Baby im und nach dem Studium
07.02.2012 14:11
@ juja: schönes bildchen! bei mir gabs in der 6. ssw auch noch kein herzchen, erst in der 8. woche. wann hast du den nächsten termin?
@ müüs: wie war die klausur?
@ linchen: ich hatte auch meie GVK vor den diplomklausuren. ich hab nen wochenendkurs gemacht und hatte den ganzen samstag und sonntag kurs und montags meine hauptfach-klausur. und ich hab die beste klausur von allen geschrieben
was ich gestern vergessen hab: mich macht es auch total glücklich, dass mein freund und cih für den kleinen "gleichwertig" sind, und cih denke, dass ist ein privileg, dass den studieltern weitgehend vorbehalten ist. okay, wenn beide arbeitslos sind und den ganzen tag zu hause sind, dann auch aber dadruch, dass wir beide gleich viel zeit zu hause haben und mit ihm verbringen, sind wir beide gleich für ihn, er ist auf niemanden mehr fixiert und lässt sich von uns beiden gleich gut beruhigen. bei berufstätigen vätern hat man es ja oft,dass die mama den ganzen tag allein mit dem baby ist und dadruch zum mama-kind wird .
@ müüs: wie war die klausur?
@ linchen: ich hatte auch meie GVK vor den diplomklausuren. ich hab nen wochenendkurs gemacht und hatte den ganzen samstag und sonntag kurs und montags meine hauptfach-klausur. und ich hab die beste klausur von allen geschrieben
was ich gestern vergessen hab: mich macht es auch total glücklich, dass mein freund und cih für den kleinen "gleichwertig" sind, und cih denke, dass ist ein privileg, dass den studieltern weitgehend vorbehalten ist. okay, wenn beide arbeitslos sind und den ganzen tag zu hause sind, dann auch aber dadruch, dass wir beide gleich viel zeit zu hause haben und mit ihm verbringen, sind wir beide gleich für ihn, er ist auf niemanden mehr fixiert und lässt sich von uns beiden gleich gut beruhigen. bei berufstätigen vätern hat man es ja oft,dass die mama den ganzen tag allein mit dem baby ist und dadruch zum mama-kind wird .
07.02.2012 14:33
oh wie schön juja
klausur war in ordnung. mal abwarten
muss nun weiter lernen. ist ja prüfungswoche
schönen tag noch
klausur war in ordnung. mal abwarten
muss nun weiter lernen. ist ja prüfungswoche
schönen tag noch
07.02.2012 15:41
minnie -maus: Also ehrlich gesagt hab ich mir null Gedanken drüber gemacht, ob mein Mann mich danach noch sexy findet oder nicht. Er hat mich einfach sexy zu finden, immerhin bin ich seine Frau Im Ernst, dein Freund wird dich danach vermutlich genauso toll finden wie jetzt auch. Und wenn du nicht möchtest, dass er dir zwischen die Beine guckt, dann sag ihm das doch einfach. Ich weiss gar nicht, ob mein Mann das bei den Geburten gemacht hat oder nicht Ich war einfach mit was anderem beschäftigt (und ICH hätte in dem Moment auch keine Lust gehabt in irgendeinen Spiegel zu gucken, ich wollte einfach, dass es jetzt ganz ganz schnell daraus kommt und die Schmerzen aufhören )
Juja : Schönes Bildchen Und in 2 Wochen wird man einen schönen Herzschlag sehen und ein kleines Gummibärchen
dieFao : Die Erfahrung haben wir bei Alex auch gemacht, dass beide Elternteile gleich berechtigt waren beim trösten, spielen usw. Klar gab es zwischendurch mal Phasen, wo Mama / Papa interessanter war, aber das ist ja immer so. Jetzt sind wir zwar immernoch beide Studenten, aber da mein Mann den ganzen Tag arbeiten ist, bin ich trotzdem mit dem Kleinen alleine zu Hause und der ist jetzt schon ein totales Mama-Kind Mein Mann ist darüber auch total traurig, gerade weil er ja die andere Seite kennen gelernt hat. Er fühlt sich jetzt total benachteiligt, einfach weil der Kleine lieber bei mir ist als bei ihm. Genießt die Zeit, wo ihr beide z uHause seid und euch zu gleichen Teilen kümmern könnt
Juja : Schönes Bildchen Und in 2 Wochen wird man einen schönen Herzschlag sehen und ein kleines Gummibärchen
dieFao : Die Erfahrung haben wir bei Alex auch gemacht, dass beide Elternteile gleich berechtigt waren beim trösten, spielen usw. Klar gab es zwischendurch mal Phasen, wo Mama / Papa interessanter war, aber das ist ja immer so. Jetzt sind wir zwar immernoch beide Studenten, aber da mein Mann den ganzen Tag arbeiten ist, bin ich trotzdem mit dem Kleinen alleine zu Hause und der ist jetzt schon ein totales Mama-Kind Mein Mann ist darüber auch total traurig, gerade weil er ja die andere Seite kennen gelernt hat. Er fühlt sich jetzt total benachteiligt, einfach weil der Kleine lieber bei mir ist als bei ihm. Genießt die Zeit, wo ihr beide z uHause seid und euch zu gleichen Teilen kümmern könnt
07.02.2012 16:21
das problem mit der mama- bezogenheit werden wir auch noch haben. darüber hab ich mit meinem freund auch schon oft gesprochen, weil ich ja in den einjährigen babyurlaub gehe und er in der zeit arbeiten ist. erst danach wird er noch 2 monate erziehungsurlaub nehmen. mich ärgert nur, dass er eben der meinung ist, das er weiter dienstags und donnerstags zum fußballtraining gehen muss und sonntag zum spiel (da ist er dann auch nochmal 4 stunden weg) da frag ich mich immer, was er dann noch von seinem kind hat, wenn er schon von 8 uhr bis 18 uhr arbeiten ist..naja, aber ich will mich nicht aufregen...das wird sich ja alles noch herausstellen
07.02.2012 16:42
ach linchen, dann sind wir beide dienstags und donnerstags abends wohl immer zusammen allein, meiner hat dann immer volleyballtraining und am wochenende auch meist ein spiel
ich hab gerade meine noten von den diplomklausuren erfahren: hauptfach 1,5
nebenfächer 1,7 und 2,3
wobei letzteres bei anderen profs auch eine 1, irgendwas gewesen wäre, denn die gute frau gibt nix besseres als 2,3
ich hab gerade meine noten von den diplomklausuren erfahren: hauptfach 1,5
nebenfächer 1,7 und 2,3
wobei letzteres bei anderen profs auch eine 1, irgendwas gewesen wäre, denn die gute frau gibt nix besseres als 2,3
07.02.2012 17:46
ach, da hast du also auch einen so sportbegeisterten freund hehe
glückwunsch zu den noten! das sind ja super ergebnisse
glückwunsch zu den noten! das sind ja super ergebnisse
07.02.2012 20:00
@Müüs
Hoffe die Klausurnoten werden super
@white_manta
Ja mal sehen wie ich mich bei der Geburt so anstelle. Vielleicht schmeiße ich ja auch mit dem Spiegel und alle müssen in Deckunge gehen
@Nelaris
Glückwunsch zu den tollen Noten
@Männer und ihre Freizeit
Mein Freund geht einmal in der Woche (Montags) Billiard spielen Mittwoch nach der Arbeit zur Schule und Samstag auch. Alle 2 Wochen Samstags nach der Schule zum Fussball.
Ich finde es wichtig, dass er etwas allein für sich hat. Und ich bin froh wenn seine Schule im Juni vorbei ist. Nur Sonntags Zeit für uns haben, ist echt anstrengend. Aber 2 mal in der Woche, etwas allein machen sollte reichen. Die Familie sollte nicht zu kurz kommen
Hoffe die Klausurnoten werden super
@white_manta
Ja mal sehen wie ich mich bei der Geburt so anstelle. Vielleicht schmeiße ich ja auch mit dem Spiegel und alle müssen in Deckunge gehen
@Nelaris
Glückwunsch zu den tollen Noten
@Männer und ihre Freizeit
Mein Freund geht einmal in der Woche (Montags) Billiard spielen Mittwoch nach der Arbeit zur Schule und Samstag auch. Alle 2 Wochen Samstags nach der Schule zum Fussball.
Ich finde es wichtig, dass er etwas allein für sich hat. Und ich bin froh wenn seine Schule im Juni vorbei ist. Nur Sonntags Zeit für uns haben, ist echt anstrengend. Aber 2 mal in der Woche, etwas allein machen sollte reichen. Die Familie sollte nicht zu kurz kommen
07.02.2012 20:01
danke minnie
also wir haben ja NOCH eine we-beziehung bis ende juni. dann ziehen wir endlich zusammen. er hat nur sein hobby motorrad fahren. gott sei dank kein sport. hat er auch nicht nötig
also wir haben ja NOCH eine we-beziehung bis ende juni. dann ziehen wir endlich zusammen. er hat nur sein hobby motorrad fahren. gott sei dank kein sport. hat er auch nicht nötig
07.02.2012 20:53
aber motorrad fahren ist ja auch nicht das tollste hobby, wenns nach mir geht. da nehm ich dann doch lieber den fußball (so sehr ich ihn auch hasse), das is aber nicht so gefährlich
07.02.2012 21:39
Kai geht zum Glück gar keinen Hobbys mehr nach... außer Fotografieren, aber das tun wir beide... Aber Kai hat auch gar keine Zeit, Studium... 3 mal die Woche arbeiten... und dann noch Oskar und ich... sein Tag hat auch nur 24 Stunden
07.02.2012 23:21
wir haben gemeinsame hobbys und sachen, die jeder alleine macht, und finde, das ist die perfekte mischung. zusammen gehen wir klettern und surfen (nicht das ganze jahr ), er spielt volleyball und ich gehe laufen und fotografiere.
08.02.2012 08:25
Bei uns gabs auch eine Zeit lang ein Hobby, das mich tierisch genervt hat. Ultimate Frisbee. Am liebsten 2-3 mal die Woche und ab und an ein Turnier (dann aber Freitag bis Sonntag in irgendeiner anderen Stadt). Und das größte Problem daran war noch, dass viele aus meinem Freundeskreis und meine Geschwister dann sich haben anstecken lassen und auch mitgemacht haben. Egal wo ich hingekommen bin, es gab nur dieses eine Thema.
Nun hat sich das alles relativiert. Ich hab irgendwann beschlossen, dass ich mich wohl anpassen muss und das war glaube ich auch gut so. Ich bin dann ab und an mal mitgegangen und hab mitgespielt. Naja nun bin ich schwanger und schau mehr zu, aber das ist auch ok.
Ganz am Anfang, bevor dieser Hype losging und bevor es mich genervt hat, dachte ich auch, dass jeder sein eigenes Hobby haben sollte. Also ich denk es immernoch und wir haben auch immernoch unsere eigenen Sachen, aber ich bin auch ganz zu frieden über ein gemeinsames Hobby
So und nun folgt gleich der Start in einen kompletten Lerntag. Juchu.
Nun hat sich das alles relativiert. Ich hab irgendwann beschlossen, dass ich mich wohl anpassen muss und das war glaube ich auch gut so. Ich bin dann ab und an mal mitgegangen und hab mitgespielt. Naja nun bin ich schwanger und schau mehr zu, aber das ist auch ok.
Ganz am Anfang, bevor dieser Hype losging und bevor es mich genervt hat, dachte ich auch, dass jeder sein eigenes Hobby haben sollte. Also ich denk es immernoch und wir haben auch immernoch unsere eigenen Sachen, aber ich bin auch ganz zu frieden über ein gemeinsames Hobby
So und nun folgt gleich der Start in einen kompletten Lerntag. Juchu.
08.02.2012 15:56
@ alle lehramtstudis:
wurdet ihr auch schon mal gefilmt beim vortragen einer unterrichtsstunde?
bei uns war das heut so. morgen wird es ausgewertet. bin gespannt. ist bestimmt komisch sich selbst zu sehen
wurdet ihr auch schon mal gefilmt beim vortragen einer unterrichtsstunde?
bei uns war das heut so. morgen wird es ausgewertet. bin gespannt. ist bestimmt komisch sich selbst zu sehen
08.02.2012 15:59
--------------Baby im Studium-------------
__________________________________________________ ______________________
Anna81 (30) - (ET 13.06.12) - studiert Medizin
annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12
colin (22) - Mutter eines Sohnes (3) - (ET 20.07.12) - stud. Sozialpädagogik
Dawnbinger (22) - stud. ab SS12 ??? - hibbelt ab 2014
dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen
emmakarlota - (ET 07.06.12) - studiert Grundschullehramt
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt
juja1986 (25) - (ET 07.10.12) - studiert Pädagogik und Soziologie
JuWu (22) - (ET 01.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion
Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..
Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert ab FS 12
ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET ?.08.12) - studiert BWL
Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch
MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10)-stud. MA&Inf.
Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen- hibbelt seit Juni '11
Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - studiert Sonderpädagogik - hibbelt seit Oktober '11
Nelaris (2 - (ET 02.02.12)- studiert Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau
Rastapunzel (22) - Ausbildung zur Heilerzieherin - hibbelt seit Dez. '11
Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL
Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT
Anna81 (30) - (ET 13.06.12) - studiert Medizin
annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12
colin (22) - Mutter eines Sohnes (3) - (ET 20.07.12) - stud. Sozialpädagogik
Dawnbinger (22) - stud. ab SS12 ??? - hibbelt ab 2014
dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen
emmakarlota - (ET 07.06.12) - studiert Grundschullehramt
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt
juja1986 (25) - (ET 07.10.12) - studiert Pädagogik und Soziologie
JuWu (22) - (ET 01.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion
Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..
Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert ab FS 12
ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET ?.08.12) - studiert BWL
Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch
MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10)-stud. MA&Inf.
Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen- hibbelt seit Juni '11
Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - studiert Sonderpädagogik - hibbelt seit Oktober '11
Nelaris (2 - (ET 02.02.12)- studiert Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau
Rastapunzel (22) - Ausbildung zur Heilerzieherin - hibbelt seit Dez. '11
Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL
Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt