Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
21.09.2012 14:31
ich glaub ich hab schon wieder alles vergessen ganz furchtbar ....

@juja: 2 ärzte, 2 meinungen...das hilft einem dann wohl auch nicht weiter. bei mir haben sie gesagt, ich hätte wenig fructwasser und der kleine wär am termin geholt worden. meine fa meinte aber, es wär alles okay.
@enomis: gut,dass ihr eiuch da auch gut aufgehoben fühlt. für mich wär e wohl auch ne schwierige entscheidung. aber wenn ihr ambulant entbinden wollen würdet, dann wär das ja eigentlich ein guter kompromiss zu ner hausgeburt. das mit der hebi und dem urlaub find cih auch seltsam. ich kenn mich da nicht aus, aber ich würde mir auch gedanken machen, wenn die in den uralub fahren in der zeit
@müüs: louis hat weniger aussetzter,das ist doch toll ich fand den gepunkteten tankini auch ebsser
*
hab jetzt ach meinen geburtsbericht fertig
am samstag (15.9.) waren wir vormittags noch auf dem klostermarkt hier und sind nachmittags noch zu 2 babybasaren gefahren. wir haben noch gescherzt, dass der kleine sich jetzt auf den weg machen kann, weil wir jetzt alles für ihn haben
nachmittags um kurz nach 16 uhr haben dann bei mir wehen angefangen (nachdem mein freund und ich uns lieb hatten ). als die wehen dann gegen 18 uhr alle 4 minuten kamen, sind wir ins KH gefahren. dort wurde dann erstmal ctg geschrieben. die wehen wären wohl noch nicht ganz regelmäßig, untersucht haben sie mich trotzdem und siehe da: der Mumu war 4 cm offen, ich durfte also bleiben. im kreissaal hatte eine frau gerade frisch entbunden, also wurden wir erstmal zum spazieren geschickt. haben wir dann auch getan bis ca 24 uhr. auf dem ctg waren weiterhin wehen zu sehen, bei der untersuchung kam jedoch raus, dass der mumu sich nicht weiter geöffnet hatte. wir sollten dann versuchen zu schlafen, was natürlich dank der schmerzen, die aber echt erträglich waren (nur eben zu stark zum schlafen), nicht möglich war. die hebi hat mir dann eine badewanne mit rosmarinöl eingelassen und es war herrlich. nach einem langen bad und ner stunde spazieren gehen, wurde ich wieder ans ctg gehängt. die hebi meinte, wenn sich jetzt nichts getan hat, will sie die fruchtblase aufstechen. um 3.05 uhr ist mir dann während des ctg schreibens die fruchtblase geplatzt. die hebi hat untersucht und der mumu war 8 cm offen
von da an wurden die wehen dann immer intensiver und kamen öfter, das war schon ziemlich anstrengend. die phase, in der man nicht pressen darf, hab ich glatt übersprungen. ich hab mich allerdings nicht richtig getraut. gegen 4 uhr waren meine wehen sehr schmerzhaft, aber auch sehr kurz, also hab ich einen wehentropf bekommen, damit die wehen mehr kraft entwickeln. das haben sie dann auch, sie kamen fast ununterbrochen. der kleine mann hat dann allerdings mit dem kopf im becken gesteckt, also hat die ärztin, während ich gepresst habe, sich mit ihrem ganzen gewicht auf meinen bauch gestützt und den kleinen mit rausgeschoben (mein freund meinte, das hätte total brtual ausgesehen, die ärztin brauchte selber danach ne pause, weil sie so viel kraft aufgewendet hat, aber es hat total geholfen und war eine super erleichterung).
als der kopf dann geboren war, hatten wir das nächste problem, denn der kleine herr wollte seine schultern nicht drehen und lieber gleihc mit beiden schultern durch. gerade hatten sie den oberarzt gerufen, um zu entscheiden, wie es weitergeht, hatten wir es geschafft und der kleine Flinn erblickte am 16. September 2012 um 4.59 Uhr das licht der welt

alles in allem war die geburt eigentlich echt schön. hätte ich mich früher getraut zu pressen, wäre der kleine schon eher da gewesen und ich hätte mir eine stunde schmerz erspart, aber so war es auch in ordnung.
als ich ihn dann auf meinem bauch hatte, war sofort alles vergessen. ich konnte mich nur noch auf den kleinen konzentrieren

morgens gegen halb 10 haben wir drei dann das kh wieder verlassen . ambulant zu entbinden war für uns genau das richtige 
Minnie_Maus
2716 Beiträge
21.09.2012 14:42
Hallo ihr Lieben,

gestern war ja mein FA Termin, habe den Mutterpass bekommen. Hier unser US Bild.....ich liebe es ja so und die Herztöne waren wunderschön. Am 17.10 ist mein nächster Termin und wir sollen uns überlegen die NF Messung durchführen zu lassen oder nicht.

EarlyBird
4961 Beiträge
21.09.2012 15:35
Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch nur Bescheid geben, dass ich heute noch mal zur Untersuchung im KH war, aber es sieht alles ganz gut aus, so dass ich keine Ausschabung brauche . Da bin ich ganz froh drüber!
Ansonsten geht es mir auch ok. Ich denke, ich habe es ganz gut verkraftet und schaue nach vorn. Irgendwie hat es meinen Freund und mich auch ganz schön zusammengeschweißt. Klar, wir sind enttäuscht, aber versuchen uns davon nicht all zu sehr verunsichern zu lassen.
Er hat gerade auch ein neues Thermometer für mich bestellt , da ich mein altes am Montag aus versehen zertrümmert habe (das war vielleicht eine Sauerrei!)
Ich hoffe, dass die Blutung bald aufhört und sich mein Zyklus bald wieder normalisiert.
21.09.2012 18:06
Zitat von EarlyBird:

Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch nur Bescheid geben, dass ich heute noch mal zur Untersuchung im KH war, aber es sieht alles ganz gut aus, so dass ich keine Ausschabung brauche . Da bin ich ganz froh drüber!
Ansonsten geht es mir auch ok. Ich denke, ich habe es ganz gut verkraftet und schaue nach vorn. Irgendwie hat es meinen Freund und mich auch ganz schön zusammengeschweißt. Klar, wir sind enttäuscht, aber versuchen uns davon nicht all zu sehr verunsichern zu lassen.
Er hat gerade auch ein neues Thermometer für mich bestellt , da ich mein altes am Montag aus versehen zertrümmert habe (das war vielleicht eine Sauerrei!)
Ich hoffe, dass die Blutung bald aufhört und sich mein Zyklus bald wieder normalisiert.

Däumchen sind gedrückt
21.09.2012 18:07
Sommerkind: Sehr schöner Geburtsbericht ♥
Minnie: Süüß, da werden Erinnerungen wieder wach
Dawnbringer
1432 Beiträge
21.09.2012 19:06
@Enomis: Klingt ja schön. Mittlerweile ziehe ich doch auch eine HG in Betracht, bin aber noch unsicher. Dass die Hebamme in den urlaub fährt, obwohl sie Bereitschaft hat, finde ich aber auch merkwürdig. Ist denn dann keine Vertretung da? Sonst zahlst du dei Zeit ja umsonst. :/

@Müüs:
Herzlichen glückwunsch zum neuen tankini.

@Sommerkind:
Ich frag' mich ja immer, wie man sich während der Geburt die ganzen Zeiten merken kann. ^^ Hört sich aber schön und relativ unkompliziert an.

@Juja:
Der Vermieter ist spontan nach Österreich in eine Wanderhütte gefahren, daher können wir den Montag erst treffen. Er hat die Wohnung aber noch gar nicht inseriert und war etwas verwundert, dass wir uns schon melden. Er meinte dann aber auch, dass er dann erst mal kein Inserat aufgibt und so sieht es ganz gut aus.
Müüs
19282 Beiträge
21.09.2012 20:40
Zitat von sommerkind90:

ich glaub ich hab schon wieder alles vergessen ganz furchtbar ....

@juja: 2 ärzte, 2 meinungen...das hilft einem dann wohl auch nicht weiter. bei mir haben sie gesagt, ich hätte wenig fructwasser und der kleine wär am termin geholt worden. meine fa meinte aber, es wär alles okay.
@enomis: gut,dass ihr eiuch da auch gut aufgehoben fühlt. für mich wär e wohl auch ne schwierige entscheidung. aber wenn ihr ambulant entbinden wollen würdet, dann wär das ja eigentlich ein guter kompromiss zu ner hausgeburt. das mit der hebi und dem urlaub find cih auch seltsam. ich kenn mich da nicht aus, aber ich würde mir auch gedanken machen, wenn die in den uralub fahren in der zeit
@müüs: louis hat weniger aussetzter,das ist doch toll ich fand den gepunkteten tankini auch ebsser
*
hab jetzt ach meinen geburtsbericht fertig
am samstag (15.9.) waren wir vormittags noch auf dem klostermarkt hier und sind nachmittags noch zu 2 babybasaren gefahren. wir haben noch gescherzt, dass der kleine sich jetzt auf den weg machen kann, weil wir jetzt alles für ihn haben
nachmittags um kurz nach 16 uhr haben dann bei mir wehen angefangen (nachdem mein freund und ich uns lieb hatten ). als die wehen dann gegen 18 uhr alle 4 minuten kamen, sind wir ins KH gefahren. dort wurde dann erstmal ctg geschrieben. die wehen wären wohl noch nicht ganz regelmäßig, untersucht haben sie mich trotzdem und siehe da: der Mumu war 4 cm offen, ich durfte also bleiben. im kreissaal hatte eine frau gerade frisch entbunden, also wurden wir erstmal zum spazieren geschickt. haben wir dann auch getan bis ca 24 uhr. auf dem ctg waren weiterhin wehen zu sehen, bei der untersuchung kam jedoch raus, dass der mumu sich nicht weiter geöffnet hatte. wir sollten dann versuchen zu schlafen, was natürlich dank der schmerzen, die aber echt erträglich waren (nur eben zu stark zum schlafen), nicht möglich war. die hebi hat mir dann eine badewanne mit rosmarinöl eingelassen und es war herrlich. nach einem langen bad und ner stunde spazieren gehen, wurde ich wieder ans ctg gehängt. die hebi meinte, wenn sich jetzt nichts getan hat, will sie die fruchtblase aufstechen. um 3.05 uhr ist mir dann während des ctg schreibens die fruchtblase geplatzt. die hebi hat untersucht und der mumu war 8 cm offen
von da an wurden die wehen dann immer intensiver und kamen öfter, das war schon ziemlich anstrengend. die phase, in der man nicht pressen darf, hab ich glatt übersprungen. ich hab mich allerdings nicht richtig getraut. gegen 4 uhr waren meine wehen sehr schmerzhaft, aber auch sehr kurz, also hab ich einen wehentropf bekommen, damit die wehen mehr kraft entwickeln. das haben sie dann auch, sie kamen fast ununterbrochen. der kleine mann hat dann allerdings mit dem kopf im becken gesteckt, also hat die ärztin, während ich gepresst habe, sich mit ihrem ganzen gewicht auf meinen bauch gestützt und den kleinen mit rausgeschoben (mein freund meinte, das hätte total brtual ausgesehen, die ärztin brauchte selber danach ne pause, weil sie so viel kraft aufgewendet hat, aber es hat total geholfen und war eine super erleichterung).
als der kopf dann geboren war, hatten wir das nächste problem, denn der kleine herr wollte seine schultern nicht drehen und lieber gleihc mit beiden schultern durch. gerade hatten sie den oberarzt gerufen, um zu entscheiden, wie es weitergeht, hatten wir es geschafft und der kleine Flinn erblickte am 16. September 2012 um 4.59 Uhr das licht der welt

alles in allem war die geburt eigentlich echt schön. hätte ich mich früher getraut zu pressen, wäre der kleine schon eher da gewesen und ich hätte mir eine stunde schmerz erspart, aber so war es auch in ordnung.
als ich ihn dann auf meinem bauch hatte, war sofort alles vergessen. ich konnte mich nur noch auf den kleinen konzentrieren

morgens gegen halb 10 haben wir drei dann das kh wieder verlassen . ambulant zu entbinden war für uns genau das richtige 

oh was für ein toller geburtsbericht
krass, da waren aber wohl einige schwierige situationen dabei. trotzdem würde man es immer wieder machen ne?
bin stolz auf dich !!!
Müüs
19282 Beiträge
21.09.2012 20:41
Zitat von EarlyBird:

Hallo ihr Lieben,

du bist eine starke frau!!
Müüs
19282 Beiträge
21.09.2012 20:41
Zitat von Minnie_Maus:

Hallo ihr Lieben,

gestern war ja mein FA Termin, habe den Mutterpass bekommen. Hier unser US Bild.....ich liebe es ja so und die Herztöne waren wunderschön. Am 17.10 ist mein nächster Termin und wir sollen uns überlegen die NF Messung durchführen zu lassen oder nicht.

oh wie schöööön. ich will auch wieder!!!
Tanzbär
13559 Beiträge
21.09.2012 21:02
Enomis : Ich glaub, ich würd mich an deiner Stelle für eine ambulante Geburt entscheiden, vor allem da deine Hebis zu der Zeit einfach in den Urlaub fahren. Als Erstgebärende überträgt man nicht unbedingt

Sagt mal, hier kommen doch einige aus Bremen und Umgebung, kennt ihr irgendwelche bilingualen Schulen oder Europaschulen in der Wesermarsch? Ich hab bislang noch nicht wirklich was dazu gefunden. An wen muss ich mich denn da ansonsten wenden?
Minnie_Maus
2716 Beiträge
22.09.2012 14:08
Zitat von Müüs:

Zitat von Minnie_Maus:

Hallo ihr Lieben,

oh wie schöööön. ich will auch wieder!!!

Oh wirklich....ich denke man hat nach der Geburt erstmal die Nase voll von einer SS.

@me
Hoffe ihr versteht mich nicht falsch, aber ich habe manchmal das Gefühl als hätte ich gar keine Lust, dass sich mein ganzer Körper verändert und ich dicker werde. Ich fühl mich eben nur unwohl in meinen Körper. Am Liebsten würde ich den Part der Schwangerschaft überspringen und gleich mein Baby haben wollen.
Nix an Kleidung ist bequem und mein Ischias tu wieder weh seit gestern. Das zieht bis in den Fuß. Am Liebsten würde ich nur im Bett liegen bleiben.
22.09.2012 15:09
Wann kommt juja1986-Junior?

ET: 01.10.2012

juja.............................................. ..................26.09.12
Müüs.............................................. ................28.09.12
Nelaris .................................................. ...... 29.09.12
Annel83 .................................................. .... 30.09.12
Karla_Kolumna..................................... ........02.10.12
Minnie_Maus....................................... .........02.10.12
Fröschlein........................................ ............ 03.10.12
Umi............................................... ...............04.10.12
Enomis............................................ .............05.10.12
white_manta....................................... ........07.10.12
LiviaRose......................................... ............08.10.12

Wann kommt LiviaRose-Junior?

ET: 17.10.2012

Nelaris .................................................. ...... 13.10.12
Annel83........................................... ............ 14.10.12
Fröschlein........................................ ............ 15.10.12
white_manta....................................... ........ 17.10.12
juja.............................................. ................. 18.10.12
Enomis............................................ .............. 20.10.12
22.09.2012 15:11
¤¤¤¤¤¤¤¤ Baby im Studium ¤¤¤¤¤¤¤¤

__________________________________________________ __________________

Ana_Tidaephobie (25) - Mutter einer Tochter - Medizin

Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin

annel83 (29) - Mutter einer Tochter (2) - Gymnasiallehramt - seit 06/12

Dawnbinger (22) - schwanger (ET 23.02.13) - Pädagogik

EarlyBird - Ökologie

emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt

Engelchen1711 (27) - Mutter eines Sohnes (19.08.12) - Dokumentationsassistenz

Enomis (23) - schwanger (ET 05.11.12)

Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie

Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (19.03.12) - Grundschullehramt

Holunderbluete (36) - Mutter von 3 Söhnen (14,12, 20 M.) und 1 Tochter (4) - Zahnärztin

juja1986 (25) - schwanger (ET 01.10.12) - Pädagogik & Soziologie

JuWu (23) - Mutter einer Tochter (02.05.12) - Sek.-Schullehramt

Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur

ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften

Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (07.03.12) - Gymnasiallehramt

LiviaRose - schwanger (ET 17.10.12) - Geisteswissenschaften

Minnie_Maus - schwanger (ET 28.04.13) - Wirtschaftsingenieurwesen

Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.07.12) - Berufsschullehramt

MsMuffin (26) - schwanger (ET 09.02.13) - Pädagogik

Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin

Niji (24) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau

sommerkind90 (21) - Mutter eines Sohnes (16.09.12) - Sozialwissenschaften

Studi1985 - Fernuni im Master - ab 10/12

Umi (25) - schwanger (ET 06.11.12) - Realschullehramt

white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
__________________________________________________ __________________

Für Änderungen auf der Liste bitte PN an Müüs oder Nelaris!
22.09.2012 15:12
@Minnie_Maus: Gratuliere zum Mutterpass! Ein schönes Bildchen hast Du mitgebracht Wollt ihr die Messung durchführen lassen? Natürlich blöde, dass Dich der Ischias derzeit so dolle nervt und Dir damit die Schwangerschaft madig macht - aber ich bin mir sicher, dass Du auch an den Punkt kommst, an dem Du die Schwangerschaft genießen kannst.

@EarlyBird: Es tut mir leid, dass es letztlich doch in einem Abbruch mündete. Ich wünsche Euch, dass Ihr gemeinsam die Situation meistert und neuen Mut für einen weiteren Anlauf schöpft.

@juja1986: So ein doofes Hin und Her, das kann man ja gar nicht gebrauchen, so kurz vor Schluß! Wie war die Untersuchung heute?

@Rest: Vergessen! Sorry!

@Me: Gestern habe ich (bzw. haben wir) das Praktikum in der Hausarztpraxis beendet - der Wahnsinn, wie schnell die 8 Wochen im Endeffekt rumgegangen sind. Und - ich kann es selbst kaum glauben - ich werde die Arbeit und das Team vermissen. Im SS 2013 mache ich dann nochmal ein Praktikum dort, allerdings nur für 2 Wochen im Rahmen des Praxissemesters. Zum Abschied haben wir außerdem von allen drei Ärzten einen super lieben Brief bekommen - die Worte gehen runter wie Öl. Außerdem gabs noch ein kleines Geldgeschenk dazu - auch nicht selbstverständlich. // Ansonsten bin ich sooo dermaßen neben der Spur - nur noch 1 Woche bis zur Hochzeit und ich drehe sowas von ab ... AAARRHHH!
22.09.2012 15:47
In meinem Profil habe ich auch wieder neue Bilder von der kleinen Emma - würde Euch ja so gerne ein Krabbel-Video zeigen, aber bei meiner Kuhdorf-DSL-Leitung lade ich nächstes Jahr noch ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt