Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
20.02.2017 20:23
Zitat von asliceofmom:

Nein. Einfach grün

Sophie wird Katze
20.02.2017 20:25
Zitat von Bommel90:

Zitat von asliceofmom:

Nein. Einfach grün

Sophie wird Katze

Kommt das von ihr? Kann ich nachvollziehen

Ich überlege ob ich Johann noch was anderes besorgen und in seine Tasche packen soll. Nicht dass er dann doch traurig wird wenn alle Kinder im Kindergarten Feuerwehrmann, ritter usw sind und er ist "nur" grün
20.02.2017 20:29
Achje, wie anstrengend
Johann ist heute Mittag eingeschlafen und er und Anton hsbrn tatsächlich ca. 10mon lang gleichzeitig geschlafen. Das war super.

Oh darf sie das Bobby Car nehmen? Anton darf nur mit Johann zusammen. Aber es ist sowieso schwierig wie das mal mit Johanns autosammlung wird. Da darf das Tönchen mit Sicherheit mal nicht ran.

Heute hat er ständig einfach losgelassen und ist ein paar mal echt böse auf den Boden gedonnert normalerweise rollt er sich inzwischen echt gut ab, aber heute hat er sich einfach steif wie ein Brett nach hinten kippen lassen

Aber der Tag war sowieso zum vergessen. Er Schub macht mich irre. Und ich kann sein Mama schon nicht mehr hören
20.02.2017 20:32
Ich finde das sehr individuell

Ja das kam von ihr. Erst wollte sie Biene, aber dann doch Katze.
Bin gespannt ob sie es dann tatsächlich tragen will
20.02.2017 20:47
Ja Sophie teilt bisher echt gut mit ihr. Bis auf Puzzle und Bücher (weil sie die kaputt machen würde), darf Hannah alles haben. Außer natürlich Sophie spielt gerade irgendwas bestimmtes.
Gestern Abend hat sie die Eisenbahn inkl Bäume usw aufgebaut. Hannah ist dann wie King Kong durch. Sophie ruft: Hannah nein! Papa bring sie mal ins Bett"
Sophie hat aber außer ihre Puzzles kein richtiges Lieblingsspielzeug.
Sie ist echt zuckersüß zu Hannah. Wenn sie weint, singt sie ihr was vor, tröstet sie, sagt ihr dass ich gleich komme, wenn ich gerade woanders bin,... Das ist echt mega herzig

Die Spannung steigt Anton
Ich kann immer gar nicht zählen wie oft sich Hannah stößt, umfällt,... Sie ist aber auch der totale Draufgänger.
Mein Mann hat gestern den Eckenschutz am Wohnzimmertisch festgeschraubt

Ich finde den Schub bisher auch den blödesten.
Hannah "nervt" mich die Tage auch zum ersten mal. Sie hängt mir total am Bein, zieht sich ständig an mir hoch, sodass ich nicht mehr weiter kann (wenn ich sie auf dem Arm habe, will sie aber gleich wieder runter), krabbelt an mir rum, petzt mich, beißt mir ständig in die Brust (heute bei jedem Stillen),... Und schläft statt ca 2x 1-2 Stunden tagsüber fast gar nicht mehr.
20.02.2017 21:02
Anton darf eigentlich gar nichts haben. Johann nimmt ihm alles weg und sagt dann dass es nicht gut ist, dass es Mama oder Papa gehört oder dass Anton sich daran weh tut
Ist ja echt lieb, meist auch richtig aber für Anton sehr frustrierend.
Ich bitte Johann dann Anton etwas zu geben dass er für ok hält. Dann schaut er immer ewig alle Kisten durch und bleibt dabei immer wieder stehen und macht hmmmmm
Sehr niedlich.

Ja das nervt echt. Ich kann nichts machen ohne dass er mir Mama weinend an der Hose hängt, mich ins Bein beißt,...
Wäsche aufhängen geht nur wenn der Papa da ist.
Aber eine Woche ist geschafft. Ich hoffe der Schub ist bald geschafft
20.02.2017 21:33
Süß

Sophie reißt ihr schon auch mal was aus der Hand. Aber meist ist sie da echt spendabel. Auch in der Krabbelgruppe verteilt sie momentan großzügig ihr Essen und fragt teilweise jeden ob er was mag.

Sophie fragt mich nur öfter ob sich Hannah verschlucken kann. Manchmal muss ich fast lachen, wenn es riesige Teile sind und beim Essen fragt sie immer ob Hannah das schon haben darf.
Wenn ihr was nicht schmeckt, schiebt sie das immer Hannah hin
20.02.2017 21:34
Oh ja der Beinbeißer

Wäsche aufhängen geht dank Wäscheklammereimer. Den verteilt sie dann durchs ganze Zimmer und solange hab ich Zeit
21.02.2017 12:36
Ah was ein vormittag
Sophie und ich haben es mal wieder wunderbar geschafft uns gegenseitig hochzuschaukeln. Sie war heute Nacht mal wieder 20-30x Mama weinend wach und heute morgen ging es so weiter.
Geweint weil sie sich Marmelade ins Haar geschmiert hat, geweint weil ich sie nicht wickeln durfte trotz kacka, geweint weil sie kuscheln wollte, aber doch nicht etc pp und dann auch nicht so ein bisschen weinen sondern richtiges Schluchzen mit dicken Tränen. Hannah hat mitgeweint, beim Essen hat sie nur geweint, danach hab ich gesehen dass ein Zahn kommt.
Ich wäre am liebsten weggerannt. Dieses "grundlose" (ich weis dass es das in ihren Augen nicht ist) Geheule, macht mich irgendwann so wütend. Irgendwie hat sie da alle paar Tage einen extremen Tag. Ich hab versucht ihr zu erklären, dass ich kurz Ruhe brauche, ging aber nicht. Sie bekommt da irgendwie sofort Panik.
Naja Sophie wollte dann bei Oma bleiben während ich einkaufen gehe. Gut losgefahren und dort gemerkt, dass ich meine Tasche inkl Geldbeutel vergessen habe. Wenns läuft dann läufts. Als ich wieder zurück war, hatte ich dann auch keine Lust mehr und beschlossen das heute nachmittag zu machen, während mein Mann mit beiden zuhause bleibt.
Wir waren dann noch etwas bei der Oma und haben auch dort gegessen, jetzt haben sich die Gemüter wieder etwas beruhigt.
Haben gerade ihre Puppe verarztet und dann noch etwas gemalt und jetzt schläft sie.
Hannah schläft natürlich nicht, weil sie vorhin im Auto eingeschlafen ist.
Naja
Sie übt heute ziemlich fleißig freies Stehen
21.02.2017 13:38
Oje klingt Mega hart.
21.02.2017 18:22
Wie war der restliche Tag?

Ich war heute auch kurz vorm auswandern. Ich war schon kurz davor meiner Schwester abzusagen weil es hier echt übel aussah und ich es den ganzen Vormittag nichtmal hinbekommen habe die Spülmaschine auszuräumen ohne dass ein tragisch verzweifeltes, Mama weinendes, Tönchen an meinem Bein hing.
Und Johann war auch ultra nervig heute.

Irgendwie hab ich nachmittags dann trotzdem noch was geschafft bekommen.
Zumindest so viel dass ich jemand reinlassen konnte

Nun ist der Papa da. Gott sei dank. Ich bin platt und übertrieben genervt.
In einer Stunde schlafen hoffentlich beide und ich denke mit grauen schon an morgen. Da haben wir einen Tag ganz ohne Papa
21.02.2017 19:27
Kling ja auch prickelnd

War okay.
Hannah war nachmittags nochmal 45 Minuten bei der Oma und ich hab mit Sophie Fingerfarben gemalt und geknetet.
Dann kam der Papa schon bald und ich war wunderbare 1,5 Stunden einkaufen.
Der Abend war dann ganz gut.
Eben beim einschlafen hat sie aber schon wieder ständig aufgeheult.
Ich denke ja echt dass sind immer so kleine Entwicklungsschübe oder so was.
Könnte Hannah reden, würde sie sich momentan vermutlich genauso verhalten. Ich wüsste zumindest nicht was da bei Sophie sonst quer läuft immer so phasenweise. Dazwischen sind ja auch immer wieder Tage an denen sie total verständig ist und wir echt einen Haufen Spaß zusammen haben. Oder sie hat manchmal echt einfach richtig miese Tage. Hannah fand sie heute teilweise auch richtig doof.
Der Papa war auf jeden Fall nach den 1,5 Stunden auch fix und alle.
Also es liegt zumindest nicht nur an mir.

Mein Mann ist morgen auch wieder unterwegs
21.02.2017 19:42
Super der Papa hat vorhin dann mit den zwei mit leeren Flaschen Bowling gespielt
Das hat beide so abgelenkt dass ich die Wäsche aufhängen konnte.

Gleich kommt noch Johanns Hose für morgen in die Trommel.
Er will jetzt ein grüner Feuerwehrmann sein
Bin ja gespannt wie es ihm morgen gefällt. Würde gern Mäuschen spielen.
21.02.2017 20:11
Wer hätte es nicht erkannt...
Eine Wiese mit Schafen (das weiß ist leider dann mit dem grün vermischt), Strohballen und einem Schwarm Mücken

21.02.2017 20:13
Er hat bestimmt Spaß morgen
Wie läuft es denn jetzt mit dem Kindergarten?

Leere Flaschen sind aber auch toll. Ich stell auch manchmal einfach die Kiste mit den Pfandflaschen hin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt