Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Holunderbluete
16467 Beiträge
12.10.2012 18:07
Sagt mal, hat von euch auch jemand so eine seltsame PN bekommen?
Von wegen, finde deine Beiträge so toll und möchte mit dir befreundet sein...
Von einem Mitglied mit null Forenbeiträgen, das ich dazu auch gar nicht kenne...
Aura
618 Beiträge
12.10.2012 18:13
Ja, hab ich als Gästebucheintrag bekommen.

Zum Thema Prüfung: schon klar dass man das pauschal nicht sagen kann und ich vorallem gucken muss wie es mir dann geht, ich wollte auch nur hören ob es jmd schon gewagt hat, in welcher SSW und ob das gut geklappt hat
Umi
Umi
43302 Beiträge
12.10.2012 18:43
@Holunderblüte
Nein, bisher kam keine merkwürdige PN.
Einfach ignorieren. ^^

@Aura
Bei uns im Novembärlithread will eine noch eine Prüfung ablegen, aber die Durchschnittsschwangere ist sie nicht gerade. Aber du kannst Alinea gerne mal fragen wie sie so damit zurecht kommt.
Klär doch einfach, wie weit im Voraus du noch "Absagen" kannst, falls es vielleicht nicht gut läuft oder du dich nicht in der Lage fühlst.

@me
CTG war zum Glück dieses Mal besser, zwar war meine Kleine nicht gerade hyperaktiv, aber wohl aktiv genug. Leider hab ich meinen Mutterpass zu Hause vergessen, daher weiß ich nicht wie das CTG bewertet wurde. Zum Gestose-Labor wurde gar nichts weiter gesagt, nur Thrombos sind weiter gefallen (auf 117) und ich soll verstärkt Eiweiß essen, der Wert war wohl auch niedrig. Leider hab ich den Wisch nicht zu Gesicht bekommen ... es wird einfach davon ausgegangen die Patientin kennt sich eh nicht aus und die Infos reichen ... Ich versteh nicht wieso solche Auswertungen nicht auch in den Mutterpass kommen, damit auch die Klinik die Werte gleich anschauen kann.
Niji
32928 Beiträge
12.10.2012 19:17
hab auch den GB eintrag.
die PN öffnen und dann melden klicken. kann man beim GB nicht aber haben sicher shcon genug gemacht bin mir sicher das der bot/spamirgendwas demnächst gelöscht is
EarlyBird
4961 Beiträge
12.10.2012 19:19
@Ana...: Ich studiere zwar nicht Medizin, aber auch was naturwissenschaftliches. Die ersten zwei Semester bestanden bei mir auch fast nur aus Physik, Chemie und auch Mathe. Ich hatte anfangs auch total Schiss, da die Schulzeit zig Jahre her war und ich in den Fächern damals auch nicht so aufgepasst habe . Aber ich hatte liebe Kommilitonen, mit denen ich zusammen gelernt habe und das hat mir so geholfen. Also, such dir am besten an der Uni eine Lerngruppe! Und versuche alte Protokolle (falls ihr so was in den Praktika machen müsst) und Klausuren der älteren Semester zu bekommen. Viel Erfolg...du schaffst das schon!
Achja, die Lagebezeichungen und Termini in Anatomie musste ich in meiner Physio-Ausbildung auch lernen (wir hatten einen sehr strengen Lehrer dort und durften davon gaaar nichts auf deutsch mehr sagen). Glaub mir, das lernt man echt schnell und irgendwann geht das von ganz allein
Holunderbluete
16467 Beiträge
12.10.2012 19:31
Umi:
So Werte sollten sogar unbedingt im Mutterpass festgehalten werden.
Wenn ansonsten andere Erkrankungen ausgeschlossen worden, dann ist das eben so mit den Thrombos.
Das haben gar nicht mal so wenige Schwangere im letzten Trimester (bis zu 15%).

Wenn du allerdings so Symptome wie die erwähnten Schmerzen rechts unterhalb der Rippen, Übelkeit oider Kopfschmerzen bekommst, solltest du das nochmal bei der Gyn ansprechen.

Man sagt ja, dass das Risko einer abnormalen Blutung "erst" steigt, wenn die Thrombos unter 75.000-100.000 sinken.
Niji
32928 Beiträge
12.10.2012 19:33
ach genau das war noch:
Ana das mit Physik udn <mathe is kein ding aber chemie is ne absolut blöde schlampe die kann ich garnich leiden...
nee also im ernst das erschlägt einen ziemlich gerade wenn man davon nich so viel in der schule hatte bzw das länger her ist.
ich hab mit mathe zu kmpfen gehabt obwohl ich auf ner spezialschule dafür war. und bei chemie kann ich nur eins sagen...4 gewinnt!

achja und lerngruppen bringens echt total also das ist wirklich ne gute lösung und vorallem nicht erst kurz vor knapop damit anfangen sondenr am besten jetzt schon wen finden dem es genauso geht. bei uns gibt es ein forum der fakultät wo man auch sehr gute hilfe bekommt
und es gab ein mathecafee für die ersten beiden mathe semester (das 3te udn 4te leider nicht) wo dann mathematiker udn tutoren usw. anwesend waren und einem fragen beantwortet haben

(ich studier maschinenbau also in der richtugn mateh-physik sicher krasser als medizin daher gibts das bei euch vielleicht nicht so)
Umi
Umi
43302 Beiträge
12.10.2012 19:39
Zitat von Holunderbluete:

Umi:
So Werte sollten sogar unbedingt im Mutterpass festgehalten werden.
Wenn ansonsten andere Erkrankungen ausgeschlossen worden, dann ist das eben so mit den Thrombos.
Das haben gar nicht mal so wenige Schwangere im letzten Trimester (bis zu 15%).

Wenn du allerdings so Symptome wie die erwähnten Schmerzen rechts unterhalb der Rippen, Übelkeit oider Kopfschmerzen bekommst, solltest du das nochmal bei der Gyn ansprechen.

Man sagt ja, dass das Risko einer abnormalen Blutung "erst" steigt, wenn die Thrombos unter 75.000-100.000 sinken.

naja, die 117 werden sicher beim nächsten Termin eingetragen, aber der Rest .... auf die Schmerzen wurde nicht mehr weiter eingegangen, aber sie sind auch nicht dauerhaft. Oder ist das unwichtig ? Übelkeit, Kopfschmerzen oder andere Anzeichen habe ich bisher nicht.
Ich bin gespannt wie die Hebamme auf die Thrombozytenzahl reagiert.
Holunderbluete
16467 Beiträge
12.10.2012 19:41
Nee, unwichtig ist das sicherlich nicht.
Ich würde an deiner Stelle darauf achten, ob sie sich von der Länge, Häufigkeit und Intensität steigern.

Wegen der anderen Werte:
Lass dir doch einfach eine Kopie geben und dann legst du die mit in den Mutterpass und dann kannst sie wo auch immer, direkt vorlegen.

Müüs
19282 Beiträge
12.10.2012 19:43
louis hat sich gerade im schlaf um 45° gedreht und dann nacheinander die beine hochgelegt

scheint wohl bequem zu sein
Niji
32928 Beiträge
12.10.2012 19:48
soo süß ne

ina dreht sich immer im schlaf bzw sie schläft meist aufm bauch und robt dnan im schlaf nach vorne. darum wird sie auch hauptsächlich noch einmal wach nachts. dann is sie oben angekommen und es geht nich weiter
mus sman sie nur wieder runter legen kurz die hand drauf sie dreht sich auf die seite und pennt weiter. schnuller gebe versuche werden mit nem schreien abgelehtn als würde man sie abmurksen wollen also juhu dne braucht sie dann auch nur zum einschlafen udn nich nachts...und die brust auch nichtmehr nur frühs
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
12.10.2012 19:48
Wooow Müüs, wie groß klein Louis schon ist...
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
12.10.2012 19:50
Boah, ich bin letztens in der Uni voll abgedreht... wir hatten von 8-19 Uhr Vorlesungen, ohne nen Block frei zwischendurch oder so... dementsprechend kaputt waren wir in der letzten Vorlesung. Da sitzen zwei Tussis hinter uns, und quatschen ununterbrochen... nicht schlimm genug, dass man sich eh kaum noch konzentrieren konnte, konnte man nichtmal mehr den Dozenten hören... kennt ihr so Leute, die selbst beim Flüstern noch laut reden?
Irgendwann hab ich mich umgedreht und sie wirklich freundlich gebeten, die Gusche zu halten... naja, nach ner Minute ging das gequatsche dann weiter... ich meine, wie Asozial kann man denn bitte sein? -.-
Müüs
19282 Beiträge
12.10.2012 19:59
Zitat von Niji:

soo süß ne

ina dreht sich immer im schlaf bzw sie schläft meist aufm bauch und robt dnan im schlaf nach vorne. darum wird sie auch hauptsächlich noch einmal wach nachts. dann is sie oben angekommen und es geht nich weiter
mus sman sie nur wieder runter legen kurz die hand drauf sie dreht sich auf die seite und pennt weiter. schnuller gebe versuche werden mit nem schreien abgelehtn als würde man sie abmurksen wollen also juhu dne braucht sie dann auch nur zum einschlafen udn nich nachts...und die brust auch nichtmehr nur frühs

wie geil
schön, dass sie so pflegeleicht ist die süße maus
Müüs
19282 Beiträge
12.10.2012 20:00
Zitat von Karla_Kolumna:

Wooow Müüs, wie groß klein Louis schon ist...

ooooooooooooooh ja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt