Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
02.06.2012 17:12
Ich habe ein Kleid!! Wir haben am Mittwoch keine zwei Stunden gebraucht - hatte zwei Kleider in der engeren Auswahl und mein Bauch hat dann entschieden. Und es sind sogar Dinge dran, die ich nie nie nie wollte ... und die sehen nichtmal schlecht aus!

Ansonsten habe ich einen Schwung an Organisatorischem erledigen können - auch wenn ich über manches bürokratische Hin und Her mal wieder nur den Kopf schütteln kann. Aber gut, es ist alles unter Dach & Fach. Nun können die Feinheiten kommen
02.06.2012 17:26
--------------Baby im Studium-------------

__________________________________________________ ______________________
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (*04.05.12) - studiert Medizin

annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12

Dawnbinger (22) - stud. Pädagogik - hibbelt ab 2014

dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen

emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (*01.06.12) - studiert Grundschullehramt

Engelchen1711 (27) - (ET 17.08.12) - Azubi zur Dokumentationsassistentin

Enomis (22) - (ET 05.11.12)

Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie

Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (*19.03.12) - studiert Grundschullehramt

juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - studiert Päd. u. Soz.

JuWu (23) - Mutter einer Tochter (*02.05.12) - studiert Sek.-Schullehramt Sport u.Reli

Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..

Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (*04/'11) - studiert Architektur

ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften

Laura2012 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET 02.08.12) - studiert BWL

Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (*07.03.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch

LiviaRose - (ET 17.10.12) - studiert Geisteswissenschaften

MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10) - stud. MA&Inf.

Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen - hibbelt seit Juni '11

Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt

MsMuffin (26) - studiert Sonderpädagogik - hibbelt seit Oktober '11

Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (*02.02.12) - studiert Medizin

Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau

Ramaeli (23) - studiert Jura - hibbelt seit Sept. '10

sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - studiert Sozialwissenschaften

Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12

Umi (25) - (ET 06.11.12) - studiert Realschullehramt

white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (*1.02.08 & *31.08.11) - studiert LRFT
__________________________________________________ ______________________

schneeflocke88
451 Beiträge
02.06.2012 17:33
Hallo, hab gerade das Thema hier gefunden sehr schön =)

Ich habe letztes Jahr im Juli meine Tochter bekommen. Studiere Soziologie und Erziehungswissenschaft im Moment noch im Bachelor. Eig. wäre ich dieses jahr fertig, aber ich hab nen Jahr gestreckt, wegen meiner Tochter =) daher hab ich jetzt noch ein Jahr vor mir und dann kommt der Master Baby im Studium ist klasse, man ist da viel flexibler, als wenn man schon im Beruf ist. Ich hab auch gleich nebenbei ein bisschen weiter gemacht mit dem Studium, das ist ne ganz gute Abwechslung zum Babyallt gewesen! Kann man sich ja alles einteilen, wie das so passt =)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

juja1986
3068 Beiträge
02.06.2012 17:36
Zitat von schneeflocke88:

Hallo, hab gerade das Thema hier gefunden sehr schön =)

Ich habe letztes Jahr im Juli meine Tochter bekommen. Studiere Soziologie und Erziehungswissenschaft im Moment noch im Bachelor. Eig. wäre ich dieses jahr fertig, aber ich hab nen Jahr gestreckt, wegen meiner Tochter =) daher hab ich jetzt noch ein Jahr vor mir und dann kommt der Master Baby im Studium ist klasse, man ist da viel flexibler, als wenn man schon im Beruf ist. Ich hab auch gleich nebenbei ein bisschen weiter gemacht mit dem Studium, das ist ne ganz gute Abwechslung zum Babyallt gewesen! Kann man sich ja alles einteilen, wie das so passt =)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

herzlich willkommen hier magste veraten wo du studierst und wie alt du bist? ich studiere auch soziologie und erziehungswissenschaften werd jetzt bald meine ba-arbeit schreiben und versuchen nach der geburt mit dem master weiter zu machen.
MsMuffin
4344 Beiträge
02.06.2012 17:55
Earlybird: Ja, das war ein "Frühtest". Allerdings meinen viele, dass die Billigteile erst später als 25miu/ml Tests anschlagen. Das sind diese hier:
http://www.ebay.de/itm/170768847499#ht_2400wt_1156
Billiger geht's kaum und ich hab es eigentlich nur wegen den Ovus gekauft, jetzt kann ich mich auch mit den SST tot schmeißen. Habe immer noch um die 8 Stück übrig.

Enomis: Drück die Daumen, dass das wirklich nicht mehr vorkommt. 7 Cocktails sind aber echt schon ne Hausnummer, da würde es meinem Freund auch schlecht gehen, der verträgt nämlich auch nichts (aufgrund fehlender Übung).

Nelaris: Was für ein Zufall. Wann hattest du ET? Ich will das Kleid sehen !

Emma: Das hört sich wirklich nach einer Traumgeburt an .

Schneeflocke: Willkommen in unserer beschaulichen Runde .
dieFao
2122 Beiträge
02.06.2012 18:00
Huhu zusammen!
Oh man,ich weiß gar nicht,wem ich zuerst gratulieren soll!

Emmakarlotta,alles Gute zur Geburt von eurer Kleinen! Das ging ja jetzt echt fix.Das nenn ich mal eine außergewöhnliche Geburt Ich wünsch euch eine tolle Kuschelzeit und beneide dich um die Geburtshausgeburt

MissMuffin, yeah! Das sieht doch total super aus! Morgen früh schön brav auf den Test piseln,ja?

Nelaris:Zeigen!!!

Enomis, da wäre ich aber auch stinkig gewesen. Hatte dein Freund Ausgang oder hat er sich zuhause betrunken? Wenigstens hat er sich entschuldigt und Anerkennung gezeigt,dass du so hilfsbereit warst.Aber mit einer schwangeren Freundin daheim muss sowas echt nicht sein...

Niji, wenn ich mal "da drüben" bin, sag ich bescheid,dann kommen wir euch mal besuchen Wo bekommt man am besten solche Westen her? Online oder in Outdoorläden?

@ me: Ich war gestern auf der Fachschaftsparty von meinem Studiengang und wollte eigentlich nur kurz bleiben,da ich heute den ganzen Tag mit JOnatan allein bin und somit früh aufstehen musste, aber irgendwie war es sehr lusitg und es hat so gut getan, so viel zu tanzen und dann waren es doch 4 Uhr.... Und Jonatan war um 7.15 wach. 3 Stunden schlaf,yey!
Heute waren wir dann hier auf dem Japantag mit einer Freundin und haben uns über trage-feindliche Menschen aufgeregt^^.
Im Moment stressen mich meine Eltern bzw. meine Mutter sehr wegen der Diplomarbeit. Mein Freund und ich haben beschlossen,den Sommer jetzt noch ein wenig zu genießen (unser letzter als Studenten) und auch nochmal in den Urlaub zu fahren. D.h. ich beeil mich jetzt nicht übermäßig mit der Arbeit. Ich hab ja kein Urlaubssemester gemacht wegen Jonatan,sondern alles so durchgezogen,aber irgendwie will ich die Zeit mit meinem Kind doch noch genießen,bevor es in den Beruf geht. Aber meine Eltern sehen das anders...

02.06.2012 19:31
Zitat von MsMuffin:
Nelaris: Was für ein Zufall. Wann hattest du ET?

Mein ET war der 08.02.
02.06.2012 19:42
Zitat von dieFao:

Zitat von MsMuffin:
Ich will das Kleid sehen !

Es ist ein Kleid von "Elisabeth" - leider finde ich im Netz kein Bild davon, sonst hätte ich Euch den Link reingestellt. Cremefarben, Neckholder, bodenlang mit asymmetrischem Überrock. Punktuelle Verzierung mit Strass.
Tanzbär
13569 Beiträge
02.06.2012 20:51
Zitat von Nelaris:

Zitat von MsMuffin:
Nelaris: Was für ein Zufall. Wann hattest du ET?

Mein ET war der 08.02.

Hehe, da sind wir schon zu dritt Ich hatte damals aber erst am 2.6. getestet, hatte aber auch ET am 8.2.
Tanzbär
13569 Beiträge
02.06.2012 20:52
Zitat von Nelaris:

Zitat von dieFao:

Zitat von MsMuffin:
Ich will das Kleid sehen !

Es ist ein Kleid von "Elisabeth" - leider finde ich im Netz kein Bild davon, sonst hätte ich Euch den Link reingestellt. Cremefarben, Neckholder, bodenlang mit asymmetrischem Überrock. Punktuelle Verzierung mit Strass.

Oh schade, ich wollte das Kleid auch sehen. Zeigst du uns dann wenigstens ein Bild von der Hochzeit?
Tanzbär
13569 Beiträge
02.06.2012 20:53
Emma : Alles alles Gute zur Geburt deiner kleinen Tochter. Genieße die Zeit mit ihr, sie wird soooo schnell groß werden

MsMuffin : Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
03.06.2012 08:40
Zitat von white_manta:
Oh schade, ich wollte das Kleid auch sehen. Zeigst du uns dann wenigstens ein Bild von der Hochzeit?

Darüber kann man reden
Niji
32929 Beiträge
03.06.2012 10:00
Zitat von MsMuffin:

Bei Es+12 mit Nachmittagspipi (2 Std nach dem letzten Toilettengang).

Könnt ihr es erkennen ?

ich seh absolut nix ausser den fetten kontrollstreifen
ABER dsa hat null zu sagen meine augen sind so shclecht ich hab meinen eigenen test nich gesehen und de rlag vor mir und war nich aufm foto

also gratuliere!!!!
Niji
32929 Beiträge
03.06.2012 10:13
Zitat von emmakarlotta:

Und dann ging plötzlich alles ganz schnell...emma karlotta ist da! Um 4.14 uhr erblickte sie mit 3340 g und 50cm das licht der welt ! wenn ich am lappi sitze gibt's morgen me?hr infos

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Gratuliere!!!
wie genial wie toll uhaaa die maus ist da und tolle maße hat sie!

ich wünsch euch eine tolle kuschelzeit ud das alles so klappt, wie ihr es euch vorstellt
MsMuffin
4344 Beiträge
03.06.2012 10:23
Kein Problem, Niji. Fand das auf dem Foto jetzt auch nicht so eindeutig wie in Natura .

So der Vollständigkeit halber:

Ihr müsst auch nichts mehr dazu schreiben, ist mir ja schon ganz unangenehm die ganz Aufmerksamkeit .

Nelaris und white_mama: "Leider" ist mein errechneter Termin erst der 10.2. = ausgehend vom Mittelschmerz und Ovu, allerdings hatte ich 2 Tage danach auf einmal wieder spinnbaren Zervixsch. und war mir deswegen eigentlich schon sicher den ES verpasst zu haben.
Trotzdem sehe ich das jetzt einfach mal als gutes Omen, dass ich eure ETs fast übernommen habe .

Nelaris: Genau, wir wollen dann wenigstens nach der Hochzeit ein Bild sehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt