Baby im und nach dem Studium
25.06.2012 19:08
Zitat von Enomis:
@diFao, Gute Besserung
@Nelaris, das stell ich mir i-wie komisch vor, wie Emma durch die Wohnung rollt
@Niji, würde mich auch interessieren, das Stillen im Tuch
@me, Ich hab für Freitag einen 3D Ultraschalltermin in der Klinik Wir freuen uns so Hoffentlich sehen sie 200%ig was es wird.
Ach, und wundert euch nicht wenn ich auf den Studiumkram nichts schreibe. Kenn mich da eh nicht aus ^^
Also.. wenn euch das Geschlecht beim 3d und in der 22 SSW nicht soooofort ins Auge-springt.. dann zweifel ich an den Ärzten,... nicht an euch
Wünsche dir schonmal gaaaanz viel Spaß beim Baby-Tv..
Ich darf am Mittwoch wieder..
Aber kein 3d... und ich bin ja auch nicht so weit wie du.. :/ denke nicht, dass man was sieht...
25.06.2012 19:14
Hallo Mädels,
war das Wochenende über in Paris. Hab jetzt ein Kind (11 Jahre alt) zu Besuch (ehemaliges Aupairkind von mir). Und auch noch nächste Woche B.A.-Prüfung (wurde vorverlegt). AUSSERDEM hat unser Keller gebrannt gestern. Zum Glück nur der Vorraum...aber jetzt ist der abgesperrt von der Polizei und alles stinkt und ist voll Wasser. Ich hoffe unsere Baby-Sachen nehmen keinen Schaden...hab schon sooo geweint gestern...alles zu viel! Zum Glück war ich nicht da, der Rest des Hauses (außer mein Schatzi, der war schnell draußen) musste eine Nacht ins Krankenhaus und nun 2 Monate Kordison-Spray nehmen....total krass alles.
war das Wochenende über in Paris. Hab jetzt ein Kind (11 Jahre alt) zu Besuch (ehemaliges Aupairkind von mir). Und auch noch nächste Woche B.A.-Prüfung (wurde vorverlegt). AUSSERDEM hat unser Keller gebrannt gestern. Zum Glück nur der Vorraum...aber jetzt ist der abgesperrt von der Polizei und alles stinkt und ist voll Wasser. Ich hoffe unsere Baby-Sachen nehmen keinen Schaden...hab schon sooo geweint gestern...alles zu viel! Zum Glück war ich nicht da, der Rest des Hauses (außer mein Schatzi, der war schnell draußen) musste eine Nacht ins Krankenhaus und nun 2 Monate Kordison-Spray nehmen....total krass alles.
25.06.2012 19:16
Moah, Livia, was erzählst Du denn da?! Lass' Dich mal drücken!
Dürfen die die Prüfung einfach so vorverlegen? Wann hätte sie eigentlich sein sollen? Und weiß man wieso der Keller gebrannt hat?
Dürfen die die Prüfung einfach so vorverlegen? Wann hätte sie eigentlich sein sollen? Und weiß man wieso der Keller gebrannt hat?
25.06.2012 19:20
Zitat von Nelaris:
Moah, Livia, was erzählst Du denn da?! Lass' Dich mal drücken!
oh gott du arme ich drück mit!
25.06.2012 19:35
Zitat von Nangijala:
Zitat von Enomis:
@diFao, Gute Besserung
@Nelaris, das stell ich mir i-wie komisch vor, wie Emma durch die Wohnung rollt
@Niji, würde mich auch interessieren, das Stillen im Tuch
@me, Ich hab für Freitag einen 3D Ultraschalltermin in der Klinik Wir freuen uns so Hoffentlich sehen sie 200%ig was es wird.
Ach, und wundert euch nicht wenn ich auf den Studiumkram nichts schreibe. Kenn mich da eh nicht aus ^^
Also.. wenn euch das Geschlecht beim 3d und in der 22 SSW nicht soooofort ins Auge-springt.. dann zweifel ich an den Ärzten,... nicht an euch
Wünsche dir schonmal gaaaanz viel Spaß beim Baby-Tv..
Ich darf am Mittwoch wieder..
Aber kein 3d... und ich bin ja auch nicht so weit wie du.. :/ denke nicht, dass man was sieht...
Ich muss für US selber zahlen. 50 €, aber bekommen noch Videosequenzen dazu. 1-2 Bilder hätte ich auch noch gerne
Ich glaube nicht das der FA mich zur FD schickt, bisher ist alles in bester Ordnung (und so soll es auch bleiben )
So früh, würde ich es auch gar nicht wissen wollen. Lieber später, aber dann genau
25.06.2012 19:36
Zitat von LiviaRose:
Hallo Mädels,
Ach du Schande...Gott sei Dank ist keinem ernsthaft etwas passiert.
Waren die Babysachen im Keller?
25.06.2012 20:26
Zitat von emmakarlotta:
Zitat von Niji:
Zitat von juja1986:
stillecke braucht man sowas denn unbedingt im kizi? ich hatte auch erst vor mir da einen sessel hinzustellen, aber auf grund der größe des zimmers hab ich den plan eigentlich wieder verworfen. das geht doch auch gut auf der couch oder im bett oder?
das geht überall ;9
bettchen sofa auf dem computerstuhl in ner ecke aufm fiußboden unterwegs mit kind im tragetuch. wir haben immer überall stillen können. ne stillecke hatten wir nicht. ganz am anfang waren mausi und ich eh fast nur auf dem sofa...
Ich hab bisher noch keinmal auf dem Stillsessel im Kinderzimmer gesessen
Wie stillst du im Tuch? Hast du sie dabei auch - hm. wie soll ich das beschreiben -"hochkannt" (sorry, mir fällt gerade kein besseres Wort ein )
Es gibt ja auch irgendwelche Bindeweisen, wo die Kinder mehr liegen (sprich: "quer"). Aber damit hab ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt, weil so eine Bindeweise gar nicht in meiner Anleitung drin stand. Stell ich mir zum Stillen einfacher vor, aber ist das gesund fürs Baby?
jetzt stillen wir nichtmehr im tuch sie is nu echt zu groß dafür. tagsüber geht stillen nur noch wenn sie auf meinem schoß sitzt
aber als sie noch mini war habe ich die doppelkreuztrage gebunden udn dann etwas gelockert udn sie also abgesenkt. dnan brust frei gewurschtelt und sie hing genau auf der richtigen höhe. wenn sie fertsch war dann wieder hochgeshcoben udn festgezogen.
in der einfachen wiege kann man auch stillen, aber dann nur das. in nem shcub vielleicht zu empfehlen wenn sie stundenlang an der brust hängen würdne udn man sonst zu nix kommt, ABER normal sind diese bindeweisen nicht gut. erstens unterstützen sie die hüftreifung nicht sondern schaden eher wenn das kind da schon problemchen hat udn ausserdem ist nachgewiesen, dass die sauerstoffsättigung stark absinkt udn es sollen in tragen die nur so funktionieren auch schon babys gestorben sein. also ich habe nie in der wiege getragen udn rate da auch jedem von ab.
25.06.2012 20:30
boa krass! also das mit dem kellerfeuer irre ich hoffe den sachen gehts noch gut. aber am wichtigsten ist, dass du nich im haus warst. kortison wär ja jetz der horror das darfste ja an sich garnich nehmen...
thema US und outing..also das war bei usn auch erst beim 3D klar udn der war kurz vor der 30. ssw oda so? müsst ich ma nachschaun auf den videos
thema US und outing..also das war bei usn auch erst beim 3D klar udn der war kurz vor der 30. ssw oda so? müsst ich ma nachschaun auf den videos
25.06.2012 20:53
Oh Livia das ist ja schrecklich mit dem Kellerbrand. Gut das du nicht da warst. Hoffe deinen Nachbarn geht es auch besser und den Sachen im Keller ist nicht viel passiert.
25.06.2012 20:56
Mädels, ich freu mich so unglaublich... die Tagesmutter heute war so unglaublich toll... einfach perfekt... ich könnte im Kreis vor freude springen... sie ist richtig angagiert... jeden Monat gibts ein Thema wozu dann gebastelt und gewerkelt wird... Ausflüge gemacht werden etc.. das Zimmer ist super schön eingerichtet, sie ist in der Nähe und macht auch viele Aktivitäten mit einer 2ten Tagesmutti... und als ich erzählt hatte, das wir gestern auf dem Pinke Panke Bauernhof waren... meinte sie, dass sie dort jedes Jahr ein Sommerfest machen für die Eltern und die Kinder... damit sich auch alle mal treffen und schön zusammen sein könnten... hach, jetzt muss ich nur hoffen, dass sie uns auch so sympatisch fand und dass sie Oskar betreuen möchte... am Mittwoch werde ich anrufen... der einzige Nachteil ist, dass sie erst ab Oktober nen Platz frei hat... aber das nächste Semester fängt eh erst mitte Sep. an... das kriegen wir dann auch noch hin So traurig es ist, aber sie ist wirklich erst die erste Tagesmutter, bei der ich das Gefühl hab, dass die Kinder nicht nur nebenher laufen...
25.06.2012 21:03
@Livia.... oje, gut das du nicht zu hause warst. hoffe den restlichen Bewohnern
gehts wieder besser?
*
@Karla... drück dir die Daumen
gehts wieder besser?
*
@Karla... drück dir die Daumen
25.06.2012 21:04
Danke ihr seid echt lieb.
Also die Babysachen/Möbel und auch das wunderschöne Tragetuch von Nelaris SIND NOCH im Keller.
Er ist polizeilich abgesperrt mit so einem scheiß Siegel Ding. Haben schon angerufen und die meinten, man muss ne richtig hohe Geldstrafe zahlen wenn man das aufmacht. Heute war NIEMAND da! Und das Wasser und der Geruch kann lustig ALLES vernichten. Wenn die nicht schnell mal kommen, mach ich richtig Terror!
Also die Babyklamotten sind in Kisten (Plastik mit so einem Klipp-Deckel). Ich hoffe das geht irgendwie trotzdem.
Aber das Holzbett steht zum Beispiel auf dem Boden und zieht lustig Wasser. Und so eine coole Babyhängematte lag leider im Voraum und ist bestimmt verbrannt.
Hausratsverischerung haben wir...zum Glück...sind nur leider alles geerbte/geschenkte/geliehene Sachen ...also hängt auch mehr dran als nur das Geld.
Ok, jetzt hab ich genug gemeckert...gucke jetzt mal nen Film in unserem lustig stinkendem Wohnzimmer (irgendwie zieht das hoch vom Keller). Aber hab das Fenster jetzt ganz auf.
PS: Trageweise: das mit dem Stillen hab ich mich auch schon gefragt, guter Tipp mit der gelockerten WKT...das probier ich auf jeden Fall aus im Okotber (evtl., mit neuem Tragetuch )
Also die Babysachen/Möbel und auch das wunderschöne Tragetuch von Nelaris SIND NOCH im Keller.
Er ist polizeilich abgesperrt mit so einem scheiß Siegel Ding. Haben schon angerufen und die meinten, man muss ne richtig hohe Geldstrafe zahlen wenn man das aufmacht. Heute war NIEMAND da! Und das Wasser und der Geruch kann lustig ALLES vernichten. Wenn die nicht schnell mal kommen, mach ich richtig Terror!
Also die Babyklamotten sind in Kisten (Plastik mit so einem Klipp-Deckel). Ich hoffe das geht irgendwie trotzdem.
Aber das Holzbett steht zum Beispiel auf dem Boden und zieht lustig Wasser. Und so eine coole Babyhängematte lag leider im Voraum und ist bestimmt verbrannt.
Hausratsverischerung haben wir...zum Glück...sind nur leider alles geerbte/geschenkte/geliehene Sachen ...also hängt auch mehr dran als nur das Geld.
Ok, jetzt hab ich genug gemeckert...gucke jetzt mal nen Film in unserem lustig stinkendem Wohnzimmer (irgendwie zieht das hoch vom Keller). Aber hab das Fenster jetzt ganz auf.
PS: Trageweise: das mit dem Stillen hab ich mich auch schon gefragt, guter Tipp mit der gelockerten WKT...das probier ich auf jeden Fall aus im Okotber (evtl., mit neuem Tragetuch )
25.06.2012 21:10
Zitat von Karla_Kolumna:
Mädels, ich freu mich so unglaublich... die Tagesmutter heute war so unglaublich toll... einfach perfekt... ich könnte im Kreis vor freude springen... sie ist richtig angagiert... jeden Monat gibts ein Thema wozu dann gebastelt und gewerkelt wird... Ausflüge gemacht werden etc.. das Zimmer ist super schön eingerichtet, sie ist in der Nähe und macht auch viele Aktivitäten mit einer 2ten Tagesmutti... und als ich erzählt hatte, das wir gestern auf dem Pinke Panke Bauernhof waren... meinte sie, dass sie dort jedes Jahr ein Sommerfest machen für die Eltern und die Kinder... damit sich auch alle mal treffen und schön zusammen sein könnten... hach, jetzt muss ich nur hoffen, dass sie uns auch so sympatisch fand und dass sie Oskar betreuen möchte... am Mittwoch werde ich anrufen... der einzige Nachteil ist, dass sie erst ab Oktober nen Platz frei hat... aber das nächste Semester fängt eh erst mitte Sep. an... das kriegen wir dann auch noch hin So traurig es ist, aber sie ist wirklich erst die erste Tagesmutter, bei der ich das Gefühl hab, dass die Kinder nicht nur nebenher laufen...
Mensch, das freut mich. Nach dem was du geschrieben hast macht es wirklich den Eindruck das sie sich sehr engagiert
Hoffentlich nimmt sie euren kleinen Racker
25.06.2012 21:13
Oh weia, das klingt ja furchtbar mit dem Brand!
Hattest du etwa deine ganze Babysachen dort? Aber Hauptsache, es ist niemand ernsthaft verletzt worden!
@Karla: Das klingt ja echt gut mit der Tagesmutti. Da drück ich die Daumen, dass es klappt! Wieviele andere hast du dir denn angeschaut?
Hattest du etwa deine ganze Babysachen dort? Aber Hauptsache, es ist niemand ernsthaft verletzt worden!
@Karla: Das klingt ja echt gut mit der Tagesmutti. Da drück ich die Daumen, dass es klappt! Wieviele andere hast du dir denn angeschaut?
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt