Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Holunderbluete
16467 Beiträge
12.10.2012 22:17
Das ist aber ein gutes Zeichen Livia. Das wird das Köpfchen sein, das da drückt...
Niji
32928 Beiträge
12.10.2012 22:29
livia ich muss dir leide rsagen das is normal
und das hatte ich auch schon um die zeit und bei 41+1 immernoch
12.10.2012 22:30
@LiviaRose: Pfft, wäre ja auch zu schön gewesen! Ich glaube, inzwischen kann man sich recht gut darauf verlassen, dass der Tag, den ich tippe, nicht der Tag der Entbindung sein wird ... // Ist denn Dein Freund wieder zuhause? // Der Druck wird vom Köpfchen kommen

@Holunderbluete: Ich bin offiziell im 9. Semester - bin aber jetzt für das 10. Semester eingeschrieben, weil ich die beiden tauschen konnte. Kommt mir für Emma's Betreuung entgegen. // Ja, es war definitiv ein nerviger Job - habe als Krankenschwester in einem Pflegeheim gearbeitet. Grauenhaft! Ich ertrage die reine Pflege immer weniger, ich brauche was Medizinisches mit bei - sie haben halt wirklich gut bezahlt, deshalb habe ich mich gegen das Krankenhaus und für das Heim entschieden gehabt. Nicht meine beste Entscheidung gewesen

@Karla_Kolumna: Der Urlaub ist (für Euch) natürlich blöde getimed. Und mit Deinem Stundenplan hast Du ja auch nochmal ne ordentliche Belastung zu der Umstellung dazu.

Holunderbluete
16467 Beiträge
12.10.2012 22:45
Oh, Hut ab, Nelaris! Das ist etwas, was ich dauerhaft überhaupt nicht könnte!
Meine Mama pflegt wie bereits erzählt meine Großeltern und da habe ich schon Respekt vor.
Verstehe deine Entscheidung da aber schon, das liebe Geld ist ja leider immer Thema...
Willst du denn ins KH wechseln oder konzentrierst du dich jetzt voll aufs Studium?
In welchem Stundenumfang warst du denn dort tätig?

Karla_Kolumna
20215 Beiträge
13.10.2012 00:01
Nein Annel, ich bin sicherlich nicht schwanger...
Es ist einfach die Umstellung... und ich muss auch sagen, in der Schwangerschaft hab ich die ersten 3 Monate fast komplett durchgeschlafen... aber ich war müde... nun bin ich einfach erschöpft, das ist irgendwie ein ganz anderer Zustand... aber wie gesagt, ich glaube, das legt sich bald wieder... wenn die Eingewöhnung überstanden ist, wird es sicherlich schon besser... ich hab irgendwie furchtbar Angst, dass Oskar sich doch irgendwie nicht dran gewöhnt und sie ihn dann nicht mehr betreuen will... (worauf momentan nichts hindeutet)... aber es wäre natürlich ne Katastrophe... vielleicht da her auch die Anspannung
13.10.2012 07:17
@Holunderbluete: Ich war als sog. Werksstudent angestellt, sprich unter dem Semester durfte ich max. 20h pro Woche arbeiten und in den Semesterferien open End. Ich habe es mir so eingeteilt wie ich es brauchte & wollte bzw. bin ich hier und da eingesprungen, wenn mal wieder wer krank war. // Bis Februar bin ich noch in Elternzeit, danach kommt mein Praxissemester (indem das Jobben nebenher sicher möglich aber umständlich ist) und im Anschluß das PJ, in dem ich sowieso knappe 400,- monatlich bekomme - ein neuer Job wäre demnach für gerade mal ein Semester und da lohnt sich der Aufwand wahrlich nicht.
13.10.2012 07:28
Wann kommt LiviaRose-Junior?

ET: 17.10.2012

Nelaris .................................................. ...... 13.10.12
Annel83........................................... ............ 14.10.12
Fröschlein........................................ ............ 15.10.12
Minnie_Maus....................................... ......... 15.10.12
Müüs.............................................. ............. 16.10.12
white_manta....................................... ......... 17.10.12
juja.............................................. ............... 18.10.12
Enomis............................................ ............ 20.10.12
Umi............................................... .............. 21.10.12

Wann kommt Enomis' Prinzessin?

ET: 05.11.2012

Enomis............................................ ............ 27.10.12
Nelaris .................................................. ...... 31.10.12
Umi............................................... .............. 01.11.12
Annel83........................................... ............ 02.11.12
Müüs.............................................. ............. 03.11.12
Fröschlein........................................ ............ 05.11.12
LiviaRose......................................... ............ 06.11.12
Holunderbluete.................................... ......... 08.11.12
white_manta....................................... ......... 12.11.12

Wann kommt Umi's Nachwuchs?

ET: 06.11.2012

Enomis .................................................. ..... 28.10.12
Holunderbluete ............................................ 26.10.12
Nelaris .................................................. ...... 04.11.12
Müüs .................................................. ........ 05.11.12
Annel83 .................................................. .... 07.11.12
LiviaRose .................................................. .. 09.11.12
white_manta ............................................... 12.11.12
Holunderbluete
16467 Beiträge
13.10.2012 08:32
Guten morgen!
Karla:
Oskar und du habt euch sicherlich bald an den neuen Rhythmus gewöhnt!
Das klappt garantiert alles bei der TaMu, mach dir keine Sorgen!

Danke für die Infos, Nelaris!
Nein, für ein Semester lohnt sich der Aufwand wirklich nicht...

Was plant ihr denn so fürs WE?
Wir frühstücken jetzt erstmal ausgiebig und ich fahre dann mit den Kindern in die Stadt, damit mein Mann sich in Ruhe weiter auskurieren kann.

Wir wollten schon mal ein bischen schauen wegen Weihnachten usw...
13.10.2012 11:59
Müüs: Gott, ist Louis groß geworden. Das geht ja rasend schnell
Livia: Ist sicherlich das Köpfchen. Bei mir hat es gestern auch so gedrückt. Dabei hatte ich auch so ein Ziehen untenrum...Boah, war ich froh dann endlich zuhause zu sein (waren im GVK & danach noch einkaufen)

Heute geht es zum Geburtstag der Schwiegis.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
LiviaRose
3929 Beiträge
13.10.2012 12:14
@WE: morgen kommen die Schwiegereltern und heute bekommen wir auch noch besuch und müssen einkaufen etc (obwohl ich nicht weiß, ob ich da mitgehe...) Also ein nicht so spannendes WE...und am liebsten hätte ich gar keinen Besuch und einfach ein bisschen Zeit zu zweit. Achja, mein Freund ist wieder gut hier angekommen...jetzt darf es also losgehen .
@Schmerzen im Becken: Ja, denke auch, dass es das Köpfchen ist...mein FA meinte auch, es sitzt schon fest im Becken...
*
Schönes Wochenende an alle!
13.10.2012 12:31
Heute früh sind endlich endlich endlich die Bilder von der Hochzeit angekommen, inkl. des großen gerahmten Bildes - das hängt nun auch schon im Schlafzimmer ..

In habe Euch eine kleine Auswahl in meiner Galerie hochgeladen
Müüs
19282 Beiträge
13.10.2012 12:33
Zitat von LiviaRose:

@WE: morgen kommen die Schwiegereltern und heute bekommen wir auch noch besuch und müssen einkaufen etc (obwohl ich nicht weiß, ob ich da mitgehe...) Also ein nicht so spannendes WE...und am liebsten hätte ich gar keinen Besuch und einfach ein bisschen Zeit zu zweit. Achja, mein Freund ist wieder gut hier angekommen...jetzt darf es also losgehen .
@Schmerzen im Becken: Ja, denke auch, dass es das Köpfchen ist...mein FA meinte auch, es sitzt schon fest im Becken...
*
Schönes Wochenende an alle!

ja das hatte ich auch. das ist der kopf
annel83
3803 Beiträge
13.10.2012 13:15
Wow Nelaris tolle Bilder......
Hast du auch ein Bild, bei dem man dein Kleid komplett sehen kann????
13.10.2012 13:26
Tolle Bilder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt