Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
26.05.2012 11:40
Zitat von Nelaris:

Also Müüs, lass Dich bitte von Deinem Wert nicht verunsichern und warte den richtigen Toleranztest ab.

mach ich. danke nelaris
Umi
Umi
43302 Beiträge
26.05.2012 11:44
Zitat von Müüs:

hab 13 euro bezahlt. krieg ich von der KK wieder meinten die. hab das nun bei meiner KK eingereicht

Bei mir wird es auch von der KK übernommen,
aber ob es der Vortest oder der große Test wird weiß ich noch nicht.
Hab ja noch Zeit
Marli1
1060 Beiträge
26.05.2012 12:03
@Niji: Ich hatte mich schonmal mit den Anzeichen der Beikostreife beschäftigt. Hab mittlerweile nur gemerkt, dass Alissa ihre Bigaia-Tropfen und auch das SabSimplex-Zeug recht gut vom Löffel nimmt und schon erstaunlich gut auf den Löffel reagiert. Deswegen bin ich auf die Idee gekommen, dass dann mal zu probieren. Meine Hebamme meinte sogar schon, dass ich es jetzt schon versuchen könnte, aber das ist nun wirklich viel zu zeitig . Wieso isst deine kleine den Brei kaum oder mag sie nur bestimmte Sorten nicht? Hast du es schonmal mit nem gekauften Gläschen probiert? Der Kleine von unseren Bekannten ist nur die gekauften, vieleicht liegst ja an ihren Kochkünsten .

@Nelaris: die Bilder vom Babyschwimmen sind ja mal Megasüß! Wie ist das eigentlich mit dem Chlorgehalt im Wasser? Ich hab mal geschaut und unser Freizeitbad bietet Babyschwimmen an, aber in dieses Chlorzeug möchte ich meine Maus nicht stecken, das brennt ja sogar mir in den Augen .

@Anna: Ich gratuliere dir zu deinem süßen kleinen Mann!

Zum Thema Bilder im Internet: Mein Freund und ich haben auch beschlossen, dass wir keine Bilder von Alissa ins Internet stellen. Da ich ich bei einem Praktikum mit Pädophilen auseinandersetzen müssen und woran die sich bereits aufgeilen ist kaum vorzustellen und deswegen gibt es keine Bilder von der Kleinen im Netz! Ihr müsst mir also auch so glauben, dass meine Tochter zuckersüß ist .

Den Zuckerest habe ich machen lassen. Musste ihn allerdings selber bezahlen, aber man kauft soviel unnützes Zeug fürs Baby, da wollte ich an sowas nicht sparen. Und ich fand den Test auch gar nicht schlimm, ich hätte mir nur Himbeergeschmack gewünscht .
26.05.2012 12:18
Zitat von Umi:

Aber ob ein oder zwei Tests ist doch eigentlich egal,
da der Diabetestest von der Kasse bezahlt wird.
Abgesehen davon denke ich , dass die Ärzte schon wissen was sie tun und
auch spätere Anzeichen für Diabetes, trotz negativem Schnelltest, erkennen können.

Und wer bezahlt das Budget der Krankenkassen (mit)?
Der Versicherte.
Und wer regt sich drüber auf, wenn der Beitrag erhöht wird?
Der Versicherte.

Natürlich ist da ein kleiner Diabetestest kaum der Rede wert, aber wie heißt es so schön: Kleinvieh macht auch Mist, v.a. in der Summe.

Sicher kann man davon ausgehen, dass die meisten Ärzte wissen was sie tun. Aber auch Ärzte müssen wirtschaften und haben neben dem Patientenwohl ganz sicher auch ihren Geldbeutel im Auge
26.05.2012 12:20
Zitat von Marli1:
@Nelaris: die Bilder vom Babyschwimmen sind ja mal Megasüß! Wie ist das eigentlich mit dem Chlorgehalt im Wasser? Ich hab mal geschaut und unser Freizeitbad bietet Babyschwimmen an, aber in dieses Chlorzeug möchte ich meine Maus nicht stecken, das brennt ja sogar mir in den Augen .

Das ist eine Solebad - im Wasser ist also nur Salz, kein Chlor. Von den gechlorten Babybecken bin ich auch kein Freund.
26.05.2012 12:45
Fröschlein ich wünsch dir einen schönen Urlaub Wo gehts denn hin?
Murmelbahn
1692 Beiträge
26.05.2012 12:52
Zitat von Umi:

Zitat von Müüs:

hab 13 euro bezahlt. krieg ich von der KK wieder meinten die. hab das nun bei meiner KK eingereicht

Bei mir wird es auch von der KK übernommen,
aber ob es der Vortest oder der große Test wird weiß ich noch nicht.
Hab ja noch Zeit

Also der normale Test müsste mittlerweile von allen KK übernommen werden, so hat es mir zumindest eine Arzthelferin gesagt, das wurde ein Tag, bevor ich meinen Test hatte, gesetzlich beschlossen
Übrigens hat meine Zuckerlösung nach Johannisbeersaft geschmeckt, also gar nicht schlimm! Aber das ist wohl immer unterschiedlich, was man da aus der Apotheke holen muss.

Achja, ich kugel immernoch Heute Abend machen wir uns nochmal einen netten Abend mit Grillen und Eurovision Songcontest, da freu ich mich schon drauf. Ansonsten wird wieder viel in der Sonne gelegen und gefaulenzt
Marli1
1060 Beiträge
26.05.2012 13:51
Zitat von Nelaris:

Zitat von Marli1:

Das ist eine Solebad - im Wasser ist also nur Salz, kein Chlor. Von den gechlorten Babybecken bin ich auch kein Freund.

Mal schauen ob es das bei uns auch gibt.
Müüs
19282 Beiträge
26.05.2012 13:54
oh emma. bin so gespannt wann du entkugelst
26.05.2012 15:12
Zitat von Müüs:

oh emma. bin so gespannt wann du entkugelst

Pass mal auf, das wird noch Juni ...
Minnie_Maus
2716 Beiträge
26.05.2012 17:23
Da bin ich wieder 341 Beiträge nachzulesen-ihr seit verrückt.
Bei mir war die letzten 2 Wochen viel los. Mich haben die letzten FA Tertmine fertig gemacht und dann ist meine Oma gestorben. Gestern war die Beerdigung. Dann haben ich meinen leiblichen Vater wieder gesehen. Wir haben uns seit 1997 nicht gesehen. Das ist eine lange Zeit. Naja jetzt ist er wieder nach Italien gegangen. In 2 Wochen fangen meine Prüfungen an und ich hänge total hinter her, weil bei mir privat so viel passiert ist. Werde weiterhin wenig schreiben. Prüfunge gehen vor und mal sehen, ob ich danach SS werde. Mein Freund muss noch zum Spermiogramm und bis dahin wird erstmal nix passieren. Mein FA will mich danach wieder untersuchen und behandeln. Also warten.

LG
Dawnbringer
1432 Beiträge
26.05.2012 17:36
@Minnie-Maus:
Das tut mir leid für dich und wünsche dir ganz viel Kraft, um das zu verarbeiten. Klingt echt schlimm, hoffentlich ist dein Freund ein guter Tröster. Alles Gute
26.05.2012 18:12
Zitat von Dawnbringer:

@Minnie-Maus:
Das tut mir leid für dich und wünsche dir ganz viel Kraft, um das zu verarbeiten. Klingt echt schlimm, hoffentlich ist dein Freund ein guter Tröster. Alles Gute

Dem schließ ich mich an.
26.05.2012 18:46
Minnie_Maus, mein herzlichstes Beileid.
26.05.2012 18:48
--------------Baby im Studium-------------

__________________________________________________ ______________________
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (*04.05.12) - studiert Medizin

annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12

Dawnbinger (22) - stud. Pädagogik - hibbelt ab 2014

dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen

emmakarlotta - (ET 07.06.12) - studiert Grundschullehramt

Engelchen1711 (27)- (ET 17.08.12) - Azubi zur Dokumentationsassistentin

Enomis (22) - (ET 05.11.12) - studiert

Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie

Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (*19.03.12) - studiert Grundschullehramt

juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - studiert Päd. u. Soz.

JuWu (23) - Mutter einer Tochter (*02.05.12) - studiert Sek.-Schullehramt Sport u.Reli

Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..

Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*04/'11) - studiert Architektur

ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften

Laura2012 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET 02.08.12) - studiert BWL

Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (*07.03.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch

LiviaRose - (ET 17.10.12) - studiert Geisteswissenschaften

MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10)-stud. MA&Inf.

Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen- hibbelt seit Juni '11

Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt

MsMuffin (26) - studiert Sonderpädagogik - hibbelt seit Oktober '11

Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (*02.02.12)- studiert Medizin

Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau

Ramaeli (23) - studiert Jura - hibbelt seit Sept. '10

sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - studiert Sozialwissenschaften

Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12

Umi (25) - (ET 06.11.12) - studiert Realschullehramt

white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (*1.02.08 & *31.08.11) - studiert LRFT
__________________________________________________ ______________________

Gehe zu Seite: