Baby im und nach dem Studium
29.04.2012 22:57
Das mit dem Sitzplatz-anbieten kenn ich auch noch zu gut... es war Anfang April... schwül, heiß und ich hochschwanger (Oskar kam am 19.4). Stieg in nen Bus ein der nicht so voll war, aber eben alle Sitzplätze besetzt... alle glotzen mich an und keiner bietet mir nen Sitzplatz an während ich schon am keuchen war, nur vom einsteigen. Da rief mich meine Mutti an und frage, was ich mache... ich antwortete ihr in einer Lautstärke, dass es alle hören "Hallo Mama, ich stehe gerade bei gefühlten 30 Grad im Bus und kein Mensch bietet einer Hochschwangeren Frau den Sitzplatz an"... auf einmal guckten alle aus dem Fenster... naja...
29.04.2012 23:01
Zitat von Laura2012:
Dann bekommst du Elternunabhängiges Bafög?
Bei mir werden alle angerechnet. Erst der Mann und wenn sein Gehalt nicht reicht dann kommen die Eltern.
Nein ich krieg elternabhängiges. Als ich den Antrag gestellt hab war ich
noch nicht verheiratet, musste dann einen Änderungsantrag stellen und
dann hieß es das mein Mann dann angerechnet wird.
*
Aber wie gesagt ich guck nochmal nach.
30.04.2012 06:03
Zitat von Niji:
haben grob geschätzt 60km gemacht, also dann wird das mit der hochzeitsreise hoffentlich klappen
60 km Radfahren, das würde mir einfallen ..
Was plant Ihr denn für die Hochzeitsreise? Und überhaupt, wann ist es denn soweit?
30.04.2012 06:07
Zitat von Kaktus300:
Fühl mich zwar immernoch überfordert und hab den ersten Mathetest in Sand gesetzt aber ich sehe das vorerst nicht mehr so eng wie vorher.
Tut mir leid, dass es mit der Prüfung nicht geklappt hat. Beim nächsten Mal bestimmt! Ich habe auch manche Klausuren zweimal, wenn nicht sogar dreimal geschrieben - ist keine Schande
30.04.2012 06:09
Zitat von Anna81:
Hier noch ein Bauchbild von gestern (wen's interessiert)
Hier, mich interessierts!
Sieht toll aus der Bauch, aber ich muss den anderen zustimmen: Da geht noch was!
Wie kommst Du voran mit Deiner Semesterplanung? Alles so, wie Du es Dir vorgestellt hast?
30.04.2012 07:13
Zitat von Nelaris:
Zitat von Niji:
haben grob geschätzt 60km gemacht, also dann wird das mit der hochzeitsreise hoffentlich klappen
60 km Radfahren, das würde mir einfallen ..
Was plant Ihr denn für die Hochzeitsreise? Und überhaupt, wann ist es denn soweit?
polterabend is am 1.9. dann hochzeit am 8.9. danach aufrtäumen und dnan so schnell wie möglich los. mein schwager fährt uns mit gepäck und dachträger (räder plus anhänger) nach prag (is von hier ja nich soo weit) und dann starten wir in Prag fahren die Mosel lang bis wir dnan an der Elbe sind. und dann den elberadweg bis zur mündung in cuxhaven
30.04.2012 08:19
Zitat von Niji:
polterabend is am 1.9. dann hochzeit am 8.9. danach aufrtäumen und dnan so schnell wie möglich los. mein schwager fährt uns mit gepäck und dachträger (räder plus anhänger) nach prag (is von hier ja nich soo weit) und dann starten wir in Prag fahren die Mosel lang bis wir dnan an der Elbe sind. und dann den elberadweg bis zur mündung in cuxhaven
Ahh, Ihr heiratet auch im September, toll! Wir wollten ja eigentlich am 01.09. heiraten, aber da gab es Schwierigkeiten mit der Lokalität. Nun haben wir alles auf den 29.09. verschoben und bekommen dafür Trauung & Feier auf einem kleinen Wasserschloss ...
Eine Fahrradtour als Hochzeitsreise hat definitiv Stil *g* Meins wäre es aber so gar nicht - ich bevorzuge dann doch lieber Wellness, Cocktails, Sand & Meer
30.04.2012 08:40
toller bauch juja da tat sich ja wirklich was.
zu mir: um 10.30 ist dann heut der 3. krankenhaustermin. hoffentlich operieren die endlich. hab keinen bock mehr. und dann beide finger an einem tag bitte. 6 spritzen aber dann hab ich es schnell hinter mir und kann wieder alles machen
holen morgen gartenmöbel auf und danach ist wohungsübergabe mit dem vermieter
zu mir: um 10.30 ist dann heut der 3. krankenhaustermin. hoffentlich operieren die endlich. hab keinen bock mehr. und dann beide finger an einem tag bitte. 6 spritzen aber dann hab ich es schnell hinter mir und kann wieder alles machen
30.04.2012 09:22
@müüs:na ich hoffe doch mal das sich das langsam ma gegessen hat mit deinen blöden fingern
@nelaris: wir wollten auch am 1.9. aber eben an einem bestimmten ort (nicht im standesamt) und die dafür zuständige standesbeamte konnte am 1. nicht da ihre tochter eingeschult wird
also auch verschoben auf ne woche später noch später wäre blöd, denn so sind dann semesterferien.
eigentlich sollte die radtour den spanischen jakobsweg beinhalten, aber meinem freund is das zu heikel mit kind 2 rädern und anhänger dann auf nen rückflug festgelegt zu sein und so
aber dnan bist du ja au verheiratet wenn wir von der tour zurück sind
@nelaris: wir wollten auch am 1.9. aber eben an einem bestimmten ort (nicht im standesamt) und die dafür zuständige standesbeamte konnte am 1. nicht da ihre tochter eingeschult wird
also auch verschoben auf ne woche später noch später wäre blöd, denn so sind dann semesterferien.
eigentlich sollte die radtour den spanischen jakobsweg beinhalten, aber meinem freund is das zu heikel mit kind 2 rädern und anhänger dann auf nen rückflug festgelegt zu sein und so
aber dnan bist du ja au verheiratet wenn wir von der tour zurück sind
30.04.2012 10:43
Na da können wir im September ja gleich dreimal hier Hochzeit im Thread feiern
Wir heiraten ja kirchlich am 15.09.
Wir heiraten ja kirchlich am 15.09.
30.04.2012 10:45
Zitat:
Nelaris
Tut mir leid, dass es mit der Prüfung nicht geklappt hat. Beim nächsten Mal bestimmt! Ich habe auch manche Klausuren zweimal, wenn nicht sogar dreimal geschrieben - ist keine Schande
Schön wärs, mein Freund meint ich hätte zwei Semester in den Sand gesetzt weil ich meine nicht bestanden hab. Aber dass ich nicht einfach alles auswendig lernen kann und mich mit der Thematik schwer tue kann er nicht nachvollziehen. Er tendiert eher dazu ich würde es mit Absicht machen um länger zu studieren.
Ich oute mich mal auch. ^^ Ich studiere Lehramt auf Realschule mit den Fächern Deutsch, Biologie und Chemie und mit letzterem will es nich so wirklich laufen, jedenfalls nicht das Ganze Rechenzeug in der anorganischen Chemie. Komme aus Ba-Wü, aus dem Raum Stuttgart.
Und habe bisher nur heimlich mitgelesen.
Meine Schwangerschaft war nicht aktiv geplant aber ich freu mich dennoch nicht erst nach dem Ref mit der Kinderplanung anfangen zu können. Meine bessere Hälfte macht sich aktuell zu viele Sorgen was Finanzen angeht und ob wir nicht überfordert werden usw... was die Stimmung aktuell sehr drückt. Im Grunde is er einfach dauernd schlecht gelaunt und weiß wohl selber nicht genau weswegen, was das Ganze noch schlimmer macht.
Aktuell bin ich diejenige die sich mit der Kinderzimmerplanung auseinander setzt und Angebote sucht und vergleicht. Kann richtig einsam sein muss ich sagen, wenn so gar kein Interesse rüber kommt und man das Gefühl hat man freut sich alleine auf den Zwerg.
30.04.2012 10:52
Zitat von Mizumi:
Zitat:
Nelaris
Schön wärs, mein Freund meint ich hätte zwei Semester in den Sand gesetzt weil ich meine nicht bestanden hab. Aber dass ich nicht einfach alles auswendig lernen kann und mich mit der Thematik schwer tue kann er nicht nachvollziehen. Er tendiert eher dazu ich würde es mit Absicht machen um länger zu studieren.
Ich oute mich mal auch. ^^ Ich studiere Lehramt auf Realschule mit den Fächern Deutsch, Biologie und Chemie und mit letzterem will es nich so wirklich laufen, jedenfalls nicht das Ganze Rechenzeug in der anorganischen Chemie. Komme aus Ba-Wü, aus dem Raum Stuttgart.
Und habe bisher nur heimlich mitgelesen.
Meine Schwangerschaft war nicht aktiv geplant aber ich freu mich dennoch nicht erst nach dem Ref mit der Kinderplanung anfangen zu können. Meine bessere Hälfte macht sich aktuell zu viele Sorgen was Finanzen angeht und ob wir nicht überfordert werden usw... was die Stimmung aktuell sehr drückt. Im Grunde is er einfach dauernd schlecht gelaunt und weiß wohl selber nicht genau weswegen, was das Ganze noch schlimmer macht.
Aktuell bin ich diejenige die sich mit der Kinderzimmerplanung auseinander setzt und Angebote sucht und vergleicht. Kann richtig einsam sein muss ich sagen, wenn so gar kein Interesse rüber kommt und man das Gefühl hat man freut sich alleine auf den Zwerg.
dann mal herzlich willkommen
oh mein gott chemie würd mir da nicht son kopp machen, ich werd immer ganz komisch angeguckt, weil ich bis jetzt alles in der regelstudienzeit schaffe. manchmal werden klausuren doch auch nochmal außer der reihe angeboten.
und lass deinem freund ein wenig zeit. für männer ist das doch auch ne krasse umstellung. du bist doch auch noch ziemlich am anfang und da hat das mit dem kinderzimmer doch auch noch ein wenig zeit meiner fängt jetzt langsam mal an und guckt auch nach sachen, aber auch nicht so wirklich, meistens finde ich die sachen dann sinnlos und er meint, dann soll ich halt alleine gucken (tja selber schuld ) männer sind halt männer...
30.04.2012 10:54
Zitat von Müüs:
toller bauch juja da tat sich ja wirklich was.
ja nä ich wachse
ui das is ja auch wieder ein aufregender tag bei dir. haste noch alle finger?
30.04.2012 10:57
Mir geht es auch gar nicht ums kaufen, wir haben nicht so viele Zimmer daher müssen wir überlegen wo was hinkommen soll, danach kann ich erst nach Möbeln schauen usw. Aber nicht mal von den Vorschlägen will er was wissen. -.- Hoffentlich ändert sich das noch.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt