Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
29.04.2012 10:53
ICH-Gesellschaft. Hauptsache mir geht es gut, alles andere ist mir egal. So in der Art muss man sich das vorstellen.
dieFao
2122 Beiträge
29.04.2012 11:29
Anna, da geht noch einiges
Was du beschreibst,kenne ich zu gut. Ich habe es fast täglich in der Straßenbahn/U-Bahn bzw im Bus erlebt, sogar noch wenige Tage vor ET. Wenn ich an der Uni eingestiegen bin und bie Bahn voller STudenten war, die ja mal locker alle jung und gesund genug sind, um stehen zu können, ist kein Ar*** für mich aufgestanden. Einmal war es so eng im Bus, dass man sich ziemlich quetschen musste. Da hab ich meinen Bauch einem Typen, der saß, total dreist ins Gesicht gedrückt. Meinste,der wär aufgestanden?! Blödmann.... Meistens waren es dann alte Frauen, die mir ihren Sitzplatz angeboten haben, aber dann hab ich immer gesagt, sie sollen mal schön sitzen bleiben. Und je nachdem,wenn ich schon ziemlich angepisst war, weil mir mal wieder eine dreiste 16-jährige den letzten Sitzplatz weggeschnappt hat, hab ich dann schön laut hinzugefügt:" Ich weiß ja,wie das ist, wenn keine für einen aufsteht!"
Menschen sind schlecht... da spricht der kleine Misanthrop in mir
JuWu
13086 Beiträge
29.04.2012 12:00
Hab mal nur überflogen...
diefao...tolle Bilder! Sooo süß!
*
ich bin immernoch dick und rund
Heut morgen, als ich wach wurde, war es etwas nass....naja, äähm, Pipi wars nicht (muss gestehen, dass ich gerochen habe). Dann bin ich ins Bad um mich fertig zu machen, stehe am Waschbecken und putz meine Zähnchen udn da kullert wieder ein Tropfen (durchsichtig) am Bein runter. Mir war klar, dass kann nur die FB sein, die einen Riss hat. Ich wecke also meinen Freund und wir machen uns los ins KH. Dort war der Test aber negativ Die FÄ meinte, es seien wohl Reste von meinem Pfropf, das kann sich so verflüssigen beim Abgehen. Aha. Klingt komisch. Aber da es ja kein Pipi war... muss ja irgendsowas sein. Denn noch CTG...regelmäßige Wehen drauf...aber leider nur kleine und die, die ich seit Wochen habe Dann schaute sie noch nach dem MuMu... sie kam nur mit dem Finger durch und sagte "unreifer Befund" Maaaaan, wozu trinke ich jeden Tag 1,5l Himbi-Tee und habe diese Wehen?! Wozuuuuu?! Es nervt alles so langsam. Wenn das so weiter geht, dann werde ich am 10.5. eingeleitet!
Müüs
19282 Beiträge
29.04.2012 13:53
oh wie spannend JuWu. es geht bestimmt schneller als du denkst
wünsch dir schon mal ne schöne geburt und alles gute
29.04.2012 17:53
@Anna: Schön, dass du dich wieder meldest.

@Juwu: Ich denke, alle haben die Wette verloren, oder? Ich kann es mir vorstellen, dass du langsam die Gedult verlierst. Immerhin hast du schon seit langen wehen.

@Müüs: euhhhhh du arme!! Gute Besserung!

@DieFao: Sicher? Das Angebot steht noch
Niji
32928 Beiträge
29.04.2012 19:01
also erstma das mit den sitzplätzen kenn ich. angeboten wurden mir imemr dnan welche wenn ich unbedingt stehen wollte weil ich schon ne ganze vorlesung sau unbequem gesessen hatte
und der bauchi geht ja ma noch viiiel größer
-
-
juwu dnan hab ich am ende doch recht mit meiner variante, dass entweder mein tipp stimmt oder du brav überträgst
aber echt ärgerlich mit den ganzen wehen schon...
-
-
wir haben heut ne kleine radtour gemacht. kurz nach 8 sind wir gestartet udn waren dann 15:30 wieder hier. ina hats super mitgemacht und sich allein beschäftigt und nur gequengelt wnen sie durst hatte (es war schweinewarm)
haben grob geschätzt 60km gemacht, also dann wird das mit der hochzeitsreise hoffentlich klappen
Minnie_Maus
2716 Beiträge
29.04.2012 19:11
Hallo Mädels,

komme eben gar nicht zum lesen.
War Freitag bei einer Tochterfirma von Porsche. Habe mir das einen ganzen Tag lang mit ca 40 anderen Studenten angeschaut. Man war das toll dort.
War nach den ganzen Informationen und 3 Buffets total platt und etwas traurig. Habe irgendwie dort das Gefühl vermittelt bekommen, dass man dort nur ohne Familie arbeiten kann. Die Arbeit ist dort einfach alles für die Mitarbeiter. Und nebenbei nach China fliegen muss auch einfach drin sein.
Glaube das das doch nichts für mich ist. Ich wollte immer Karriere machen, und nu? Jetzt möchte ich eine Familie, möchte aber auf einen tollen Job nicht verzichten. Habe aber das Gefühl, dass ich mit einem Baby dann weg vom Markt bin und sich keiner mehr für mich interessiert.

@ Thema Hochzeit

Wir würden gerne dieses Jahr schon heiraten. Haben einiges schon zusammen gerechnet. Mein Freund möchte aber noch das Finanzielle abklären. Wegen meine Bafög. Er meint ich würde dann kein Bafög mehr bekommen. Weil dann nur er mit reingerechnet wird. Aber ich glaube es wird trotzdem nach meinen Eltern berechnet und er wird zusätzlich mit reingerechnet. Muss ich alles mal nachfragen.
Denn wenn ich kein Bafög mehr bekommen sollte, dann fehlen mir 540€. und das wäre nicht gut für die Baby-Planung.

Muss mich also dann für Hochzeit mit Studium entscheiden oder Studium mit Baby ohne Hochzeit. Total blöd.

Muss jetzt mal ein wenig für mich alleine sein und drüber nachdenken.
Meine Mens ist ja eingetrudelt und gar nicht so stark wie ich dachte. Mittwoch bekomme ich meine Blutwerte und dann sehe ich weiter.
Melde mich also Mittwoch wieder.

@Müss
Gute besserung, schade das du sowas in einer SS durchmachen musst. Hoffe es heilt schnell.

@diefao

schöne bilder

@......äh julia....oder so
Tolles Bauch-Bild, schöner Bauch
juja1986
3068 Beiträge
29.04.2012 19:56
ich hab endlich dieses seminar überstanden maaaan war das anstrengend!!!
hier war ja auch gut was los
schöner bauch anna auf die bus-aufsteh-sache bin ich hier ja auch mal interessant. grade die uni-busse sind immer so mega voll. ich lass mich mal überraschen. finds aber auch absolut unverständlich das da kaum einer aufsteht
juwu ich fang dann auch schon mal an die daumen für die geburt zu drücken und dafür das es überhaupt bald losgeht.
minnie das klingt echt alles schwierig, aber du wirst bestimmt die richtige entscheidung für dich treffen
müüs was machen die finger? mir läufts schon nur beim gedanken daran kalt den rücken runter
so und wir haben grad mal wieder ein bauchfoto gemacht, ich glaub der ist letzte woche explodiert von einem auf den anderen tag war er aufeinmal merklich größer (find ich)

29.04.2012 20:23
oh ja juja. da hat sich aber echt was getan, aber sowas von

@juwu: von mir auch schon alles gute für die geburt, es geht bestimmt bald los bei dir
dieFao
2122 Beiträge
29.04.2012 20:35
Juja, das ist noch schon mal ein nettes Bäuchlein! Hat sich ja gut was getan im Vegleich zum 1. Bild.

JuWu, ich wünsche euch eine tolle, schöne und ruhige Geburt ohne Komplikationen! Und vor allem,dass es sher bald losgeht Genießt eure ersten gemeinsamen Tage!
29.04.2012 21:22
Zitat von juja1986:

ich hab endlich dieses seminar überstanden maaaan war das anstrengend!!!
hier war ja auch gut was los
schöner bauch anna auf die bus-aufsteh-sache bin ich hier ja auch mal interessant. grade die uni-busse sind immer so mega voll. ich lass mich mal überraschen. finds aber auch absolut unverständlich das da kaum einer aufsteht
juwu ich fang dann auch schon mal an die daumen für die geburt zu drücken und dafür das es überhaupt bald losgeht.
minnie das klingt echt alles schwierig, aber du wirst bestimmt die richtige entscheidung für dich treffen
müüs was machen die finger? mir läufts schon nur beim gedanken daran kalt den rücken runter
so und wir haben grad mal wieder ein bauchfoto gemacht, ich glaub der ist letzte woche explodiert von einem auf den anderen tag war er aufeinmal merklich größer (find ich)

Tolle Bauchbilder ♥ Und ja, da hat sich was getan
29.04.2012 21:28
Zitat von Minnie_Maus:

Hallo Mädels,

War Freitag bei einer Tochterfirma von Porsche. Habe mir das einen ganzen Tag lang mit ca 40 anderen Studenten angeschaut. Man war das toll dort.
War nach den ganzen Informationen und 3 Buffets total platt und etwas traurig. Habe irgendwie dort das Gefühl vermittelt bekommen, dass man dort nur ohne Familie arbeiten kann. Die Arbeit ist dort einfach alles für die Mitarbeiter. Und nebenbei nach China fliegen muss auch einfach drin sein.
Glaube das das doch nichts für mich ist. Ich wollte immer Karriere machen, und nu? Jetzt möchte ich eine Familie, möchte aber auf einen tollen Job nicht verzichten. Habe aber das Gefühl, dass ich mit einem Baby dann weg vom Markt bin und sich keiner mehr für mich interessiert.

@ Thema Hochzeit

Wir würden gerne dieses Jahr schon heiraten. Haben einiges schon zusammen gerechnet. Mein Freund möchte aber noch das Finanzielle abklären. Wegen meine Bafög. Er meint ich würde dann kein Bafög mehr bekommen. Weil dann nur er mit reingerechnet wird. Aber ich glaube es wird trotzdem nach meinen Eltern berechnet und er wird zusätzlich mit reingerechnet. Muss ich alles mal nachfragen.
Denn wenn ich kein Bafög mehr bekommen sollte, dann fehlen mir 540€. und das wäre nicht gut für die Baby-Planung.

Muss mich also dann für Hochzeit mit Studium entscheiden oder Studium mit Baby ohne Hochzeit. Total blöd.

Meine Mens ist ja eingetrudelt und gar nicht so stark wie ich dachte. Mittwoch bekomme ich meine Blutwerte und dann sehe ich weiter.

@Müss
Gute besserung, schade das du sowas in einer SS durchmachen musst. Hoffe es heilt schnell.

@diefao

schöne bilder

Ich bin mir ziemlich sicher das du dann kein BaFög mehr bekommst wenn du deinen Freund heiratest.
Ich finde Heiraten sinnlos, aber wenn ihr wirklich wollt, dann könnt ihr auch noch warten Würde ich jedenfalls so machen. 540 € haben oder nicht haben ist ein großer Unterschied.
P.S: Ich schlussfolgere mal aufgrund deiner anderen Posts das dir /euch ein Kind lieber ist. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Das das nun für euch so ein weiter (schwieriger) Weg geworden ist, konntet ihr ja nicht ahnen. Aber du sollst wissen das wir(ich spreche mal von uns allen ) hinter dir stehen & hoffen das du (sehr) bald einen pos. Test in den Händen hälts

Mein BaFög (572 €) bekomme ich zuletzt Ende Juni Und weiß nicht ob ich dann immer noch KiGe bekommen bis das Kind da ist. Muss mich da auch noch erkundigen.
Da sind (erstmal) große Sprünge nicht drin, aber das macht mir nichts aus, weil ich ja weiß wofür ich verzichte
Laura2012
1962 Beiträge
29.04.2012 22:17
Zitat von Enomis:

Zitat von Minnie_Maus:

Hallo Mädels,

@ Thema Hochzeit

@Müss

@diefao

schöne bilder

Ich bin mir ziemlich sicher das du dann kein BaFög mehr bekommst wenn du deinen Freund heiratest.
Ich finde Heiraten sinnlos, aber wenn ihr wirklich wollt, dann könnt ihr auch noch warten Würde ich jedenfalls so machen. 540 € haben oder nicht haben ist ein großer Unterschied.
P.S: Ich schlussfolgere mal aufgrund deiner anderen Posts das dir /euch ein Kind lieber ist. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Das das nun für euch so ein weiter (schwieriger) Weg geworden ist, konntet ihr ja nicht ahnen. Aber du sollst wissen das wir(ich spreche mal von uns allen ) hinter dir stehen & hoffen das du (sehr) bald einen pos. Test in den Händen hälts

Mein BaFög (572 €) bekomme ich zuletzt Ende Juni Und weiß nicht ob ich dann immer noch KiGe bekommen bis das Kind da ist. Muss mich da auch noch erkundigen.
Da sind (erstmal) große Sprünge nicht drin, aber das macht mir nichts aus, weil ich ja weiß wofür ich verzichte

Warum sollte man kein Bafög mehr bekommen, wenn man heiratet?
Das Gehalt des Mannes wird dann ebenso angerechnet wie das Gehalt der Eltern und der Freibetrag ist da, besonders wenn man ein Kind hat, recht großzügig. Aber das kann man alles mit dem Bafög Rechner ausrechnen.
29.04.2012 22:50
Wenn ich mich richtig erinnere wird bei mir nur mein Mann angerechnet.
Muss mal nachgucken.
Laura2012
1962 Beiträge
29.04.2012 22:53
Dann bekommst du Elternunabhängiges Bafög?
Bei mir werden alle angerechnet. Erst der Mann und wenn sein Gehalt nicht reicht dann kommen die Eltern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt