Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Minnie_Maus
2716 Beiträge
27.06.2012 00:12
Zitat von EarlyBird:

@Minnie-Maus: Wie lange versucht ihr es denn schon? Hast du vorher die Pille genommen oder hattest du schon immer so lange Zyklen?
Man ist immer etwas zweigeteilt, wenn man von anderen hört, dass sie schwanger sind und man selbst es auch gerne wäre. Man gönnt es ja jedem und freut sich mit, aber irgendwie gibt es einem auch einen kurzen Stich ins Herz. Und gerade wenn man es schon länger versucht und dann hört, dass es bei jemand klappt, der sich gar keine Gedanken darüber gemacht hat, während man selbst versucht alles richtig zu machen.
Lass den Kopf aber nicht hängen! Ich drück ganz fest die Daumen, dass es bald klappt!

Wir hibbeln seit letztem Juni. Hatte davor 9 Monate mit dem Nuvaring verhütet und all die Jahre davor mit der Pille. Beim Verhüten hatte ich ganz normale ZK von 28 Tagen. Seit einem Jahr/Absetzen habe ich Monster-Zyklen. Verkürzt leider nicht die Hibbel-Zeit
Naja laut FA ist jetzt alles ok bei mir mit meiner SD-Einstellung und ie leicht erhöhten männlcihen Hormone und die leicht niedrigen weiblichen....hätte damit nix zu tun. Meine FA meint ich schaffe es aber nicht von alleine und brauche medis soetwas wie clomi. Aber erstmal will er ja dieses blöde spermiogramm abwarten
Minnie_Maus
2716 Beiträge
27.06.2012 00:14
Zitat von ramaeli:

YAAAY auch hier nochmal!

ICH BIN JETZT VERHEIRATET MÄDELS !

Und melde mich aus der Versenkung namens Hochzeitsvorbereitung und Flitterwochen wieder
Hoffe, ihr habt mich nicht vergessen? Zufall, dass genau heute mein Eisprung ist Die nächsten 2 Wochen werden wieder aufregend ...

Herzlichen Glückwunsch.....jetzt bist du unter der Haube
Sag mal schreibst du von deiner Hochzeitsparty aus? Dein Ticker ist so komisch?
Minnie_Maus
2716 Beiträge
27.06.2012 00:18
Zitat von LiviaRose:

Hey Mädels,
@ erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit? Lief alles so wie du dir das vorgestellt hast ?
@me: ALSO: ich war im Keller und es ist tatsächlich fast nichts kaputt. Der Brand war im Voraum zu unserem Keller. Von uns sind ein Aquarium, ein paar Blumentöpfe und all unsere Umzugskartons kaputt gegangen. Also wirklich nichts schlimmes.
Die Kripo war heute morgen hier und es war wohl Brandstiftung (GRUSELIG!!). Und dann meinten die, wir dürften jetzt ruhig in den Keller. Ich natürlich reinmaschiert, alles angeguckt etc.
3 Stunden später waren Elektriker hier (Heizungsanlage und UnityMedia Anlage sind angeschmolzen...zum Glück ist Sommer und wir haben Internet und Telefon nicht bei UnityMedia..nur Fernsehn, aber ich muss ja eh lernen) die meinten, es wäre irgendwie Blausäure überall und mal sollte nicht mehr rein und Schwangere und Kinder schon gar nicht...na toll!

Naja und die Babysachen die in den Kisten waren sind noch total gut, stinken auch nicht. Werde jetzt alle Kisten von außen abwaschen etc. Leider stinken so ein paar Sachen richtig (MaxiCosi/Matratze/Krabbeldecke/Nestchen). Werde jetzt alles waschen und danach mal gucken, hoffe bis Oktober ist das wieder raus und gut. Sonst kommts halt leider weg.

Und ich muss euch sagen ich bin SOOO überfordert gerade. 1. nächste Woche B.A. Klausur, 2. gerade ein französisches 11jähriges Kind zu Besuch (will deutsch lernen, Stadt angucken, quatschen...viel ZEIT), 3. Brand (alles waschen, saubermachen...bestimmt 3 Stunden heute bin telefonieren, Polizei, Versicherung etc. verbracht)...achja und nebenbei auch noch schwanger...das macht mich sooo traurig, hab das Gefühl Krümel kommt gerade viel zu kurz irgendwie. Heute war eigentlich so ein Herzultraschall und der Arzt ist nicht aufgetaucht (ein Spezialist der in meine FA Praxis kommt)...er hatte es vergessen . Hatte mich so drauf gefreut .
Überlege schon die Prüfung abzusagen, aber ich hab schon einiges gelernt (1 Thema, das andere muss ich noch machen) und der nächste Termin ist er im Oktober...mit Krümel wirds ja auch nciht leichter...achman.
So, das war mein Mecker-Roman.

Oh je das ist ja so schlimm.....ich wäre bestimmt überfordert.
Kannst du einiges in die Reinigung bringen? Vielleicht bekommen die die Babysachen sauber und geruchfrei
Dawnbringer
1432 Beiträge
27.06.2012 06:28
Guten Morgen,
ich habe jetzt getestet, konnte also doch nicht warten. Dafür habe ich mich erst nicht "getraut", mein Mann hat mich dann aber ermutigt.

Karla_Kolumna
20215 Beiträge
27.06.2012 07:30
Wow... der ist ja mega positiv... ich gratuliere dir...
27.06.2012 08:10
Ich habe heute Nacht von einem positiven Schwangerschaftstest geträumt ... war dann wohl Deiner, Dawnbringer

Gratuliere!

Hast schon den VET ausgerechnet? Noch Februar oder schon März 2013?
Niji
32928 Beiträge
27.06.2012 08:34
ahhh wie toll!
gratuliere dawnbringer!!!
juja1986
3068 Beiträge
27.06.2012 08:37
positiver gehts ja gar nicht herzlichen glückwunsch
Müüs
19282 Beiträge
27.06.2012 08:51
booooooooooooooooooooooah dawnbringer:
herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das ist ja super. freu mich riesig für dich.
wie fühlst du dich nun???
hach wie aufregend
Müüs
19282 Beiträge
27.06.2012 08:53
--------------Baby im Studium-------------

__________________________________________________ ______________________
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (*04.05.12) - studiert Medizin

annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt seit Juni '12

Dawnbinger (22) - (ET ??.0?.13) - stud. Pädagogik

dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen

EarlyBird - studiert Ökologie - hibbelt ab Juni 2012

emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (*01.06.12) - studiert Grundschullehramt

Engelchen1711 (27) - (ET 17.08.12) - Azubi zur Dokumentationsassistentin

Enomis (22) - (ET 05.11.12)

Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie

Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (*19.03.12) - studiert Grundschullehramt

juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - studiert Päd. u. Soz.

JuWu (23) - Mutter einer Tochter (*02.05.12) - studiert Sek.-Schullehramt Sport u.Reli

Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..

Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (*04/'11) - studiert Architektur

ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften

Laura2012 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET 02.08.12) - studiert BWL

Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (*07.03.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch

LiviaRose - (ET 17.10.12) - studiert Geisteswissenschaften

MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10) - stud. MA&Inf.

Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen - hibbelt seit Juni '11

Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt

MsMuffin (26) - (ET 10.02.13) - studiert Pädagogik

Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (*02.02.12) - studiert Medizin

Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau

Ramaeli (23) - studiert Jura - hibbelt seit Sept. '10

sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - studiert Sozialwissenschaften

Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12

Umi (25) - (ET 06.11.12) - studiert Realschullehramt

white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (*1.02.08 & *31.08.11) - studiert LRFT
__________________________________________________ ______________________

Müüs
19282 Beiträge
27.06.2012 08:55

ich fang nun an zu packen. morgen um 10:00 gehts los mit dem umzug also werd ab dann nicht on sein
27.06.2012 09:15
Ramaeli : alles gute zur Hochzeit
Dawnbringer : sehr eindeutig, meinen Glückwunsch
Müüs: dann bringt euren umzug mal hinter ejuch. Wenn ihr fertig seid,kann louis quasi kommen
EarlyBird
4961 Beiträge
27.06.2012 09:36
@Dawnbringer: Glückwunsch!!!! Da wurde das Warten ja nun wirklich belohnt!
@Müüs: Viel Spaß beim Umzug...und vor allem wenig Stress und dass alles heile bleibt
@Minnie...: Ein Jahr warten ist schon eine echt lange Zeit und muss frustrierend sein. Aber es ist ja noch lange nichts verloren ! Mit Clomi klappt es dann ja vielleicht ganz schnell.
@Livia: Fährst du mit nach Paris oder habe ich das falsch verstanden? Viel Erfolg beim weiteren Lernen! Du schaffst das schon und dann hast du es auch weg und kannst nur noch an deinen Krümel denken
@me: Ich habe wohl in 2 oder 3 Tagen meinen Eisprung. Ich merk auch schon, dass ich in der fruchtbaren Phase bin. Die Verhütung haben wir jetzt weggelassen (fand ich ganz schön aufregend ), mal sehen, ob es sich jetzt noch mal ergibt. Aber drauf anlegen werde ich es jetzt nicht extra, da nächster Monat etwas idealer wäre.
Dawnbringer
1432 Beiträge
27.06.2012 10:38
@ramaelie: Herzlichen Glückwunsch!
Das hat mich aber auch gewundert: Hast du gleich nach dem Standesamt gepostet? Fühlst du dich schon anders? Ich fand den Ring "damals" total ungewohnt

@Alle:
Danke schön!

@Nelaris:
Hellseherische Träume? Laut App (xD) soll es der 23.02.12 bzw noch 241 Tage sein. Bin mir selber nicht sicher, wann genau der Eisprung nun war, darum habe ich mir da gar keinen Kopf drüber gemacht.

@Müüs: Ich wusste danach erst gar nicht, was ich sagen soll und hab den Test einfach meinem Mann unter die Nase gehalten und der war erstmal verwirrt, was das denn jetzt überhaupt heißt xD Ich glaube aber, dass ich mich lange nicht mehr so gefreut habe. Schade nur, dass ich das nicht so raus schreien kann, weil ich nicht will, dass meine Leute das sofort mitbekommen. Allerdings ist demnächst eine Feier und obwohl ich sowieso fast nie was trinke, geht dann trotzdem immer spaßeshalber die Frage nach einer Schwangerschaft rum und lügen will ich eigentlich auch nicht -.-
Dir viel Spaß beim Umzug und eine schöne erste Nacht

@Livia:
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Geruch auch wieder raus geht und da kein Schaden bleibt - und dass die Versicherung die Reinigungskosten übernimmt ^^

@EarlyBird:
Spannende Sache Viel Erfolg dann auf jeden Fall schonmal für den nächsten Monat!
Studi1985
2289 Beiträge
27.06.2012 10:39
Herzlichen Glückwunsch Dawn!!!!!!!! Ich wusste es doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt