Baby im und nach dem Studium
26.09.2012 10:22
Livia : Ich find die rechts am schönsten, weil sie am kontrastreichsten ist. Aber wenn du dich nicht entscheiden kannst, würde ich es so machen, wie Karla vorgeschlagen hat - nimm einfach alle drei
Holunderblüte : Ich bin schon seit 5 Jahren verheiratet Wir haben vor allem deswegen geheiratet (wenn man mal den Hauptgrund Liebe beiseite schiebt ), weil wir es einfach schön finden, so ganz offiziell zusammen zu sein und als Familie den gleichen Namen zu haben usw. Da sieht eben jeder schon von außen, dass wir alle zusammen gehören. Ich fände es persönlich doof, wenn ich z.B. einen anderen Namen hätte als meine Kinder.
Holunderblüte : Ich bin schon seit 5 Jahren verheiratet Wir haben vor allem deswegen geheiratet (wenn man mal den Hauptgrund Liebe beiseite schiebt ), weil wir es einfach schön finden, so ganz offiziell zusammen zu sein und als Familie den gleichen Namen zu haben usw. Da sieht eben jeder schon von außen, dass wir alle zusammen gehören. Ich fände es persönlich doof, wenn ich z.B. einen anderen Namen hätte als meine Kinder.
26.09.2012 10:24
Livia: Ich finde die mittlere allgemein am besten, aber dann mit der Wimpelkette von der rechten. Aber eigentlich gebe ich Karla recht, die sind alle toll geworden und ich würde wohl auch alle verschicken .
Minnie: Wow, 10 Ssw., die Zeit rast einfach so! Ich denke, wenn du erst mal deine Bauchmaus spüren kannst, kannst du dich auch mehr mit der Schwangerschaft anfreunden. In den ersten Wochen habe ich auch oft gedacht, dass schwanger sein total überbewertet wird, aber jetzt, wo die Bauchmaus langsam schon recht deutlich und häufig durch Tritte "Hallo" sagt, fange ich es wirklich an zu genießen.
Und die Hochzeit werdet ihr halt nachholen, dann kann eure Bauchbohne Blumenkind sein und der Tag wird ein unvergessliches Erlebnis für eure gesamte Familie.
Karla: Und, wie gehts deinem neuen iPhone und deinem Macbook? Biste zufrieden?
Juja: Das wird schon alles werden. Ist es nicht der Wahnsinn, in spätestens 5 Tagen bist du Mami des hübschesten und tollsten Wesens, was du jemals sehen durftest.
Sommerkind: Danke für deinen tollen Geburtsbericht. Wie geht es dir denn nun als frischgebackene Mami?
Müüs: Wie ärgerlich mit der Trage. Aber gut, dass du sie nicht weiter benutzen wirst, gerade für Jungen stelle ich mir so einen schmalen Steg echt unangenehm vor. Das Kinderzimmer sieht aber ganz toll aus, wirklich .
Enomis: Ich würde wohl das KKH wählen. Du hörst dich so begeistert an und die Woche Urlaub der Hebammen finde ich jetzt auch nicht gerade beruhigend
Me: Ich darf heute nach 4 Wochen endlich wieder meine Maus sehen . Das 2. große Screening steht an. Ich bin gespannt, ob es wirklich bei einem Mädchen bleibt und hoffe natürlich, dass alles gut und gesund ist.
Minnie: Wow, 10 Ssw., die Zeit rast einfach so! Ich denke, wenn du erst mal deine Bauchmaus spüren kannst, kannst du dich auch mehr mit der Schwangerschaft anfreunden. In den ersten Wochen habe ich auch oft gedacht, dass schwanger sein total überbewertet wird, aber jetzt, wo die Bauchmaus langsam schon recht deutlich und häufig durch Tritte "Hallo" sagt, fange ich es wirklich an zu genießen.
Und die Hochzeit werdet ihr halt nachholen, dann kann eure Bauchbohne Blumenkind sein und der Tag wird ein unvergessliches Erlebnis für eure gesamte Familie.
Karla: Und, wie gehts deinem neuen iPhone und deinem Macbook? Biste zufrieden?
Juja: Das wird schon alles werden. Ist es nicht der Wahnsinn, in spätestens 5 Tagen bist du Mami des hübschesten und tollsten Wesens, was du jemals sehen durftest.
Sommerkind: Danke für deinen tollen Geburtsbericht. Wie geht es dir denn nun als frischgebackene Mami?
Müüs: Wie ärgerlich mit der Trage. Aber gut, dass du sie nicht weiter benutzen wirst, gerade für Jungen stelle ich mir so einen schmalen Steg echt unangenehm vor. Das Kinderzimmer sieht aber ganz toll aus, wirklich .
Enomis: Ich würde wohl das KKH wählen. Du hörst dich so begeistert an und die Woche Urlaub der Hebammen finde ich jetzt auch nicht gerade beruhigend
Me: Ich darf heute nach 4 Wochen endlich wieder meine Maus sehen . Das 2. große Screening steht an. Ich bin gespannt, ob es wirklich bei einem Mädchen bleibt und hoffe natürlich, dass alles gut und gesund ist.
26.09.2012 10:31
muffin recht haste! aber mir reichts und ich kann dieses blöde kh nicht so richtig verstehen, aber egal.
ich wünsch dir ganz viel spaß beim ultraschall heute!!! bring schöne bilder mit
26.09.2012 10:39
Zitat von juja1986:
muffin recht haste! aber mir reichts und ich kann dieses blöde kh nicht so richtig verstehen, aber egal.
Ich kann dich da gut verstehen. Aber Kopf hoch, bald ist es geschafft .
Werde ich hoffentlich .
26.09.2012 11:04
Zitat von Engelchen1711:
ja ist nachvollziehbar.... aber wird nicht beim Bafög eh
das Einkommen von vor 2 Jahren gebraucht? Ist bei uns zumindest
so und mein Mann hat da nicht "genug" verdient das mir was gestrichen
würde....
Aber lieber etwas länger warten und die Hochzeit die man sich wünscht
als beim schönsten Tag abstriche machen oder?
Ja so versuchen wir auch zu denke
aber manchmal bekomm ich halt ein Rückfall
26.09.2012 11:10
Zitat von LiviaRose:
Minnie: Kann ich verstehen, dass du traurig bist, wenn die Hochzeit jetzt doch später ist. Bekommst du staatliche Unterstützung für das Kinderzimmer und die restliche Erstlingsausstattung oder verdient dein Freund zu viel?
@Heiraten: ich möchte schon gerne irgendwann man heiraten...bin da aber nicht so romantisch...meintetwegen könnten wir auch einfach alleine zum Standesamt fahren und fertig. Mein Freund ist da aber so ein kleines Mädchen^^...daher wirds wohl was größeres und romantisches .
Ich frag hier auch nochmal :
Mädels, ich hab mal Geburtskarten gebastelt (mit einer Vorlage aus dem Internet)
Welche findet ihr am schönsten?
Oh man das ist aber schwer.....die sind ja alle so schön. belass es doch bei verschiedenen!!! Ansonsten finde ich die Luftballons links toll, den rechten Kinderwagen schön, aber die babydecke von der Mitte schöner......
die sind wirklich alle sehr schön
@heirat
ich denke mein freund verdient zu viel. wo kann man denn die grenze nachlesen? der online bafög rechner sagt ich bekomm dann gar nix
sonstige unterstützung an erstaustattung habe ich mich noch nicht informiert. wo kann ich denn mal anfragen?
26.09.2012 11:16
puuuuuuuuuuuuuuuuhh war das anstrengend gestern.
hab louis gar nicht wiedererkannt. es war wohl ein wachstumsschub. er war nur am rumnörgeln, nichts halt als beruhigung geholfen, was sonst immer half. mann mann. mein freund war abends auch ratlos als er von der arbeit kam. der kleine wollte alle 2 stunden eine flasche. sonst tagsüber nur alle 4-5 stunden. waren dann gestern noch auf geburtstag. hab schon überlegt abzusagen. als wir da waren hat er noch 1 stunde tamm tamm gemacht und ist dann nach einer weiteren flasche endlich erschöpft eingepennt. hab zuhause noch fieber gemessen. dachte er ist krank oder so.heut ist er schon besser drauf.jetzt pennt er auch wieder.
hab mir nun das buch "oje ich wachse" gekauft. das passt ja wirklich.witzig
hab louis gar nicht wiedererkannt. es war wohl ein wachstumsschub. er war nur am rumnörgeln, nichts halt als beruhigung geholfen, was sonst immer half. mann mann. mein freund war abends auch ratlos als er von der arbeit kam. der kleine wollte alle 2 stunden eine flasche. sonst tagsüber nur alle 4-5 stunden. waren dann gestern noch auf geburtstag. hab schon überlegt abzusagen. als wir da waren hat er noch 1 stunde tamm tamm gemacht und ist dann nach einer weiteren flasche endlich erschöpft eingepennt. hab zuhause noch fieber gemessen. dachte er ist krank oder so.heut ist er schon besser drauf.jetzt pennt er auch wieder.
hab mir nun das buch "oje ich wachse" gekauft. das passt ja wirklich.witzig
26.09.2012 11:25
@dawn
oh je du bist aber früh wach
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mietvertrag. Müsst ihr denn viel neu kaufen für die neue Wohnung?
Wann fängst du mit dem KiZi an?
@ thema angst das was dem partner passiert
ja ja ....das kenn ich.....manchmal erdrücke ich nachts meinen freund weil ich solche gedanken habe das ihm was zu stößt und er wundert sich dann immer was mit mir ist ich habe ihm jetzt auch gesagt das ich jetzt noch mehr angst habe, das ihm was zu stößt. was ist dann mit mir und dem baby....alleine kann ich mir das gar nicht vorstellen. mich macht das so sehr traurig wenn ich nur dran denke.....das mein baby kein papa mehr haben könnte. also muss ich gut aufpassen auf meinen schatz
@muffin
Hallo Süße
Ja die Zeit vergeht.....aber irgendwie auch nicht bis zum nächsten FA Termin am 17.10.....ist es ja noch so lange hin
Ich drücke dir die Daumen das es ein Mädchen bleibt......das wäre ja auch was
Ich wünsche dir heute beim FA ganz viel Spaß und liebe Grüße an deine Maus
@me
eben hat es unten rum so komisch geblubbert/kribbelt.....merkwürdig. also blähungen sind das nicht
ich hätte gestern eigentlich auf eine beerdigung gemusst. der vater meiner tante ist an krebs gestorben. ich kannte ihn immer von den ganzen feiern die es recht häufig gab......
naja meinem onkel habe ich gesagt das ich nicht kommen werde. war ja letzendlich nicht da. als ich die beileidskarte am we gekauft habe, hatte ich schon einen kloß im hals und ich wollte mir das jetzt in der SS nicht antun. meint ihr das war egoistisch? ich habe schon meinem freund gesagt, das wir sobald wir meine tante besuchen werden zum grab fahren und ein gesteck vorbei bringen!!! Ach ja.....
oh je du bist aber früh wach
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mietvertrag. Müsst ihr denn viel neu kaufen für die neue Wohnung?
Wann fängst du mit dem KiZi an?
@ thema angst das was dem partner passiert
ja ja ....das kenn ich.....manchmal erdrücke ich nachts meinen freund weil ich solche gedanken habe das ihm was zu stößt und er wundert sich dann immer was mit mir ist ich habe ihm jetzt auch gesagt das ich jetzt noch mehr angst habe, das ihm was zu stößt. was ist dann mit mir und dem baby....alleine kann ich mir das gar nicht vorstellen. mich macht das so sehr traurig wenn ich nur dran denke.....das mein baby kein papa mehr haben könnte. also muss ich gut aufpassen auf meinen schatz
@muffin
Hallo Süße
Ja die Zeit vergeht.....aber irgendwie auch nicht bis zum nächsten FA Termin am 17.10.....ist es ja noch so lange hin
Ich drücke dir die Daumen das es ein Mädchen bleibt......das wäre ja auch was
Ich wünsche dir heute beim FA ganz viel Spaß und liebe Grüße an deine Maus
@me
eben hat es unten rum so komisch geblubbert/kribbelt.....merkwürdig. also blähungen sind das nicht
ich hätte gestern eigentlich auf eine beerdigung gemusst. der vater meiner tante ist an krebs gestorben. ich kannte ihn immer von den ganzen feiern die es recht häufig gab......
naja meinem onkel habe ich gesagt das ich nicht kommen werde. war ja letzendlich nicht da. als ich die beileidskarte am we gekauft habe, hatte ich schon einen kloß im hals und ich wollte mir das jetzt in der SS nicht antun. meint ihr das war egoistisch? ich habe schon meinem freund gesagt, das wir sobald wir meine tante besuchen werden zum grab fahren und ein gesteck vorbei bringen!!! Ach ja.....
26.09.2012 11:43
boah, hatte schon angst, dass ich kein bafög kriege, weil der bescheid noch nicht da ist. nun habe ich bafög bekommen + 4 mal 113euro betreutungszuschlag für juli-oktober, geil
26.09.2012 12:27
@Dawn.... mein Mann ist auch so.... mach man....
Ich find auch die Karte in der Mitte besser.
Ich find auch die Karte in der Mitte besser.
26.09.2012 12:29
¤¤¤¤¤¤¤¤ Baby im Studium ¤¤¤¤¤¤¤¤
__________________________________________________ __________________
Ana_Tidaephobie (25) - Mutter einer Tochter - Medizin
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin
annel83 (29) - Mutter einer Tochter (2) - Gymnasiallehramt - seit 06/12
Dawnbinger (22) - schwanger (ET 23.02.13) - Pädagogik
EarlyBird - Ökologie
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt
Engelchen1711 (27) - Mutter eines Sohnes (19.08.12) - Dokumentationsassistenz
Enomis (23) - schwanger (ET 05.11.12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (19.03.12) - Grundschullehramt
Holunderbluete (36) - Mutter von 3 Söhnen (14,12, 20 M.) und 1 Tochter (4) - Zahnärztin
juja1986 (25) - schwanger (ET 01.10.12) - Pädagogik & Soziologie
JuWu (23) - Mutter einer Tochter (02.05.12) - Sek.-Schullehramt
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften
Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (07.03.12) - Gymnasiallehramt
LiviaRose - schwanger (ET 17.10.12) - Geisteswissenschaften
Minnie_Maus - schwanger (ET 28.04.13) - Wirtschaftsingenieurwesen
Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.07.12) - Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - schwanger (ET 09.02.13) - Pädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin
Niji (24) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau
sommerkind90 (21) - Mutter eines Sohnes (16.09.12) - Sozialwissenschaften
Studi1985 - Fernuni im Master - ab 10/12
Umi (25) - schwanger (ET 06.11.12) - Realschullehramt
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
Für Änderungen auf der Liste bitte PN an Müüs oder Nelaris!
Ana_Tidaephobie (25) - Mutter einer Tochter - Medizin
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin
annel83 (29) - Mutter einer Tochter (2) - Gymnasiallehramt - seit 06/12
Dawnbinger (22) - schwanger (ET 23.02.13) - Pädagogik
EarlyBird - Ökologie
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt
Engelchen1711 (27) - Mutter eines Sohnes (19.08.12) - Dokumentationsassistenz
Enomis (23) - schwanger (ET 05.11.12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (19.03.12) - Grundschullehramt
Holunderbluete (36) - Mutter von 3 Söhnen (14,12, 20 M.) und 1 Tochter (4) - Zahnärztin
juja1986 (25) - schwanger (ET 01.10.12) - Pädagogik & Soziologie
JuWu (23) - Mutter einer Tochter (02.05.12) - Sek.-Schullehramt
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften
Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (07.03.12) - Gymnasiallehramt
LiviaRose - schwanger (ET 17.10.12) - Geisteswissenschaften
Minnie_Maus - schwanger (ET 28.04.13) - Wirtschaftsingenieurwesen
Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.07.12) - Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - schwanger (ET 09.02.13) - Pädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin
Niji (24) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau
sommerkind90 (21) - Mutter eines Sohnes (16.09.12) - Sozialwissenschaften
Studi1985 - Fernuni im Master - ab 10/12
Umi (25) - schwanger (ET 06.11.12) - Realschullehramt
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
Für Änderungen auf der Liste bitte PN an Müüs oder Nelaris!
26.09.2012 12:31
Wann kommt juja1986-Junior?
ET: 01.10.2012
juja.............................................. ..................26.09.12
Müüs.............................................. ................28.09.12
Nelaris .................................................. ...... 29.09.12
Annel83 .................................................. .... 30.09.12
Karla_Kolumna..................................... ........02.10.12
Minnie_Maus....................................... .........02.10.12
Fröschlein........................................ ............ 03.10.12
Umi............................................... ...............04.10.12
Enomis............................................ .............05.10.12
white_manta....................................... ........07.10.12
LiviaRose......................................... ............08.10.12
Wann kommt LiviaRose-Junior?
ET: 17.10.2012
Nelaris .................................................. ...... 13.10.12
Annel83........................................... ............ 14.10.12
Fröschlein........................................ ............ 15.10.12
Minnie_Maus....................................... ......... 15.10.12
white_manta....................................... ........ 17.10.12
juja.............................................. ................ 18.10.12
Enomis............................................ ............. 20.10.12
ET: 01.10.2012
juja.............................................. ..................26.09.12
Müüs.............................................. ................28.09.12
Nelaris .................................................. ...... 29.09.12
Annel83 .................................................. .... 30.09.12
Karla_Kolumna..................................... ........02.10.12
Minnie_Maus....................................... .........02.10.12
Fröschlein........................................ ............ 03.10.12
Umi............................................... ...............04.10.12
Enomis............................................ .............05.10.12
white_manta....................................... ........07.10.12
LiviaRose......................................... ............08.10.12
Wann kommt LiviaRose-Junior?
ET: 17.10.2012
Nelaris .................................................. ...... 13.10.12
Annel83........................................... ............ 14.10.12
Fröschlein........................................ ............ 15.10.12
Minnie_Maus....................................... ......... 15.10.12
white_manta....................................... ........ 17.10.12
juja.............................................. ................ 18.10.12
Enomis............................................ ............. 20.10.12
26.09.2012 12:42
@Dawnbringer: Glückwunsch zur neuen Wohnung - hat sich doch noch alles zum Guten gewendet, das freut mich!
@LiviaRose: Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, nimm sie alle drei - so bekommt halt nicht jeder die gleiche Karte, hat doch aus was Wie geht es Dir eigentlich - tut sich schon irgendwas?
@juja1986: In nicht einmal mehr einer Woche bist Du Mama - ich weiß, Du bist mit der Situation nicht recht glücklich, aber versuche die Tage jetzt nochmal zu nutzen um Kraft zu tanken und Dich auszuruhen. Ich denke an Dich.
@Me: Noch drei Tage!
@LiviaRose: Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, nimm sie alle drei - so bekommt halt nicht jeder die gleiche Karte, hat doch aus was Wie geht es Dir eigentlich - tut sich schon irgendwas?
@juja1986: In nicht einmal mehr einer Woche bist Du Mama - ich weiß, Du bist mit der Situation nicht recht glücklich, aber versuche die Tage jetzt nochmal zu nutzen um Kraft zu tanken und Dich auszuruhen. Ich denke an Dich.
26.09.2012 12:46
Zitat von Nelaris:
ich geb mein bestes danke!
boah die zeit rast! wie siehts denn aus mit den vorbereitungen? wie war die anprobe?
26.09.2012 13:02
@muffin: mir gehts super als frischgebackene mama bin zwar manchmal hundemüde, aber wenn ich dann meinen kleinen süßen anschaue, ist alles vergessen und jede sekunde lohnt sich
wünsche dir viel spaß heute beim baby tv was macht dein bauchi? schon wieder gewachsen?
@minnie: wir warten ja auch noch mti der hochzeit bis nach dem studium bzw bis kurz vor ende. aber dafür wirst du jetzt mama willst du dann ein urlaubssemster nehmen?
@nelaris: ncith mehr lange und du bist unter der haube
*
gestern hatte schatz geburtstag. himmel war das ein tag. seine family (eltern, 2 schwestern mit partner und 3 kleinen kindern) waren von 15-18 uhr da und flinn war die ganze zeit wach und nur am meckern. er hing quasi auch die ganze zeit an der brust. hab mich dann mit ihm zurückgezogen, damit er nicht so überfordert wird. zum glcük hatten alle verständnis dafür.
es gab ber auch einen schockmoment. schatzis schwester hat einen anruf ihrer besten freundin bekommen. deren freund ist nicht zur arbeit erschienen. sie haben dann die polizei gerufen und die sind dann in die wohnung und haben ihn (25 jahre) dort tot gefunden bis jetzt wissen sie nicht warum er tot ist, denn eigentlich war er völlig gesund bzw. er hat nichts anderes erzählt.
bin echt gespannt, was da raus kommt und irgendwie macht einem das echt angst...
wünsche dir viel spaß heute beim baby tv was macht dein bauchi? schon wieder gewachsen?
@minnie: wir warten ja auch noch mti der hochzeit bis nach dem studium bzw bis kurz vor ende. aber dafür wirst du jetzt mama willst du dann ein urlaubssemster nehmen?
@nelaris: ncith mehr lange und du bist unter der haube
*
gestern hatte schatz geburtstag. himmel war das ein tag. seine family (eltern, 2 schwestern mit partner und 3 kleinen kindern) waren von 15-18 uhr da und flinn war die ganze zeit wach und nur am meckern. er hing quasi auch die ganze zeit an der brust. hab mich dann mit ihm zurückgezogen, damit er nicht so überfordert wird. zum glcük hatten alle verständnis dafür.
es gab ber auch einen schockmoment. schatzis schwester hat einen anruf ihrer besten freundin bekommen. deren freund ist nicht zur arbeit erschienen. sie haben dann die polizei gerufen und die sind dann in die wohnung und haben ihn (25 jahre) dort tot gefunden bis jetzt wissen sie nicht warum er tot ist, denn eigentlich war er völlig gesund bzw. er hat nichts anderes erzählt.
bin echt gespannt, was da raus kommt und irgendwie macht einem das echt angst...
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt