Baby im und nach dem Studium
03.06.2012 22:19
Enomis: Sehr schöner Name . Einen Mädchennamen haben wir auch schon ewig. Wenn es ein Junge wird, wird's hingegen schwierig.
Earlybird: Im Juli startet ihr? Also hibbelt ihr auf ein Aprilbaby, wie schön. Näher am Sommer hätte es mir ja auch besser gefallen, aber so kommt wenigstens zu Beginn der Semesterferien - das ist auch gut.
diefao: Genieß die Zeit mit deinen beiden Jungs und lass deine Eltern reden!
Earlybird: Im Juli startet ihr? Also hibbelt ihr auf ein Aprilbaby, wie schön. Näher am Sommer hätte es mir ja auch besser gefallen, aber so kommt wenigstens zu Beginn der Semesterferien - das ist auch gut.
diefao: Genieß die Zeit mit deinen beiden Jungs und lass deine Eltern reden!
03.06.2012 23:16
Hallo Mädels,
ohman, hier passiert ja viel wenn man mal ein Wochenende nicht da ist!
@Muffin: Ein kleines leises "Ich freu mich sehr für dich!" Damit du nicht nochmal rot werden muss aufgrund der Aufmerksamkeit.
@Emma: ALLES ALLES LIEBE UND GUTE FÜR EUCH DREI! Und eine tolle Kennenlernzeit!
@EarlyBird: Hab auch Tempi gemessen und fand es sehr hilfreich, gerade weil ich sehr lange Zyklen hatte.
@Nelaris: Schön, dass du ein Kleid gefunden hast. Freu mich schon aufs Foto!!
@JuJa und Sommerkind: nur noch 4 Monate (bei mir 4 1/2) !! Das ist echt sehr kurz! Sagt mal habt ihr auch schon ein KIZI eingerichtet? Im Oktober Thread sind schon so viele fertig...bei uns steht noch alles im Keller rum .
ohman, hier passiert ja viel wenn man mal ein Wochenende nicht da ist!
@Muffin: Ein kleines leises "Ich freu mich sehr für dich!" Damit du nicht nochmal rot werden muss aufgrund der Aufmerksamkeit.
@Emma: ALLES ALLES LIEBE UND GUTE FÜR EUCH DREI! Und eine tolle Kennenlernzeit!
@EarlyBird: Hab auch Tempi gemessen und fand es sehr hilfreich, gerade weil ich sehr lange Zyklen hatte.
@Nelaris: Schön, dass du ein Kleid gefunden hast. Freu mich schon aufs Foto!!
@JuJa und Sommerkind: nur noch 4 Monate (bei mir 4 1/2) !! Das ist echt sehr kurz! Sagt mal habt ihr auch schon ein KIZI eingerichtet? Im Oktober Thread sind schon so viele fertig...bei uns steht noch alles im Keller rum .
04.06.2012 07:07
--------------Baby im Studium-------------
__________________________________________________ ______________________
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (*04.05.12) - studiert Medizin
annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12
Dawnbinger (22) - stud. Pädagogik - hibbelt ab 2014
dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (*01.06.12) - studiert Grundschullehramt
Engelchen1711 (27) - (ET 17.08.12) - Azubi zur Dokumentationsassistentin
Enomis (22) - (ET 05.11.12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (*19.03.12) - studiert Grundschullehramt
juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - studiert Päd. u. Soz.
JuWu (23) - Mutter einer Tochter (*02.05.12) - studiert Sek.-Schullehramt Sport u.Reli
Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (*04/'11) - studiert Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura2012 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET 02.08.12) - studiert BWL
Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (*07.03.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch
LiviaRose - (ET 17.10.12) - studiert Geisteswissenschaften
MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10) - stud. MA&Inf.
Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen - hibbelt seit Juni '11
Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - (ET 10.02.13) - studiert Sonderpädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (*02.02.12) - studiert Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau
Ramaeli (23) - studiert Jura - hibbelt seit Sept. '10
sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - studiert Sozialwissenschaften
Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12
Umi (25) - (ET 06.11.12) - studiert Realschullehramt
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (*1.02.08 & *31.08.11) - studiert LRFT
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (*04.05.12) - studiert Medizin
annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12
Dawnbinger (22) - stud. Pädagogik - hibbelt ab 2014
dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (*01.06.12) - studiert Grundschullehramt
Engelchen1711 (27) - (ET 17.08.12) - Azubi zur Dokumentationsassistentin
Enomis (22) - (ET 05.11.12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (*19.03.12) - studiert Grundschullehramt
juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - studiert Päd. u. Soz.
JuWu (23) - Mutter einer Tochter (*02.05.12) - studiert Sek.-Schullehramt Sport u.Reli
Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (*04/'11) - studiert Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura2012 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET 02.08.12) - studiert BWL
Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (*07.03.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch
LiviaRose - (ET 17.10.12) - studiert Geisteswissenschaften
MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10) - stud. MA&Inf.
Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen - hibbelt seit Juni '11
Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - (ET 10.02.13) - studiert Sonderpädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (*02.02.12) - studiert Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau
Ramaeli (23) - studiert Jura - hibbelt seit Sept. '10
sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - studiert Sozialwissenschaften
Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12
Umi (25) - (ET 06.11.12) - studiert Realschullehramt
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (*1.02.08 & *31.08.11) - studiert LRFT
04.06.2012 07:09
Zitat von MsMuffin:
Nelaris und white_mama: "Leider" ist mein errechneter Termin erst der 10.2. = ausgehend vom Mittelschmerz und Ovu, allerdings hatte ich 2 Tage danach auf einmal wieder spinnbaren Zervixsch. und war mir deswegen eigentlich schon sicher den ES verpasst zu haben.
Trotzdem sehe ich das jetzt einfach mal als gutes Omen, dass ich eure ETs fast übernommen habe .
Hihi, genau.
Und ich finde es toll, dass ich die Zeit der Schwangerschaft quasi nochmal miterleben kann ... *in Erinnerungen schwelg*
04.06.2012 08:20
hi. lass euch mal liebe grüße und ein bauchbild vom start in den 9. monat da
04.06.2012 08:36
Zitat von MsMuffin:
Ja, im Juli geht es wohl los
Meine allerletzten Prüfungen habe ich nächstes Jahr Anfang Februar. Die will ich noch mitnehmen (sind auch nicht sooo viele). Somit wäre April als frühester ET ok. Klar, weiß man nie wie die Schwangerschaft verläuft...kann dann doch alles anders kommen. Andererseits ist die Wahrscheinlichkeit, dass es gleich im Juli klappt ja auch eher gering. Mal sehen...
@Müüs:Toller Bauch!
04.06.2012 12:14
hi mädels,
schöner bauch müüs ! wir müssen heute auch mal wieder ein foto machen. hoffentlich vergess ich das heut abend nicht
livia das is grad ein ganz doofes thema in unserem kinderzimmer muss noch etwas renoviert werden und ne neue heizung eingebaut werden. die hauseigentümer stellen sich aber grade quer, weil die heizungsfirma wohl zu teuer is...ob und was da jetzt passiert erfahr ich nächste woche, weil die jetzt auch noch im urlaub sind könnt mich grad tierisch drüber aufregen (weiß das auch alles erst seit grade eben, bin davon ausgegangen, dass das gemacht wird...). ansonsten haben wir alle möbel ja schon beisammen, die stehen auseinandergebaut in dem zimmer rum. ich würd schon ganz gerne bald mal anfangen die möbel aufzubauen und einzurichten. hoffe das klappt alles so und wir müssen uns nicht doch noch ne neue wohnung suchen
schöner bauch müüs ! wir müssen heute auch mal wieder ein foto machen. hoffentlich vergess ich das heut abend nicht
livia das is grad ein ganz doofes thema in unserem kinderzimmer muss noch etwas renoviert werden und ne neue heizung eingebaut werden. die hauseigentümer stellen sich aber grade quer, weil die heizungsfirma wohl zu teuer is...ob und was da jetzt passiert erfahr ich nächste woche, weil die jetzt auch noch im urlaub sind könnt mich grad tierisch drüber aufregen (weiß das auch alles erst seit grade eben, bin davon ausgegangen, dass das gemacht wird...). ansonsten haben wir alle möbel ja schon beisammen, die stehen auseinandergebaut in dem zimmer rum. ich würd schon ganz gerne bald mal anfangen die möbel aufzubauen und einzurichten. hoffe das klappt alles so und wir müssen uns nicht doch noch ne neue wohnung suchen
04.06.2012 14:07
huhu
@muffin: ich hätte auch gern ein sommerbab gehabt, aber wenn mans genau nimmt, hab ich den perfekten zeitpunkt abgepasst genau in den semesterferien, das ist echt super
@babyzimmer: also wir haben unseres schon aufgebaut, damit der neue geruch noch verfliegen kann, aber dann hörts auch wieder auf. im baldigen kizi stehen noch viele sachen von uns rum, die später dann raus kommen, aber ein paar wochen können sie da ruhig noch bleiben. die deko muss ich auch noch zuende malen usw.
@müüs: ein traumhafter bauch, wie immer
@reaktionen in der uni: mittlerweile wissen es einige, bzw. ziemlich viele, weil jeder es seinen freunden erzählt. der großteil spricht mich aber nicht drauf an, falls doch sind alle sehr neugierig, aber nicht negativ eingestellt. allerdings muss ich jedes mal erklären, warum eine schwangere denn heutzutage 10 monate schwanger ist das ist immer ganz witzig
*
eben hat eine hebamme aus der hebammenpraxis angerufen wegen meines gvk. eigentlich soll ich den ja mit den anderen oktobermamis machen, da ich aber am 1.10. termin habe, hat sie jetzt gefragt, ob ich den mit den septembermamis machen will. hab gleich zugesagt, bei uns in der familie sind alle zu früh gekommen, da ist das dann ganz gut denke ich. über den sommer finden allerdings keine kurse statt, also fängt meiner schon heute in 2 wochen an der andere würde erst mitte august anfangen und das ist dann vielleicht wirklich ein bisschen spät
@muffin: ich hätte auch gern ein sommerbab gehabt, aber wenn mans genau nimmt, hab ich den perfekten zeitpunkt abgepasst genau in den semesterferien, das ist echt super
@babyzimmer: also wir haben unseres schon aufgebaut, damit der neue geruch noch verfliegen kann, aber dann hörts auch wieder auf. im baldigen kizi stehen noch viele sachen von uns rum, die später dann raus kommen, aber ein paar wochen können sie da ruhig noch bleiben. die deko muss ich auch noch zuende malen usw.
@müüs: ein traumhafter bauch, wie immer
@reaktionen in der uni: mittlerweile wissen es einige, bzw. ziemlich viele, weil jeder es seinen freunden erzählt. der großteil spricht mich aber nicht drauf an, falls doch sind alle sehr neugierig, aber nicht negativ eingestellt. allerdings muss ich jedes mal erklären, warum eine schwangere denn heutzutage 10 monate schwanger ist das ist immer ganz witzig
*
eben hat eine hebamme aus der hebammenpraxis angerufen wegen meines gvk. eigentlich soll ich den ja mit den anderen oktobermamis machen, da ich aber am 1.10. termin habe, hat sie jetzt gefragt, ob ich den mit den septembermamis machen will. hab gleich zugesagt, bei uns in der familie sind alle zu früh gekommen, da ist das dann ganz gut denke ich. über den sommer finden allerdings keine kurse statt, also fängt meiner schon heute in 2 wochen an der andere würde erst mitte august anfangen und das ist dann vielleicht wirklich ein bisschen spät
04.06.2012 15:55
Müüs, toller Bauch und so schön makellos. Ich sehe mich ja schon als Zebra enden. Habe doch so schlechtes Bindegewebe .
Sommerkind: Wahnsinn, dass du jetzt schon zum GVK sollst. Für mich sind du, Müüs, Enomis und Engel gerade erst schwanger geworden und trotzdem seid ihr alle schon sooo weit. Die Zeit rast wohl momentan.
Livia: Danke .
Sommerkind: Wahnsinn, dass du jetzt schon zum GVK sollst. Für mich sind du, Müüs, Enomis und Engel gerade erst schwanger geworden und trotzdem seid ihr alle schon sooo weit. Die Zeit rast wohl momentan.
Livia: Danke .
04.06.2012 16:00
ich denk auch immer noch, dass ich gestern grad getestet habe, und in 2 wochen fängt jetzt der gvk an. ist 26. woche denn früh dafür?
*
ich bin momentan noch streifenfrei (aber der bauch ist ja auch noch eher klein), schauen wir mal wie es ausgeht. meine mama hat aber auch eigentlich ein schlechtes bindegewebe und hat auch keine streifen bekommen. allerdings hat sie auch jeweils nur 6 kg zugenommen in beiden schwangerschaften, da hab ich sie ja jetzt schon überholt
*
ich bin momentan noch streifenfrei (aber der bauch ist ja auch noch eher klein), schauen wir mal wie es ausgeht. meine mama hat aber auch eigentlich ein schlechtes bindegewebe und hat auch keine streifen bekommen. allerdings hat sie auch jeweils nur 6 kg zugenommen in beiden schwangerschaften, da hab ich sie ja jetzt schon überholt
04.06.2012 16:05
Zitat von sommerkind90:
ich denk auch immer noch, dass ich gestern grad getestet habe, und in 2 wochen fängt jetzt der gvk an. ist 26. woche denn früh dafür?
meiner fängt am 5.7 und ist ein oktoberkurs. wenn du jetz im septemberkurs bist ist das doch ok vom zeitraum her
04.06.2012 16:20
Zitat von Engelchen1711:
Muffin ich bin auch ein Zebra
Letztendlich ist es ja nichts schlimmes, wenn man bedenkt, was man dafür bekommt, aber doof ist es trotzdem . Momentan habe ich noch die Hoffnung, dass ich sooo schlechtes Bindegewebe habe (kriege halt überall sofort Riesen blaue Flecke, wenn ich mich stoße), dass die Haut ausreichend weit leiern kann ohne großen Schaden zu nehmen .
04.06.2012 16:22
Zitat von MsMuffin:
Zitat von Engelchen1711:
Muffin ich bin auch ein Zebra
Letztendlich ist es ja nichts schlimmes, wenn man bedenkt, was man dafür bekommt, aber doof ist es trotzdem . Momentan habe ich noch die Hoffnung, dass ich sooo schlechtes Bindegewebe habe (kriege halt überall sofort Riesen blaue Flecke, wenn ich mich stoße), dass die Haut ausreichend weit leiern kann ohne großen Schaden zu nehmen .
dann war meins wohl nicht schlecht genug
*
Vorteil.... ich kann immer über die Straße gehen, hab ja n mobilen Zebrastreifen dabei.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt