Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
20.04.2012 13:26
annel, ich schließe mich den anderen an. herzliches beileid und viel kraft für die nächste zeit!!!
Minnie_Maus
2716 Beiträge
20.04.2012 13:38
Zitat von juja1986:

Zitat von Minnie_Maus:

Guten Morgen,

Mädels ich glaub ich dreh so langsam am Rad. Mein Handy-App zeigt mir jeden Tag an, dass ich vielleicht SS sein kann.

Meine Temperatur ist immer noch erhöht

Ich weiß nicht hattet ihr das mal vor der Mens oder in der SS: War heute Nacht pullern und es hat beim "drücken" im UL weh getan. War ein ganz starkes Stechen. Danach war alles wieder normal.

Also ich glaub ich bin SS, ich würde doch nicht sonst Mönchsspeffer einfach nicht mehr nehmen und drauf achten was ich esse. Gestern dachte ich mein Freund tut mir ausversehen beim Drehen im Bett weh und ich habe mein Bauch festgehalten.

Ach ja.......wollt ich eben nur mal loswerden.

das mit dem stechen hatte ich auch n paar mal, aber ob das mit der schwangerschaft zu tun hat, weiß ich nicht. haste nochmal einen test gemacht? und wurd dir beim arzt eigentlich blut abgenommen?

Gestern hab ich getestet, negativ. Habe heute nochmal beim Arzt angerufen. Ich soll Montag nochmal kommen testen. Ob Blut abgenommen wird entscheidet dann der Arzt......total dämlich.......kann ich das nicht verlangen????
juja1986
3068 Beiträge
20.04.2012 13:40
Zitat von Minnie_Maus:

Gestern hab ich getestet, negativ. Habe heute nochmal beim Arzt angerufen. Ich soll Montag nochmal kommen testen. Ob Blut abgenommen wird entscheidet dann der Arzt......total dämlich.......kann ich das nicht verlangen????

hm gute frage, ich würd auf jeden fall nochmal nachfragen, aber der schien doch ganz nett zu sein
Tanzbär
13542 Beiträge
20.04.2012 15:07
Zitat von juja1986:

Zitat von Minnie_Maus:

hm gute frage, ich würd auf jeden fall nochmal nachfragen, aber der schien doch ganz nett zu sein

Ich glaub nicht, dass man das verlangen kann, aber du kannst ja mal nett nachfragen
Tanzbär
13542 Beiträge
20.04.2012 15:13
Annel : Mein herzliches Beileid Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit.

Schulanfang : ladybird, ich nehm nichts persönlich Du hast es doch nett geschrieben und außerdem bin ich ja im Prinzip auch dieser Meinung. Klar hab ich mir auch solche Gedanken gemacht wie Dawnbringer, aber im Moment ist er glaub ich noch gerne im Kiga.
Ich hab ja heute mit der Schulleiterin telefoniert und hab nun am 9.5. einen Termin für Alex zum Schuleignungstest.
Sie war ganz nett und meinte, dass wir uns da keinen Druck machen sollen auch wenn er für schulfähig erklärt wird. Sie würde uns ansonsten auch Informationen und evtl. Schulmaterial zur Verfügung stellen, dass er zu Hause schon mal ein bisschen was machen kann, wenn er möchte. Dann würde er zwar gefördert werden, aber es wäre eben noch keine Schule. Ich warte jetzt also erstmal den Test ab und hoffe, dass er negativ ausfällt, damit die Entscheidung nicht bei mir liegt

Müüs : Wir haben die Manduca und den Ergo. Ich find beides gut, obwohl ich das Gefühl hab, dass der Ergo einen breiteren Steg hat als die Manduca. Aber wie Niji ja schon geschrieben hat, die darf erst ab Sitzalter verwendet werden

Müüs
19282 Beiträge
20.04.2012 16:23
komisch, dass die dann schreiben, dass man die manduca ab geburt verwenden darf
juja1986
3068 Beiträge
20.04.2012 16:26
Zitat von Müüs:

beim babybjörn wird auch geschrieben das er super ist...die wollen halt verkaufen ich sehs grad bei ner freundin, der kleine wird von anfang an in der manduca getragen (ich hab mein bestes versucht) und der rücken ist so platt und die füße halt in der trage und er kann sich hochdrücken. wie wäre es denn mit einem tuch? ich hab schon zwei hier und hab letztens mal probegebunden und fands absolut nicht so kompliziert wie ich gedacht hätte. war total begeistert
Müüs
19282 Beiträge
20.04.2012 16:27
Zitat von juja1986:

Zitat von Müüs:

beim babybjörn wird auch geschrieben das er super ist...die wollen halt verkaufen ich sehs grad bei ner freundin, der kleine wird von anfang an in der manduca getragen (ich hab mein bestes versucht) und der rücken ist so platt und die füße halt in der trage und er kann sich hochdrücken. wie wäre es denn mit einem tuch? ich hab schon zwei hier und hab letztens mal probegebunden und fands absolut nicht so kompliziert wie ich gedacht hätte. war total begeistert

glaub ein tuch wirds nicht. weiß noch nciht
juja1986
3068 Beiträge
20.04.2012 16:29
Zitat von Müüs:

Zitat von juja1986:

Zitat von Müüs:

aber die sind doch sooo schön und was ist mitm bondolino der geht doch auch ab 3,5kg.
juja1986
3068 Beiträge
20.04.2012 16:45
hab mir grad mal son video über den bondolino angeguckt, die anleitung von denen is doch auch murks für so kleine oder? mit den füßen in der trage auf dem hüftgurt. könnte man da den steg dann abbinden?
Niji
32928 Beiträge
20.04.2012 16:49
Zitat von juja1986:

hab mir grad mal son video über den bondolino angeguckt, die anleitung von denen is doch auch murks für so kleine oder? mit den füßen in der trage auf dem hüftgurt. könnte man da den steg dann abbinden?

ja da is sogar nen bändchen mitgeliefert zum abbinden in der tasche
udn jup beinchen rein is mist. is es imerm gibt auch varianten im tuch nach vorne schauend mit baby im schneidersitz zu tragen... extremer mist

@müüs: hast ja bei den tragemamas schon ne antwort bekommen wegen der manduca. warum solls kein tuch werden wenn ich fragen darf? denkst du es is zu kompliziert?
Tanzbär
13542 Beiträge
20.04.2012 18:38
Zitat von Müüs:

Zitat von juja1986:

Zitat von Müüs:

Mein Mann war am Anfang auch total gegen das Tuch, aber inzwischen trägt er auch gerne drin Und mit dem Binden ist echt nicht so schwer.
Ansonsten hatte Niji ja schon ein paar geeignete Tragehilfen ab Geburt aufgezählt
20.04.2012 20:00
Hey, bin total durcheinander...Ich weiß nicht vielleicht hatte das jemand auch in der FrühSS??? Ich hab mich vorhin mit meinem Freund unterhalten wegen Schule & den dadurch verursachten Stress Jedenfalls meinte ich dann das mein FA-Termin total in den Hintergrund getreten ist & ich mich überhaupt nimmer freuen kann...So, dann fing ich an zu weinen, aus lauter Angst das wir nächste Woche kein schlagendes Herzen mehr sehen Ich hatte auf einmal das Gefühl das ich ja gar nicht mehr schwanger bin. Ich hab auch überhaupt keine Beschwerden, außer das die Brustwarzen empfindlich sind
Ich hab solche Angst vor nächste Woche

Bitte nicht lachen, weiß selbst nicht was mit mir los ist.
20.04.2012 20:21
Zitat von annel83:

Hallo ihr Lieben,

heute abend um 21.17 Uhr ist meine Mama für immer eingeschlafen....
Mama ich liebe dich sooo sehr......

Liebe annel, mein aufrichtiges Beileid an Dich & Deine Familie. Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft!
Niji
32928 Beiträge
20.04.2012 20:26
@enomis: ich glaube es ist alles ok. aber bevor du dich fix und alle machst udn dadurch so viel stress hast das es dir udn krümelchen vielleicht dadurch schlecht geht geh doch einfach zum arzt bzw ins krankenhaus udn lass nachsehen.
aber wie gesgat das is nicht selten das die beschwerden verschwinden. udn ich hatte nie welche ausser sehr viel müdigkeit udn dann ab und an mal in langen praktika bin ich abgeklappt (war aber später) und hab ich echt lange absolut nicht schwanger gefühlt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt