Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
20.09.2012 13:40
@Juja.... das tut mir leid

@Müüs.... find auch den mit den Punkten schöner.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
20.09.2012 14:06
@müüs
der mit den punkten ist schöner

@d.bringer
oh wie schön, wenn ihr dann noch die wohnung bekommt

also ich bin immer noch am überlegen ob wir umziehen sollten.
wir haben ein 73qm große 3 zimmer wohnung. eben renovieren die arbeiter den hausflur und es ist so laut....ich hab das gefühl die sind in meinem bad
wenn wir unser büro/abstellraum zum babyzimmer umbauen, dann fehlt uns sehr viel stauraum und unser wohnzimmer ist so klein.....der esstisch passt grad so rein. geburtstage kann man kaum hier feiern
aber wir wohnen gleich am KH
Dawnbringer
1432 Beiträge
20.09.2012 15:11
@Annel: Nein, ich komme ursprünglich aus Bremen und wohne seit drei Jahren in Oberfranken, studiere auch hier und wir wollen deswegen (u.a.) auch hier bleiben. Ich fand s nur so witzig, dass der Mann, der momentan mit seiner Frau dort wohnt, auch gebürtiger Bremer ist und auch meinte, zurück würde er nicht mehr gehen.

@Enomis, Fröschlein, Juja: Die Wohnung ist zum 01.11. und wir können nachher erst den Vermieter anrufen, weil der vorher nicht erreichbar ist. Mal gucken, was er so spricht, hoffe aber sehr, dass das klappt und auch schnell eine positive Antwort kommt.

@Juja : Das klingt ja blöd. :/ Würde mir da vermutlich auch viele Gedanken machen, andererseits ist ja jetzt auch abzusehen, wann du Mama wirst.

@Müüs: Dann bin ichw ohl die Einzige, die für den ungepunkteten ist. ^^

@Engelchen: Kommt das denn so selten vor, dass das kein Arzt sagen konnte?
20.09.2012 15:23
Keine Ahnung wie häufig das ist. Aber so richtig sagen konnts mir keiner,
dazu noch 1000 verschiedene Antworten, der eine sagt man kann stillen,
der andere sagt auf keinen Fall, der nächste er weiß es nicht genau....
Suuuuuper ... sehr hilfreich....
20.09.2012 15:44
Zitat von juja1986:

hi mädels,

dawnbringer viel erfolg! wann bekommt ihr denn bescheid?

ich wurde ja gestern nochmal untersucht und es sieht nicht gut aus. meine symphyse steht so weit vor das mopsi da wohl nicht vorbei passt. bin morgen nochmal bei meiner frauenärztin und sehr gespannt ob und was sie dazu sagt, weil die ärztin gestern meinte, dass das nicht erst seit kurzem so ist nächste woche ist dann nochmal ultraschall und dann wird entschieden.
ich werd also wohl spätestens ende nächster woche mama sein, kann mich aber noch so gar nicht mit dem gedanken an einen kaiserschnitt anfreunden und bin grad ziemlich fertig deswegen

Wie?Wo?Was? Ende nächster Woche schon Mami?
Tut mir leid, das es wahrscheinlich ein KS wird.
Ich wäre auch ziemlich fertig mit so einer "Botschaft"...
Fühl dich gedrückt, Juja.
20.09.2012 15:48
Zitat von Müüs:

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/O tto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInfor mation-ArticleNo?ArticleNo=484710Y&ls=1&ar ticleback=true
oder

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/O tto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInfor mation-ArticleNo?ArticleNo=809703Y&ls=1&ar ticleback=true

brauch mal eure hilfe. möchte mir gerne einen neuen tankini fürs babyschwimmen kaufen heute kamen beide an und sitzen auch gut. welchen findet ihr schöner??

Huhu, also wenn du nach meinem Geschmack gehen würdest, dann wäre es der gepunktete Tankini.
Aber mal ehrlich, Müüs...DIR muss er doch gefallen und sonst niemanden
Viel Spaß beim auswählen
juja1986
3068 Beiträge
20.09.2012 15:49
danke mädels, dass ist lieb von euch! ich hoffe ich komm danach dann damit einigermaßen klar...

engelchen dass ist ja auch wirklich mist mit deinem medikament und dem stillen
20.09.2012 16:01
Naja beim nächsten Kind informier ich mich vorher und dann wirds wenigstens
versucht.... tut mir nur leid für Danilo das er nicht gestillt wird sein
Geschwisterchen dann aber schon....
annel83
3803 Beiträge
20.09.2012 17:01
Zitat von Müüs:

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/O tto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInfor mation-ArticleNo?ArticleNo=484710Y&ls=1&ar ticleback=true
oder

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/O tto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInfor mation-ArticleNo?ArticleNo=809703Y&ls=1&ar ticleback=true

brauch mal eure hilfe. möchte mir gerne einen neuen tankini fürs babyschwimmen kaufen heute kamen beide an und sitzen auch gut. welchen findet ihr schöner??

Ich finde den zweiten besser.....
Holunderbluete
16467 Beiträge
20.09.2012 23:08
Guten abend!
Juja:
Das tut mir leid, dass es jetzt wohl doch ein KS wird...
Wenigstens kannst du dich jetzt aber darauf einstellen und es kommt jetzt nicht "aus heiterem Himmel" während der Geburt auf dich zu.

Mein Freund durfte mit in den Op und unseren Sohn damals in Empfang nehmen und die Nabelschnur durchschneidem und ich durfte eine CD während der OP hören, die ich mir mitgebracht habe von Zuhause.

Hast du dir schon Gedanken wegen der Anästhesie gemacht? Also ob Spinale oder Vollnarkose? (bei der Vollnarkose darf dein Partner nicht mit in den OP)

Müüs:
Der mit den Punkten ist auch mein Favorit!

Engelchen:
Ich würde da jetzt nicht weiter mit mir hadern wegen des Stillens.
Du warst eben nicht gut informiert durch die KH Ärzte. Ist ja nicht so, dass du es deinem Sohn bewusst vorenthalten hast und deswegen brauchst du auch überhaupt gar kein schlechtes Gewissen zu haben, falls du ein potentielles zweites Kind stillen solltest.

Das ist ja schön, dass das schwanger werden so komplikationslos geklappt hat.

Dawnbringer:
Dann drücke ich dir die Daumen, dass es klappt mit der neuen Wohnung.
4 Abstellkammern klingt großartig!!

Ich verstehe dich da total, dass du gebervt bist durch den Lärm von Bauarbeiten!

Da lob ich mir wirklich unser Eigenheim! Da hat man echt seine Ruhe und stört selbst auch niemanden, denn vier Kinder und ein Hund sind ja auch nicht gerade leise...

LG

21.09.2012 08:26
Huhu,
Also ihr wisst ja das ich eine HG anstrebe.
Jetzt waren wir gestern im KH und haben uns die Kreißsäle und die Wochenstation angeschaut.
Also, ohne Mist, wir fanden es echt toll! Auch was die von sich gegeben haben, mit selbstbestimmter Geburt & Unterstützung beim Stillen, es wird auf die Wünsche der Frau eingegangen & es geschieht nichts ohne ihren Willen !(Geburt & Baby)
Es war genau das was wir uns unter einer Geburt vorstellen. Wochenstation käme für uns eh nie in Betracht, wenn dann ambulant.
Alle sehr freundlich & die Hebi hat nebenbei Witze gemacht.
Von dem einen Kreißsaal war ich sehr angetan. Ich wär am liebsten dort geblieben, die Musik, das gedämpfte Licht
Wir haben uns den Kreißsaal für alle Fälle angeschaut, falls ich verlegt werde und das wir dann wissen was uns dort erwartet. Jetzt bin ich ein bisschen hin-und hergerissen. Mein Freund geht es genauso.
Ich habe mir das alles nicht so schön vorgestellt. Andererseits reden können die auch viel & was wäre wenn es unter Geburt dann anders aussehen würde? Das würde mich mega enttäuschen.
Mein Freund meinte zum Ende hin, das er es genauso schön haben will zuhause & geht heute nach schöner Musik in der Stadt ausschauen halten
Ach herrje, jetzt weiß ich nicht mehr was ich will
Müüs
19282 Beiträge
21.09.2012 12:53
habe gestern eine modenschau für meinen freund gemacht der gepunktete tankini hat gewonnen danke euch
Müüs
19282 Beiträge
21.09.2012 12:55
Zitat von Enomis:

Huhu,
Also ihr wisst ja das ich eine HG anstrebe.
Jetzt waren wir gestern im KH und haben uns die Kreißsäle und die Wochenstation angeschaut.
Also, ohne Mist, wir fanden es echt toll! Auch was die von sich gegeben haben, mit selbstbestimmter Geburt & Unterstützung beim Stillen, es wird auf die Wünsche der Frau eingegangen & es geschieht nichts ohne ihren Willen !(Geburt & Baby)
Es war genau das was wir uns unter einer Geburt vorstellen. Wochenstation käme für uns eh nie in Betracht, wenn dann ambulant.
Alle sehr freundlich & die Hebi hat nebenbei Witze gemacht.
Von dem einen Kreißsaal war ich sehr angetan. Ich wär am liebsten dort geblieben, die Musik, das gedämpfte Licht
Wir haben uns den Kreißsaal für alle Fälle angeschaut, falls ich verlegt werde und das wir dann wissen was uns dort erwartet. Jetzt bin ich ein bisschen hin-und hergerissen. Mein Freund geht es genauso.
Ich habe mir das alles nicht so schön vorgestellt. Andererseits reden können die auch viel & was wäre wenn es unter Geburt dann anders aussehen würde? Das würde mich mega enttäuschen.
Mein Freund meinte zum Ende hin, das er es genauso schön haben will zuhause & geht heute nach schöner Musik in der Stadt ausschauen halten
Ach herrje, jetzt weiß ich nicht mehr was ich will

du wirst die richtige entscheidung treffen. aber es kommt meist anders als man denkt.
juja1986
3068 Beiträge
21.09.2012 13:14
moin moin,

so ich war grad bei meiner fä und die sieht das alles nicht so "eng", ich soll mich aber an den aussagen der oberärztin orientieren. ja klasse mein blutdruck ist zu hoch und das soll ich morgen wieder kontrollieren lassen. werde morgen im kh nochmal untersucht und dann wird hoffentlich eine entscheidung getroffen. dieses ganze hin und her macht mich total verrückt

holunderblüte wenn ks, dann auf jeden fall mit spinale! na das mit der musik werd ich dann auch mal fragen

dawnbringer und was sagt der vermieter???

enomis hört sich doch gut an, wenn doch irgendwas ist, weißte wenigstens, dass du da gut aufgehoben bist
21.09.2012 13:58
Ich will mich eben nicht falsch entscheiden.
Bin, was das betrifft, total durcheinander & weiß gerade gar nicht mehr was ich will (Hormone??)
Ich muss den Hebis 300 € Rufbereitschaft zahlen, die wir, laut Aussage der einen Hebi, von meiner KK ... (Ort, in dem ich wohne) wiederbekommen. Und das hat sie erst letzte Woche gesagt ! Und das Geld ist am 9.10.12 fällig. Mir wäre es lieber gewesen ,wenn sie es früher gesagt hätte. Denn 300€ hat man auch nicht einfach mal so über...
Die Rufbereitschaft beginnt ab den 15.10.2012- & geht bis zum 19.11.2012. So, ab dem 19./20.10.12 fahren die 2 in den Urlaub für eine Woche!
Öhm, ich dachte die dürfen in der Rufbereitschaft gar nicht wegfahren & sind rund um die Uhr (wenn was ist) für einen da. Oder täusche ich mich?
Klar, ich weiß das man als Erstgebärende eher dazu neigt zu übertragen, aber trotzdem habe ich bissl Bammel...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt