Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
25.05.2012 19:01
Zitat von Nelaris:

Zitat von Nangijala:
Aber ich glaube dieses große Diabetik-Test-Gedöns dauert eine Stunde oder so?
Kann das sein?
Da muss man doch sowas komisches trinken?! Und soll nüchtern kommen..

Ja, der eigentliche Test auf Schwangerschaftsdiabetes geht über mehrere Stunden. Deswegen fragte ich bzgl. des Schnelltestes, weil ich sowas in dem Zusammenhang nicht kenne ... und auch als wenig aussagekräftig erachte.

hab erst dieses zeug getrunken und kam dann eine stunde später wieder in die praxis.die haben ganz normal blut abgenommen und das dann auf eine platte getröpfelt und dann in so ein gerät gesteckt. nach 20 sek. war das ergebnis da. hatte heut morgen nutella auf dem brot und gestern viel süßkram. deswegen ist das ergebnis bestimmt verfälscht
Müüs
19282 Beiträge
25.05.2012 19:03
Zitat von Anna81:

@Nelaris: was für süüüße Bilder! Ich bin froh, wenn mein Spatz auch mal in der "Madenalter" kommt. Das ist so goldig. Das ist er jetzt natürlich auch, aber da kann schon noch ordentlich was hinwachsen.

Darf ich vorstellen? Mein Herzblatt!

Da haben wir auf die Abholung bei der Entlassung aus der Kinderklinik gewartet...auch schon wieder eine Woche her!

ach gott wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüß
leider werdet ihr von louis keine bilder sehen, wo man sein gesicht erkennt. möchte so etwas nciht ins internet stellen. jetzt werd ich bestimmt beschimpft
Anna81
358 Beiträge
25.05.2012 20:34
Zitat von Müüs:

Zitat von Anna81:

@Nelaris: was für süüüße Bilder! Ich bin froh, wenn mein Spatz auch mal in der "Madenalter" kommt. Das ist so goldig. Das ist er jetzt natürlich auch, aber da kann schon noch ordentlich was hinwachsen.

Darf ich vorstellen? Mein Herzblatt!

Da haben wir auf die Abholung bei der Entlassung aus der Kinderklinik gewartet...auch schon wieder eine Woche her!

ach gott wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüß
leider werdet ihr von louis keine bilder sehen, wo man sein gesicht erkennt. möchte so etwas nciht ins internet stellen. jetzt werd ich bestimmt beschimpft

Also von mir sicher nicht. Das darf ja jede selber entscheiden - auch wenn ich doch schon sehr auf den süßen Fratz gespannt wäre, der dir so einen schönen Kugelbauch beschert hat.

Tippsel hier grad einhändig und mit links. Rechts schläft nämlich ein scheinbar (hoffentlich!!) tiefenentspanntes Mäxchen. Danke, LEFAX!!!
25.05.2012 20:41
Müüs ich versteh das auch, ich werd eins zeigen und den Rest nur in
meiner Galerie. Bei FB z.B. gibts gar keine....
*
@Anna.... sehr süß
Fröschlein84
2036 Beiträge
25.05.2012 22:41
@Müüs: Das Nutellabrot kann das Ergebnis wirklich verfälscht haben, der erste Wert soll ja eigentlich nen nüchtern Wert sein.
Und bei wurde beim Diabetes Test drei Mal Blut abgenommen. Einmal vorher, dann 1 std. nachdem Zuckerwasser und dann 2 std später. Ich wäre danach auch fast umgekippt.
Und das mit dem Foto kann ich gut verstehen. Hier habe ich ja ein paar eingestellt aber bei FB gibt es keine von dem kleinen.

@Niji: Meine Mutter konnte auch nicht verstehen, wie sie 3 solche großen und schweren Kinder bekommen hat. Wir waren alle ca. 56 cm und ich mit knappen 4,5 kg die leichteste.
Felix sollte ja auch so groß werden... Tja dann kam es doch anders... Jetzt ist er immer an der unteren Kurve der Perzentilen.
Die für Flaschenkinder gelten, da die schwerer sind als gestillte Kinder, was ich witzig finde, da Felix wohl zwischendurch dann Sahne von mir bekommen haben muss wie der zugenommen hat !

Fröschlein84
2036 Beiträge
25.05.2012 23:08
Ich wollte mich nur für die nächsten 2 Wochen verabschieden. Wir machen Urlaub !!!
Nangijala
961 Beiträge
26.05.2012 07:51
Zitat von Fröschlein84:

Ich wollte mich nur für die nächsten 2 Wochen verabschieden. Wir machen Urlaub !!!

Viel Spaß.
Lasst es euch gut gehen
26.05.2012 08:10
Zitat von Müüs:

Ich finde Deine Entscheidung nicht schlimm, allerhöchstens schade, weil wir natürlich alle neugierig auf den kleinen Louis sind.

Als schlimm empfinde ich aber wohl, dass Du uns so einschätzt, dass Du ob dieser Entscheidung Angst vor Beschimpfungen hast. Hat Dir hier irgendwer Anlaß für eine solche Sorge gegeben?
26.05.2012 08:11
Zitat von Fröschlein84:

Wie schön - wo geht's hin?
Erholt Euch auf alle Fälle gut & genießt die Zeit
Müüs
19282 Beiträge
26.05.2012 08:13
@nelaris: ja. weiß nicht mehr in welchem fred das war. glaub aber nicht in diesem. finds toll, dass ihr mich alle versteht. danke!!!!!!!!
als ich schwanger wurde kam das thema schon einmal auf und da hab ich schon mal so was angedeutet. wurde dann voll angemacht, dass man sowas nciht verstehen kann. hab hier ja auch noch nie mein gesicht gezeigt.
26.05.2012 08:14
Zitat von Müüs:
hab erst dieses zeug getrunken und kam dann eine stunde später wieder in die praxis.die haben ganz normal blut abgenommen und das dann auf eine platte getröpfelt und dann in so ein gerät gesteckt. nach 20 sek. war das ergebnis da. hatte heut morgen nutella auf dem brot und gestern viel süßkram. deswegen ist das ergebnis bestimmt verfälscht

Das Ergebnis hat sich v.a. dadurch verfälscht, dass man keinen Nüchternzucker als Referenzwert hat und dass Du die Stunde zwischen Trinken & Messung draußen (= mit Bewegung) verbracht hast. Bestätigt meine Meinung, dass ein solcher Schnelltest absoluter Humbug, Zeit- & Geldverschwendung ist (auch wenn der Saft nur 5,- kostet).
Müüs
19282 Beiträge
26.05.2012 08:16
Zitat von Fröschlein84:

@Müüs: Das Nutellabrot kann das Ergebnis wirklich verfälscht haben, der erste Wert soll ja eigentlich nen nüchtern Wert sein.
Und bei wurde beim Diabetes Test drei Mal Blut abgenommen. Einmal vorher, dann 1 std. nachdem Zuckerwasser und dann 2 std später. Ich wäre danach auch fast umgekippt.
Und das mit dem Foto kann ich gut verstehen. Hier habe ich ja ein paar eingestellt aber bei FB gibt es keine von dem kleinen.

@Niji: Meine Mutter konnte auch nicht verstehen, wie sie 3 solche großen und schweren Kinder bekommen hat. Wir waren alle ca. 56 cm und ich mit knappen 4,5 kg die leichteste.
Felix sollte ja auch so groß werden... Tja dann kam es doch anders... Jetzt ist er immer an der unteren Kurve der Perzentilen.
Die für Flaschenkinder gelten, da die schwerer sind als gestillte Kinder, was ich witzig finde, da Felix wohl zwischendurch dann Sahne von mir bekommen haben muss wie der zugenommen hat !

hi. den test den du beschreibst mach ich erst in zwei wochen.

"um nicht allen Schwangeren diesen zwar genauen aber sehr aufwendigen Test zuzumuten machen viele Frauenärzte einen Vortest mit etwas weniger Traubenzucker (50 statt 75 g) und überprüfen den Zuckerwert nach einer Stunde. Dieser Test schließt Schwangerschaftsdiabetes aus, wenn der Wert nach einer Stunde unter 140 mg/dl bleibt. Eine von 7 schwangeren Frauen liegt darüber, von denen hat dann 1/3 wirklich Schwangerschaftsdiabetes."
26.05.2012 10:07
Zitat von Müüs:
"um nicht allen Schwangeren diesen zwar genauen aber sehr aufwendigen Test zuzumuten machen viele Frauenärzte einen Vortest mit etwas weniger Traubenzucker (50 statt 75 g) und überprüfen den Zuckerwert nach einer Stunde. Dieser Test schließt Schwangerschaftsdiabetes aus, wenn der Wert nach einer Stunde unter 140 mg/dl bleibt. Eine von 7 schwangeren Frauen liegt darüber, von denen hat dann 1/3 wirklich Schwangerschaftsdiabetes."

Und wo bleibt die Angabe darüber, wieviele von den restlichen 6 Frauen einen unerkannten Schwangerschaftsdiabetes haben, weil ihr Wert unter der Grenze lag und ihr Problem gar nicht der 1-Stunden-Wert ist, sondern z.B. der Nüchternwert?

Und von wegen aufwendig: Ob man nun 1 Stunde oder 2 Stunden beim Arzt sitzt, 50 g oder 75 g Traubenzucker trinkt, macht doch wahrlich keinen großen Unterschied für den Patienten. Für den Arzt aber wohl, er darf im besten Falle zwei Tests abrechnen und die Apotheke freuts auch, wenn sie zweimal Saft verkaufen darf

Also Müüs, lass Dich bitte von Deinem Wert nicht verunsichern und warte den richtigen Toleranztest ab.
Umi
Umi
43326 Beiträge
26.05.2012 11:33
Aber ob ein oder zwei Tests ist doch eigentlich egal,
da der Diabetestest von der Kasse bezahlt wird.
Abgesehen davon denke ich , dass die Ärzte schon wissen was sie tun und
auch spätere Anzeichen für Diabetes, trotz negativem Schnelltest, erkennen können.
Müüs
19282 Beiträge
26.05.2012 11:39
hab 13 euro bezahlt. krieg ich von der KK wieder meinten die. hab das nun bei meiner KK eingereicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt