Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
22.09.2012 15:56
Zitat von Nelaris:

@juja1986: So ein doofes Hin und Her, das kann man ja gar nicht gebrauchen, so kurz vor Schluß! Wie war die Untersuchung heute?

ne kann man nicht ich bin auch total fertig. die untersuchung heute hat mich leider auch nicht wirklich weiter gebracht. der kleine wird jetzt auf 3900g (mit dem größten wert gerechnet) geschätzt und hat nen kopfumfang von 36cm. ich muss mich jetzt entscheiden ob schwere geburt und evtl. sekundärer ks, oder halt gleich ks. ich kann mich aber nicht entscheiden

freut mich, dass dein praktikum so toll war! boah nurnoch eine woche da würd ich auch durchdrehen! aber es wird bestimmt ganz toll!!!

dawnbringer drück weiter die daumen, aber das hört sich ja wirklich sehr gut an

minnie süüüüüüß da kommen auch bei mir schon erinnerungen hoch! ans dicker werden gewöhnst du dich bestimmt noch (wobei irgendwann is auch mal gut!). wenn erstmal zu sehen ist, dass du schwanger bist siehst du das bestimmt ganz anders

enomis entscheidungen sind schrecklich!!! ich glaub ich würde in deiner situation zu einer ambulanten geburt tendieren. ist ja erstmal nicht wenig geld und was ist wenns losgeht während die hebi im urlaub ist?

so ich verkriech mich wieder unter meine decke mit schoki und allem ungesunden was ich finden kann und hoffe auf ein wunder
22.09.2012 15:57
Zitat von Nelaris:

In meinem Profil habe ich auch wieder neue Bilder von der kleinen Emma - würde Euch ja so gerne ein Krabbel-Video zeigen, aber bei meiner Kuhdorf-DSL-Leitung lade ich nächstes Jahr noch ...

süße bildchen von klein emma

und das bild bei dem du mit drauf bist.....dich hab ich mir ja komplett anders vorgestellt. aber frage jetzt bitte nicht wie, dass kann ich nämlich auch nicht sagen
juja1986
3068 Beiträge
22.09.2012 15:59
Zitat von Nelaris:

In meinem Profil habe ich auch wieder neue Bilder von der kleinen Emma - würde Euch ja so gerne ein Krabbel-Video zeigen, aber bei meiner Kuhdorf-DSL-Leitung lade ich nächstes Jahr noch ...

süß die stapelbecher haben wir auch, ich glaub die sind sogar noch von mir
22.09.2012 16:04
Schöne Bilder
22.09.2012 16:20
@juja1986: Die Maße sind, wenn auch nur Schätzwerte, schon eine Marke für sich - muss ja schon gestehen, dass ich sehr neugierig bin wie groß & wie schwer der kleine Mann dann letztlich wirklich ist. Bei Deiner Entscheidung kann Dir wohl so recht keiner helfen - ich kann Dir erzählen, dass (m)ein geplanter Kaiserschnitt auch ein wunderbares Geburtserlebnis darstellen kann, jemand anderes schwärmt ausschließlich von der natürlichen Geburt. Wieder andere haben Schreckensgeschichten für beide Varianten auf Lager. Du wirst Deinen Weg machen - und am Ende Deinen Sohn in den Armen halten // Spielzeug aus der eigenen Kindheit ist was Tolles - das Lego Duplo vom letzten Bild ist auch noch aus meinen Kindertagen

@ladybird: Ich weiß schon, Gift & Galle spuckend, mit Haaren auf den Zähnen und finsteren Brauen ... Aber wenn ich mir das Bild so anschaue - ich sehe schon wieder anders aus ..

juja1986
3068 Beiträge
22.09.2012 16:30
Zitat von Nelaris:

@juja1986: Die Maße sind, wenn auch nur Schätzwerte, schon eine Marke für sich - muss ja schon gestehen, dass ich sehr neugierig bin wie groß & wie schwer der kleine Mann dann letztlich wirklich ist . Bei Deiner Entscheidung kann Dir wohl so recht keiner helfen - ich kann Dir erzählen, dass (m)ein geplanter Kaiserschnitt auch ein wunderbares Geburtserlebnis darstellen kann, jemand anderes schwärmt ausschließlich von der natürlichen Geburt. Wieder andere haben Schreckensgeschichten für beide Varianten auf Lager. Du wirst Deinen Weg machen - und am Ende Deinen Sohn in den Armen halten // Spielzeug aus der eigenen Kindheit ist was Tolles - das Lego Duplo vom letzten Bild ist auch noch aus meinen Kindertagen

und ich erst! wenn diese entscheidung nur nicht so schwer wäre naja ein bißchen zeit hab ich ja noch, dienstag soll ich nochmal ins kh.
jaa duplo, da freu ich mich jetzt schon drauf da gibts wohl auch noch einiges von mir und meinen schwestern
22.09.2012 18:24
Nelaris: Tolle Bilder von der Kleinen. Ich hab mir dich auch anders vorgestellt. Frag bitte nicht wie
Noch eine Woche? Die Zeit vergeht ja wie nix. Habt ihr noch viel zu erledigen oder steht jetzt schon alles an Vorbereitungen?

Juja: 3900g? Das ist aber nur geschätzt! Also ich würde da nicht soo viel drauf geben. Deine Entscheidung, die du zu treffen hast, ist aber auch nicht leicht. Und wenn du es erst mit einer natürlichen Geburt probierst?

Me: Also die 300 € Rufbereitschaft würden wir, laut Aussage der Hebi, von der KK zurück erstattet bekommen. Da werden wir uns aber nochmal vor Ort bei der KK informieren.
Ich finde es ja auch komisch das sie 300 € Rufbereitschaft für 4 Wochen haben möchten, aber erstmal 1 Woche davon nicht da sind & sich ganz auf die Erfahrung stützen das man als Erstgebärende ja sowieso überträgt... Aussage der Hebi "[...] Und wenn es doch eher losgeht, hechelst du die Wehen einfach weg, bis wir wieder da sind[...]"
Also so ganz sind wir uns auch nicht mehr so sicher, daher werden wir uns bis nächste Woche Donnerstag entscheiden müssen. Und wir überlegen es uns bis dahin. Also im Moment...ach keine Ahnung...ist gerade schwierig...
juja1986
3068 Beiträge
22.09.2012 18:53
enomis klar alles nur schätzwerte, aber son bißchen muss ich mich ja daran orientieren und es ist ja nicht nur das gewicht was zu der überlegung ks führt, sondern eher meine vorstehende symphyse und die gefahr, dass er nicht dran vorbei passt. ich könnte es auf jeden fall erstmal probieren, die frage ist ob ich dieses "risiko" eingehen will.
du stehst ja auch vor ner doofen entscheidung die aussagen sind echt der hammer!
22.09.2012 19:31
@Enomis: Was haben wir noch zu erledigen: Montag = letzte Kleidanprobe & Mitnahme, Dienstag = passende Unterwäsche kaufen, evtl. noch Jäckchen & eine kleine Tasche suchen, Mittwoch = Friseurtermin (Schneiden, Strähnchen, Augenbrauen färben), Donnerstag = Maniküre & Pediküre, Freitag = Platzkärtchen, Zettel mit Sitzordnung & Einwegkameras im Hotel abgeben, dannach MASSAGE ! Ansonsten muss sich der Mann noch um die Musik kümmern - Ein- & Auszugsmusik für die Trauung sowie die Musik für die Feier. Bisher hat er kaum einen Finger krumm gemacht. Ich frage nicht nach - er weiß, dass sein Kopf rollt, wenn er da Bockmist baut ... // Ich glaube, Du hast Deine Entscheidung schon getroffen und musst es Dir nur noch bewußt machen - was Du über Deine Hebamme schreibst, klingt zweifelnd & ablehnend und nicht, als ob Du Dich mit ihr, ihren Ansichten & ihrer Fürsorge wohlfühlst. Als Du aber von der Klinik geschrieben hast, konnte man das Leuchten in Deinen Augen regelrecht sehen
annel83
3803 Beiträge
22.09.2012 19:44
Zitat von Nelaris:

@Enomis: Was haben wir noch zu erledigen: Montag = letzte Kleidanprobe & Mitnahme, Dienstag = passende Unterwäsche kaufen, evtl. noch Jäckchen & eine kleine Tasche suchen, Mittwoch = Friseurtermin (Schneiden, Strähnchen, Augenbrauen färben), Donnerstag = Maniküre & Pediküre, Freitag = Platzkärtchen, Zettel mit Sitzordnung & Einwegkameras im Hotel abgeben, dannach MASSAGE ! Ansonsten muss sich der Mann noch um die Musik kümmern - Ein- & Auszugsmusik für die Trauung sowie die Musik für die Feier. Bisher hat er kaum einen Finger krumm gemacht. Ich frage nicht nach - er weiß, dass sein Kopf rollt, wenn er da Bockmist baut ... // Ich glaube, Du hast Deine Entscheidung schon getroffen und musst es Dir nur noch bewußt machen - was Du über Deine Hebamme schreibst, klingt zweifelnd & ablehnend und nicht, als ob Du Dich mit ihr, ihren Ansichten & ihrer Fürsorge wohlfühlst. Als Du aber von der Klinik geschrieben hast, konnte man das Leuchten in Deinen Augen regelrecht sehen

Das finde ich auch.... Habe auch das Strahlen und die pure begeisterung in deinen Augen sehen können.....
22.09.2012 21:23
Was mir neulich eingefallen ist:

Habt Ihr Lust auf ein Advents-/Weihnachtswichteln ?

Anna81
358 Beiträge
22.09.2012 21:30
Ja gern. Weiht mich ein, wie funktioniert das?
Fröschlein84
2036 Beiträge
22.09.2012 21:43
@Enomis: Ich würde auch für eine ambulante Geburt plädieren, da ich denke bei einer Hausgeburt muss man sich richtig auf die Hebamme verlassen können und das finde ich bei dir nicht gegeben.

@Juja: Schwierige Entscheidung. Wie hoch ist denn dein Blutdruck?

@Nelaris: sehr schöne Bilder und auch ich hatte ne andere Vorstellung von dir. Wichteln fände ich witzig
juja1986
3068 Beiträge
22.09.2012 21:49
Zitat von Fröschlein84:

@Juja: Schwierige Entscheidung. Wie hoch ist denn dein Blutdruck?

ach stimmt ganz vergessen, blutdruck war heute super und mein blut wurde auch untersucht, da ist alles bestens

wir haben jetzt auch schon quasi eine entscheidung getroffen. der kleine mann hat jetzt noch zeit bis mittwoch von alleine zu kommen, dann probier ichs. ansonsten wird er am mittwoch geholt. hoffe ich bleibe bei dieser entscheidung...
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
22.09.2012 21:52
Ich wichtel mit... juhuuu...
Sorry Mädels dass ich so wenig kommentiere, ich lese immer zwischendurch aufm Handy und abends hab ich alles vergessen -.-

Juja und Enomis, ouh man, ihr habt es ja momentan gar nicht leicht... ich kann euch nur den Tipp geben, auf euer Bauchgefühl und euren Mutterinstinkt zu hören...

Nelaris, ich hab mir dich auch ganz anders vorgestellt... auf jeden fall Dunkelhaarig...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt