Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
14.07.2012 11:52
Zitat von Müüs:

mit meinem tipp wirds glaub ich nichts.
war wohl mehr hoffnung als ein tipp

ooooch siehs ma so die tage braucht euer kleiner mann ganz dringen um noch irgenwas zu entwickeln. also is es schon am besten so.
er weiss einfahc am besten wann es für ihn an der zeit ist
14.07.2012 12:46
Hallo die Damen

ich gebe nach einer ewigkeit mal ein lebenszeichen von mir

da ich leider meist die beiträge nur überflogen habe, kann ich momentan gar nichts zu den einzelnen schreiben

aber ich gelobe besserung

@ me: ich habe meine letzte VL für mein studium hinter mich gebracht und nun heisst es noch eine hausarbeit- mit der ich heute anfangen wollte- und die MA schreiben. bei der MA habe ich mein thema noch mal komplett verändert, so dass ich es nun quasi von zuhause übers internet (pubmed) schreiben kann...

meine praktika fangen nun auch schon bald an (2. augustwoche) und dabei bin ich gerade erst mal am "runterkommen" von dem ganzen stress in der letzten zeit...aber gut, dass schaff ich jetzt auch noch
*
michel ist momentan ein freudiger kindergartengänger geworden und für mich ist das eine enorme entalstung. auch wenn mir immer wieder auffällt was in letzter zeit, bei dem ganzen stress, liegengeblieben ist
*

naja, nachdem ich dem fast kompletten vormittag mit technischen dingen beschäftigt war- sch*** drucker wollte nicht wie ich - werde ich dann jetzt noch 2-3 stündchen versuchen was aufs "papier" zu bekommen

wünsche euch noch einen schönen tag!!!
14.07.2012 13:31
Der Tripp Trapp wurde eingeweiht .. sie saß echt gut und hatte an der neuen Position auch sichtlich Gefallen - wie eine kleine Königin thronte sie darin ... und der Broccoli hat auch geschmeckt.

Bilder sind in meiner Galerie
EarlyBird
4961 Beiträge
14.07.2012 13:57
Huhu Mädels,
zwischen TrippTrapps und Vorgeburtserwartungen hier nur mein kurzes Update: gestern Abend kam pünktlich die Mens. Ist aber ok und ich bin eigentlich auch nicht traurig, da ich ja schon meinte, dass es eventuell knapp mit den Prüfungen im Februar werden könnte. Jetzt starte ich voller Elan und unbesorgt in den 2.ÜZ .
Habt alle ein schönes Wochenende und ich hoffe, ihr könnt euch auch mal vom Prüfungsstress erholen!
14.07.2012 18:28
komme gerade aus dem kh. hatte seit gestern im mer wieder nen steinharten bauch und auch schmerzen dabei. hab dann heute meiner hebi geschrieben, sie meinte, ich solle es abklären lassen. hab ich gemacht. so weit ist alles okay. gebärmutterhals hat sich verkürzt auf knapp 3 cm .
ich soll mich jetzt schonen und montag zum fa, damit sie mich krankschreibt auf der arbeit. falls es wieder schlimmer wird, soll ich wiederkommen, dann verordnet sie mir bettruhe ganz toll. in die uni soll ich nach möglichkeit auhc nicht mehr gehen, wird jetzt halt nur blöd mit dem lernen, wenn alles weh tut und ich hundemüde bin....und dann dienstag die klausur...oje....

sie hat dann auch nochmal nach dem geschlecht geschaut, weil es ja vor 4 wochen erstmal nur ein vorläufiges outing war. gestern konnte man ja nix sehen und jetzt hat die ärztin aus dem kh draufgeschaut und meinte sie ist sich eigentlich sicher zu 80% die hoden gesehen zu haben ...meine fa war sich aber auch relativ sicher, sonst hätte sie nicht "tochter" gesagt. es bliebt also weiter spannend. hab noch ein bildchen von "meinen hoden"(da wo der pfeil ist) -wie die ärztin so toll gesagt hat- bekommen. vielleicht erinnert ihr euch ja an eure outing bilder unhd könnt nen tipp abgeben

Karla_Kolumna
20215 Beiträge
14.07.2012 18:31
Ohje Sommerkind, das sind ja schlechte Nachrichten... Ruh dich so viel aus wie es geht... ich seh auch eindeutig nen Jungen... bist du dann traurig? Ich meine, klar... hauptsache gesund... aber bei uns war es auch erst ein Junge, dann ein Mädchen... und dann doch ein Junge... und mich hat das jedes mal irgendwie voll runtergezogen, weil man sich ja doch etwas aufs Geschlecht einstellt... nun bin ich mir sicher, bei der nächsten Schwangerschaft lass ich es mir nicht sagen...
14.07.2012 18:36
ich bin schon etwas "traurig", aber halt nur in dem sinne, dass es mal das eine und dann das andere ist.
ich möchte endlich mal "er/sie" sagen und nicht immer nur "es"
ich weiß ja auch nicht, wen ich glauben soll. meine fa hätte nicht "tochter" gesagt, wenn sie sich nicht relativ sicher gewesen wär. andererseits hat mir die ärztin im kh alles gezeigt und es sah halt wirklich eher nach hoden aus. den penis hat sich nicht direkt gesehen, aber sie meint eindeutig die hoden zu sehen....
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
14.07.2012 18:44
Also, ich kann dir sagen, als es bei mir auf einmal "Mädchen" hieß... war auch 100%ig einen Mumu zu sehen, ich weiß auch nicht, wie Oskar das gemacht hat... aber es waren definitiv 3 kleine Linien zu sehen... eine größere in der Mitte und zwei kleine links und rechts... generell würde ich eher sagen, dass ein Jungenouting sicherer ist, denn wo Hoden sind, sind eben welche... beim Mädchen können die "Hoden" immer noch irgendwo versteckt sein... aber als Tipp würde ich einfach sagen, versuch dich nicht verrückt zu machen und zu versteifen.. 100%ig wirst du es eh erst zur Geburt wissen... ich hatte zwar mehr Jungensachen, hab aber das Zimmer sowie die meisten Klamotten neutral gehalten... nach dem ganzen hin und her und nach der Geburt hast du dein Baby im Arm, und denkst nichtmal dran nachzuschauen, was es ist... denn es ist was es ist, dein Baby
14.07.2012 18:47
da haste recht, ich liebe das kleine ja eh schon abgöttisch aber genaun deswegen wollte sie ja nochmal nachschauen, weil jungsoutings halt tendentiell sicherer sind.

sie will in 5 wochen noch mal uS machen und nach dem geschlecht schauen, aber ehrlich gesagt, bin ich mri ncht mehr sicher, ob ich es noch wissen will. dieses hin und her stresst einen ja nur

jetzt muss ich erstmal viel liegen. an lernen ist nicht zu denken momentan na ja, solange es meinem baby gut geht, sind mir die klausuren momentan eher egal....
Dawnbringer
1432 Beiträge
14.07.2012 19:20
@Sommerkind: Das klingt ja echt spannend bei dir Ich drück' dir die Daumen, dass es dir bald besser geht Bei dem Hin und her würde ich aber auch verrückt werden.
14.07.2012 19:36
@ sommerkind:

dann schon dich aber mal ordentlich...lernen kann man ja auch iwie im bett
was das "outing" angeht...naja, es bleibt ein Ü-ei und egal was "es" wird, ich bin mir sicher du wirst es leiben aber ich verstehe natürlich auch, dass du es wissen willst!!!
Fröschlein84
2036 Beiträge
14.07.2012 19:51
@Sommerkind: Schön ausruhen! Und die Klausur kannst du später nochmal schreiben, dein kleines bekommt die Wochen in deinem Bauch nicht zurück.
Und wegen des Outings ist echt nervig. Tut mir Leid. Felix hat sich immer brav gezeigt und meistens sind es ja Mädchen die so "schamhaft" sind.
Hibbeljenny91
829 Beiträge
14.07.2012 20:42
Huhu
also die letzten maße bei der u4 waren 7300g und ich mein 63cm. Ist jetzt aber auch schon wieder was her
Waren heute auf nem 1. Geburtstag und der kleine war tptal fasziniert vpn den spielzeugen und hat die ganze zeit geguckt wo die geräusche herkommen. Jetzt ist er vorhin total fertig eingeschlafen
ein aktuelles foto vom kleinen
14.07.2012 21:46
Oh man, wenn ich immer die fotos von euren süßen kleinen sehe,bekomme ich auch rcht lust auf ein geschwisterchen für michel....aber das dauert ja leider noch mind. 2 jahre :-/
14.07.2012 22:41
@EarlyBird: Dann frohen Mutes ran an den nächsten Übungszyklus

@sommerkind90: Du bist in der 29. Woche, mach' keine Scherze hier - eine Klausur kann man nachschreiben! Das US-Bild ist leider echt unscharf - würde aber, wenn ich anhand dessen müsste, auch einen Buben favourisieren. Kann Dich verstehen, dass Dich dieser Hickhack nervt

@Hibbeljenny91: Propper Kerlchen mit den Maßen - wobei er auf dem Bild gar nicht so wirkt. Verteilt sich gut?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt