Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
LiviaRose
3929 Beiträge
25.08.2012 22:51
Zitat von Karla_Kolumna:
Livia, ich weiß es nicht... ich kriege die ganze Zeit keine Antwort.. ich weiß aber auch nicht, ob sie meine Nachrichten bekommt wegen dem ganzen chaos hier bei Mc... ich schreib ihr nochmal... wenn sie sich bis Mi. nicht meldet, ist er für 17 euro deiner, wenn du willst, okay?

Jaa, ich will !
Aber nur wenn sie sich wirklich gar nicht mehr meldet...nicht, dass das McChaos dann noch Schuld ist...möchte ihn ja niemanden wegschnappen. Sag einfach Bescheid .
25.08.2012 23:28
Zitat von juja1986:
Zitat von Engelchen1711:
Sorry das ich mich grad kaum melde, mir gehts nicht wirklich gut...

Bis die Tage

oh nein engelchen was ist denn los?

Heultage, mir tut alles weh, kotzerei, kreislauf und ich seh generell aus
wie der Tod auf Latschen.... meine Hebi meinte "Stephie nimms mir nicht
übel, aber du siehst richtig sch*** aus"....

naja und mein Mann muss ab Montag wieder arbeiten, kommt gut wenns
einem eh schon mies geht.... heul deswegen noch zusätzlich.... ist ja dann
nicht ne Baustelle hier im Ort sondern gleich mal noch n Ende weg, heißt
er ist von 5.30 bis mind. 18 Uhr nicht da....

bis auf 2kg etwa hab ich auch schon wieder mein Ausgangsgewicht....
juja1986
3068 Beiträge
25.08.2012 23:51
mensch engelchen du arme! außer gute besserung weiß ich gar nicht was ich dazu sagen soll. du packst das ganz bestimmt! wie geht es denn dem kleinen? und kann dein Mann nicht irgendwie noch ein bißchen länger zu hause bleiben?
25.08.2012 23:53
Danilo gehts gut, im Moment ist er etwas quengelig.... letzte Nacht hat
er echt super geschlafen, 6 Std. 4 Std. 4 Std.....

Er will Montag nochmal zum Chef und ihm sagen das es mir nicht gut geht,
hoffe er kann dann noch n bisschen zuhause bleiben, sein Vertrag läuft
Ende nächste Woche eh aus....
26.08.2012 07:19
Sein Vertrag läuft aus und er hat keine Chance auf Verlängerung? Wenn es Dir wirklich so dreckig geht - und Deine Beschreibung - spricht dafür, dann soll er Montag früh zum Arzt und sich für diese eine Woche krankschreiben lassen, ganz einfache Kiste. Du kannst doch so keine 12 Stunden mit dem Kind alleine bleiben.

Aber hat er denn Aussicht auf eine neue Anstellung?

Und hast Du mal Deinen HB kontrollieren lassen bzw. hast Du viel Blut während/nach der Geburt verloren?

juja1986
3068 Beiträge
26.08.2012 08:35
Zitat von Nelaris:
Sein Vertrag läuft aus und er hat keine Chance auf Verlängerung? Wenn es Dir wirklich so dreckig geht - und Deine Beschreibung - spricht dafür, dann soll er Montag früh zum Arzt und sich für diese eine Woche krankschreiben lassen, ganz einfache Kiste. Du kannst doch so keine 12 Stunden mit dem Kind alleine bleiben.

Aber hat er denn Aussicht auf eine neue Anstellung?

Und hast Du mal Deinen HB kontrollieren lassen bzw. hast Du viel Blut während/nach der Geburt verloren?

genau das hätte ich jetzt auch geschrieben am besten auch den ferritin-wert prüfen lassen. bei mir ist zb der hb-wert immer super aber der ferritin-wert total im keller.
gute besserung engelchen!!!
MsMuffin
4344 Beiträge
26.08.2012 11:02
Danke für die netten Kommentare. Ich habe gestern das erste Mal den Spruch "du bist dir aber sicher, dass da nur eines drin ist?" gehört. Das kann ja noch was werden....

Minnie: Ich denke weiterhin an dich und deinen Bauchbewohner. Ihr schafft das. Der Vergleich mit den HCG-Werten wird wenig aussagekräftig sein, schließlich ist jede SS anders. Ich weiß auch nur von einem Wert, da der in der Norm war, wurde nicht weiter getestet. Hast du immer noch Schmerzen?

Engel: Gute Besserung, du Arme. Ich drück die Daumen, dass sich das mit deinem Mann noch regelt und du etwas Unterstützung nächste Woche hast . Bekommen wir eigentlich ein neues Danilobild? Kenne nur das, was deine Schwester bei dir hochgeladen hat .
26.08.2012 11:16
Hallo ihr Lieben!
Wollte nur dem leidigen Thema von gestern etwas hinzufügen:
Ich habe von Nelaris eine private Nachricht erhalten, in der sie mir vorwirft, ich würde über sie herziehen in meinem Thread. Das ist nicht meine Absicht gewesen, und wer aufmerksam bei mir mitgelesen hat, wird das auch wissen. Leider habe ich keine Ahnung, wer ihr diesen Floh ins Ohr gesetzt hat. Ich möchte euch nur sagen, dass ich viele von euch sehr liebgewonnen habe, und mich freuen würde, von euch in meinem Thread zu lesen
Nun bin ich ja leider ein Mensch, der sich Dinge schnell zu Herzen nimmt, aber in meiner jetzigen Situation tut mir das nicht gut, weswegen ihr sicher versteht, dass es wohl besser ist, wenn ich mich nicht bei euch "reindränge". (Das klingt bescheuerter, als es gemeint ist )
Es kommt im Augenblick viel auf mich zu, und ich bin sehr empfindlich und gestresst, und jede zusätzliche Aufregung tut weder mir, noch dem kleinen Krümelchen gut...
Und da Nelaris mir in der Nachricht schrieb, sie weiß ja jetzt, was sie "von mir zu halten habe" denke ich, es ist für die Harmonie in diesem Thread nicht förderlich, dass ich dabei bin.
Tut mir Leid, dass das jetzt so endet, aber es ist wohl für alle besser, gerade weil diese Liste ja mehr Stellenwert einnimmt, als sie sollte.
Drück euch mal ganz fest! Würd mich freuen, von euch in meinem Fred zu lesen
Rama

MsMuffin
4344 Beiträge
26.08.2012 12:07
Ich will noch einmal was dazu schreiben. Ich will damit keinen Streit entfachen, sondern das schreiben, was mir dazu durch den Kopf geht .

Ich find das wirklich sehr schade, Rama. Aber es ist deine Entscheidung! So eine Liste soll ja eigentlich nur dazu dienen, dass man kurz den Überblick über die User hat. Aber mehr ist das doch eigentlich nicht!!! Auch wenn ich die Listenarbeit von Müüs und Nelaris natürlich wertschätze. Schließlich ist es viel Arbeit und ich habe selten in einem Thread eine Liste erlebt, die so up to date ist .

Ich kann es wirklich sehr gut verstehen, wenn man mal 2 Monate nicht schreibt, gerade wenn man Monate gar Jahre einen unerfüllten Kinderwunsch hat. Für mich war es zeitweise auch schwierig, gerade weil ich an Müüs`Ticker immer sehen konnte, wie weit ich schon sein könnte. Da braucht man auch mal Abstand, jedenfalls ich. Da geht natürlich auch jeder anders mit um, aber bei Rama und mir war es wohl so.
Die Neumamas werden ja auch nach längeren Schreibpausen nicht wortlos von der Liste genommen, da man da für die neue Situation Verständnis hat. Vielleicht kann man diese Lanze auch für Langzeithibbler brechen? Ich fände es wünschenswert, auch wenn wir ja nun zum Glück niemanden mehr haben, den das betrifft. Die MC-Pause und das nicht so verbissene Hibbeln hat bei Rama schließlich auch mit zum Erfolg geführt und das sollten wir einfach alle feiern .
Ich denke es hätte niemanden geschadet, wenn man Rama jetzt einfach wieder draufgesetzt hätte. Ich denke, dass ihre veränderte Situation sich auch auf ihre Schreibintensität hier ausgewirkt hätte. Und wenn nicht, dann tut es ja auch keinem weh, wenn man sie nach PNs (alla: "Willst du noch mitschreiben bei uns?") wieder runtergenommen hätte.

Ich denke, die ganze Sache hat sich hier einfach etwas hochgekocht und wahrscheinlich hat auch Ramas Post in ihrem Thread etwas dazu beigetragen. Ich wäre wahrscheinlich auch an Nelaris Stelle etwas knatschig, vor allem weil dann ja doch ihr Name gefallen ist (von einer anderen Userin). Ramas Thread wird nun mal von sehr vielen Usern besucht, da ist das schon etwas unangenehm. Ist wirklich etwas unglücklich gelaufen! Aber böse PNs sind auch keine gute Reaktion darauf und machen die Gesamtsituation nicht einfacher .
26.08.2012 12:16
@nelaris.... mein Eisenwert ist bei 6,3 nehm auch Tabbis dafür. Die Ärztin im
KH meinte ich bin haarscharf an ner Bluttransfusion vorbei. ähm was war
noch...*kopfkratz* schon wieder vergessen...

Neue Bildchen von Danilo wirds nur in meiner Galerie geben, werd nachher mal
welche hochladen.

Ferritwert oder wie der hieß wurde glaub ich nicht geprüft... Aber wenns
nicht besser wird fahr ich die Woche mal zum Doc. Hat gestern Nacht auf
einmal auch ganz doll Schüttelfrost, natürlich grad da wo Spatzi futtern wollte,
musste mein Mann dann machen, weil ich nicht mal die Flasche ruhighalten
konnte....
LiviaRose
3929 Beiträge
26.08.2012 12:27
@Engelchen: ohje, das hört sich nicht gut an mit dem Schüttelfrost! Wünsche gute Besserung! ich schick dir mal eine Freundschaftsanfrage, ok ?...würde deinen Kleinen so gerne sehen .
@me: meine Nacht war mal wieder sehr kurz und ich wurde dauernd wach...bei so Nächten ist der Tag danach bei mir irgendwie immer Mist. Mir ist soo schlecht und schwindelig...ich versuch jetzt mal, mich noch ein bisschen hinzulegen.
26.08.2012 12:36
Ich wollt grad sagen du kannst mir keine schicken, hat ich ausgestellt,
aber irgendwie geht das wieder (hät dir sonst eine geschickt)

Danke euch, hoffe es wird bald wieder besser.... normalerweise hät ich
mich jetzt in ne schön heiße Wanne gelegt (wegen warmwerden) aber
baden darf man ja nicht.... war vorhin erstmal schön warm duschen
(natürlich nicht zu warm wegen Kreislauf)

achso @Nelaris.... wir hatten die Option das er den Vertrag verlängert
bekommt, aber der würde auch nur noch bis max. November gehen und
über Winter wär er ja dann wieder zu Hause (ist aufm Bau ja oft so)...
da wär er dann eh in Elternzeit gegangen.... nu haben wir überlegt ob
er bis zur Elternzeit einfach ins ALG1 geht .... Ob er nächstes Jahr
wieder in der Firma anfangen könnte ist fraglich, wir gucken aber eh
nach was anderem....

Mein Schwiepa arbeitet bei uns in der Uniklinik und will sich da ins Büro
versetzen lassen, Schatz würde sich dann auf seine Stelle bewerben....
Aber das würde wahrscheinlich noch etwas dauern (was ja aber nicht
so schlimm wär da er ja eh erstmal in Elternzeit wär.... )
26.08.2012 12:54
wollt grad n Bildchen hochladen, aber geht irgendwie nicht Krieg nur
n Fehlercode.... versuchs später nochmal...
EarlyBird
4961 Beiträge
26.08.2012 13:11
@Engelchen: Ich glaube, ich habe dir noch gar nicht gratuliert! Also: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Und auch gute Besserung für dich. Das ist ja nicht schön, dass es dir nicht gut geht!

@Liste: Also, ich habe mich dazu entschlossen generell etwas weniger bei MC zu sein, da das Thema Kinderwunsch irgendwie alles andere verdrängt. Ich muss da etwas Abstand zu bekommen. Ich finde eure Gruppe echt nett und fiebere auch immer total mit, wenn wieder jemand entbindet. Aber ich kann halt als Nicht-Schwangere oft wenig zu euren Themen sagen und komme nicht so richtig rein. Deswegen bin ich nicht böse, wenn ihr mich von der Liste nehmt. Wenn ich hoffentlich bald schwanger bin, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mich wieder aufnehmt, damit ich euch dann mit meinen Fragen löchern kann .
26.08.2012 13:14
Danke Early...

Und auch allen anderen falls ich wen vergessen hab...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt