Baby im und nach dem Studium
11.10.2012 18:36
Ich drücke die Daumen, dass ersteres der Fall ist!
Mein Mann bleibt morgen Zuhause, der hat eine Tonsillitis...
Mein Mann bleibt morgen Zuhause, der hat eine Tonsillitis...
11.10.2012 20:04
Zitat von Enomis:
Im Übrigen war sie total entsetzt als ich gesagt habe, das ich ambulant entbinden werde...Da kam schon gleich die berühmte "Früher war das so und so.."-Ansage. Hab halt Angst, das sie das dann auch ablässt wenn wir daheim sind...Deswegen möchte ich Stress in der ersten Zeit vermeiden bzw. mir den ersten Tag nicht vermiesen lassen.
früher hat man die kinder zuhause bekommen...
also wegen dsa tragetuches könntet ihr euch ja jetzt schonmal informieren obs eine trageberaterin in eurer nähe gibt udn diese anrufen udn fragen ob das denn möglich wäre, dass sie euch wuasi aus dem kh abholt also das tuchbinden zeigt udn irh dann straßenbahn fahrt.
oder eben mit kinderwagen bahn fahren?
11.10.2012 20:09
achso udn wir haben keien tamu wir haben einen krippenplatz was ich persönlich auch besser finde.
und joa es hat super geklappt. ina hat dort eien ganze stunde geschlafen! dahem schläft sie fast garnichtmehr und wenn dann eher nur unterwegs udn dann so 30-45min...
und:
jetzt endlich die versprochenen bilder unserer hochzeiz
und joa es hat super geklappt. ina hat dort eien ganze stunde geschlafen! dahem schläft sie fast garnichtmehr und wenn dann eher nur unterwegs udn dann so 30-45min...
und:
jetzt endlich die versprochenen bilder unserer hochzeiz
11.10.2012 20:19
@Holunderblüte
Gute Besserung deinem Mann
@Aura
@Nelaris
Hört sich super an und wenn es Emma gefällt umso besser.
@Niji
Schöne Fotos und ein tolles Kleid hast du dir ausgesucht!
@me
Zwecks Ohr sind mir auch sofort meine Zähne eingefallen, besonders weil auf einer Seite das Zahnfleisch angeschwollen war und beim Putzen geblutet hat. Inzwischen schmerzt es nicht mehr und ich hoffe es bleibt so. Eine Erkältung an sich hab ich nicht und es fühlt sich auch nicht so an als käme gerade eine.
Heute hatten wir echt Action.
Zuerst CTG und Kontrolltermin bei meiner FÄ, die meinte das CTG wäre nur ein F7 da Mini so inaktiv war diesmal. Mal zu ruhig, mal zu aktiv .... Daher musste ich am Nachmittag noch in die Klinik zum CTG. Das war zum Glück gut und auch ein paar Wehen waren ansatzweise zu sehen, aber von denen habe ich nichts mitbekommen. Und morgen dann wieder zum CTG zu meiner FÄ.
Schön langsam hab ich keine Lust mehr auf CTG´s.
@Aura
@Nelaris
@Niji
@me
Zwecks Ohr sind mir auch sofort meine Zähne eingefallen, besonders weil auf einer Seite das Zahnfleisch angeschwollen war und beim Putzen geblutet hat. Inzwischen schmerzt es nicht mehr und ich hoffe es bleibt so. Eine Erkältung an sich hab ich nicht und es fühlt sich auch nicht so an als käme gerade eine.
Zuerst CTG und Kontrolltermin bei meiner FÄ, die meinte das CTG wäre nur ein F7 da Mini so inaktiv war diesmal. Mal zu ruhig, mal zu aktiv .... Daher musste ich am Nachmittag noch in die Klinik zum CTG. Das war zum Glück gut und auch ein paar Wehen waren ansatzweise zu sehen, aber von denen habe ich nichts mitbekommen. Und morgen dann wieder zum CTG zu meiner FÄ.
Schön langsam hab ich keine Lust mehr auf CTG´s.
11.10.2012 20:49
Tolle Fotos, Niji!
Da hast du ja echt ein außergewöhnliches Kleid gefunden!
Ich denke sowohl KITA`s als auch TaMu`s haben ihre Vor- und Nachteile. Man sollte für sich abwägen, was einem wichtig ist und was am Besten zu einem passt bzw. wobei man die wenigsten Kompromisse eingehen muss.
Umi:
Schön, dass das ctg in der Klinik dann unauffällig war.
Mein Ältester hat auch häufug geschlafen während des ctg`s. Meine Gyn hat ihn dann öfters geweckt, in dem sie eine Eieruhr auf ein paar Min. eingestellt hat und von dem Geräusch ist er meistens aufgewacht.
Umi:
Während der Schwangerschaft sind ja nicht nur die Zähne anfälliger, sondern auch das Zahnfleisch.
Und wenn sich das großflächig entzündet, (das Bluten und die Schwellung können schon darauf hinweisen) dann tut das wirklich sauweh!
Ich kann dir da die Zahncreme und Mundspülung von Meridol empfehlen.
Falls es nicht besser wird, solltest du auf jeden Fall zum Zahnarzt.
Schwangerschaftsgingivitis führt unbehandelt nachweislich ein erhöhtes Frühgeburtsrisiko mit sich.
Da hast du ja echt ein außergewöhnliches Kleid gefunden!
Ich denke sowohl KITA`s als auch TaMu`s haben ihre Vor- und Nachteile. Man sollte für sich abwägen, was einem wichtig ist und was am Besten zu einem passt bzw. wobei man die wenigsten Kompromisse eingehen muss.
Umi:
Schön, dass das ctg in der Klinik dann unauffällig war.
Mein Ältester hat auch häufug geschlafen während des ctg`s. Meine Gyn hat ihn dann öfters geweckt, in dem sie eine Eieruhr auf ein paar Min. eingestellt hat und von dem Geräusch ist er meistens aufgewacht.
Umi:
Während der Schwangerschaft sind ja nicht nur die Zähne anfälliger, sondern auch das Zahnfleisch.
Und wenn sich das großflächig entzündet, (das Bluten und die Schwellung können schon darauf hinweisen) dann tut das wirklich sauweh!
Ich kann dir da die Zahncreme und Mundspülung von Meridol empfehlen.
Falls es nicht besser wird, solltest du auf jeden Fall zum Zahnarzt.
Schwangerschaftsgingivitis führt unbehandelt nachweislich ein erhöhtes Frühgeburtsrisiko mit sich.
11.10.2012 20:54
ah ja genau die meridol wollt ich au empfehlen nehm die eh immer weil mein zahnfleisch so öätzend anfällig ist, aber in de rschwangerschaft wars richtig schlimm
und danke das kleid ist aus polen war das einfachste was es dort gab
joa und wegen kita vs. tamu klar man muss das abwägen, aber bei uns passt es so perfekt. und hier in den neuen bundesländern hat man glaub ich auch noch histporsch bedingt eine etwas andere einstellung zum thema krippe
und danke das kleid ist aus polen war das einfachste was es dort gab
joa und wegen kita vs. tamu klar man muss das abwägen, aber bei uns passt es so perfekt. und hier in den neuen bundesländern hat man glaub ich auch noch histporsch bedingt eine etwas andere einstellung zum thema krippe
11.10.2012 21:23
Wooow... tolle Bilder Fiji, das Kleid finde ich auch super schön... und tolle Figur hast du
11.10.2012 21:30
@Niji: Ein toller Eindruck von Eurer Hochzeit - sieht nach einer Menge Spaß aus! Auf dem letzten Bild, ist das Eure Hochzeitstorte? Finde ich mal richtig genial, schön individuell - klasse!
12.10.2012 08:36
Zitat von Umi:
@Holunderblüte
@Aura
@Nelaris
@Niji
@me
Schön langsam hab ich keine Lust mehr auf CTG´s .
Genau wie bei mir -.-
Ich muss nachher auch nochmal zum FA, weil sie immer so ruhig ist.
Dann soll ich nächste Woche schon wieder zum FA ! Toll, überschneidet sich schon wieder mit meinem Hebammentermin , d.h. das ich den FA-Termin verschieben werde. Finde es sowieso unsinnig jetzt schon 1x in der Woche hinzugehen.
Abholen: Wir werden das Angebot annehmen, Ich werde ihr aber sagen, das sie nicht allzu lange bleiben kann, da wir gerne alleine sein möchten. Ich meine, ich finde es auch voll lieb das sie es macht, daher bin ich schon dankbar. Ich möchte sie eben nur nicht "verletzen" wenn sie dann gehen soll. Man merkt schon das sie anders ist, weil als meine Schwägerin sw war, war sie nicht so. Ist eben doch etwas anderes, wenn das eigene Kind sw ist.
Das Binden in einem Tuch kann/wird uns nur unsere Hebi zeigen. Es gibt hier keine Tragetuchberaterin. Ansonsten haben wir noch die DVD von Didymos
12.10.2012 13:08
Die Hochzeitsbilder sehen echt nach einer Menge Spaß aus. Vorallem das Erste vor so einer Kulisse gefällt mir gut!
Vom CTG bin ich auch total genervt. Bekomm schon immer einen Krampf in der Hand, weil ich das Ding so feste reindrücken muss, weil Ette (ich werd mich garnicht mehr an einen richtigen Namen gewöhnen können, sie ist einfach das Ette ) scheinbar nicht wirklich Lust auf die Prozedur hat. Beim letzten Mal ging es fast 50 Minuten weil man sie so schlecht hörte. Und Dienstag wieder das ganze Theater.
Vom CTG bin ich auch total genervt. Bekomm schon immer einen Krampf in der Hand, weil ich das Ding so feste reindrücken muss, weil Ette (ich werd mich garnicht mehr an einen richtigen Namen gewöhnen können, sie ist einfach das Ette ) scheinbar nicht wirklich Lust auf die Prozedur hat. Beim letzten Mal ging es fast 50 Minuten weil man sie so schlecht hörte. Und Dienstag wieder das ganze Theater.
12.10.2012 14:18
Cooky: ette?
-
Niji, coole Bilder! Glueckwunsch noch! Bin einen Tag vor dir in den Ehehafen getrudelt. War noch richtig schoenes Wetter das WE, wa?
-
Mensch, die naechsten Entbindungen gehen ja hier schlag auf schlag. Wer ist die allernaechste.
Enomis, ich lese hier schon laenger, hiesst du frueher mal Rastapunzel oder Karinbel? Ich ueberleg schon die ganze Zeit.
-
Maedels, vor allem die Medis,
Ich bin n bissl zerknautscht... Oder wie auch immer.
Hab 2 Wochen hinter mir u Schiss...
Physik, Chemie, Bio, es ist alles ein Grauss.
Die Vorlesungen sind alle konfus, die Skripte total dick. Zig Buecherempfehlungen. Ich ueberleg schon gar nicht mehr in die Vorlesungen zu gehen u es mir Zuhause anzueignen. Hab aber Schiss wichtige Tipps u Infos fuer die Klausuren zu verpassen.
Es wird zwar jeder Scheiss bei Facebook gepostet, aber bei meinem Glueck grad das nicht.
Anatomie is so voll in so nem kleinen Hoersaal, dass man nebenan die "Liveuebertragung" mit schlechtem Ton sehen kann. Man sieht nur die Leinwand, aber den Dozenten nicht.
"schauen sie mal, wenn ich mich so drehe, das ist die u die Achse".
Is klar...
Die Praktika, da wird einem ganz schoen Angst gemacht, sprich Physik, Chemie u Bio. Fangen erst im November bzw Chemie erst im Januar an.
Das is ganz relaxed, bin gar nicht so oft so lange in der Uni.
Aber sind die Praktika am Ende gar nicht so wild?
Sind Chemie, Phy u Bio nur in den Vorlesungen so bescheuert u in echt gehts?
Fragen ueber Fragen.
Um mich rum in den Vorlesungen tun immer alle so, als koennten sies auch nicht. Glaub ich aber kaum, die Durchfaller- u Abbrecherquote is ja doch gering.
Aber es sind ja viele ueber Wartezeit rein. Sicher examinierte Pfleger u Co, aber von den Naturwissemschaften duerften die ja auch nich viel wissen.
Physik arbeite ich jetz immer mit meinem Mann nach, er is studierter Physiker. Beim naechsten Thema sitz ich aber wieder im Hoersaal wie Troll.
Fuer Chemie hab ich jetzt nen Kumpel angehauen, er studiert im 5.Sem Chemie.
Aber kann ja auch nich die loesung sein, muss es ja allein hinkriegen.
-
Niji, coole Bilder! Glueckwunsch noch! Bin einen Tag vor dir in den Ehehafen getrudelt. War noch richtig schoenes Wetter das WE, wa?
-
Mensch, die naechsten Entbindungen gehen ja hier schlag auf schlag. Wer ist die allernaechste.
Enomis, ich lese hier schon laenger, hiesst du frueher mal Rastapunzel oder Karinbel? Ich ueberleg schon die ganze Zeit.
-
Maedels, vor allem die Medis,
Ich bin n bissl zerknautscht... Oder wie auch immer.
Hab 2 Wochen hinter mir u Schiss...
Physik, Chemie, Bio, es ist alles ein Grauss.
Die Vorlesungen sind alle konfus, die Skripte total dick. Zig Buecherempfehlungen. Ich ueberleg schon gar nicht mehr in die Vorlesungen zu gehen u es mir Zuhause anzueignen. Hab aber Schiss wichtige Tipps u Infos fuer die Klausuren zu verpassen.
Es wird zwar jeder Scheiss bei Facebook gepostet, aber bei meinem Glueck grad das nicht.
Anatomie is so voll in so nem kleinen Hoersaal, dass man nebenan die "Liveuebertragung" mit schlechtem Ton sehen kann. Man sieht nur die Leinwand, aber den Dozenten nicht.
"schauen sie mal, wenn ich mich so drehe, das ist die u die Achse".
Is klar...
Die Praktika, da wird einem ganz schoen Angst gemacht, sprich Physik, Chemie u Bio. Fangen erst im November bzw Chemie erst im Januar an.
Das is ganz relaxed, bin gar nicht so oft so lange in der Uni.
Aber sind die Praktika am Ende gar nicht so wild?
Sind Chemie, Phy u Bio nur in den Vorlesungen so bescheuert u in echt gehts?
Fragen ueber Fragen.
Um mich rum in den Vorlesungen tun immer alle so, als koennten sies auch nicht. Glaub ich aber kaum, die Durchfaller- u Abbrecherquote is ja doch gering.
Aber es sind ja viele ueber Wartezeit rein. Sicher examinierte Pfleger u Co, aber von den Naturwissemschaften duerften die ja auch nich viel wissen.
Physik arbeite ich jetz immer mit meinem Mann nach, er is studierter Physiker. Beim naechsten Thema sitz ich aber wieder im Hoersaal wie Troll.
Fuer Chemie hab ich jetzt nen Kumpel angehauen, er studiert im 5.Sem Chemie.
Aber kann ja auch nich die loesung sein, muss es ja allein hinkriegen.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt