Baby im und nach dem Studium
06.06.2012 22:01
Zitat von Enomis:
@Müüs, wahnsinn Ende des nächsten Monat hast du wahrscheinlich schon deinen Louis im Arm ♥ Die Zeit vergeht so schnell
@Engelchen , ich hoffe (schon allein das ich es endlich weiß) das sich dein Kleines beim nächsten Termin zeigt!!!
@Ultraschall , also es wird bei mir 2x im Monat geschallt. Hebamme & FA. Manchmal überkommt mich ein schlechtes Gewissen, weil ich ja weiß das die Kleinen das nicht so gern haben, aber es ist immer wieder schön es zu sehen, wie es strampelt & tritt etc.
@FA-Besuche, am Anfang war ich bei 4+3 da= man hat nichts gesehen, dann bei 5+4 = hat man es gesehen & ab da an, werde ich alle 4 Wochen hinzitiert
@ Umi, ich überlese dich nicht. Du bist auch im Novithread Mal sehen wer von uns als erstes das Baby bekommt Wann hast du den nächsten Termin?
Weiß jemand ob man als Auszubildende (schul. Ausbildung) Mutterschaftsgeld bekommt? Und wo man sich da informieren kann, also direkt bei der Krankenkasse,oder? Und bekommt man ab Geburt Elterngeld (wenn man dann den Antrag abgegeben hat)???
Ich hab nur alle 4 Wochen einen Termin, mein nächster ist am 20.6 ... dauert noch. Da steht der zweite große Us an und ich hab Männe gedroht er muss mit. Laut Ticker bist du ein paar Tage voraus Enomis, aber lassen wir uns überraschen, hauptsache alles verläuft gut.
06.06.2012 22:51
huhu
@annel: alles gute für die hibbelzeit
@emma: schön dass es so gut bei euch läuft
@mädchen-outing schon mal ein vorsichtigen glückwunsch
@nelaris: kopf hoch, die nächsten tage werden bestimmt besser
@müüs: und der bauch wird noooch anstrengender oke, ich hab ihn ja auch nicht ganz bis zum ende getragen, der köttel kam ja 4 wochen zu früh, aber war trotzdem mega anstrengend am ende, vor allem als der sich gesenkt hatte also viel spaß noch. eeeeeeeeeendspuuuuuuuuuuuuuurt
@me: waren heute beim ostheopathen wegen taylors kopf, es ist nichts schlimmes nur verspannt. jetzt hat er ein tolles kissen mit ner kopfkuhle damit der nicht weiter abflacht
@annel: alles gute für die hibbelzeit
@emma: schön dass es so gut bei euch läuft
@mädchen-outing schon mal ein vorsichtigen glückwunsch
@nelaris: kopf hoch, die nächsten tage werden bestimmt besser
@müüs: und der bauch wird noooch anstrengender oke, ich hab ihn ja auch nicht ganz bis zum ende getragen, der köttel kam ja 4 wochen zu früh, aber war trotzdem mega anstrengend am ende, vor allem als der sich gesenkt hatte also viel spaß noch. eeeeeeeeeendspuuuuuuuuuuuuuurt
@me: waren heute beim ostheopathen wegen taylors kopf, es ist nichts schlimmes nur verspannt. jetzt hat er ein tolles kissen mit ner kopfkuhle damit der nicht weiter abflacht
06.06.2012 23:07
so hab endlich paddelbilder bekommen un ein hängerbiul von dem wochenende ich musste noch pfand wegbringen
06.06.2012 23:10
@hibbeljenny:erstma gut, dass nix weiter ist! is das das kissen von theraline? das hab ich schon öfter ma gesehen.
momentan is das bei usn noch nich so, aber ina schläft eigentlich nur noch auf der seite udn dann bevorzugt auf der linken einfach weil das die seite zu uns ist. hab angst das da dann au was abflacht aba bis jetz is noch nix zu sehen...
momentan is das bei usn noch nich so, aber ina schläft eigentlich nur noch auf der seite udn dann bevorzugt auf der linken einfach weil das die seite zu uns ist. hab angst das da dann au was abflacht aba bis jetz is noch nix zu sehen...
07.06.2012 00:42
Oooh, habe ich das richtig gelesen, hier sind Bremer anwesend?
@Niji: Warum ist es denn nicht gut, wenn der Papa füttert und ist Schnuller bei 4 Wochen auch nicht gut, wenn nicht gestillt wird?
Für diejenigen, die morgen in den Genuss des Feiertages kommen: Einen schönen freien Tag
@Niji: Warum ist es denn nicht gut, wenn der Papa füttert und ist Schnuller bei 4 Wochen auch nicht gut, wenn nicht gestillt wird?
Für diejenigen, die morgen in den Genuss des Feiertages kommen: Einen schönen freien Tag
07.06.2012 01:56
Hallo ,
@Umi und Enomis: herzlichen glückwunsch zu den Tritten, es ist wirkliche in tolles Gefühl. Meiner tritt mich jetzt irgendwie immer wenn ich seiner Meinung nach falsch sitze glaube ich^^.
@Müss: kann ich mir vorstellen mit dem Bauch. Hast du noch viel Stress bis zum ET oder kannst du ein bisschen entspannen?
@annel: hatte auch Tempi gemessen, fand es sehr gut, einfach um zu wissen wo man sich gerade befindet im Zyklus.
@Niji: Schöne Bilder! War die Kleine die ganze Zeit ruhig beim Paddel? Weil so wirklich beruhigen ist dann ja nicht auf dem Wasser.
@me: ich hab morgen 8!! Stunden lang Schauspielproben und FR auch...ob ich das mal so gut durchhalte weiß ich ja nicht so wirklich...
@Umi und Enomis: herzlichen glückwunsch zu den Tritten, es ist wirkliche in tolles Gefühl. Meiner tritt mich jetzt irgendwie immer wenn ich seiner Meinung nach falsch sitze glaube ich^^.
@Müss: kann ich mir vorstellen mit dem Bauch. Hast du noch viel Stress bis zum ET oder kannst du ein bisschen entspannen?
@annel: hatte auch Tempi gemessen, fand es sehr gut, einfach um zu wissen wo man sich gerade befindet im Zyklus.
@Niji: Schöne Bilder! War die Kleine die ganze Zeit ruhig beim Paddel? Weil so wirklich beruhigen ist dann ja nicht auf dem Wasser.
@me: ich hab morgen 8!! Stunden lang Schauspielproben und FR auch...ob ich das mal so gut durchhalte weiß ich ja nicht so wirklich...
07.06.2012 06:46
@dawnbringer: wennn bei einem stillbaby, wo sich dsa stillverhältnis, was ja von beiden seiten erlernt werden muss noch nicht stabil eingestellt ist, mit einem fläschchen zugefüttert wird. bzw milch abgepumpt udn vom papa mit dem fläschchen gegeben wird kann es zur saugverwirrung kommen. die wahrscheinlichkeit dafür ist umso höher, je zeitiger da spassiert. also wnen man nur wiel der papa auch mal will für nen 2-3wochen alten säugling abpumpt und flasche gibt kann es passieren, dass das baby durch das ganz andere saugen an der flasche das saugen an der brust verlernt.
deswegen auch die sache mit dem schnuller am anfang.
aber man kann au glück haben und die kinder machen den wechsel ohne probleme mit.
wenn das kind eh nur flasche bekommt is das alles egal
deswegen auch die sache mit dem schnuller am anfang.
aber man kann au glück haben und die kinder machen den wechsel ohne probleme mit.
wenn das kind eh nur flasche bekommt is das alles egal
07.06.2012 06:50
@livia: boa 8h proben is schon arg viel. aber du wirst dich ja ma setzen können und pausen zum essen und so habt ihr ja sicher auch. das wird schon werden
also sie saß schon ne ganze weile still im boot hat sich alles angeschaut sich bei jedem paddelschlag gefreut. dnan hat sie die hand ins wasser gehalten udn fand das ganz spannen. dann is sie eingepennt (dank des rettungskragens der weste sah das au bequem aus) und dnan haben wir pausen eingelegt da is sie rumgekrabbelt und war dnan wieder ruhig im boot
den versuch sich umzudrehen und loszukrabbeln/klettern hat sie erst am ende des letzten tages gewagt (zum glück!)
also sie saß schon ne ganze weile still im boot hat sich alles angeschaut sich bei jedem paddelschlag gefreut. dnan hat sie die hand ins wasser gehalten udn fand das ganz spannen. dann is sie eingepennt (dank des rettungskragens der weste sah das au bequem aus) und dnan haben wir pausen eingelegt da is sie rumgekrabbelt und war dnan wieder ruhig im boot
den versuch sich umzudrehen und loszukrabbeln/klettern hat sie erst am ende des letzten tages gewagt (zum glück!)
07.06.2012 08:51
@livia und hibbeljenny:
ja es wird wohl noch anstrengender. in 3 wochen ziehen wir um und ich hab vor noch 4 wochen zur uni zu gehen. bin ja nicht krank. ich mach langsam und hör auf meinen körper
am we wird das KiZi fertig gestrichen und die restlichen möbel von meinem schatz werden rüber gebracht. ich lieg dann auf dem sofa und schau mir das spektakel mit meiner freundin und einem stück kuchen an
ja es wird wohl noch anstrengender. in 3 wochen ziehen wir um und ich hab vor noch 4 wochen zur uni zu gehen. bin ja nicht krank. ich mach langsam und hör auf meinen körper
am we wird das KiZi fertig gestrichen und die restlichen möbel von meinem schatz werden rüber gebracht. ich lieg dann auf dem sofa und schau mir das spektakel mit meiner freundin und einem stück kuchen an
07.06.2012 09:12
Guten Morgen,
ja so halbe Bremer sind hier Dawn, ich geh da zur Uni, wohne aber im Exil .......
Danke für die gute Wünsche zur Hibbelzeit .......
Glückwunsch zum Hüpfen und bewegen der kleinen Bauchzwerge
und noch ein bisschen was zum Kindermund..... heute morgen haben Mausi und ich noch ein bisschen im Bett gekuschelt und gekitzelt...... Und dann sagt sie plötzlich "Mama ich brauch einen Bruder"
Nehm das jetzt mal als Bestellung ......
ja so halbe Bremer sind hier Dawn, ich geh da zur Uni, wohne aber im Exil .......
Danke für die gute Wünsche zur Hibbelzeit .......
Glückwunsch zum Hüpfen und bewegen der kleinen Bauchzwerge
und noch ein bisschen was zum Kindermund..... heute morgen haben Mausi und ich noch ein bisschen im Bett gekuschelt und gekitzelt...... Und dann sagt sie plötzlich "Mama ich brauch einen Bruder"
07.06.2012 09:13
Zitat von annel83:
Großartig!
Dann alles alles Gute für eine schnelle Erfüllung der Bestellung
07.06.2012 09:15
Zitat von Niji:
so hab endlich paddelbilder bekommen un ein hängerbiul von dem wochenende ich musste noch pfand wegbringen
So schöne Bilder ..... sehr schön .....
und das Seepferdchen gibt das Kommando .....
Wir wollen erst paddeln gehen, wenn Mausi schwimmen kann ...... Aber ich hoffe wir können diesen Sommer trainieren.......
07.06.2012 09:17
Zitat von Müüs:
sehr gut annel
wolltet ihr nicht erst ab september hibbeln??
Eigentlich ja, weil wir gern ein Sommerbaby hätten, aber wir wissen ja nich wann es funzt und Menne will eigentlich auch nich mehr warten.... Deswegen haben wir uns für den jetzigen Beginn entschieden..... Ab April dürfte der neue Erdbewohner gern kommen
07.06.2012 09:18
Määäädels, Emma entdeckt die Welt abseits von Milch!
Vor ca. 2 Wochen hat sie meiner Mutter beim Frühstück schon einen Apfelschnitz geklaut und drauf rumgelutscht und gestern gab es das gleiche Spiel bei mir mit einer Banane ... und die schien ihr noch besser zu schmecken. Und was ein herrliches Gematsche das war - ein Bananenstück in der Schnute, der Rest wurde im Gesicht verteilt ...
An die Mama's: Was kann ich ihr denn sonst noch so zum Rumlutschen & Probieren geben? Und hat jemand eine gute Buchempfehlung zum Thema Beikost? Möchte mich gern etwas belesen - gerne zu Brei (selbst kochen) und Fingerfood.
Vor ca. 2 Wochen hat sie meiner Mutter beim Frühstück schon einen Apfelschnitz geklaut und drauf rumgelutscht und gestern gab es das gleiche Spiel bei mir mit einer Banane ... und die schien ihr noch besser zu schmecken. Und was ein herrliches Gematsche das war - ein Bananenstück in der Schnute, der Rest wurde im Gesicht verteilt ...
An die Mama's: Was kann ich ihr denn sonst noch so zum Rumlutschen & Probieren geben? Und hat jemand eine gute Buchempfehlung zum Thema Beikost? Möchte mich gern etwas belesen - gerne zu Brei (selbst kochen) und Fingerfood.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt