Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
25.06.2012 21:14
Zitat von Enomis:

Zitat von Karla_Kolumna:

Mädels, ich freu mich so unglaublich... die Tagesmutter heute war so unglaublich toll... einfach perfekt... ich könnte im Kreis vor freude springen... sie ist richtig angagiert... jeden Monat gibts ein Thema wozu dann gebastelt und gewerkelt wird... Ausflüge gemacht werden etc.. das Zimmer ist super schön eingerichtet, sie ist in der Nähe und macht auch viele Aktivitäten mit einer 2ten Tagesmutti... und als ich erzählt hatte, das wir gestern auf dem Pinke Panke Bauernhof waren... meinte sie, dass sie dort jedes Jahr ein Sommerfest machen für die Eltern und die Kinder... damit sich auch alle mal treffen und schön zusammen sein könnten... hach, jetzt muss ich nur hoffen, dass sie uns auch so sympatisch fand und dass sie Oskar betreuen möchte... am Mittwoch werde ich anrufen... der einzige Nachteil ist, dass sie erst ab Oktober nen Platz frei hat... aber das nächste Semester fängt eh erst mitte Sep. an... das kriegen wir dann auch noch hin So traurig es ist, aber sie ist wirklich erst die erste Tagesmutter, bei der ich das Gefühl hab, dass die Kinder nicht nur nebenher laufen...

Mensch, das freut mich. Nach dem was du geschrieben hast macht es wirklich den Eindruck das sie sich sehr engagiert
Hoffentlich nimmt sie euren kleinen Racker

hihi... ja, die Kinder dürfen 1 mal im Jahr Fernsehen... und zwar am 23.12... da werden dann selbstgebackene Plätzchen gegessen und eine Weihnachtsgeschichte geguckt..
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
25.06.2012 21:15
Zitat von EarlyBird:

Oh weia, das klingt ja furchtbar mit dem Brand!
Hattest du etwa deine ganze Babysachen dort? Aber Hauptsache, es ist niemand ernsthaft verletzt worden!

@Karla: Das klingt ja echt gut mit der Tagesmutti. Da drück ich die Daumen, dass es klappt! Wieviele andere hast du dir denn angeschaut?

6 oder 7 Zwei andere waren auch ganz nett, nicht so obersuper... aber schon auf jeden fall toll, nur leider zu weit weg...
Niji
32928 Beiträge
25.06.2012 21:19
die klingt aber echt klasse!
ich drück mit die daumen das sie oskar genauso toll fand
26.06.2012 06:45
Zitat von LiviaRose:
[...]

Mit Plastikkisten hast Du doch gute Chancen, dass die Babyklamotten drinne nichts abbekommen haben - auf jeden Fall stehen die Chancen dafür höher als mit normalen Umzugskisten, z.B.! Das mit dem Bettchen ist natürlich richtig richtig scheiße ... ach man, ich hoffe einfach, dass Ihr bald wieder rein dürft und alles doch nur halb so schlimm ist ... halt uns auf dem Laufenden, ja?
26.06.2012 06:46
--------------Baby im Studium-------------

__________________________________________________ ______________________
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (*04.05.12) - studiert Medizin

annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt seit Juni '12

Dawnbinger (22) - stud. Pädagogik - hibbelt ab April 2012

dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen

EarlyBird - studiert Ökologie - hibbelt ab Juni 2012

emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (*01.06.12) - studiert Grundschullehramt

Engelchen1711 (27) - (ET 17.08.12) - Azubi zur Dokumentationsassistentin

Enomis (22) - (ET 05.11.12)

Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie

Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (*19.03.12) - studiert Grundschullehramt

juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - studiert Päd. u. Soz.

JuWu (23) - Mutter einer Tochter (*02.05.12) - studiert Sek.-Schullehramt Sport u.Reli

Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..

Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (*04/'11) - studiert Architektur

ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften

Laura2012 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET 02.08.12) - studiert BWL

Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (*07.03.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch

LiviaRose - (ET 17.10.12) - studiert Geisteswissenschaften

MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10) - stud. MA&Inf.

Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen - hibbelt seit Juni '11

Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt

MsMuffin (26) - (ET 10.02.13) - studiert Pädagogik

Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (*02.02.12) - studiert Medizin

Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau

Ramaeli (23) - studiert Jura - hibbelt seit Sept. '10

sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - studiert Sozialwissenschaften

Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12

Umi (25) - (ET 06.11.12) - studiert Realschullehramt

white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (*1.02.08 & *31.08.11) - studiert LRFT
__________________________________________________ ______________________

26.06.2012 06:53
So, nachdem Emmaline ja seit letzter Woche ihren Mittagsschlaf im eigenen Bettchen hält, hat sie nun auch die erste Nacht dort verbracht ...

... und was soll ich sagen, wir alle haben ruhiger geschlafen und uns nicht mehr ständig gegenseitig aufgeweckt ... und zum Dank hat sie erstmal ganz entspannt die Windel bis zum Überquellen vollgeschissen ...
26.06.2012 07:18
Zitat von juja1986:

Zitat von Nelaris:

Moah, Livia, was erzählst Du denn da?! Lass' Dich mal drücken!

Dürfen die die Prüfung einfach so vorverlegen? Wann hätte sie eigentlich sein sollen? Und weiß man wieso der Keller gebrannt hat?

oh gott du arme ich drück mit!

ich auch. das ist ja schrecklich!
halt uns auf dem laufenden, wie das mit den babysachen und deinem freund und so ausgeht. wieso hat es denn eigentlich gebrannt?
26.06.2012 08:13
Zitat von Nelaris:

So, nachdem Emmaline ja seit letzter Woche ihren Mittagsschlaf im eigenen Bettchen hält, hat sie nun auch die erste Nacht dort verbracht ...

... und was soll ich sagen, wir alle haben ruhiger geschlafen und uns nicht mehr ständig gegenseitig aufgeweckt ... und zum Dank hat sie erstmal ganz entspannt die Windel bis zum Überquellen vollgeschissen ...

26.06.2012 08:15
Huhu, ich hab seit Tagen Rückenschmerzen...Gestern in der Schule war es die absolute Katastrophe. Ich wusste nicht wie mich hinsetzen sollte, bin zwischendurch auch mal aufgestanden, aber keine Besserung
Was könnte ich dagegen denn machen? Meint ihr Schwimmen hilft dagegen?

Niji
32928 Beiträge
26.06.2012 08:46
schwimmen is erstma immer gut und wird deinem ganzen körper gut tun.
aber wegen dem rücken kommts drauf an wos dir da wehtut also an was es genau liegt
Gnubbel123
48 Beiträge
26.06.2012 09:20
Zitat von Nangijala:

Zitat von Gnubbel123:

Zitat von Nangijala:

Zitat von Gnubbel123:

Zitat von Nangijala:

@gnubbel:
Habe das gleich "Problem"
Habe jetzt von Sep. bis Dez. Examensprüfungen ...
Ich bin ja auch mal gespannt was das so geben wird..

jaa.. ich weiß auch nicht recht.. Ich bin noch ein wenig am Zweifeln, ob das so klappt. Wenn es bei dir passt biste dann aber fertig???
`

Ja dann bin ich fertig. Habe zur Zeit 6 von 9 Prüfungen fertig. Der Rest folgt dann halt hochschwanger

und dann noch ne Abschlussarbeit??

Die habe ich alter Fuchs zu aller aller erst geschrieben
Habe erst meine Examensarbeit geschrieben und dann mit den Prüfungen angefangen...
Darf man ja machen wie man will, solange man die Scheine alle beisammen hat

Wie, ganz zu Anfang??? Das ist ja nicht schlecht. Geht bei uns leider nur soweit, dass du eine bestimmte Anzahl von Modulen haben musst. Dann kannste mit der Abschlussarbeit beginnen. Ich werde es ganz am Ende machen und habe jetzt schon ein Gräuel davor.
Niji
32928 Beiträge
26.06.2012 09:23
ich frag hier au nochma.
wir suchen ein babyphone das ne hohe reichweite hat (4.stock bis in keller)
und es sollten beide teile mit akku zu betreiben sein (fürs zelten und so) kennt ihr da eins?
juja1986
3068 Beiträge
26.06.2012 09:30
mensch nelaris das ist ja wirklich super!!!
livia ich fühle so mit dir! vor ein paar jahren hats im keller neben unserem gebrannt und wir durften ziemlich lange nicht in unseren rein. in der zeit ist mama dann umgezogen und nach ner zeit nochmal hin um die sachen aus dem keller zu holen, wir kommen da an und der ganze keller ist leer. es existieren somit keine babysachen mehr von mir und meiner schwester, von der kleinen nurnoch ganz wenig, fast alle fotos waren da drin und noch 1000 sachen ich hoffe ihr könnt noch einiges retten! und schreib schonmal alles auf was dir so einfällt was da drin war, uns sind im nachhinein noch so viele sachen eingefallen, da war das mit versicherung und so aber leider alles schon durch.
Nangijala
961 Beiträge
26.06.2012 10:34
Zitat von Gnubbel123:

Zitat von Nangijala:

Zitat von Gnubbel123:

Zitat von Nangijala:

Zitat von Gnubbel123:

Zitat von Nangijala:

@gnubbel:
Habe das gleich "Problem"
Habe jetzt von Sep. bis Dez. Examensprüfungen ...
Ich bin ja auch mal gespannt was das so geben wird..

jaa.. ich weiß auch nicht recht.. Ich bin noch ein wenig am Zweifeln, ob das so klappt. Wenn es bei dir passt biste dann aber fertig???
`

Ja dann bin ich fertig. Habe zur Zeit 6 von 9 Prüfungen fertig. Der Rest folgt dann halt hochschwanger

und dann noch ne Abschlussarbeit??

Die habe ich alter Fuchs zu aller aller erst geschrieben
Habe erst meine Examensarbeit geschrieben und dann mit den Prüfungen angefangen...
Darf man ja machen wie man will, solange man die Scheine alle beisammen hat

Wie, ganz zu Anfang??? Das ist ja nicht schlecht. Geht bei uns leider nur soweit, dass du eine bestimmte Anzahl von Modulen haben musst. Dann kannste mit der Abschlussarbeit beginnen. Ich werde es ganz am Ende machen und habe jetzt schon ein Gräuel davor.

Hehe ja ich war zu dem Zeitpunkt als ich die geschrieben habe aber auch schon Scheinfrei
Dann geht das...

Und du bekommst das auch noch hin!!!
Drück dir die Daumen.
Tanzbär
13542 Beiträge
26.06.2012 12:28
Zitat von Niji:

ich frag hier au nochma.
wir suchen ein babyphone das ne hohe reichweite hat (4.stock bis in keller)
und es sollten beide teile mit akku zu betreiben sein (fürs zelten und so) kennt ihr da eins?

Wir haben das hier und sind super zufrieden.
http://www.amazon.de/Hartig-Helling-MBF-8020-Babyr uf/dp/B000KYC5VI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=134070 5964&sr=8-2
Die Reichweite hab ich nie so wirklich getestet, aber zumindest vom 2.Stock in den Keller geht es Ich weiss aber nicht, ob ich das für den Preis kaufen würde. Wir haben es damals von Freunden bekommen im Tausch gegen eine gute Weinflasche Aber die Akkuleistung ist echt top und robust scheint es auch zu sein. Es ist schon so oft runtergeflogen ohne das was passiert ist. Also ich kanns nur empfehlen, wenn es euch nicht zu teuer ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt