Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Dawnbringer
1432 Beiträge
25.09.2012 17:11
Wir sind auch verheiratet, seit Juni 2011.

Klar sollte Liebe er Hauptgrund sein. Wir hätten eigentlich auch noch gewartet, aber ein Grund für uns, früher zu heiraten, war, dass ich 600Km weit weg von Familie wohne und hier nur ihn habe. Wenn ich oder er also einen Unfall gehabt hätte, wäre das kompliziert geworden (bei meinem Ex durfte ich so nicht mit, weil nur Verwandtschaft mit ins KH durfte, als er im Koma lag) und die Vorstellung fanden wir gruselig.
Aber wie gesagt, der Hauptgrund war die Liebe und ich mochte die standesamtliche Trauung nicht besonders. Meine Mutter hat dann (auf unseren Wunsch) eine Zeremonie für uns abgehalten, die wesentlich persönlicher war.
25.09.2012 17:13
So eine Zeremonie wollen wir auch noch machen. Magst du ein bisschen
darüber erzählen? Also wie sie ablief und so?
Dawnbringer
1432 Beiträge
25.09.2012 17:39
Bei uns war es eher eine heidnische Zeremonie, also statt kirchlicher Trauung.
Meine Mutter hat da erzählt, wie wir uns kennen gelernt haben und dann kam sowas wie ein Wunsch, dass wir in schlechten Zeiten daran denken sollen, was wir aneinander haben usw. Danach haben wir Wein und Brot (gut, wir haben eine Mohnschnecke genommen ) geteilt und uns eigene Treueschwüre vorgelesen. Danach haben wir auch erst die Ringe getauscht.
Ich weiß jetzt nicht mehr, wie wir das dann eingeleitet hatten, aber danach kam ein "Handfasting", also mit einem selbstgeflochtenen Band haben wir unsere Hände mit jeweils einer Hand zusammen gebunden.
Blöderweise hatte ich meiner Mutter erzählt, dass man eigentlich danach über einen Besen springt. Das wollten wir aber weglassen, gemeinerweise hat sie das erwähnt und irgendwo kam dann ein Besen her.

Ich denke aber, dass man sowas auch gut für eine "unreligiöse" Zeremonie umschreiben kann, so dass es für einen passt.

PS: Wir haben am Ende noch eine Hochzeitskerze angezündet und meine Mutter hat diese "Geschichte" dazu vorgelesen: http://www.chefkoch.de/forum/2,22,309590/Die-Hochz eitskerze-spricht.html

Klingt so vermutlich etwas schräg.
25.09.2012 17:51
Danke Muss mir nämlich mal noch überlegen wie wir das machen
wollen bzw wie ich das gern hätte (und natürlich dann gucken
was Schatz dazu sagt )
25.09.2012 19:16
Zitat von Dawnbringer:

Klar sollte Liebe er Hauptgrund sein. Wir hätten eigentlich auch noch gewartet, aber ein Grund für uns, früher zu heiraten, war, dass ich 600Km weit weg von Familie wohne und hier nur ihn habe. Wenn ich oder er also einen Unfall gehabt hätte, wäre das kompliziert geworden (bei meinem Ex durfte ich so nicht mit, weil nur Verwandtschaft mit ins KH durfte, als er im Koma lag) und die Vorstellung fanden wir gruselig.
Aber wie gesagt, der Hauptgrund war die Liebe und ich mochte die standesamtliche Trauung nicht besonders. Meine Mutter hat dann (auf unseren Wunsch) eine Zeremonie für uns abgehalten, die wesentlich persönlicher war.

Nicht wahr, oder???
Ich glaube, ich würde einen Riesenaufstand machen, wenn ich in so eine Situation käme. Das ist wirklich gruselig....
25.09.2012 19:17
Zitat von Enomis:

Zitat von Dawnbringer:

Nicht wahr, oder???
Ich glaube, ich würde einen Riesenaufstand machen, wenn ich in so eine Situation käme. Das ist wirklich gruselig....

Ist auf der Intensivstation leider meistens so.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
25.09.2012 21:01
Oh Dawnbringer, das klingt ja alles so süß eure Zeromonie. Da ist wirklich Liebe der Grund
Minnie_Maus
2716 Beiträge
25.09.2012 21:08
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Minnie_Maus:

Man bin ich eben traurig

Habe eben das Video gesehen:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedd ed&v=YwJ4V4qHzmc

Ich war eben so in den ganzen Vorbereitungen und hatte schon ein Termin im Brautgeschäft.......jetzt muss ich mich noch 2 Jahre gedulden mit unserer Hochzeit

Ich weiß ja wofür das ganze, aber es ist eben so als könnte ich eben gar nix mehr vorraus planen. Ich weiß ja nicht was kommt......das ist das erste mal das ich mich fühle als hätte ich keinen Boden unter den Füßen......schwer zu beschreiben......was passiert nur nächstes Jahr.....Baby, Studium, neue Wohnung?, wann kommt die Hochzeit passiert überhaupt irgendwas......

meinst du wegen der SS oder wieso musst du jetzt noch 2 Jahre warten?
Steh grad aufm Schlauch....

Klar passiert nächstes Jahr was.... BABY !!!

Ja nächstes Jahr passiert......BABY
Fühlt sich nur so unreal an......fühl mich seit drei Tagen gar nicht SS
Naja 2 Jahre warten -desshalb:
Mein Freund fängt jetzt im Oktober ein neues Arbeitsverhältnis an. und wir wissen noch nicht wie viel wir jetzt für die Hochzeit beiseite schaffen können, da wir ja ein komplette Babyzimmer herrichten müssen....naja die anderen Dinge brauche ich ja nicht auflisten, da kennt ihr euch besser aus Aber wenn wir jetzt auch noch umziehen, kostet das ja auch schon wieder Geld das bedeutet weniger für die Hochzeit......mhm und während des Studiums heiraten wollten wir eh nicht, da mir ja sonst Bafög/Geld gestrichen wird
Tja eigentlich wäre ich ja nächstes jahr im Sommer fertig gewesen und wir hätte wahrscheinlich eine Hochzeit zu September realisieren können.....aber da ich ja jetzt länger studiere und ein Jahr später fertig werde, verschiebt sich auch die Hochzeit........ich bin schuld

Ja....das ist die Erklärung Engelchen ist das irgendwie nachvollziehbar....oder sprechen da die Hormone?!
25.09.2012 21:35
ja ist nachvollziehbar.... aber wird nicht beim Bafög eh
das Einkommen von vor 2 Jahren gebraucht? Ist bei uns zumindest
so und mein Mann hat da nicht "genug" verdient das mir was gestrichen
würde....

Aber lieber etwas länger warten und die Hochzeit die man sich wünscht
als beim schönsten Tag abstriche machen oder?
LiviaRose
3929 Beiträge
26.09.2012 00:06
Minnie: Kann ich verstehen, dass du traurig bist, wenn die Hochzeit jetzt doch später ist. Bekommst du staatliche Unterstützung für das Kinderzimmer und die restliche Erstlingsausstattung oder verdient dein Freund zu viel?
@Heiraten: ich möchte schon gerne irgendwann man heiraten...bin da aber nicht so romantisch...meintetwegen könnten wir auch einfach alleine zum Standesamt fahren und fertig. Mein Freund ist da aber so ein kleines Mädchen^^...daher wirds wohl was größeres und romantisches .

Ich frag hier auch nochmal :

Mädels, ich hab mal Geburtskarten gebastelt (mit einer Vorlage aus dem Internet)
Welche findet ihr am schönsten?
Holunderbluete
16467 Beiträge
26.09.2012 00:09
Ich bin für die goldene Mitte, Livia Rose!
Anna81
358 Beiträge
26.09.2012 03:40
Ich find die 3. gut, vielleicht noch mit den luftballons von der ersten.
Dawnbringer
1432 Beiträge
26.09.2012 04:27
@Engelchen: Ich wünsch dir viel Spaß dabei. Bei meinem Mann war das glücklicherweise recht einfach: "Mach du mal, wird schon schön werden."

@Enomis: Ja, leider ist das normal. War schon froh, dass seine Mutter abends immer angerufen und erzählt hat. Daher hatte ich hier auch Angst, dass mal was passiert. Irgendwie bin ich aber auch ganz schlimm, was das angeht - er darf auf keinen Fall das Haus verlassen, ohne sich zu verabschieden oder ohne Versöhnung, weil ich sonst immer grübel, was wenn es das nun war? Nervt mich selbst, aber er hat da auch Verständnis für.

@Minnie: Danke.
Ja, das klingt schon verständlich und ich denke, mich würde das auch wurmen. Andererseits hat es ja einen schönen Grund, auf den ihr auch lange warten musstet und vllt. ist euer Krümel dann schon so weit, dass er bei der Feier z.B. die Ringe bringen kann oder so.
Wegen BAFöG dachte ich auch, dass das nur abgezogen wird, wenn der Partner zu viel verdient hat.

@Livia: Ich finde auch das in der Mitte am schönsten, aber eigentlich sind alle toll.

Ich habe vorhin total vergessen, zu erzählen, dass wir den Mietvertrag gestern unterschrieben haben und total glücklich sind. Jetzt sind es noch ca. 6 Wochen bis zum Umzug und das ist ja eine absehbare Zeit. Kollegen meines Mannes haben auch gleich mit Einweihungsparty gedroht. ^^

Hat eigentlich jemand was von Juja gehört?
Wenn ich mich richtig erinnere, bekommt sie ja spätestens heute ihren Zwerg, oder?

Hatte mich um 19 Uhr hingelegt, weil ich so kaputt war (von was auch immer) und habe erst mal bis 22 Uhr geschlafen. Da fiel mir dann ein, dass sie gestern gar nicht on war. Hat mich komischerweise voll hibbelig gemacht. xD
Ich habe dann noch weiter geschlafen, aber seit 3:30 geht es nicht mehr. ^^
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
26.09.2012 07:30
Boah, ich finde alle 3 Karten spitze... und ich würde alle 3 machen... kann doch jeder ne etwas anderer bekommen
juja1986
3068 Beiträge
26.09.2012 09:41
hi mädels,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde. alles ziemlich doof grade! mopsi ist noch drinne und wird auch erst montag geholt, es sei denn es geht vorher von alleine los, dann aber auch per ks. es sind vorher keine termine mehr frei für ne geplante op frei. ich bin ziemlich schlecht drauf deswegen und hab echt schiss, dass es losgeht und dann irgendwas passiert...

dawn ich hoffe du konntest noch schlafen!!! lieb, dass du an mich denkst!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt