Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
18.06.2012 15:31
Hallo Mädels! Darf ich auch zu euch stoßen?

Bin 25, im 4. Semester und studiere Wirtschaftsinformatik. Mein Mann und ich haben auch beschlossen, dass jetzt die beste Zeit fürs Baby ist, da ich nach dem Studium direkt in die Arbeitswelt einsteigen möchte. Nun ja, wir sind noch am hibbeln, sind erst im ersten ÜZ.

Mir kommen natürlich viele Gedanken in den Kopf... vor allem wie meine Umwelt auf unsere Entscheidung reagiert. Ein Kommilitone hat mal zu mir gesagt, zitiere: " ich würd mich in Grund und Boden schämen wenn meine Frau schwanger in die Uni geht"

Welche Erfahrungen habt ihr schon gesammelt? Wurde das positiv aufgenommen oder gab es doch hier und da einen blöden Spruch?

MsMuffin
4344 Beiträge
18.06.2012 16:23
Zitat von sommerkind90:

Zitat von MsMuffin:

Zitat von Minnie_Maus:

@müüs
ja ok....kein Alleingang bin ja brav. halt dieses gehibbel nicht mehr aus. heute ist ZT 54. kann sich nur um jahre handeln. Mein Haarwuchs und pickel sind besser geworden seit dem ich vitamin d nehme und fleißig ins solarium gehe. fühl mich generell recht gut momentan ....trotz prüfungen.
LG fühl dich gedrückt......hoffe wir können uns mal wieder auf ein kaffee treffen

Damit meintest du bestimmt mich und nicht Müüs . Schön, dass es dir gut geht. Aber mit deinem Freund muss ich glaub ich mal gehörig schimpfen . Die Länge deiner Zyklen ist ja wirklich zum Würgen .
Können uns gerne im August oder so mal wieder treffen. Vielleicht auch wieder zu dritt?! Dann infizieren Cherrie und ich dich persönlich mit frischen Schwangerschaftsviren . Weiterhin viel Glück für die laufenden Prüfungen.

dann komm ich aber auch mit, wenn ihr nichts dagegen habt, letztes mal kam ja was dazwischen och kann dir dann auch ne portion viren abgeben minnie
auch von mir noch viel glück für die prüfungen, meine fangen in 4 wochen an

Klar, kommst du mit. Entschuldige bitte, dass ich nicht daran gedacht habe . Vielleicht ist Minnie dann ja auch schon schwanger. Das wäre doch am besten . Und wenn nicht, hat Minnies Körper keine Möglichkeit mehr sich gegen eine Schwangerschaft zu wehren, bei den ganzen Viren, die dann da auf sie einwirken .

Babywish . Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Du darfst ja auch schon bald testen, wie aufregend. Also mein Umfeld weiß größtenteils noch nichts von seinem Glück. Die, die es von meinen Kommilitonen wissen, freuen sich alle riesig und sind selber ganz aufgeregt und neidisch (im positiven Sinne). Liegt vielleicht auch etwas am Studiengang. Bei den Pädagogen sind Schwangerschaften unter den Studentinnen weiter verbreitet als woanders.
Lass dir euren Wunsch nicht schlecht reden. Ihr entscheidet, wann der richtige Zeitpunkt ist und das hat niemanden etwas anzugehen .

18.06.2012 17:00
Zitat von MsMuffin:

Babywish . Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Du darfst ja auch schon bald testen, wie aufregend. Also mein Umfeld weiß größtenteils noch nichts von seinem Glück. Die, die es von meinen Kommilitonen wissen, freuen sich alle riesig und sind selber ganz aufgeregt und neidisch (im positiven Sinne). Liegt vielleicht auch etwas am Studiengang. Bei den Pädagogen sind Schwangerschaften unter den Studentinnen weiter verbreitet als woanders.
Lass dir euren Wunsch nicht schlecht reden. Ihr entscheidet, wann der richtige Zeitpunkt ist und das hat niemanden etwas anzugehen .

Ich lass mir den Wunsch garantiert nicht schlecht reden, das ist das schönste was einer Frau oder einem Paar passieren könnte hoffentlich klappt auch alles wie wir es uns ausgedacht haben, wir hätten gern einen März/April/Mai-Baby , mal sehen ob alles so klappt wie wir uns das wünschen
EarlyBird
4961 Beiträge
18.06.2012 17:35
Babywish! Ich bin auch ganz am Anfang meiner Hibbelphase. Allerdings habe ich nur noch das kommende WS an der Uni, welches ich auch unbedingt noch mit allen Prüfungen mitnehmen will. Dann wäre anschließend das Diplomsemester, das ich gerne wegen Baby etwas nach hinten schieben möchte. Ich bin schon über 30 und will dann nach dem Diplom gleich ins Berufsleben wieder einsteigen....deswegen haben wir uns überlegt, dass ich vor Studienende noch schwanger soll. Mitten im Studium wäre mir das allerdings zu stressig gewesen, aber ich ziehe meinen Hut hier vor den Mädels, die das doch ziemlich gut auf die Reihe kriegen .
Hibbelt ihr einfach so auf gut Glück oder misst du Temperatur/Ovu-Test?
18.06.2012 17:38
Zitat von MsMuffin:

Zitat von sommerkind90:

Zitat von MsMuffin:

Zitat von Minnie_Maus:

@müüs
ja ok....kein Alleingang bin ja brav. halt dieses gehibbel nicht mehr aus. heute ist ZT 54. kann sich nur um jahre handeln. Mein Haarwuchs und pickel sind besser geworden seit dem ich vitamin d nehme und fleißig ins solarium gehe. fühl mich generell recht gut momentan ....trotz prüfungen.
LG fühl dich gedrückt......hoffe wir können uns mal wieder auf ein kaffee treffen

Damit meintest du bestimmt mich und nicht Müüs . Schön, dass es dir gut geht. Aber mit deinem Freund muss ich glaub ich mal gehörig schimpfen . Die Länge deiner Zyklen ist ja wirklich zum Würgen .
Können uns gerne im August oder so mal wieder treffen. Vielleicht auch wieder zu dritt?! Dann infizieren Cherrie und ich dich persönlich mit frischen Schwangerschaftsviren . Weiterhin viel Glück für die laufenden Prüfungen.

dann komm ich aber auch mit, wenn ihr nichts dagegen habt, letztes mal kam ja was dazwischen och kann dir dann auch ne portion viren abgeben minnie
auch von mir noch viel glück für die prüfungen, meine fangen in 4 wochen an

Klar, kommst du mit. Entschuldige bitte, dass ich nicht daran gedacht habe . Vielleicht ist Minnie dann ja auch schon schwanger. Das wäre doch am besten . Und wenn nicht, hat Minnies Körper keine Möglichkeit mehr sich gegen eine Schwangerschaft zu wehren, bei den ganzen Viren, die dann da auf sie einwirken .

Ich schließ mich MsMuffins Meinung an. Das ist euer Leben & nur ihr entscheidet wie es gelebt wird
Hahaha, bei uns im sozialen Beruf sind Schwangerschaften auch sehr "beliebt", aber was den Ausbildungsgang betrifft sind es meist die Erzieher, die eher mal einen Braten in der Röhre haben
18.06.2012 17:56
Zitat von EarlyBird:

Babywish! Ich bin auch ganz am Anfang meiner Hibbelphase. Allerdings habe ich nur noch das kommende WS an der Uni, welches ich auch unbedingt noch mit allen Prüfungen mitnehmen will. Dann wäre anschließend das Diplomsemester, das ich gerne wegen Baby etwas nach hinten schieben möchte. Ich bin schon über 30 und will dann nach dem Diplom gleich ins Berufsleben wieder einsteigen....deswegen haben wir uns überlegt, dass ich vor Studienende noch schwanger soll. Mitten im Studium wäre mir das allerdings zu stressig gewesen, aber ich ziehe meinen Hut hier vor den Mädels, die das doch ziemlich gut auf die Reihe kriegen .
Hibbelt ihr einfach so auf gut Glück oder misst du Temperatur/Ovu-Test?

Jetzt im ersten ÜZ haben wir beschlossen ohne Hilfsmittel zu hibbeln, falls es dieses Mal nicht klappt, dann versuche ich im nächsten Zyklus die Ovus. Hoffe natürlich dass es direkt klappt *denkt positiv*
18.06.2012 18:03
Zitat von Studi1985:
Meine Schwester hat in den letzten Jahren die Ausbildung als Optikerin gemacht und ich fand das immer spannend. Jetzt hab ichs mir mal angeguckt und fands immer noch klasse und bin gar nicht so ungeschickt dabei Die Chefin fand mich wohl auch gut. Die würd mich direkt nächstes Jahr nehmen. Sind 3 Jahre aber vielleicht kann man auf 2 1/2 verkürzen. Oder sogar 2. Hätte ja meine Schwester die mich unterstützen könnte. Aber das müsste man ja sowieso erstmal klären ob die das vom Betrieb aus überhaupt machen. 2 1/2 könnt ich mir noch vorstellen.

Ja cool, mit der Aussicht auf einen festen Ausbildungsplatz ist das natürlich eine tolle Chance
18.06.2012 18:06
Zitat von LiviaRose:
UND DAS BESTE IST: Mein Freund hat gerade die Mail von der Firma bekommen (von der ich euch schon erzählt habe) und sie würden ihn prinzipiel auch mit Bachelor einstellen und er soll sich in den nächsten Tagen bewerben!!!!!!!!! Ich freu mich jetzt irgendwie sooo! Jetzt hat er wenigstens die Chance und wenn es klappen würde, dann würde es viel Druck von uns nehmen...oder von mir.

Dann drücke ich mal die Daumen für die Bewerbung und das alles so kommt wie Ihr Euch das wünscht
18.06.2012 18:11
Zitat von Hibbeljenny91:
huhu, danke für eure lieben worte. ihr habt ja recht. und ich weiß ja auch dass er geschafft ist nach 10stunden auf den beinen. war gestern aber auch extrem schlecht drauf,heute war der tag schon wieder besser und meine laune auch und ich sehe der zukunft positiv entgegen *schnulz*
außerdem hatten wir gestern seid längerem mal wieder sex und ich glaube, das bisschen zeit für sich muss man sich einfach auch mal nehmen

Mal wieder ein Beweis dafür, dass Sex die Ausgeglichenheit fördert .... verstehe gar nicht wieso ich immer böse angeschaut werde wenn ich schlecht gelaunten Menschen diese Option ans Herz lege ...
18.06.2012 18:13
--------------Baby im Studium-------------

__________________________________________________ ______________________
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (*04.05.12) - studiert Medizin

annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt seit Juni '12

Dawnbinger (22) - stud. Pädagogik - hibbelt ab 2014

dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen

EarlyBird - studiert Ökologie - hibbelt ab Juli 2012

emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (*01.06.12) - studiert Grundschullehramt

Engelchen1711 (27) - (ET 17.08.12) - Azubi zur Dokumentationsassistentin

Enomis (22) - (ET 05.11.12)

Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie

Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (*19.03.12) - studiert Grundschullehramt

juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - studiert Päd. u. Soz.

JuWu (23) - Mutter einer Tochter (*02.05.12) - studiert Sek.-Schullehramt Sport u.Reli

Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..

Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (*04/'11) - studiert Architektur

ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften

Laura2012 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET 02.08.12) - studiert BWL

Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (*07.03.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch

LiviaRose - (ET 17.10.12) - studiert Geisteswissenschaften

MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10) - stud. MA&Inf.

Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen - hibbelt seit Juni '11

Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt

MsMuffin (26) - (ET 10.02.13) - studiert Pädagogik

Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (*02.02.12) - studiert Medizin

Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau

Ramaeli (23) - studiert Jura - hibbelt seit Sept. '10

sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - studiert Sozialwissenschaften

Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12

Umi (25) - (ET 06.11.12) - studiert Realschullehramt

white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (*1.02.08 & *31.08.11) - studiert LRFT
__________________________________________________ ______________________

EarlyBird
4961 Beiträge
18.06.2012 18:17
Zitat von LiviaRose:
UND DAS BESTE IST: Mein Freund hat gerade die Mail von der Firma bekommen (von der ich euch schon erzählt habe) und sie würden ihn prinzipiel auch mit Bachelor einstellen und er soll sich in den nächsten Tagen bewerben!!!!!!!!! Ich freu mich jetzt irgendwie sooo! Jetzt hat er wenigstens die Chance und wenn es klappen würde, dann würde es viel Druck von uns nehmen...oder von mir.

Ich drück Euch auch fest die Daumen! Mein Freund hat übrigens am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch...es ist zwar nur für ein einige Wochen, aber das Projekt wäre ziemlich gut bezahlt. Ich hoffe, es klappt!
lala90
450 Beiträge
18.06.2012 19:26
Wir haben uns im Mai letzten Jahres an dazu entschieden, dass es ein Baby während des Studiums sein soll... 2 Zyklen lang gehibbelt und dann sind wir relativ spontan umgezogen... wir hatten eigentlich keine Zeit für die Dinge die erforderlich sind im Nachwuchs zu bekommen...
Aber irgendwie hat sich dann meine Periode verzögert und ich hab aber gar nicht dran gedacht, das ich schwanger sein könnte, dachtedas liegt am stress...
naja... vor 7 Wochen kam mein Sohn.
daraus habe ich gelernt, dasses immer dann passiert, wann man es am wenigsten erwartet.
Ich studiere auch im pädagogischen Bereich und alle waren begeistert...
nur die Oma von meinem Freund konnte das nicht verstehen, weil ich ihrer Meinung nach zu jung bin... das war echt doof...
Aber ich muss sagen, das war die beste Entscheidung meines Lebens!
18.06.2012 19:42
Zitat von lala90:

Wir haben uns im Mai letzten Jahres an dazu entschieden, dass es ein Baby während des Studiums sein soll... 2 Zyklen lang gehibbelt und dann sind wir relativ spontan umgezogen... wir hatten eigentlich keine Zeit für die Dinge die erforderlich sind im Nachwuchs zu bekommen...
Aber irgendwie hat sich dann meine Periode verzögert und ich hab aber gar nicht dran gedacht, das ich schwanger sein könnte, dachtedas liegt am stress...
daraus habe ich gelernt, dasses immer dann passiert, wann man es am wenigsten erwartet.
nur die Oma von meinem Freund konnte das nicht verstehen, weil ich ihrer Meinung nach zu jung bin... das war echt doof...

Ich wette die Oma deines Mannes hat ihre Kinde genauso früh bekommen, aber "die waren damals ja vieeeeel erwachsener als die jugen Menschen heute"
lala90
450 Beiträge
18.06.2012 19:48
Zitat von Babywish87:

Zitat von lala90:

Ich wette die Oma deines Mannes hat ihre Kinde genauso früh bekommen, aber "die waren damals ja vieeeeel erwachsener als die jugen Menschen heute"
^
ganz ehrlich... genauso war es...
LiviaRose
3929 Beiträge
18.06.2012 19:51
Zitat von EarlyBird:

Zitat von LiviaRose:

Ich drück Euch auch fest die Daumen! Mein Freund hat übrigens am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch...es ist zwar nur für ein einige Wochen, aber das Projekt wäre ziemlich gut bezahlt. Ich hoffe, es klappt!

Dank dir und viel Glück für deinen Freund!!

und Danke Nelaris!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt