Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Dawnbringer
1432 Beiträge
19.04.2012 22:20
@Annel : Das tut mir sehr leid für dich und deine Familie und wünsche dir auch ganz viel Kraft (und auch die Zeit und Ruhe, um das wirklich verarbeiten zu können).
Minnie_Maus
2716 Beiträge
19.04.2012 23:05
Zitat von annel83:

Hallo ihr Lieben,

heute abend um 21.17 Uhr ist meine Mama für immer eingeschlafen....
Mama ich liebe dich sooo sehr......

Oh annel, ich habe Tränen in den Augen. Es tut mir so leid, fühl dich umarmt........ich hoffe du hattest noch ein wenig Zeit mit deiner Mutter. Sie wird immer in deiner Nähe bleiben, dass weiß ich ganz genau. Und du bist auch ein Teil von ihr. Toll jetzt wein ich doch!!!

20.04.2012 06:53
Zitat von annel83:

Hallo ihr Lieben,

Das tut mir so unendlich leid. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
20.04.2012 06:54
Guten Morgen,

Mädels ich glaub ich dreh so langsam am Rad. Mein Handy-App zeigt mir jeden Tag an, dass ich vielleicht SS sein kann.

Meine Temperatur ist immer noch erhöht

Ich weiß nicht hattet ihr das mal vor der Mens oder in der SS: War heute Nacht pullern und es hat beim "drücken" im UL weh getan. War ein ganz starkes Stechen. Danach war alles wieder normal.

Also ich glaub ich bin SS, ich würde doch nicht sonst Mönchsspeffer einfach nicht mehr nehmen und drauf achten was ich esse. Gestern dachte ich mein Freund tut mir ausversehen beim Drehen im Bett weh und ich habe mein Bauch festgehalten.

Ach ja.......wollt ich eben nur mal loswerden.
Niji
32929 Beiträge
20.04.2012 07:32
Zitat von annel83:

Hallo ihr Lieben,

mein beileid. auch ich wünsche euch ganz viel kraft.
Irgendwann wird es ein bisschen besser werden. aber dsa braucht zeit. du schaffst das. und gut, dass ihr doch noch etwas zeit hattet euch von ihr zu verabschieden
MsMuffin
4344 Beiträge
20.04.2012 08:06
Annel, auch von mir mein herzlichstes Beileid. Ich kann nur erahnen wie schwer dieser Verlust sein muss. Ich wünsche dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft. Fühl dich gedrückt.
Müüs
19282 Beiträge
20.04.2012 08:15
mein herzliches beileid annel
es tut mir leid, dass ich nicht mehr schreiben kann. mir fehlen bei sowas einfach die worte
Fröschlein84
2036 Beiträge
20.04.2012 08:47
Annel, auch von mir mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Müüs
19282 Beiträge
20.04.2012 09:10
kennt jemand von euch die manduca babytrage?
bitte um erfahrungsberichte
Niji
32929 Beiträge
20.04.2012 09:20
Zitat von Müüs:

ja haben wir. benutzt der papa und ich manchmal vorallem um sie das treppenhaus runterzutragen udn dann mit ihr aumf rücken rad und hänger ausm keller zu hiefne und den hänger aufzubaun dnan komtm sie rein. dafür tuch zu bindne is mir zu langsam.

die trage ist auch ganz gut. man sollte aber eben schaun der ergo baby carrier ist genauso gut aber etwas anders geschnitten für den träger.
da beide tragen erst ab sitzalter geeignet sind (auch wenn die hersteller was anderes schrieben aber die haltung die die kleinen da in den einsätzen haben ist alles andere als optimal) hast du ja noch zeit. und da würde ich dann einfach beide testen welcher dir besser passt. haben wir auch so gemahct auf ner babymesse beide geliehen und dann haben wir ina beide in den 2tragen gehabt und uns für die manduca entscheiden.

wenn ihr ne fertige trage für ab anfang wolt gibt es da aber andere. hop tye, didytai, mysol und bondolino (ab 3,5kg)
juja1986
3068 Beiträge
20.04.2012 09:51
Zitat von Minnie_Maus:

Guten Morgen,

Mädels ich glaub ich dreh so langsam am Rad. Mein Handy-App zeigt mir jeden Tag an, dass ich vielleicht SS sein kann.

Meine Temperatur ist immer noch erhöht

Ich weiß nicht hattet ihr das mal vor der Mens oder in der SS: War heute Nacht pullern und es hat beim "drücken" im UL weh getan. War ein ganz starkes Stechen. Danach war alles wieder normal.

Also ich glaub ich bin SS, ich würde doch nicht sonst Mönchsspeffer einfach nicht mehr nehmen und drauf achten was ich esse. Gestern dachte ich mein Freund tut mir ausversehen beim Drehen im Bett weh und ich habe mein Bauch festgehalten.

Ach ja.......wollt ich eben nur mal loswerden.

das mit dem stechen hatte ich auch n paar mal, aber ob das mit der schwangerschaft zu tun hat, weiß ich nicht. haste nochmal einen test gemacht? und wurd dir beim arzt eigentlich blut abgenommen?
Studi1985
2289 Beiträge
20.04.2012 10:43
Zitat von juja1986:

Zitat von annel83:

Hallo ihr Lieben,

mein beileid!!! ich wünsche dir weiterhin ganz viel kraft! deiner mama wird es dort, wo sie jetzt ist, bestimmt gut gehen.

Mein Beileid!!! Wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit!!! Fühl dich gedrückt!
Müüs
19282 Beiträge
20.04.2012 10:58
Zitat von Niji:

Zitat von Müüs:

ja haben wir. benutzt der papa und ich manchmal vorallem um sie das treppenhaus runterzutragen udn dann mit ihr aumf rücken rad und hänger ausm keller zu hiefne und den hänger aufzubaun dnan komtm sie rein. dafür tuch zu bindne is mir zu langsam.

die trage ist auch ganz gut. man sollte aber eben schaun der ergo baby carrier ist genauso gut aber etwas anders geschnitten für den träger.
da beide tragen erst ab sitzalter geeignet sind (auch wenn die hersteller was anderes schrieben aber die haltung die die kleinen da in den einsätzen haben ist alles andere als optimal) hast du ja noch zeit. und da würde ich dann einfach beide testen welcher dir besser passt. haben wir auch so gemahct auf ner babymesse beide geliehen und dann haben wir ina beide in den 2tragen gehabt und uns für die manduca entscheiden.

wenn ihr ne fertige trage für ab anfang wolt gibt es da aber andere. hop tye, didytai, mysol und bondolino (ab 3,5kg)
#
danke
20.04.2012 11:33
Zitat von Studi1985:

Zitat von juja1986:

Zitat von annel83:

Hallo ihr Lieben,

mein beileid!!! ich wünsche dir weiterhin ganz viel kraft! deiner mama wird es dort, wo sie jetzt ist, bestimmt gut gehen.

Mein Beileid!!! Wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit!!! Fühl dich gedrückt!

Annel, ich wünsche dir für die nächste zeit alle kraft der welt, den tod deiner mutter zu verarbeiten und hoffe du kannst bald wieder nach vorne blicken.
nimm dir die zeit die du brauchst und gestehe sie dir auch ein...seine eigene mutter gehen lassen zu müssen, stelle ich mich als einer der schwierigsten und schlimmsten dinge vor, die man als kind durchmachen muss ....! fühl dich gedrückt

20.04.2012 11:42
@white-manta:

ich wüde ganz sicher auch variante 2 wählen wenn ich entscheiden müsste! denn es geht dabei ja nicht nur darum, dass dein kind im kindergarten unterfordert ist, was die kognitiven dinge angeht, sondern auch darum, dass durch den einstieg in die schule der harte teil des lebens beginnt! und überlege mal, er hätte dann gerade mal 4,5 jahre gehabt (ich finde 6 jahre schon wenig) in der er die vorzüge eines kindes nutzen durfte und müsste in dem jungen alter schon anfange erwachsen zu werden und diszpliniert zu sein....
nein, ich würde mich ganz bestimmt dagegen entscheiden, was aber auch sicher mit meiner generellen "antipathie" gegenüber der leistungsgesellschaft zusammen hängt. denn heute ist man nur wer, wenn man gute noten, einen guten beruf und viel geld hat...innere werte und gefühle spielen rein gesellschaftlich betrachtet kaum eine rolle und ich finde, das das hieran wieder deutlich wird.

es soll übrigens kein vorwurf an dich sein... ich persönlich finde es schlimm genug, dass sie ihn in dem kindergarten nicht schaffen gezielt zu fördern (klar, es fehlen ja meist auch mittel für sowas), dass er noch so lange ein kind sein darf we es allen anderen auch zusteht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt