Baby im und nach dem Studium
06.06.2012 20:26
Zitat von Niji:
ach nelaris wegen dem heuschnupfen.
also ich hab ehrlichgesgat jetzt das erste jahr mal nicht sone horrorprobleme.
ansonsten konnte man mich von februar/märz (haselnuss) bis anfang november (beifuß) total vergessen musste imemr nur tabletten nehmen udn selbst dann war ich nen knallrotäugiges naselaufmonster.
und jetzt... kein problem. mal na ganz üblen tagen ein bisschen augen tränen udn nase läuft dauernd aber das hab ich schon ewig (also dauerschgnupfen unabhängig vom pollenflug).
meine ärztin meint das liegt an der hormonumstellung durhc die schwangerschaft udn das stillen. ich hoffe einfahc es bleibt.
ABER ich kann absolut nachvollziehen wie scheisse es dir da geht
hoffe es wird bald wieder besser oder regnet mal nen paar tage zur erholung
Meine Zeit ist April bis Juli. Und ich muss sagen, als ich noch gestillt habe (bis Anfang Mai also) hatte ich keine Probleme mit Heuschnupfen - habe mir schon einen Affen in den Pelz gefreut. Und kaum habe ich abgestillt, ging es wieder los ... von daher, es scheint wirklich was dran zu sein.
06.06.2012 20:37
Hallo ihr Lieben,
ich habe hier schon ewig nicht mehr geschrieben (aber immer mal wieder mitgelesen). Aber da gerad das Thema Heuschnupfen und Allergien auftaucht wollte ich mal was dazu schreiben.
Ich hatte schon lange Probleme mit Heuschnupfen und da man ja in der Schwangerschaft keine Tabletten nehmen soll (nahm ich sonst täglich), habe ich mich schon vorher nach einer Alternative umgesehen und mir dann ein Homöopatisches Mittel spritzen lassen: http://www.naturheilkunde-online.de/modules/wsCont ent/index.php?page=173&location_id=5&highl ight=regasinum (hoffe ich darf hier überhaupt diesen Link einstellen??)
ich habe hier schon ewig nicht mehr geschrieben (aber immer mal wieder mitgelesen). Aber da gerad das Thema Heuschnupfen und Allergien auftaucht wollte ich mal was dazu schreiben.
Ich hatte schon lange Probleme mit Heuschnupfen und da man ja in der Schwangerschaft keine Tabletten nehmen soll (nahm ich sonst täglich), habe ich mich schon vorher nach einer Alternative umgesehen und mir dann ein Homöopatisches Mittel spritzen lassen: http://www.naturheilkunde-online.de/modules/wsCont ent/index.php?page=173&location_id=5&highl ight=regasinum (hoffe ich darf hier überhaupt diesen Link einstellen??)
06.06.2012 20:56
@Heuschnupfen: Mein Freund hat das auch ganz schlimm. Er ist v.a. auf Gräser allergisch und die Nieserei fängt schon direkt nach dem Aufwachen an, dazu dann Augentränen etc.. Er nimmt auch Tabletten dagegen und dadurch wird es besser, aber er wird eben auch müde davon.
Mein Beileid an alle, die damit zu kämpfen haben! Ich hoffe, ich kriege das niiiieeeee!!!
Mein Beileid an alle, die damit zu kämpfen haben! Ich hoffe, ich kriege das niiiieeeee!!!
06.06.2012 21:09
Hallo euch allen......
@ sommerkind ...... super kein Schwangerschftsdiabetis...... Also aufatmen......
@ müüs ...... Senkwehen, sollen ja angeblich 2 Wochen vor Geburt beginnen, ich will doch ein Geburtstagsvetter, sag dem kleinen Mann mal, das er da noch drin bleiben darf..... Nerviger Bauch und nervige Schwangerschaft ist auch ein Zeichen, angeblich
@ emmakarlotta ....... super dass das alles jut läuft mit Emmi....... im Moment seh ich auch nur Schwangere an der Uni....... sind irgendwie wieder mehr geworden..... war bis eben im GW2.... Haakon hat den Preis für hervorragende Lehre bekommen..... war sehr emotional...... Wo kam Emma eigentlich zur Welt? Diako, Mitte, St. Joseph, Nord oder Links der Weser????
@ Engelchen ..... ich wollte auch immer ein Überraschungsei, aber as der Arzt damals sagte, er kann es eindeutig sagen, da wollte ich es unbedingt wissen
@ hibbeln ....... Mausi war ein ungeplantes, aber absolut gewolltes Überraschungsei........ also da war nicht viel mit hibbeln..... keine Ahnung wann es gefunzt hat..... Muss wohl irgendwann Ende Dezember/Anfang Januar gefunzt haben......
Da ich im ersten ÜZ bin, will ich nur mal Temperatur messen um einen Anhalt zu haben, aber ich weiß es nicht so genau........ Hab keine OvuTests oder sowas...... wir schauen mal......
@ sommerkind ...... super kein Schwangerschftsdiabetis...... Also aufatmen......
@ müüs ...... Senkwehen, sollen ja angeblich 2 Wochen vor Geburt beginnen, ich will doch ein Geburtstagsvetter, sag dem kleinen Mann mal, das er da noch drin bleiben darf..... Nerviger Bauch und nervige Schwangerschaft ist auch ein Zeichen, angeblich
@ emmakarlotta ....... super dass das alles jut läuft mit Emmi....... im Moment seh ich auch nur Schwangere an der Uni....... sind irgendwie wieder mehr geworden..... war bis eben im GW2.... Haakon hat den Preis für hervorragende Lehre bekommen..... war sehr emotional...... Wo kam Emma eigentlich zur Welt? Diako, Mitte, St. Joseph, Nord oder Links der Weser????
@ Engelchen ..... ich wollte auch immer ein Überraschungsei, aber as der Arzt damals sagte, er kann es eindeutig sagen, da wollte ich es unbedingt wissen
@ hibbeln ....... Mausi war ein ungeplantes, aber absolut gewolltes Überraschungsei........ also da war nicht viel mit hibbeln..... keine Ahnung wann es gefunzt hat..... Muss wohl irgendwann Ende Dezember/Anfang Januar gefunzt haben......
Da ich im ersten ÜZ bin, will ich nur mal Temperatur messen um einen Anhalt zu haben, aber ich weiß es nicht so genau........ Hab keine OvuTests oder sowas...... wir schauen mal......
06.06.2012 21:11
boa annel...als ich eben die auflistung de rkrankenhäuser gelesen habe dacht ich ich bin im falschen thread
diako udn st. josepg gibts hier auch da musst ich gleich nochmal lesen
diako udn st. josepg gibts hier auch da musst ich gleich nochmal lesen
06.06.2012 21:20
@Annel.... ich lass mich überraschen, entweder man siehts und ich weiß
es dann oder man siehts nicht und es wird ein Ü-EI
es dann oder man siehts nicht und es wird ein Ü-EI
06.06.2012 21:30
Zitat von Umi:
Zitat von Marli1:
@Umi: Gratuliere zum ersten Tritt .
Meine Maus hat heute gleich 2 Impfungen beim Arzt bekommen und nun schläft sie die ganze Zeit. Aber sie war heute so tapfer, sie hat heute nur ganz kurz geweint (sonst konnte ich sie ewig nicht beruhigen). Gestern war ich das erste Mal wieder auf Arbeit und das tat so gut . Mein Schatz hat derweilen auf Alissa aufgepasst und ihr die Flasche mit Muttermilch gegeben und es hat alles super geklappt .
Juhu Daaaanke
Ich dacht schon ich werd hier generell überlesen ^^
Zwecks impfen, lasst ihr alles impfen oder wie steht ihr dazu ?
Ich kann mich auch noch an die Freude erinnern, als ich das erste Mal getreten wurde und es war so toll , endlich hat man immer gemerkt, dass da wirklich Leben in der Bude ist !
Wir haben alles Impfen lassen. Ich hab mich da mit Kinderärztin und Hebamme unterhalten und mich dann dafür entschieden. Aber ich denke, dass das wie bei vielen Sachen ist: Keiner kann dir zu 100% sagen was richtig ist, da hat jeder seine Meinung und im Endeffekt muss man für sich und das Kind die Lösung finden mit der man am besten zurecht kommt.
06.06.2012 21:37
@Müüs, wahnsinn Ende des nächsten Monat hast du wahrscheinlich schon deinen Louis im Arm ♥ Die Zeit vergeht so schnell
@Engelchen , ich hoffe (schon allein das ich es endlich weiß) das sich dein Kleines beim nächsten Termin zeigt!!!
@Ultraschall , also es wird bei mir 2x im Monat geschallt. Hebamme & FA. Manchmal überkommt mich ein schlechtes Gewissen, weil ich ja weiß das die Kleinen das nicht so gern haben, aber es ist immer wieder schön es zu sehen, wie es strampelt & tritt etc.
@FA-Besuche, am Anfang war ich bei 4+3 da= man hat nichts gesehen, dann bei 5+4 = hat man es gesehen & ab da an, werde ich alle 4 Wochen hinzitiert
@ Umi, ich überlese dich nicht. Du bist auch im Novithread Mal sehen wer von uns als erstes das Baby bekommt Wann hast du den nächsten Termin?
Weiß jemand ob man als Auszubildende (schul. Ausbildung) Mutterschaftsgeld bekommt? Und wo man sich da informieren kann, also direkt bei der Krankenkasse,oder? Und bekommt man ab Geburt Elterngeld (wenn man dann den Antrag abgegeben hat)???
@Engelchen , ich hoffe (schon allein das ich es endlich weiß) das sich dein Kleines beim nächsten Termin zeigt!!!
@Ultraschall , also es wird bei mir 2x im Monat geschallt. Hebamme & FA. Manchmal überkommt mich ein schlechtes Gewissen, weil ich ja weiß das die Kleinen das nicht so gern haben, aber es ist immer wieder schön es zu sehen, wie es strampelt & tritt etc.
@FA-Besuche, am Anfang war ich bei 4+3 da= man hat nichts gesehen, dann bei 5+4 = hat man es gesehen & ab da an, werde ich alle 4 Wochen hinzitiert
@ Umi, ich überlese dich nicht. Du bist auch im Novithread Mal sehen wer von uns als erstes das Baby bekommt Wann hast du den nächsten Termin?
Weiß jemand ob man als Auszubildende (schul. Ausbildung) Mutterschaftsgeld bekommt? Und wo man sich da informieren kann, also direkt bei der Krankenkasse,oder? Und bekommt man ab Geburt Elterngeld (wenn man dann den Antrag abgegeben hat)???
06.06.2012 21:41
Hihi der nächste Termin ist morgen Gucken wir mal (im wahrsten Sinne
des Wortes ) Ansonsten heißt es Kinderüberraschung.
des Wortes ) Ansonsten heißt es Kinderüberraschung.
06.06.2012 21:41
Zitat von Enomis:
Ich spüre das Kleine jetzt auch öfters
das ist so toll freut mich auch für dich umi! . meiner kann aber auch ganz schön fies zutreten
06.06.2012 21:48
Zitat von Nelaris:
Zitat von Marli1:
@Nelaris: Wird der Heuschnupfen auch nicht bei dem Mistwetter besser?
Ach, hör mir auf! Dass Regen gegen Heuschnupfen hilft, ist ein dreckiges Gerücht!
Zitat von Marli1:
Meine Maus hat heute gleich 2 Impfungen beim Arzt bekommen und nun schläft sie die ganze Zeit. Aber sie war heute so tapfer, sie hat heute nur ganz kurz geweint (sonst konnte ich sie ewig nicht beruhigen)
Tapfere kleine Alissa! War das die nächste Runde an Pneumokokken & 6-fach? Anfang Juli haben wir auch wieder Impftermin.
Ja das war die zweite Runde und in 4 Wochen ist dann die letzte.
Die Maus schläft die ganze Zeit und ist sogar zum trinken zu müde, da hat sie vorhin nur eine Brust geschafft und ist wieder eingeschlafen. Soviel Ruhe bin ich gar nicht mehr gewöhnt . Ist es bei euch im Juli die letzte Runde?
06.06.2012 21:53
Zitat von Enomis:
Mutterschaftsgeld bekommt man glaub ich nur, wenn man arbeiten geht. Ein 400,00 Job reicht da schon aus. Elterngeld bekommst du ab der Geburt. Allerdings dauert die Bearbeitung der Anträge manchmal länger. Ich hab meins heute erst bekommen . Solltest du Mutterschaftsgeld bekommen, dann wird das mit dem Elterngeld verrechnet.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt