Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
25.05.2012 12:25
Zitat von Niji:

ja meine uroma auch und mein opa
das is ja au ne volkskrankheit

ja, naja. dann warte ich mal ab. muss ich jetzt schon was beachten??
Niji
32929 Beiträge
25.05.2012 12:43
Zitat von Müüs:

Zitat von Niji:

ja meine uroma auch und mein opa
das is ja au ne volkskrankheit

eigentlich nicht da hätten sie was gesgat.
aber du kannst ja wenn du möchtest trotzdem schon auf süßkram verzichten
Tanzbär
13547 Beiträge
25.05.2012 13:25
Huhu, wir sind gut auf Malta angekommen nach 13 h unterwegs sein. War echt elend. Und als "Belohnung" für die Strapazen hat sich gleich mal meine Stimme verabschiedet, d.h. ich kann im Moment echt nur flüstern, lauter geht nicht. Macht sich natürlich hervoragend, um Alex hinterher zu brüllen, wenn er mal wieder nicht hört.

Niji : Nee, wir haben noch keine Semesterferien, aber ich hab doch ein Urlaubssemester genommen, weil ich jetzt eh nix machen konnte. Und Glückwunsch zum Krippenplatz Dann gehen unsere beiden ja gleichzeitig in die Krippe, bei Maxi gehts auch am 1.9. los.

Müüs : Glückwunsch zur 1 Ich hoffe, dass du keine Diabetes hast. Ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber was ich da teilweise gehört hab, war ja nicht so lustig.

dieFao : Viel Spaß in der babyfreien Zeit. Ich hoffe ja auch auf ein paar babyfreie Abende hier Nur im Moment ist Maxi noch nicht so begeistert davon, sich von meiner Mama ins Bett bringen zu lassen.

Rest : Sorry, ich hab das meiste nur überflogen und deswegen nicht alles gelesen bzw. auch schon wieder vergessen.
Murmelbahn
1692 Beiträge
25.05.2012 13:26
Also mein Vater ist auch Diabetiker und deshalb gehörte ich auch zu der "Risikogruppe", aber ich habs nicht. Musste aber auch nicht so einen Schnelltest machen, also da habe ich keine Erfahrung. Wasser durfte ich aber auch trinken Achso, nimm dir neben was zu lesen auch was zu essen mit, ich sollte nämlich nach dem Test noch was in der Praxis essen, damit sie es mitbekommen, falls doch was passiert. Ich hatte nichts mit, aber Gottseidank meinen Freund als Beschäftigung, der durfte dann erstmal losgehen mir ein Brötchen besorgen
25.05.2012 13:36
Emma gute Besserung, bin auch erkältet.
Müüs
19282 Beiträge
25.05.2012 15:20
Zitat von emmakarlotta:

Also mein Vater ist auch Diabetiker und deshalb gehörte ich auch zu der "Risikogruppe", aber ich habs nicht. Musste aber auch nicht so einen Schnelltest machen, also da habe ich keine Erfahrung. Wasser durfte ich aber auch trinken Achso, nimm dir neben was zu lesen auch was zu essen mit, ich sollte nämlich nach dem Test noch was in der Praxis essen, damit sie es mitbekommen, falls doch was passiert. Ich hatte nichts mit, aber Gottseidank meinen Freund als Beschäftigung, der durfte dann erstmal losgehen mir ein Brötchen besorgen

danke für den tipp
25.05.2012 17:32
Zitat von Niji:

Zitat von Müüs:

Nein nein nein, bitte nicht.
Iss die Tage bis zum Test bitte so, wie Du es normal auch tust.
Es nutzt nichts, wenn die Messung auf einer abgespeckten Ernährung basiert, dann gut ausfällt und man anschließend wieder die alten Gewohnheiten auspackt.

Aber Müüs, sag' mal, was darf man sich unter dem Schnelltest vorstellen? Haben die einfach mal ins Blaue hinein den Zuckerwert gestixt?
Nangijala
961 Beiträge
25.05.2012 17:35
Zitat von Nelaris:

Zitat von Niji:

Zitat von Müüs:

Nein nein nein, bitte nicht.
Iss die Tage bis zum Test bitte so, wie Du es normal auch tust.
Es nutzt nichts, wenn die Messung auf einer abgespeckten Ernährung basiert, dann gut ausfällt und man anschließend wieder die alten Gewohnheiten auspackt.

Aber Müüs, sag' mal, was darf man sich unter dem Schnelltest vorstellen? Haben die einfach mal ins Blaue hinein den Zuckerwert gestixt?

Bei mir haben die beim letzten Mal auch einfach so nur den Blutzucker-Wert gemessen.. mit so einem Gerät für Diabetiker...
Und mit so einem komischen pH-Streifen haben die den Eisenwert gemessen, der zu niedrig war, weshalb ich jetzt auch so Tabletten nehmen muss

Aber ich glaube dieses große Diabetik-Test-Gedöns dauert eine Stunde oder so?
Kann das sein?
Da muss man doch sowas komisches trinken?! Und soll nüchtern kommen..

Was die immer alles mit einem machen
25.05.2012 17:38
Wir waren heute zum zweiten Mal im Solebad - die haben immer Freitags eine freie Stunde, in der man mit seinen Babys die Becken nutzen darf. Sonst ist der Bereich erst ab 16 und auch als Ruhebereich deklariert.

Emma hat es wieder sehr gut gefallen, sie ist eine kleine Wasserratte .. oder Moment, eine kleine Wasserfrau, ganz getreu dem Sternzeichen

25.05.2012 17:39
Zitat von Nangijala:
Kann das sein?

Ja, der eigentliche Test auf Schwangerschaftsdiabetes geht über mehrere Stunden. Deswegen fragte ich bzgl. des Schnelltestes, weil ich sowas in dem Zusammenhang nicht kenne ... und auch als wenig aussagekräftig erachte.
Nangijala
961 Beiträge
25.05.2012 17:41
Zitat von Nelaris:

Zitat von Nangijala:
Kann das sein?

Ja, der eigentliche Test auf Schwangerschaftsdiabetes geht über mehrere Stunden. Deswegen fragte ich bzgl. des Schnelltestes, weil ich sowas in dem Zusammenhang nicht kenne ... und auch als wenig aussagekräftig erachte.

Ja genau. Dieser Schnelltest sagt lediglich etwas über den IST-Zustand aus ... also keine Aussage über Ursache-Wirkung, wie der große Test...

Das "Unterwasserbild" von Emma ist der HAMMER !!!
Superschön!!!
Anna81
358 Beiträge
25.05.2012 17:56
@Nelaris: was für süüüße Bilder! Ich bin froh, wenn mein Spatz auch mal in der "Madenalter" kommt. Das ist so goldig. Das ist er jetzt natürlich auch, aber da kann schon noch ordentlich was hinwachsen.

Darf ich vorstellen? Mein Herzblatt!

Da haben wir auf die Abholung bei der Entlassung aus der Kinderklinik gewartet...auch schon wieder eine Woche her!

juja1986
3068 Beiträge
25.05.2012 18:01
süß süß süß!!!
Studi1985
2289 Beiträge
25.05.2012 18:19
oooooh süß eure ganzen Bilder!!!!
Umi
Umi
43303 Beiträge
25.05.2012 18:45
Huhu

Glückwunsch allen WW´s
und total schöne Bilder von euren Zwergen

Heute hatte ich auch wieder einen Termin, gab auch Ultraschall.
Aber leider kein Bildchen
Zwerg ist fleißig gewachsen, wollte sich aber trotz ärgern nicht drehen um sich messen zulassen. Leider meinte meine FÄ es wäre noch zu früh um zu sagen was es wird.
Herzschlag durfte ich auch hören und Pipi-Test stand wieder auf dem Plan. Der nächste Termin ist erst wieder am 20.06, aber da steht ein großer Ultraschall dann an.
Laut Waage habe ich 100g abgenommen, trotz Frühstück vorher. Darauf wurde aber nicht eingegangen, daher denke ich es ist ok.
Sonst hätte sie doch sicher was gesagt. ?

Beim nächsten Termin steht dann noch der Toxoplasmosetest an und
Diabetes kommt auch noch. Bei Zweiterem habe ich gehört man bekommt eine sehr süße Flüssigkeit zu trinken, dann wird nach 1Std der Wert gemessen und wieder nach 1Std erneut gemessen. Einige kippen bei dem Test auch um ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt