Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
01.10.2012 21:26
Zitat von Engelchen1711:

Willkommen zurück

danke
war übrigens schön euch mal zu treffen hach und der kleien mann is soo sß.alex hat noch ne weile davon geschwärmt
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
01.10.2012 21:58
Juja, herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Schatz... Anton Paul ist ein wirklich wuuuuunderschöner Name (ich hätte auch gerne nen Anton gehabt) Genießt die erste Zeit in vollen Zügen und erhol dich ganz schnell, von dem Kaiserschnitt.

Nelaris, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeeeeit... ich hoffe, es war alles wie du es dir erträumt hast...

Muuuuuffin, herzlichen Glückwunsch zum Gebuuurtstag... man, was ist denn hier los...
Holunderbluete
16468 Beiträge
01.10.2012 22:23
Leute, seid ihr verrückt?? Das könnt ihr doch nicht mit mir machen, noch dazu nach dem Spätdienst!

OK, ich geb mein Bestes...

Juja:
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Anton Paul.
Das ist ja echt ein Wonneproppen!
Hatte aber auch immer so Prachtexemplare...

Schön, dass du schon so fit bist!
Hast du die Narkose gut vertragen? Bist du schon aufgestanden? Das fand ich ja am Schlmmsten, das erste aufstehen...
Ich sag nur: meine beste Freundin, die Bodenfliese...

Klappt es mit dem Stilen oder gibst du die Flasche?

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Ehrentag, Muffin!
Ich hoffe, du hattest eine schöne Feier!

Minnie:
Das Foto ist toll, weckt wunderschöne Erinnerungen.
Mensch, schon 3cm Mensch mit Ärmchen und Beinchen!

Das tut mir leid mit deiner Symphyse. Ich hätte lieber unrecht gehabt und es auf Muskelverspannungen geschoben...

Aber du sagest ja schon, dass auch nicht Schwangere Beschwerden haben...

Schon dich schön und dann vergeht es ja vielleicht von selbst wieder!
In jedem Fall gute Besserung!

Dawnbringer und Enomis:
Da wart ihr aber wieder mal früh auf!
Ich habe auch ständig Probleme, wenn ich mich mal "schnell" irgendwo einloggen, anmelden usw will...Die liebe Technik!

Niji:
Welcome back!
Finde ich toll, dass du und Engelchen so ein schönes Treffen hattet!

EmmaCarlotta:
Bei uns ging es ja immer ziemlich spät los mit der Beikost.
Gerade mein Jüngster hatte ja ganz große Schwierigkeiten mit dem Lffel und fing immer regelrecht zu würgen an, wenn er fese Nahrung im Mund hatte. Mit 8 Monaten hat es dann aber gefunkt und klappte prima.

Müüs:
Das tut mir wirlich leid, dass du in eine solche Situation gekmmen bist...
Da fühlt man sich ja immer so hilflos! Ich wünsche euch ales Gute für das Schlaflabor und dass die Aussetzer vollständig verschwinden und ihr das Coffein báld absetzen könnt!

Das ist immer schade, wenn sich user zurückziehen, die lange dabei waren und fester Teil der Gruppe waren.
Auch, wenn man sich zum Großeil nur durch www kennt, entstehen ja doch freundschaftliche Bindungen.

Studi und die anderen, die eine Galerie haben für Fotos und co:
Ist das eine Funktion hier bei MC der was eigenes?
Würde mich nteressieren, so für die Zukunft...

Habt ihr gesehen??
Taa, taa! Ich habe einen Avatar!!

Sommerkind:
15Tage sind ja noch nicht so lang. Da lösen sich die Fäden sicher bald auf!

Hatte heute so einen total süßen Knirps in der Behandlng. So einen kleinen, blonden Michel...

LG

Holunderbluete
16468 Beiträge
01.10.2012 22:53
Vergessen...

White Manta:
Das finde ich ja mal klasse, wenn Twilight primär zur Bildung beiträgt...
Wir haben auch öfters mal englischsprachige Patienten, bin da zum Glück recht fit.
Macht das Praktium denn Spaß?

Livia Rose:
Schön, dass dein Mann so einen gelungenen Arbeitsstart hatte! Da kannst du zurecht stolz sein. Das glaube ich, dass es merkwürdg ist, jetzt alleine zu sein...

Wegen der Senkwehen:
Ich erinnere mich noch genau, dass das bei meinem letzten Kind auch erst ganz spät kam. Da hieß es dann von Seiten der Hebamme, es würde noch gaaanz laaaang dauern,
Ich hatte früh morgens den Blaensprung, aber auch noch keine Wehen. Da aber wenigstens der Kopf ganz tief m Becken lag, haben wir noch total rumgetrödelt und sind erst eine ganze Zeit ster ins KH.
Der Muttermnd war zwar schn einige cm auf, aber trotzdem hieß es eben noch, es dauert noch...
Wir gingen dann nch spazieren, als ich plötzlich so einen ganz massiven Druck nach unten bekam und mein Mann dann panisch meinte:"Das ist ihr viertes Kind und wenn sie sagt, das kommt jetzt, dann ist das auch so. Und außerdem ist sie Ärztin, Zahnärztin..." Sehe heute noch das Gesicht der Hebi vor mir und in 50Min. war der Kleine dann auch da...Soo viel Zeit war also wohl doch nicht mehr...

Gerade beim ersten Kind kann das wirklich erst sehr spät losgehen mit den Senkwehen, Livia. Mach dir also keine Sorgen!
LiviaRose
3929 Beiträge
01.10.2012 23:39
Zitat von Holunderbluete:

Vergessen...

White Manta:
Das finde ich ja mal klasse, wenn Twilight primär zur Bildung beiträgt...
Wir haben auch öfters mal englischsprachige Patienten, bin da zum Glück recht fit.
Macht das Praktium denn Spaß?

Livia Rose:
Schön, dass dein Mann so einen gelungenen Arbeitsstart hatte! Da kannst du zurecht stolz sein. Das glaube ich, dass es merkwürdg ist, jetzt alleine zu sein...

Wegen der Senkwehen:
Ich erinnere mich noch genau, dass das bei meinem letzten Kind auch erst ganz spät kam. Da hieß es dann von Seiten der Hebamme, es würde noch gaaanz laaaang dauern,
Ich hatte früh morgens den Blaensprung, aber auch noch keine Wehen. Da aber wenigstens der Kopf ganz tief m Becken lag, haben wir noch total rumgetrödelt und sind erst eine ganze Zeit ster ins KH.
Der Muttermnd war zwar schn einige cm auf, aber trotzdem hieß es eben noch, es dauert noch...
Wir gingen dann nch spazieren, als ich plötzlich so einen ganz massiven Druck nach unten bekam und mein Mann dann panisch meinte:"Das ist ihr viertes Kind und wenn sie sagt, das kommt jetzt, dann ist das auch so. Und außerdem ist sie Ärztin, Zahnärztin..." Sehe heute noch das Gesicht der Hebi vor mir und in 50Min. war der Kleine dann auch da...Soo viel Zeit war also wohl doch nicht mehr...

Gerade beim ersten Kind kann das wirklich erst sehr spät losgehen mit den Senkwehen, Livia. Mach dir also keine Sorgen!

Danke für die ausführliche Antwort. Sorgen mach ich mir nur, dass mein Kind dann so "kräftig" wird wenn ich so lange übertrage...ich selbst kam 14 Tage zu spät und hab 4,5kg gewogen...AUA .
Arbeitest du im Krankenhaus?...wegen dem Spätdienst. Gehts dem süßes "Michel" wieder gut ?
Holunderbluete
16468 Beiträge
01.10.2012 23:53
Meine Kinder haben ja auch alle um die 4kg gewogen. Das muss nicht zwangsweise heißen, dass die Geburt lang und besonders schmerzhaft wird.
Mein Jüngster war ja in 50min auf der Welt.

Man wird aber ja schon gerne im Vorfeld verrückt gemacht, weil jeder jemanden kennt, der die schlimmste Geburt ever hatte...

Ja genau, ich arbeite m Krankenhaus und dem jungen Mann gehts auch wieder gut!
02.10.2012 07:08
¤¤¤¤¤¤¤¤ Baby im Studium ¤¤¤¤¤¤¤¤

__________________________________________________ __________________

Ana_Tidaephobie (25) - Mutter einer Tochter - Medizin

Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin

annel83 (29) - Mutter einer Tochter (2) - Gymnasiallehramt - seit 06/12

Dawnbinger (22) - schwanger (ET 23.02.13) - Pädagogik

EarlyBird - Ökologie

emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt

Engelchen1711 (27) - Mutter eines Sohnes (19.08.12) - Dokumentationsassistenz

Enomis (23) - schwanger (ET 05.11.12)

Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie

Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (19.03.12) - Grundschullehramt

Holunderbluete (36) - Mutter von 3 Söhnen (14,12, 20 M.) und 1 Tochter (4) - Zahnärztin

juja1986 (25) - Mutter eines Sohnes (01.10.12) - Pädagogik & Soziologie

JuWu (23) - Mutter einer Tochter (02.05.12) - Sek.-Schullehramt

Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur

ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften

Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (07.03.12) - Gymnasiallehramt

LiviaRose - schwanger (ET 17.10.12) - Geisteswissenschaften

Minnie_Maus - schwanger (ET 28.04.13) - Wirtschaftsingenieurwesen

Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.07.12) - Berufsschullehramt

MsMuffin (26) - schwanger (ET 09.02.13) - Pädagogik

Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin

Niji (24) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau

sommerkind90 (21) - Mutter eines Sohnes (16.09.12) - Sozialwissenschaften

Studi1985 - Fernuni im Master - ab 10/12

Umi (25) - schwanger (ET 06.11.12) - Realschullehramt

white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
__________________________________________________ __________________

Für Änderungen auf der Liste bitte PN an Müüs oder Nelaris!
02.10.2012 07:09
Wann kommt juja1986-Junior?

ET: 01.10.2012

juja.............................................. ..................26.09.12
Müüs.............................................. ................28.09.12
Nelaris .................................................. ...... 29.09.12
Annel83 .................................................. .... 30.09.12
Karla_Kolumna..................................... ........02.10.12
Minnie_Maus....................................... .........02.10.12
Fröschlein........................................ ............ 03.10.12
Umi............................................... ...............04.10.12
Enomis............................................ .............05.10.12
white_manta....................................... ........07.10.12
LiviaRose......................................... ............08.10.12

Tatsächlicher ET: 01.10.2012
Gewonnen hat: Keiner!

Wann kommt LiviaRose-Junior?

ET: 17.10.2012

Nelaris .................................................. ...... 13.10.12
Annel83........................................... ............ 14.10.12
Fröschlein........................................ ............ 15.10.12
Minnie_Maus....................................... ......... 15.10.12
white_manta....................................... ........ 17.10.12
juja.............................................. ................ 18.10.12
Enomis............................................ ............. 20.10.12
02.10.2012 07:21
@Ana_Tidaephobie: Ein tolles Urlaubsphoto - da wird meine Vorfreude auf unsere Flitterwochen gleich größer. Wir lassen allerdings das Kind zuhause.

@Studi1985: Schön, dass Du wieder da bist - wo habt Ihr denn geflittert? Hast Du uns Bilder mitgebracht?

@Engelchen1711: Gratuliere nachträglich zum 1. Hochzeitstag

@LiviaRose: Sport mit Baby ist auch hier voll im Trend - ich habs mal probiert, mir ist es nichts. Ich krieg den Kopf nicht frei und genau das will ich aber beim Sport - außerdem tut es unheimlich gut etwas nur für sich selbst zu tun und entsprechend nur für sich selbst zu sein. Aber probiere es einfach mal aus, vielleicht ist es ja was für Dich

@MsMuffin: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!

@juja1986: Gratulation zur Geburt des kleinen Anton - auf den ET genau, saubere Punktlandung Und ordentliche Maße hat der junge Mann mitgebracht. Wie geht es Dir nach dem KS? Wie hast Du ihn erlebt?

@Niji: Willkommen zurück! Wie war Eure Radtour? Erzähl

@Me: Vielen Dank für die Glückwünsche - freue mich, dass Ihr an mich gedacht habt. Der Tag war wunderbar - für uns gemacht Es hat (fast) alles gepasst: Sonnenschein von morgens an bis zum späten Nachmittag, eine wunderbare Trauung in einer wunderbaren Umgebung, ein toller Sektempfang, ein noch tolleres Kuchenbuffett und ein super leckeres Abendessen. Alle haben sich an unsere Bitte (oder auch Vorschrift, ich habe schließlich mit Rausschmiss gedroht *g*) gehalten und keine Spiele veranstaltet - dafür wurden tolle kreative Einträge im Gästebuch hinterlassen und die Einwegkameras wurden mit Freude genutzt. Nachdem der "60+" - Teil zu Bett gegangen bzw. abgereist ist, haben wir noch bei guter Musik und viel Wein ( ) bis in die frühen Morgenstunden gefeiert - um 5 Uhr habe ich das letzte Mal auf die Uhr geschaut. Nicht gepasst hat das Verhalten der Schwiegerfamilie (ausgenommen Onkel & Tante, die waren top!): Haben sich von der restlichen Gesellschaft isoliert, sind Annäherungsversuchen aus dem Weg gegangen (und behaupten im Nachhinein, dass es sie nicht gegeben hätte) & haben im Grunde den ganzen Tag mit einem derarten Miesepeter-Gesicht in die Welt gestarrt, dass mich sämtliche Gäste gefragt haben welche Laus denen denn über die Leber gelaufen ist. Hat mich sehr geärgert - wenn man seine Launen nicht im Griff hat, soll man daheim bleiben, basta. Werde ihnen dazu auch nochmal ein paar ordentliche Takte geigen, der Geburtstag der Schwiegermutter kommt mir dafür gerade recht.

Anbei ein paar kleine Eindrücke - Bilder von mir bzw. uns wird es in den nächsten Tagen in meiner Galerie geben

Niji
32929 Beiträge
02.10.2012 08:29
oh schöne bilder!
wenn ich unsere habe dann zeig ich sie euch auch. muss noch auf die bilder von der trauung warten da die freundin die die gemacht hat erstma ne hausarbeit zuende schreiben muss und sich grad mit der statistik rumärgert kennen ja die meisten solche probleme

die radtour war echt klasse. ina liebt den anhänger und das radfahren immernoch also haben wir alles richtig gemacht.
wir waren auch mit dem zelt unterwegs udn dadurch hatte sie jede nacht das gleiche dach über dem kopf, musste sich also nicht immer umgewöhnen mit andauernd neuer unterkunft. ich denke dadurch war es ganz entspannt. einige nächte waren wir aber auch im hostel/jugendherberge oder bei bekannten untergebracht.

der tagesablauf war auch ziemlich gleichbleibend. an fahrtagen sogar besser vom rythmus als an pausetagen
wir sind immer 2h gefahren, danach 1h pause in der ina gegessen hat. dann wieder 2h fahrt und dann 1h pause wo wir mttag gegessen haben und ina nen snack bekam. und dann nochmal 1-1,5h fahrt.
beim fahren hat ina viel geschlafen, mit ihren büchern oder der puppe gespoielt. erstaunt auf die landschaft gezeigt udn da!da! aadaaa! gerufen oder einfach nur nach draußen gestarrt. so sind wir zwischen 50 udn 70km am tag geradelt wobei es meistens wirklich kapp 60 waren.

groß gemeckert wurde nur bei hunger...ach ja gegessen hat sie beim fahren auch. und sowieso und überhaupt könnte dieses kind gerade den ganzen tag nur essen...
während des urlaubs hat sie auch angefangen quasi durchzuschlafen sie wird einmal kurz wach so gegen 3uhr und beruhigt sich dann ganz schnell wieder wenn man ihr den schnuller in die hand gibt. steckt man ihn ihr in den mund beginnt ein geschrei als würde sie jemand abschlachten wollen...

joa naja und ansonste ist der elberadweg wirklich zu empfehlen. die abwechslung zwischen rein natur, kleinen dörfern udn schönen kleinstädten bis zu wirklich großen stäödten ist einfach klasse. man hat alles dabei. getsartet wird in den bergen (elbsandsteingebirge) udn dann durchfährt man alles bis an die nordsee. also wirklich traumhaft.
fotos vom urlaub gibts dnan auch demnächst
so und nu versuch ich dann erstmal wieder hier reinzufinden
02.10.2012 09:06
Nelaris: Sehr schöne Bilder hast du uns mitgebracht
juja1986
3068 Beiträge
02.10.2012 09:27
nochmal danke mädels
ich schaffs nicht auf alles zu antworten, aber ich glaube das könnt ihr verstehen
schöne bilder, willkommen zurück und alles liebe nachträglich mehr ist nicht hängen geblieben

ich hab den ks erstaunlich gut weggesteckt, lauf seit gestern abend wieder durch die gegend, hier sind alle ganz verwundert und das stillen klappt immer besser wenn ich jetzt nochmal ne runde schlafen würde wäre alles perfekt
ein foto stell ich mal in die galerie wenn ich wieder zu hause bin.
Dawnbringer
1432 Beiträge
02.10.2012 09:30
@Nelaris: Dass die sich so benommen haben, ist wirklich schade. Kannten sich eure Familien denn vorher schon?
Die Bilder sind total schön und zum Feiern sind solche Orte bestimmt richtig klasse.

@Niji: Das klingt schön, aber auch anstrengend in meinen sehr unsportlichen Ohren. ^^ An sich wäre es aber vllt. trotzdem mal eine Überlegung, sowas ins Auge zu fassen. Finde ich jedenfalls viel schöner als die Vorstellung von Cluburlaub oder so.

*

Bei uns kam heute raus, dass es wirklich ein Junge wird. Er ist jetzt 22cm groß und wiegt ca. 320g. (Mensch, die Butterpackung hat er schon. )
Habe auch zwei Bilder bekommen. Durch's Abfotografieren sind sie leider etwas unscharf geworden.

Fröschlein84
2036 Beiträge
02.10.2012 10:07
@Dawnbringer: Aber doch sehr deutlich ein Junge !

@Niji: Ordentliches Programm hattet ihr da auf eurer Reise. Und ich bin neidisch, dass dein Kind durchschläft. Felix hat wieder ne Phase wo er alle 2 Std wach ist und dann schnullern will, aber man nimmt ja keinen Schnuller !

@Nelaris: Tolle Bilder! Und das mit der Schwiegerfamilie ist ja mal.... Aber das wird man nicht ändern können. Kenne das von meiner Schwiegermutter.
Sehr schöner Brautstrauß. Sonnenblumen sind so schöne Blumen.

@Juja: Das ist ja auch erstaunlich das du schon wieder rumläufst, da kannst du stolz auf dich sein. Ich habe mich nach ca. 16 std aus dem Bett gequält, weil ich meinen kleinen endlich sehen wollte und habe es auch nur in den Rollstuhl geschafft.

@Studi: WUnderschönes Kleid!
02.10.2012 10:18
Zitat von Dawnbringer:

@Nelaris: Dass die sich so benommen haben, ist wirklich schade. Kannten sich eure Familien denn vorher schon?
Die Bilder sind total schön und zum Feiern sind solche Orte bestimmt richtig klasse.

@Niji: Das klingt schön, aber auch anstrengend in meinen sehr unsportlichen Ohren. ^^ An sich wäre es aber vllt. trotzdem mal eine Überlegung, sowas ins Auge zu fassen. Finde ich jedenfalls viel schöner als die Vorstellung von Cluburlaub oder so.

*

Bei uns kam heute raus, dass es wirklich ein Junge wird. Er ist jetzt 22cm groß und wiegt ca. 320g. (Mensch, die Butterpackung hat er schon. )
Habe auch zwei Bilder bekommen. Durch's Abfotografieren sind sie leider etwas unscharf geworden.

Glückwunsch zum Outing
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt