Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
19.04.2012 07:45
Zitat von Niji:

ich bin mir grad unsicher ob du das ernst meinst oder mich verarschen magst. sorry zu früh am morgen und ich durfte nachts stündlich stillen
aber falls du es ernst meinst...so bin ich au an meien ersten technischen zeichnungen ran. aber dann eher so im nachhinein "wie da steht wir sollen nen anderen maßstab nehmen? na kein wunder das das nicht passt"

Nein, ich meinte das schon ernst... *g* Aber keine Sorge, ich bin auch noch nicht wach... dafür Oskar gerade *schnell ins Schlafzimmer flitz*
Tanzbär
13542 Beiträge
19.04.2012 11:53
Karla : Die Zeichungen schauen doch gut aus Und Niji hat Recht, irgendwann hat man den Dreh raus, wie man alles aufs Blatt bekommt. Wir haben unsere Skizzen auch immer ganz optimistisch mitten auf dem Papier angefangen und nach und nach wurden dann weitere Blätter an den Rand angeklebt, weil zwar das Blatt zu Ende war, aber das Bauteil noch nicht fertig (hm, ich hoffe, dass war jetzt verständlich )

Me : Ich hab morgen einen Termin bei der Schulleiterin von Alex zukünftiger Grundschule. Sie will wohl einen Schuleignungstest mit ihm machen oder so. Das besprechen wir wohl morgen. Ich weiss nicht so richtig, was ich davon halten soll . Ich will mein "Baby" eigentlich noch gar nicht in die Schule schicken, weil er dann irgendwie schon so groß wirkt. Andererseits, wenn bei diesem Test rauskommt, dass er schulfähig ist, was mach ich dann? Ich will ihn ja nun auch nicht am zur Schule gehen hindern nur aus persönlichen Gründen . Ach man, ich weiss nicht, was richtig oder falsch ist
19.04.2012 14:40
Zitat von white_manta:

Karla : Die Zeichungen schauen doch gut aus Und Niji hat Recht, irgendwann hat man den Dreh raus, wie man alles aufs Blatt bekommt. Wir haben unsere Skizzen auch immer ganz optimistisch mitten auf dem Papier angefangen und nach und nach wurden dann weitere Blätter an den Rand angeklebt, weil zwar das Blatt zu Ende war, aber das Bauteil noch nicht fertig (hm, ich hoffe, dass war jetzt verständlich )

Me : Ich hab morgen einen Termin bei der Schulleiterin von Alex zukünftiger Grundschule. Sie will wohl einen Schuleignungstest mit ihm machen oder so. Das besprechen wir wohl morgen. Ich weiss nicht so richtig, was ich davon halten soll . Ich will mein "Baby" eigentlich noch gar nicht in die Schule schicken, weil er dann irgendwie schon so groß wirkt. Andererseits, wenn bei diesem Test rauskommt, dass er schulfähig ist, was mach ich dann? Ich will ihn ja nun auch nicht am zur Schule gehen hindern nur aus persönlichen Gründen . Ach man, ich weiss nicht, was richtig oder falsch ist

Soll er dieses Jahr noch eingeschult werden????
19.04.2012 15:10
mädels, ich glaub solangsam fängt der bauch echt an zu wachsen
ne freundin aus der uni meinte heute schon, dass man schon was sieht. klar wusste sie, dass ich schwanger bin, aber sie war die erste, die meinte, dass man was sieht. auf der arbeit meinten die meisten die letzten woche immer, dass man gar nichts sieht aber so langsam gehts los

@white manta: soll er dieses jahr nch eingeschult werden oder nächstes? bei uns in der region ist das so, dass das 1 jahr vor der einschulung diese untersuchung stattfindet
19.04.2012 15:12
Das war heute ein Tag in der Schule. Hab es einigen Mitschülern gesagt das ich schwanger bin & die haben es mir nicht geglaubt.Andere, die es mitbekommen haben, haben gedacht ich scherze.
So, in der Pause sage ich es ihnen nochmal...Bis sie das geglaubt haben Es war richtig lustig. Sie haben dann noch Witze gemacht etc. & es auch total positiv aufgenommen 2 Mädels meinten dann wenn sie jetzt schwanger wären, würden sie sich total freuen
Ich habe dann auch offen gesagt das es geplant war & ich mich auch freue usw.
Sie finden es auch toll & haben gleich gefragt ob sie dann mal ein Bild zu sehen bekommen und und und.
Dann...kam eine Lehrerin rein & sie wollte dann auch wissen was los ist. Ich sage ihr was Phase ist & sie : "Ehrlich? Herzlichen Glückwunsch" Es war wirklich nicht schlimm & hab es mir sonst wie vorgestellt; )
19.04.2012 15:16
ist doch gut, dass alle positiv reagiert haben. ich hab es heute noch nicht gesagt. ich warte einfach bis mich jemand anspricht, finde das irgendwie auch lustig, wenn alle schon rätseln und sic h keiner traut zu fragen
Tanzbär
13542 Beiträge
19.04.2012 15:35
Enomis : Ist doch super, dass sie es positiv aufgenommen haben Und wieso dachten denn einige, dass du Scherze machst? Mit sowas scherzt man doch nicht rum....

Schule : Ja, wir wollen eigentlich, dass er nächstes Jahr eingeschult wird, also ein Jahr früher. Aber seine Kindergartenerzieherin hat mal bei der Schulleiterin angerufen zwecks eines Gesprächs und eventuellen Tests (wenn wir wollen) für dieses Jahr. Ist jetzt also quasi alles ziemlich kurzfristig und ich bin mir bei der ganzen Sache so unsicher...
19.04.2012 15:43
Geht das so früh schon?
Tanzbär
13542 Beiträge
19.04.2012 16:08
Zitat von Engelchen1711:

Geht das so früh schon?

Ich denk mal schon, warum sollte sie sonst den Test machen wollen? Aber morgen erfahre ich ja auch mehr
19.04.2012 16:13
Zitat von white_manta:

Zitat von Engelchen1711:

Geht das so früh schon?

Ich denk mal schon, warum sollte sie sonst den Test machen wollen? Aber morgen erfahre ich ja auch mehr

Ich mein das Einschulen. Wenns dies Jahr noch was werden würde wär
er 4 1/2 oder? Wär dann Vorschule oder?
*
Bin gespannt was du morgen erzählst.
MatheFee
321 Beiträge
19.04.2012 16:24
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von white_manta:

Zitat von Engelchen1711:

Geht das so früh schon?

*

Hallo ihr Lieben,
ja, das geht. Die Tochter von meinem Schwager ist auch mit 4 Jahren und 10 Monaten eingeschult worden und ist jetzt mit 6,5 in der zweiten Klasse. Und sie scheint sich ganz gut zu machen.
19.04.2012 16:27
wow, wusst ich gar nicht das es jetzt schon so früh geht.
*
find ich ja schon n bisschen dolle früh, können sie sich da denn
überhaupt schon so weit konzentrieren?
Niji
32928 Beiträge
19.04.2012 16:28
ich glaube das er es gerad eals junge dnan schwer haben wird wenn er soviel jünger ist als seine mitschüler.
und damit mein ich nicht die grundschulzeit sondern später wenn die alle anfangen zu puvertieren udn er nicht udn deswegen gehänselt wird :/
Tanzbär
13542 Beiträge
19.04.2012 16:28
Zitat von MatheFee:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von white_manta:

Zitat von Engelchen1711:

Geht das so früh schon?

*

Hallo ihr Lieben,
ja, das geht. Die Tochter von meinem Schwager ist auch mit 4 Jahren und 10 Monaten eingeschult worden und ist jetzt mit 6,5 in der zweiten Klasse. Und sie scheint sich ganz gut zu machen.

Engelchen : Nee, wäre normal die 1.Klasse. Und ja, er wäre dann 4,5 Jahre.

MatheFee : Das ist ja interessant. Wie war denn die erste Zeit für sie in der Schule? Und wie fand bzw. findet sie es, dass sie immer 2 Jahre jünger ist als die anderen? Und warum wurde sie so früh eingeschult bzw. was konnte sie / konnte sie nicht? Was mussten die Eltern alles beantragen, beachten usw?
Tschuldige für die vielen Fragen, aber ich hab hier leider nicht allzu viele Ansprechpartner
Niji
32928 Beiträge
19.04.2012 16:30
Zitat von Niji:

ich glaube das er es gerad eals junge dnan schwer haben wird wenn er soviel jünger ist als seine mitschüler.
und damit mein ich nicht die grundschulzeit sondern später wenn die alle anfangen zu pubertieren und er nicht und deswegen gehänselt wird :/

so udn jetzt einmal lesbar sorry inara schriebt heut mit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt