Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Linchen11
1012 Beiträge
07.06.2012 09:25
ui, hier ist ja wieder einiges passiert. entschuldigt, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab. josh ist in den letzten wochen zum schreikind mutiert und ich war am rande eines nervenzusammenbruchs. wenn das kind von früh bis abends durchschreit und man sich nicht einmal 5 minuten zum essen hinsetzen kann, macht einen das schon verrückt, deswegen hab ich dann letzte woche meine koffer gepackt und bin zu meinen eltern gefahren, sodass die omis und opis und uromis und uropis mir den kleinen wenigstens mal ne stunde abnehmen konnten. ich war total fertig, hab nur noch geheult...es ist einfach schlimm, wenn man dem kind nicht helfen kann. josh hat ja nicht einmal 5 minuten am tag geschlafen. das ins bett bringen ging allerdings dann immer sehr einfach und dann hat er 7 stunden durchgeschlafen. inzwischen wird es tagsüber viel besser. er schläft auch mal ne halbe bis dreiviertelstunde am stück. nur das ins bett bringen ist jetzt der horror, denn er schreit plötzlich immer, als würde er gleich sterben. insgesamt sind wir natürlich trotzdem glücklich über unseren schatz. es sind halt schwere zeiten, die wir auch irgendwie meistern. ich hab mir für montag nun doch eine trageberaterin bestellt, die mir mal zeigen soll, wie man das tuch richtig bindet. vllt. findet das josh im tragetuch ja ganz toll
hier mal ein paar aktuelle bilder

müüs: das ist inzwischen sooooo aufregend, oder? kannst du es überhaupt noch erwarten??
annel: ui wie toll...wieder eine hibblerin ich hoffe, dass es ganz schnell klappt
Müüs
19282 Beiträge
07.06.2012 10:16
oh linchen. josh ist soooo süß krass, dass er so viel schreit. musst du denn noch was für die uni tun oder so??
ich muss das ja. hoffe das klappt auch
ich bin noch nicht aufgeregt. müssen erst mal umziehen
07.06.2012 11:15
Zitat von Nelaris:

Määäädels, Emma entdeckt die Welt abseits von Milch!

An die Mama's: Was kann ich ihr denn sonst noch so zum Rumlutschen & Probieren geben? Und hat jemand eine gute Buchempfehlung zum Thema Beikost? Möchte mich gern etwas belesen - gerne zu Brei (selbst kochen) und Fingerfood.

du könntest es mal mit ner Brotkrume versuchen...das finden die kleinen auch ganz toll wenn es zum zahneinschuss kommt. aber probier anfangs nicht zuviel aus, denn sonst könntest du möglicherweise probleme mit dem füttern bekommen wenn es losgeht! kann nämlich sein, dass sie sich dann schon zu sehr auf einen bestimmten geschmack festlegt (z.b. das Obst) und sie dann gemüse total verweigert....weniger ist am anfang mehr!
buchtipp hab ich leider keinen! ich hatte damals nen kurs besucht um zu sehne wie das breikochen geht... hatte auch ein buch. http://www.amazon.de/Babyern%C3%A4hrung-gesund-ric htig-Fingerfood-Lebensmonat/dp/3437274813/ref=sr_1 _2?s=books&ie=UTF8&qid=1339060423&sr=1 -2 aber ob das gut war weiss ich nicht, weil ich gar nicht reingeguckt hatte
Marli1
1060 Beiträge
07.06.2012 12:30
Zitat von Nelaris:

Määäädels, Emma entdeckt die Welt abseits von Milch!

Vor ca. 2 Wochen hat sie meiner Mutter beim Frühstück schon einen Apfelschnitz geklaut und drauf rumgelutscht und gestern gab es das gleiche Spiel bei mir mit einer Banane ... und die schien ihr noch besser zu schmecken. Und was ein herrliches Gematsche das war - ein Bananenstück in der Schnute, der Rest wurde im Gesicht verteilt ...

An die Mama's: Was kann ich ihr denn sonst noch so zum Rumlutschen & Probieren geben? Und hat jemand eine gute Buchempfehlung zum Thema Beikost? Möchte mich gern etwas belesen - gerne zu Brei (selbst kochen) und Fingerfood.

Ich glaube gegartes Gemüse, wie Broccoli und Möhre kannst du auch geben. Das pürrieren übernimmt sie dann ja selber . Einen Buchtipp kann ich dir leider nicht geben. Du könntest ja nen Thread mit der Frage eröffnen, da gibt es bestimmt Mamas die helfen können .
Marli1
1060 Beiträge
07.06.2012 12:37
Alissa hat in der Nacht doch noch Fieber bekommen und das Beinchen tut ihr scheinbar weh . Wir legen also einen Kuscheltag auf der Couch ein.
Wir haben seit ein paar Tagen auch so ein Kopfkissen mit Mulde, mal sehen ob es hilft. Es ist dieses: https://simonatal.de/themes/topnavi/index.php?id=3
07.06.2012 12:44
@Linchen &Niji, so tolle Bilder von euren Zuckerschnuten
Hibbeljenny91
829 Beiträge
07.06.2012 12:52
@niji: ne das von theraline hatte ich zuerst in der hand. habe dann die verkäuferin gefragt und sie hat mir ein etwas größeres gegeben, weil er auch schon ein bisschen anfängt sich zu bewegen. aber vom prinzip ist es so ein theraline kissen ^^ nur halt von ner anderen marke und ein bisschen anders geformt
Minnie_Maus
2716 Beiträge
07.06.2012 13:59
@annel
schön das du mit hibbeln loslegen kannst. Ich hibbel ja auch noch......dann fühl ich mich nicht so allein .

@muffin
oh man jetzt wird es aufregend, habe ja clomi zu hause.....würde es am liebsten jetzt schon nehmen. jetzt hab ich klausurphase....bin froh wenn die vorbei ist.

lg @ all
Tanzbär
13542 Beiträge
07.06.2012 14:17
Nelaris : Einen Buchtipp hab ich auch nicht, wir haben einfach so selber gekocht. Im Prinzip kannst du die meisten Gemüsearten garen/kochen, dann noch einen Schussrapsöl und ein bisschen Orangensaft für Vitamin C (wenn sie davon wund wird, dann lieber pures Vitamin C, gibt es ja auch als Pulver) hinzu geben. Das geht dann eigentlich ganz gut. Und wenn sie die einzelnen Gemüsearten dann kennt, kannst du später anfangen, die zu kombinieren und noch viel später dann noch eine dritte Komponente hinzu geben. Eigentlich ist das alles ziemlich einfach, sodass man dafür eigentlich keinen Kurs/Buch braucht. In manchen Babyzeitschriften gibts auch immer wieder mal irgendwelche Babyrezepte, vielleicht kannst du ja auch einfach gucken

Niji : Ich find die Bilder so süß, vor allem das, wo sie so artig im Boot sitzt.

Linchen : Josh ist so süß. Ist ja doof, dass er soviel schreit. Aber vielleicht wirds ja mit dem Tuch echt besser, drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Müüs : Echt Wahnsinn wie riesig dein Bauch ist. Ich bin gespannt wie groß er am Ende ist

Annel : Ich bin ja auch aus der Nähe von Bremen Und viel Spaß beim Hibbeln

Den Rest weiss ich leider nicht mehr.

me : Bei uns gibts nichts neues, außer das es hier langsam so heiß ist, dass jede Bewegung einfach nur noch in Schwitzen und Arbeit ausartet Ich hab hier übrigens neulich endlich auch mal zwei Tragefamilien gesehen und mich zuerst voll gefreut (Malteser scheinen das irgendwie gar nicht zu kennen, die starren und quatschen mich hier alle an, wenn wir mit Tuch/Trage unterwegs sind), aber leider war in der Manduca ein kleines Neugeborenes drin und in der Kraxe auch ein viel zu kleines Kind. Es waren übrigens auch beides Deutsche.
Murmelbahn
1692 Beiträge
07.06.2012 14:29
Vielen Dank zu den Antworten zu Schnuller und Abpumpen. Ich habe gestern nochmal mit meiner Hebamme drüber gesprochen und die hat gemeint, dass es die ersten paar Tage noch keinen Schnuller geben sollte, aber jetzt können wir ihn ruhig ab und zu mal versuchen zu geben, wenn wir das Gefühl haben, dass sie wirklich satt ist und einfach gerade nur saugen möchte. Sie hat ja von Anfang an super an der Brust getrunken. Mit dem Abpumpen warten wir aber noch.
Gestern ist der Nabel abgefallen, das heißt die nächsten Tage können wir sie mal baden, mal sehen wie es ihr gefällt.
Vorhin hat die Hebamme auch gewogen und ihr fehlen nur noch 20 g zum Geburtsgewicht

@ Annel: In keiner von den Kliniken. Ich hab im Geburtshaus entbunden.
Aber mir war gar nicht bewusst wie viele Bremer (und Umzu) hier sind

Umi
Umi
43302 Beiträge
07.06.2012 14:37
@niji + linchen
super süße Bilder habt ihr da, zum knutschen eure Zwerge

@nelaris
da ich noch lange nicht so weit bin hab ich kein Buch für dich,
aber wenn du anfängst such dir zwei Obst/Gemüsesorten aus und schau ob dein Zwerg es verträgt und wenn es klappt denk daran nur eine zu ändern, damit du nachvollziehen kannst auf was er reagiert. eine wissenschaft für sich

@emma
super wie schnell deine kleine zunimmt
07.06.2012 15:28
So heute gabs ein definitives Outing Hat mal alles gezeigt.
*
Eindeutig ein Junge. Muss nachher aber nochmal hin weils CTG
nicht in Ordnung war. Bildchen gibts dann heute abend.
07.06.2012 15:35
Gratuliere zum Jungen!

Und, äh, wie ... kein Feiertag bei Euch?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
07.06.2012 15:40
Glückwunsch zum Jungen, Engelchen.. und ich drück die Daumen, dass alles in Ordnung ist
juja1986
3068 Beiträge
07.06.2012 15:42
yeah ein outing glückwunsch zum jungen drück auch die daumen, dass alles ok ist!
nelaris wir haben auch keinen feiertag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt