Baby im und nach dem Studium
17.06.2012 21:35
Wieder wunderschöne Bäuche hier im Thread .
Müüs: Danke, für das Kümmern .
Annel: Wenn ihr euer Pensum jetzt beibehaltet, ist es ja wirklich egal, wann deine Kurve den ES anzeigt. Verpassen tut ihr so sicherlich nichts .
Krippe/Tagesmutter: Ich finde, das lässt sich gar nicht pauschal beantworten. Ich habe ein Jahr als Krippenerzieherin gearbeitet und wir hatten nur neun Kinder bei zwei Erziehern, einer Betreuerin und eine Köchin. Und das ist hier auch ein normaler Schlüssel für Krippenkinder in einer Initiative.
Ansonsten kenne ich Krippen, die sind zum abgewöhnen und Tagesmütter ebenfalls. Da gibt es kein wirkliches besser oder schlecht. Es muss zur Familie/zum Kind passen und dann ist es gut.
Müüs: Danke, für das Kümmern .
Annel: Wenn ihr euer Pensum jetzt beibehaltet, ist es ja wirklich egal, wann deine Kurve den ES anzeigt. Verpassen tut ihr so sicherlich nichts .
Krippe/Tagesmutter: Ich finde, das lässt sich gar nicht pauschal beantworten. Ich habe ein Jahr als Krippenerzieherin gearbeitet und wir hatten nur neun Kinder bei zwei Erziehern, einer Betreuerin und eine Köchin. Und das ist hier auch ein normaler Schlüssel für Krippenkinder in einer Initiative.
Ansonsten kenne ich Krippen, die sind zum abgewöhnen und Tagesmütter ebenfalls. Da gibt es kein wirkliches besser oder schlecht. Es muss zur Familie/zum Kind passen und dann ist es gut.
18.06.2012 11:42
hallo meine lieben,
wünsche euch einen wunderbaren sonnigen tag bei uns ist es herrlich gerade. nachher muss ich noch zu meiner statistik vl und dann hab ich zum ersten mal meinen geburtsvorbereitungskurs
wünsche euch einen wunderbaren sonnigen tag bei uns ist es herrlich gerade. nachher muss ich noch zu meiner statistik vl und dann hab ich zum ersten mal meinen geburtsvorbereitungskurs
18.06.2012 11:49
danke muffin ich bin echt schon aufgeregt, vor allem welche frauen da noch sind
18.06.2012 11:53
Das glaub ich. Wäre ich wohl auch. Ist der Kurs mit deinem Partner zusammen?
18.06.2012 12:30
@Müüs , toller Bauch, wie immer !
@Annel , ich würde einfach herzeln nach Lust und Laune & auf den Tempikram gar keine Acht geben. Meinst du nicht, das es auch so einfach klappen könnte? Sowas stresst einen doch nur,oder?
@Sommerkind , viel Spaß beim GVK. Erzähl dann mal wie es war.
Meiner fängt am 07.09.12 an, also hab ich noch megaviel Zeit, aber bin auch schon gespannt wer da mit drin sitzt
@Annel , ich würde einfach herzeln nach Lust und Laune & auf den Tempikram gar keine Acht geben. Meinst du nicht, das es auch so einfach klappen könnte? Sowas stresst einen doch nur,oder?
@Sommerkind , viel Spaß beim GVK. Erzähl dann mal wie es war.
Meiner fängt am 07.09.12 an, also hab ich noch megaviel Zeit, aber bin auch schon gespannt wer da mit drin sitzt
18.06.2012 12:32
Mein Bauch wird immer fester & gestern hab ich den ersten Tritt an der linken Seite abbekommen Hab ich sogar durch den Bauch gespürt
Ansonsten ist sie jetzt wieder aktiver, meldet sich gleich morgens. Und wieder so intensiv. Ich freue mich soooo
Ansonsten ist sie jetzt wieder aktiver, meldet sich gleich morgens. Und wieder so intensiv. Ich freue mich soooo
18.06.2012 12:58
moin mädels
bei uns fing der tag auch super sonnig an, kaum bin ich aus der uni raus schüttet es. mein vermieter hat sich immernoch nicht gemeldet hoffe da kommt diese woche mal was!
müüs toller bauch!
enomis siehste auch dicke kriegen einen babybauch das mit den tritten ist super
sommerkind viel spaß beim gvk! berichte mal. ich hab hier im forum ein mädel kennengelernt, die auch grade schwanger ist und den gleichen gvk macht wie ich
annel vom tempi messen hab ich keine ahnung, aber einfach fleißig herzel ist doch super
msmuffin wie gehts dir denn so? irgendwelche bösen schwangerschaftsnebenwirkungen?
bei uns fing der tag auch super sonnig an, kaum bin ich aus der uni raus schüttet es. mein vermieter hat sich immernoch nicht gemeldet hoffe da kommt diese woche mal was!
müüs toller bauch!
enomis siehste auch dicke kriegen einen babybauch das mit den tritten ist super
sommerkind viel spaß beim gvk! berichte mal. ich hab hier im forum ein mädel kennengelernt, die auch grade schwanger ist und den gleichen gvk macht wie ich
annel vom tempi messen hab ich keine ahnung, aber einfach fleißig herzel ist doch super
msmuffin wie gehts dir denn so? irgendwelche bösen schwangerschaftsnebenwirkungen?
18.06.2012 13:08
Zitat von annel83:
Liebe Hibblerinnen und Mamis mit Hibbelerfahrung,
ich hab ja so gar keine Erfahrung und irgendwie is es komisch.....
Ich messe jetzt in diesem Zyklus ja wieder Tempi, aber irgendwie ist das komisch......
Ich hatte am Anfang ein anderes Thermometer und hatte da so 36,1 oder 36,2...... dann hab ich das Thermometer gewechselt und hatte so 35,6 als Startwert und jetzt stieg die Temperatur kontinuierlich.....
Jetzt ist die Temperatur wieder etwas runter aber gleichbleiben??? Hatte ich jetzt schon nen Eisprung oder warte ich noch..... hab irgendwie so gar keine Ahnung.....
Soll ich euch mal meine Kurve zeigen???
Also der ES wird es wohl noch nicht gewesen sein.
Ich hatte zwischendurch auch einen Thermometerwechsel - das neue Thermometer hat auch etwas höher gemessen als das andere. Aber das ist ja egal. Ob da jetzt ne 35 oder ne 36 vor'm Komma steht, macht ja nix. Der Verlauf der Kurve ist ja entscheidend. Und den Verlauf musst Du über mindestens 3-5 Zyklen beobachten um ihn einschätzen zu können. Manche sagen sogar noch länger!
Ich hatte auch sehr schwammige Kurven. Mit viel Ahnen und Interpretationsansätzen konnte man vielleicht eine Regelmäßigkeit herauslesen (mein FA zum Beispiel meinte, er könne da gar nix erkennen, ich hätte wahrscheinlich nicht mal einen Eisprung). Aber eben auch erst nach 5 Zyklen.
Hast Du ein Smartphone? Ich kann Dir die kostenlose App "OvuView" ans Herz legen. Die weckt Dich morgens, dann misst Du Fieber, trägst Die Temperatur in der App ein und die erstellt Dir dann 'ne Kurve. Außerdem kannst Du dort Deine Periode eingeben und Symptome (Unterleibsschmerzen, Brustziehen, ...). Und die App empfiehlt Dir noch weitere Möglichkeiten der Beobachtung (z. B. des Zervixschleims).
18.06.2012 13:11
Zitat von juja1986:
moin mädels
Oh man. Doof, dass euer Vermieter nicht in den Tritt kommt . Da lobe ich mir wirklich unsere Wohnungsgenossenschaft.
Me: Mir geht's ganz ok. "Nebenwirkungen" kommen jetzt immer mehr zusammen. Brustspannen hatte ich ja schon die meiste Zeit, jetzt habe ich zusätzlich seit 2-3 Tagen eine latente Übelkeit. Immer wenn sich mein Magen zu doll leer, kriege ich ernsthaft Probleme .
Enomis: Wie schön. Ich würde mir auch manchmal kleine Tritte wünschen, dann weiß man wenigstens, dass im Bauch alles so weit gut ist.
18.06.2012 13:49
@engelchen
glückwunsch zum jungen
@müüs
ja ok....kein Alleingang bin ja brav. halt dieses gehibbel nicht mehr aus. heute ist ZT 54. kann sich nur um jahre handeln. Mein Haarwuchs und pickel sind besser geworden seit dem ich vitamin d nehme und fleißig ins solarium gehe. fühl mich generell recht gut momentan ....trotz prüfungen.
LG fühl dich gedrückt......hoffe wir können uns mal wieder auf ein kaffee treffen
@diefao
Ich möchte auch einen kleinen süßen wie du
@me
ich habe eben prüfungen....desshalb keine zeit ....habe die über 200 beiträge überflogen....wie in letzter zeit immer
lg @all, lasst es euch gutgehen
glückwunsch zum jungen
@müüs
ja ok....kein Alleingang bin ja brav. halt dieses gehibbel nicht mehr aus. heute ist ZT 54. kann sich nur um jahre handeln. Mein Haarwuchs und pickel sind besser geworden seit dem ich vitamin d nehme und fleißig ins solarium gehe. fühl mich generell recht gut momentan ....trotz prüfungen.
LG fühl dich gedrückt......hoffe wir können uns mal wieder auf ein kaffee treffen
@diefao
Ich möchte auch einen kleinen süßen wie du
@me
ich habe eben prüfungen....desshalb keine zeit ....habe die über 200 beiträge überflogen....wie in letzter zeit immer
lg @all, lasst es euch gutgehen
18.06.2012 14:30
Zitat von Minnie_Maus:
@müüs
Damit meintest du bestimmt mich und nicht Müüs . Schön, dass es dir gut geht. Aber mit deinem Freund muss ich glaub ich mal gehörig schimpfen . Die Länge deiner Zyklen ist ja wirklich zum Würgen .
Können uns gerne im August oder so mal wieder treffen. Vielleicht auch wieder zu dritt?! Dann infizieren Cherrie und ich dich persönlich mit frischen Schwangerschaftsviren . Weiterhin viel Glück für die laufenden Prüfungen.
18.06.2012 14:40
Zitat von MsMuffin:
Das glaub ich. Wäre ich wohl auch. Ist der Kurs mit deinem Partner zusammen?
die männer kommen an 2, evtl. an 3 abenden mit
18.06.2012 14:43
Zitat von MsMuffin:
Zitat von Minnie_Maus:
@müüs
Damit meintest du bestimmt mich und nicht Müüs . Schön, dass es dir gut geht. Aber mit deinem Freund muss ich glaub ich mal gehörig schimpfen . Die Länge deiner Zyklen ist ja wirklich zum Würgen .
Können uns gerne im August oder so mal wieder treffen. Vielleicht auch wieder zu dritt?! Dann infizieren Cherrie und ich dich persönlich mit frischen Schwangerschaftsviren . Weiterhin viel Glück für die laufenden Prüfungen.
dann komm ich aber auch mit, wenn ihr nichts dagegen habt, letztes mal kam ja was dazwischen och kann dir dann auch ne portion viren abgeben minnie
auch von mir noch viel glück für die prüfungen, meine fangen in 4 wochen an
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt