Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
02.06.2012 11:44
@Enomis.... gratuliere zum WW wahnsinn fast Halbzeit
Das hoff ich auch.....
MsMuffin
4344 Beiträge
02.06.2012 12:06
HCG scheint auf jeden Fall schon mal zu steigen (wieder mit Mittagspipi, da ich schlaftrunken vergessen habe, das Pipi aufzufangen ).

Es+13
02.06.2012 12:12
er wird stärker mach den CB morgen UNBEDINGT !!!
mit Morgenurin Sag deinem Schatz er soll dich dran erinnern
MsMuffin
4344 Beiträge
02.06.2012 12:16
Zitat von Engelchen1711:

Ich werde mein bestes versuchen . Der wird mir keine große Hilfe sein, der schläft immer wie ein Stein und bekommt seltenst mit, wenn ich aufstehe. Ich schreib mir wohl lieber einen Zettel und leg ihn auf das verschlossene Klo.
02.06.2012 12:27
Zitat von MsMuffin:

Zitat von Engelchen1711:

Ich werde mein bestes versuchen . Der wird mir keine große Hilfe sein, der schläft immer wie ein Stein und bekommt seltenst mit, wenn ich aufstehe. Ich schreib mir wohl lieber einen Zettel und leg ihn auf das verschlossene Klo.

oder so
02.06.2012 12:46
Zitat von sommerkind90:

guten morgen

ich versuche mal alles zusammen zu kriegen

@emma: herzlichen glückwunsch zu eurer kleinen emma karlotta. genießt eure kuschelzeit
@muffin: das ist ja der wahnsinn freu mich sehr für dich
@engelchen: das wandbild sieht toll aus
@gruppenarbeit: nervt mic auch tierisch, aber was soll man machen
@juja: das hab ich mir gestern auch gedacht, dass wir in 4 monaten et haben. wahnsinn oder?
@enomis: haste jetzt mit deinem freund gesprochen? ich wär da auch sauer an deine stelle gewesen. ach ja und glückwunsch zur 19. woche
@rest: hab ich schon wieder vergessen. ich versuc he grad mein outifit für heute zu planen . muss heut auf ne silberhochzeit und wollte eigentlich ein kleid anziehen, aber es ist total kalt, windig und wir sitzen größtenteils draußen.....

Ja, hab mit ihm gesprochen. Er hat sich 100mal entschuldigt und sich bedankt das ich mich um ihn gekümmert habe. Ich hab ihm gesagt das ich sowas in Zukunft nicht mehr haben will & das ich echt enttäuscht von ihm bin.
Er hat 7 Cocktails (!!!!) getrunken
Tja, das Ende vom Lied. Ich hab vorhin den Haushalt alleine geschmissen und darf nachher auch alleine einkaufen. Gott sei Dank hilft mir meine Schwester beim Tragen.
02.06.2012 12:48
Zitat von MsMuffin:

HCG scheint auf jeden Fall schon mal zu steigen (wieder mit Mittagspipi, da ich schlaftrunken vergessen habe, das Pipi aufzufangen ).

Es+13

Total geil
mit morgenurin ,Schätzchen
Murmelbahn
1692 Beiträge
02.06.2012 14:01
Geburt von Emma Karlotta

Schon 2 Wochen vor der tatsächlichen Geburt fing der Muttermund an sich zu öffnen, sodass er bei der Vorsorge am 31.5.12 schon bei 5 cm war, ich hatte zwar immer wieder Wehen, aber diese waren nicht stark genug, dass es für die Geburt reichte. Auch an diesem Abend war kein Anzeichen da, dass es losgehen sollte, ich konnte bloß nicht einschlafen. Um 1.40 Uhr am 1.6.12 merkte ich plötzlich den Blasensprung, da das Fruchtwasser klar war und noch keine Wehen, beschloss ich mich nochmal hinzulegen. Nach 15 Minuten setzten sie jedoch ein, alle 5 Minuten etwa. Um 2.30 Uhr haben wir dann die Hebamme angerufen und verabredeten uns für 3.30 Uhr im Geburtshaus. Wir kamen erst relativ spät los, weil ich leider nicht mehr vom Klo runterkam, aber dank der schnellen Fahrweise und leerer Straßen waren wir um 3.35 Uhr im Geburtshaus. Die Fahrt war wirklich nicht schön, Wehen waren mittlerweile alle 2 Minuten da. Im Geburtshaus angekommen, habe ich mich nur noch auf das Bett gelegt und die Presswehen gingen los, Muttermund hatte sich im Auto anscheinend komplett geöffnet. Und um 4.14 Uhr war dann unsere kleine Emma da. Es war einfach unbeschreiblich schön! Natürlich war es auch schmerzhaft, aber es ging einfach so unbeschreiblich schnell. Gefühlt hatte ich den Blasensprung, eine Viertelstunde später Presswehen und 5 Minuten später war die Kleine da. Ich kann es immer noch nicht fassen wie toll es gelaufen ist!
Im Geburtshaus kuschelten wir erst mal lange, dann wurde sie gewogen und gemessen (50 cm, 3340g, 34 cm KU). Der Papa durfte dann Emma das erste Mal wickeln und anziehen und in der Zeit wurde bei mir der Dammriss genäht, aber mit der angezogenen Emma auf meinem Bauch war das Ganze dann auch kein Problem mehr
Nach einer weiteren Kuschelrunde zu dritt, fuhren wir dann gegen 9 Uhr zu Hause und genießen gerade einfach nur die Zeit mit unserer kleinen Maus!
juja1986
3068 Beiträge
02.06.2012 14:04
ich sag ja sie plumpst einfach so raus nochmal glückwunsch, wenn man von den wochen mit wehen absieht wars ja quasi ne traumgeburt
juja1986
3068 Beiträge
02.06.2012 14:10
hi mädels,

enomis doofe doofe männer!!! wolln wir ma hoffen, dass das nich nochmal vorkommt, aber wir hatten hier mal ne ähnlich situation und das is tatsächlich niee wieder passiert
muffin mein erster test sah ziemlich ähnlich aus (am morgen) habs aber natürlich nicht ausgehalten und mittags einen digitalen gemacht. freu mich schon aufs bild morgen früh
*
ich hab gestern einen haufen klamotten von einer freundin bekommen. da brauch ich jetzt echt kaum noch was und an "großen" anschaffungen fehlt eigentlich auch nur noch eine autoschale und ein hochstuhl (krieg eigentlich einen gebrauchten tripp trapp, aber denke stark darüber nach einen neuen zu kaufen, weil ich so gern einen weißen hätte ). gleich gehts wohl nochmal ne runde raus ein bißchen shoppen, aber das wetter ist so mistig hier
was macht ihr denn so schönes am we?
02.06.2012 14:12
Zitat von Enomis:

Zitat von sommerkind90:

@enomis: haste jetzt mit deinem freund gesprochen? ich wär da auch sauer an deine stelle gewesen. ach ja und glückwunsch zur 19. woche

Ja, hab mit ihm gesprochen. Er hat sich 100mal entschuldigt und sich bedankt das ich mich um ihn gekümmert habe. Ich hab ihm gesagt das ich sowas in Zukunft nicht mehr haben will & das ich echt enttäuscht von ihm bin.
Er hat 7 Cocktails (!!!!) getrunken
Tja, das Ende vom Lied. Ich hab vorhin den Haushalt alleine geschmissen und darf nachher auch alleine einkaufen. Gott sei Dank hilft mir meine Schwester beim Tragen.
das ist aber ne menge, wenn er sonst nicht viel verträgt. aber ne entschuldigung ist doch gut

lass dir schön beim tragen helfen, ich kauf auch nur kleinteile alleine und beim rest nehm ich den mann im hause mit, damit er das machen kann
02.06.2012 14:14
total schön emma
jetzt ist eure kleine maus endlich da
EarlyBird
4961 Beiträge
02.06.2012 15:11
@MsMuffin: jaaa, diesmal kann ich auch was erkennen! Wie aufregend! Sind das Frühtests, die du benutzt? Welche sind das genau?

@Emma: Wow, das ging ja super schnell bei dir. Ich freu mich sehr für dich, dass alles gut gegangen ist und du die Geburt an sich sogar als schön empfunden hast.

@Enomis: Da wäre ich an deiner Stelle aber auch sauer gewesen. Hat er denn nun wenigstens Besserung gelobt?
02.06.2012 17:04
Zitat von emmakarlotta:
[...]

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter!
02.06.2012 17:07
Zitat von MsMuffin:
Danke an alle . Ich hoffe, dass der Strich morgen wieder etwas kräftiger ist. Moment ist das alles noch total surreal für mich.

Wie toll, ich freue mich für Dich!

Am 01.06. vor einem Jahr habe ich auch positiv getestet .. wie die Zeit verfliegt, Wahnsinn. Und heute auf den Tag ist Emma schon 4 Monate alt ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt