Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Minnie_Maus
2716 Beiträge
26.06.2012 13:57
Zitat von MsMuffin:

Zitat von Minnie_Maus:

@müüs
ja ok....kein Alleingang bin ja brav. halt dieses gehibbel nicht mehr aus. heute ist ZT 54. kann sich nur um jahre handeln. Mein Haarwuchs und pickel sind besser geworden seit dem ich vitamin d nehme und fleißig ins solarium gehe. fühl mich generell recht gut momentan ....trotz prüfungen.
LG fühl dich gedrückt......hoffe wir können uns mal wieder auf ein kaffee treffen

Damit meintest du bestimmt mich und nicht Müüs . Schön, dass es dir gut geht. Aber mit deinem Freund muss ich glaub ich mal gehörig schimpfen . Die Länge deiner Zyklen ist ja wirklich zum Würgen .
Können uns gerne im August oder so mal wieder treffen. Vielleicht auch wieder zu dritt?! Dann infizieren Cherrie und ich dich persönlich mit frischen Schwangerschaftsviren . Weiterhin viel Glück für die laufenden Prüfungen.

ja meinte dich und nicht müüs......bin aber auch verpeilt in der klausurphase.....kein wunder das meine klausurnoten nicht so rosig aussehen

Ja Treffen hört sich gut an. Hab erst überlegt ob das so sinn für mich macht.......bin ja nicht SS.....aber egal.....tut vielleicht ganz gut.....über das thema offen zu reden

So ihr Lieben jetzt mal ein wenig zu mir:

Wir sind ja noch fleißig am Hibbeln

Mein letzter Zk war ja so ewig lang -64 Tage-
War ja sehr gespannt auf meinem jetzigen, er lag aber bei 58 Tagen.
Heute ist ZT 4 .....aber ich denke es wird ein normaler, langweiliger, langer Monat wie sonst auch

Mein Freund war jetzt schon ein Mal beim Urologen - wegen dem Spermiogramm. Und was ist passiert nix Sie haben in seiner Urinprobe eine leichte Entzündung festgestellt. Jetzt soll er Tabletten nehmen und am 9.7 wieder hin. Das heißt immer noch kein Spermiogramm ..........das dauert aber auch alles

Eine Kommelitonin hat mir mal erzählt, dass sie die Pille abgesetzt hat. Ich habe mich so gefreut, meinen Baby-Wunsch zu äußern und dachte das wir wahrscheinlich gemeinsam durch die Uni kugeln würden. Tja heute hat sie mir gesagt, dass sie in der 5ten Woche SS ist. Ich freue mich wirklich für sie......aber irgendwie , hibbel ich schon viel länger. Glaub es war bei ihr der zweite ÜZ. Sie hat noch nicht mal eine Ahnung, was ne Zykluslänge ist Sie frag mich recht viel und ich hab schon total den Plan obwohl ich noch keine Kinder habe oder SS war Ist das nicht schlimm?

Manchmal bin ich traurig und manchmal bin ich verärgert, dass ich nicht SS bin. Manchmal rede ich mir auch ein, dass ich gar nicht SS sein möchte. Oder das es besser ist, dass ich noch nicht SS bin......damit es nicht ganz so weh tut

@me
So ihr Lieben jetzt mal ein wenig zu mir:

Wir sind ja noch fleißig am Hibbeln

Mein letzter Zk war ja so ewig lang -64 Tage-
War ja sehr gespannt auf meinem jetzigen, er lag aber bei 58 Tagen.
Heute ist ZT 4 .....aber ich denke es wird ein normaler, langweiliger, langer Monat wie sonst auch

Mein Freund war jetzt schon ein Mal beim Urologen - wegen dem Spermiogramm. Und was ist passiert nix Sie haben in seiner Urinprobe eine leichte Entzündung festgestellt. Jetzt soll er Tabletten nehmen und am 9.7 wieder hin. Das heißt immer noch kein Spermiogramm ..........das dauert aber auch alles

Eine Kommelitonin hat mir mal erzählt, dass sie die Pille abgesetzt hat. Ich habe mich so gefreut, meinen Baby-Wunsch zu äußern und dachte das wir wahrscheinlich gemeinsam durch die Uni kugeln würden. Tja heute hat sie mir gesagt, dass sie in der 5ten Woche SS ist. Ich freue mich wirklich für sie......aber irgendwie , hibbel ich schon viel länger. Glaub es war bei ihr der zweite ÜZ. Sie hat noch nicht mal eine Ahnung, was ne Zykluslänge ist Sie frag mich recht viel und ich hab schon total den Plan obwohl ich noch keine Kinder habe oder SS war Ist das nicht schlimm?

Manchmal bin ich traurig und manchmal bin ich verärgert, dass ich nicht SS bin. Manchmal rede ich mir auch ein, dass ich gar nicht SS sein möchte. Oder das es besser ist, dass ich noch nicht SS bin......damit es nicht ganz so weh tut

So ich werde dann mal ein wenig für die letzte Klausur morgen um 8:30 Uhr lernen
Dawnbringer
1432 Beiträge
26.06.2012 14:41
@Minnie_Maus: Vielleicht klappt es genau dann, wenn es wirklich am besten und passendsten wäre. Ich drücke dir jedenfalls weiterhin ganz fest die Daumen, dass es bald klappt
EarlyBird
4961 Beiträge
26.06.2012 17:31
@Minnie-Maus: Wie lange versucht ihr es denn schon? Hast du vorher die Pille genommen oder hattest du schon immer so lange Zyklen?
Man ist immer etwas zweigeteilt, wenn man von anderen hört, dass sie schwanger sind und man selbst es auch gerne wäre. Man gönnt es ja jedem und freut sich mit, aber irgendwie gibt es einem auch einen kurzen Stich ins Herz. Und gerade wenn man es schon länger versucht und dann hört, dass es bei jemand klappt, der sich gar keine Gedanken darüber gemacht hat, während man selbst versucht alles richtig zu machen.
Lass den Kopf aber nicht hängen! Ich drück ganz fest die Daumen, dass es bald klappt!
26.06.2012 18:14
YAAAY auch hier nochmal!

ICH BIN JETZT VERHEIRATET MÄDELS !

Und melde mich aus der Versenkung namens Hochzeitsvorbereitung und Flitterwochen wieder
Hoffe, ihr habt mich nicht vergessen? Zufall, dass genau heute mein Eisprung ist Die nächsten 2 Wochen werden wieder aufregend ...

juja1986
3068 Beiträge
26.06.2012 18:17
auch du wirst noch schwanger minnie !!! ich drück dir die daumen für morgen!
herzlichen glückwunsch und willkommen zurück rama eine sehr hübsche braut bist du! auch dir drück ich die daumen und ran an den mann
ich war grad zum letzten mal so wirklich in der uni (eine klausur noch nächste woche) das wars fürn bachelor an lehrveranstaltungen. total verrückt! bin aber auch froh, die veranstaltung grad war in nem alten hörsaal und so wirklich gut sitzen konnte ich da nicht. ach und es war tatsächlich noch eine schwangere da und zwei babys
LiviaRose
3929 Beiträge
26.06.2012 18:34
Hey Mädels,
@ erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit? Lief alles so wie du dir das vorgestellt hast ?
@me: ALSO: ich war im Keller und es ist tatsächlich fast nichts kaputt. Der Brand war im Voraum zu unserem Keller. Von uns sind ein Aquarium, ein paar Blumentöpfe und all unsere Umzugskartons kaputt gegangen. Also wirklich nichts schlimmes.
Die Kripo war heute morgen hier und es war wohl Brandstiftung (GRUSELIG!!). Und dann meinten die, wir dürften jetzt ruhig in den Keller. Ich natürlich reinmaschiert, alles angeguckt etc.
3 Stunden später waren Elektriker hier (Heizungsanlage und UnityMedia Anlage sind angeschmolzen...zum Glück ist Sommer und wir haben Internet und Telefon nicht bei UnityMedia..nur Fernsehn, aber ich muss ja eh lernen) die meinten, es wäre irgendwie Blausäure überall und mal sollte nicht mehr rein und Schwangere und Kinder schon gar nicht...na toll!

Naja und die Babysachen die in den Kisten waren sind noch total gut, stinken auch nicht. Werde jetzt alle Kisten von außen abwaschen etc. Leider stinken so ein paar Sachen richtig (MaxiCosi/Matratze/Krabbeldecke/Nestchen). Werde jetzt alles waschen und danach mal gucken, hoffe bis Oktober ist das wieder raus und gut. Sonst kommts halt leider weg.

Und ich muss euch sagen ich bin SOOO überfordert gerade. 1. nächste Woche B.A. Klausur, 2. gerade ein französisches 11jähriges Kind zu Besuch (will deutsch lernen, Stadt angucken, quatschen...viel ZEIT), 3. Brand (alles waschen, saubermachen...bestimmt 3 Stunden heute bin telefonieren, Polizei, Versicherung etc. verbracht)...achja und nebenbei auch noch schwanger...das macht mich sooo traurig, hab das Gefühl Krümel kommt gerade viel zu kurz irgendwie. Heute war eigentlich so ein Herzultraschall und der Arzt ist nicht aufgetaucht (ein Spezialist der in meine FA Praxis kommt)...er hatte es vergessen . Hatte mich so drauf gefreut .
Überlege schon die Prüfung abzusagen, aber ich hab schon einiges gelernt (1 Thema, das andere muss ich noch machen) und der nächste Termin ist er im Oktober...mit Krümel wirds ja auch nciht leichter...achman.
So, das war mein Mecker-Roman.
Müüs
19282 Beiträge
26.06.2012 19:54
herzlichen glückwunsch ramaeli
hatte dich schon vermisst
26.06.2012 20:34
@Minnie, ich drücke dir auch weiterhin meine Däumchen das du bald kugelst
26.06.2012 20:43
Zitat von ramaeli:

YAAAY auch hier nochmal!

ICH BIN JETZT VERHEIRATET MÄDELS !

Und melde mich aus der Versenkung namens Hochzeitsvorbereitung und Flitterwochen wieder
Hoffe, ihr habt mich nicht vergessen? Zufall, dass genau heute mein Eisprung ist Die nächsten 2 Wochen werden wieder aufregend ...

Herzlichen Glückwunsch ♥
26.06.2012 20:47
@LiviaRose: Brandstiftung?! Urghs, da würd's mich aber auch gruseln ... ... aber schön, dass die meisten Sachen heile geblieben sind, nochmal Glück gehabt. Wegen des Geruchs: Ich würde es auch mit mehrmaligem Waschen & Auslüften probieren. Ansonsten soll wohl noch Kaffee gegen hartnäckige Gerüche helfen. Oder Du probierst mal dieses Febreze. Aber halte Dich nicht zu lange in dem Keller auf, das mit den Dämpfen dort ist wirklich nicht zu unterschätzen. // Wegen der Überforderung: Es kommt bei Dir im Moment auch echt viel zusammen - hast Du die Möglichkeit Dir einfach mal für ein paar Stunden Raum zu schaffen? Nur für Dich, zum Durchatmen? Vielleicht sieht die Welt danach schon wieder anders aus

@ramaeli: Gratuliere zur Hochzeit. Ich hoffe, Du hattest eine schöne Feier und es ist alles so gelaufen wie Du es Dir vorgestellt hast? Ich könnte bei meinen Hochzeitsvorbereitungen gerade im Dreieck springen vor Wut!
EarlyBird
4961 Beiträge
26.06.2012 21:11
@Ramaeli: Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
@LiviaRosa: Zum Glück sind die Sachen in den Kisten verschont geblieben! Hoffentlich bekommst du den Geruch aus den anderen Sachen heraus. Aber mit Waschen und evtl. Febreze müsste es schon gehen. Wie lange ist denn dein Besuch noch da? Kannst du die Prüfung noch schieben oder musst du dann einen Krankenschein holen? Ich kann verstehen, dass dir das gerade zu viel ist, aber dann mit Baby noch mal lernen, ist bestimmt auch nicht leichter.
Niji
32928 Beiträge
26.06.2012 21:16
@livia: gut das quasi alles heile ist. udn ich würde die prüfung nicht schieben vorallem jetzt wo du ja schon einiges gelernt hast. leichter wirds nie und nimmer ich konnt mir null merken als mausi klein war jetz gehts langsam wieder...

@rama: gratuliere zur hoichzeit ich hoffe es war alles wunderschön

hab au keine lust mehr auf die hochzeitsvorbereitungen hab grad zu garnix lust...
LiviaRose
3929 Beiträge
26.06.2012 22:02
Hey ihr Lieben!
Danke ihr seid jetzt lieb!
Mir gehts schon ein bisschen besser...hab allerdings heute auch noch nichts gelernt...naja, was solls. Ich werde die Prüfung auf jeden Fall machen hab ich mir jetzt überlegt und dann einfach mal gucken ob es klappt.
Muss das Kind was ihr zu Besuch ist am Samstag zurück nach Paris bringen...auf der Rückfahrt hab ich dann Zeit für mich ...oder fürs Lernen.
Febreze ist ein gute Idee...Kaffee steht schon überall in der Wohnung. Kann man die Babybey Matratze in die Waschine stecken??
Niji
32928 Beiträge
26.06.2012 22:08
ich glaub ich würds versuchen unsre vom roba bettchen ging reinzutun aber bei 30° glaub nur
wenn du dir usnicher bist brig sie in die reinigeung kostte nich die welt bzw kannst vielleicht dann auch bei der versicherung mit absetzen

überhaupt würd ich da bei de rversicherung ma anfrgane wenn die das übernehmen aknnste ja alles was betroffen is in die reingung tun dann haste au weniger stress damit
LiviaRose
3929 Beiträge
26.06.2012 22:21
Zitat von Niji:

ich glaub ich würds versuchen unsre vom roba bettchen ging reinzutun aber bei 30° glaub nur
wenn du dir usnicher bist brig sie in die reinigeung kostte nich die welt bzw kannst vielleicht dann auch bei der versicherung mit absetzen

überhaupt würd ich da bei de rversicherung ma anfrgane wenn die das übernehmen aknnste ja alles was betroffen is in die reingung tun dann haste au weniger stress damit

Ah, echt...danke für den Tipp! Das werd ich gleich mal fragen und dann machen...wenigstens die Matratze und so .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt