Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
06.02.2012 20:52
Zitat von Fröschlein84:

Zitat von Müüs:

hier mal ein handyfoto von meinem nabel.
normalerweise ist der nabel ganz drinnen, aber seit donnerstag kommt ein stück raus und schiebt den piercing zur seite. echt komisch. bin doch erst 16. woche

Vielleicht doch der Vampir????

nein, mein freund trinkt kein blut, hat keine weiße haut und heißt auch nicht edward
juja1986
3068 Beiträge
06.02.2012 20:54
Zitat von Müüs:

Zitat von Fröschlein84:

Zitat von Müüs:

hier mal ein handyfoto von meinem nabel.
normalerweise ist der nabel ganz drinnen, aber seit donnerstag kommt ein stück raus und schiebt den piercing zur seite. echt komisch. bin doch erst 16. woche

Vielleicht doch der Vampir????

nein, mein freund trinkt kein blut, hat keine weiße haut und heißt auch nicht edward

glitzert er wenigstens???
Müüs
19282 Beiträge
06.02.2012 20:56
Zitat von juja1986:

nein
er kann auch nicht in einer halben sekunde von einem baum zum anderen springen ist doch echt unfair
dieFao
2122 Beiträge
06.02.2012 20:57
@ linchen: ohja, ich kenne das gefühl. ich habe ab dem 8. monat oder so ständig rumgesessen und rumgelegen und schwer geatmet, weil ich ständig das gefühl hatte, nicht genug luft zu bekommen. beim sport habe ich aber weiterhin ganz ruhig und normal atmen können. aber ist ja auch logisch, dass einem die luft wegbleibt, wird ja doch alles ganz schön gequetscht.... und glaube mir, das wird noch schlimmer!

@ müüs: uns gehts gut, danke der kleine ist echt so mega-pflegeleicht... anfangs hatte er ja noch mit bauchweh und blähungen zu tun und hat abends öfter mal geschrien, aber das ist alles vorbei. er schläft super, wir haben keinerlei probleme mit dem ins-bett-bringen, er trinkt ca alle 5 stunden und schläft auch schon alleine im KiZi. vormittags ist er immer lange wach und gut drauf, er lacht dann ganz viel. er ist ein richtiger sonnenschein und ich glaube, wir können echt froh sein, dass wir so ein friedliches und probelmloses baby haben... jetzt nur noch den uni-kram hinter uns bringen!
Müüs
19282 Beiträge
06.02.2012 20:58
das hört sich alles so wunderbar an diefao.
will auch
dieFao
2122 Beiträge
06.02.2012 21:02
bald, liebe müüs, bald

ich hätte nie gedacht, dass wir mal so dermaßen auf dem ponyhof leben werden klar, es werden auch wieder anstrengendere zeiten kommen, der nächste schub kommt bestimmt, aber das geht ja auch wieder vorbei. und ich bin auch sehr zufrieden damit, wie es zwischen meinem freund und mir läuft... so ein baby kann ja schon vieles in einer beziehung verändern, auch zum negativen, aber es ist alles wunderbar!
Müüs
19282 Beiträge
06.02.2012 21:03
Zitat von dieFao:

bald, liebe müüs, bald

ich hätte nie gedacht, dass wir mal so dermaßen auf dem ponyhof leben werden klar, es werden auch wieder anstrengendere zeiten kommen, der nächste schub kommt bestimmt, aber das geht ja auch wieder vorbei. und ich bin auch sehr zufrieden damit, wie es zwischen meinem freund und mir läuft... so ein baby kann ja schon vieles in einer beziehung verändern, auch zum negativen, aber es ist alles wunderbar!

erzähl mal wie sich eure beziehung verändert hat
dieFao
2122 Beiträge
06.02.2012 21:12
naja, einige sachen haben sich geändert, einige zum glück nicht

es ist dieses neue gefühl, dass wir bis jetzt noch nie kannten, wenn wir ihn anschauen und uns anschauen und dann feststellen, wie großartig ist, jonatan zu haben und dass wir diesen kleinen perfekten menschen gemacht haben! man sieht den anderen auch als elternteil und das verbindet uns noch viel stärker. ich kann es irgendwie nicht beschreiben, ohne dass es total kitschig klingt aber wir wissen jetzt, dass wir unser leben lang tief verbunden sein werden, und das ist schön ansonsten hat sich zum glück nicht viel verändert, wir sind genauso freund und freundin wie früher auch und nicht nur noch mama und papa, wir machen die gleichen sachen wie früher, wir haben genau so viel lust auf sex wie früher... ich finde es wichtig, dass man nicht nur noch eltern ist, sondern sich auch weiterhin als paar wahrnimmt und auch mal die zweisamkeit nutzt. und ich finde das nicht egoistisch dem kind gegenüber, sondern einfach nur gesund
Hibbeljenny91
829 Beiträge
06.02.2012 21:16
Zitat von dieFao:

naja, einige sachen haben sich geändert, einige zum glück nicht

es ist dieses neue gefühl, dass wir bis jetzt noch nie kannten, wenn wir ihn anschauen und uns anschauen und dann feststellen, wie großartig ist, jonatan zu haben und dass wir diesen kleinen perfekten menschen gemacht haben! man sieht den anderen auch als elternteil und das verbindet uns noch viel stärker. ich kann es irgendwie nicht beschreiben, ohne dass es total kitschig klingt aber wir wissen jetzt, dass wir unser leben lang tief verbunden sein werden, und das ist schön ansonsten hat sich zum glück nicht viel verändert, wir sind genauso freund und freundin wie früher auch und nicht nur noch mama und papa, wir machen die gleichen sachen wie früher, wir haben genau so viel lust auf sex wie früher... ich finde es wichtig, dass man nicht nur noch eltern ist, sondern sich auch weiterhin als paar wahrnimmt und auch mal die zweisamkeit nutzt. und ich finde das nicht egoistisch dem kind gegenüber, sondern einfach nur gesund

wo ist bitte der "Gefällt-mir-Button"
Müüs
19282 Beiträge
06.02.2012 21:18
da hast du vollkommen recht diefao. so stell ich mir das auch vor
dieFao
2122 Beiträge
06.02.2012 21:21
ich hatte halt angst, dass wir nur noch eltern sind, den ganzen tag gestresst und mit dicken augenringen rumlaufen, sich unsere gespräche nur noch um volle windeln, babykotze, pupse sonstigen firlefanz drehen und wir uns als einzelpersonen sowie als paar total gehenlassen und vergessen. erlebt man ja immer wieder. aber wir sind die selben wie vorher, vielleicht einen tick erwachsener, aber sonst...
Müüs
19282 Beiträge
06.02.2012 21:23
Zitat von dieFao:

ich hatte halt angst, dass wir nur noch eltern sind, den ganzen tag gestresst und mit dicken augenringen rumlaufen, sich unsere gespräche nur noch um volle windeln, babykotze, pupse sonstigen firlefanz drehen und wir uns als einzelpersonen sowie als paar total gehenlassen und vergessen. erlebt man ja immer wieder. aber wir sind die selben wie vorher , vielleicht einen tick erwachsener, aber sonst...

ja das ist wichtig. ich freu mich für euch
Tanzbär
13542 Beiträge
06.02.2012 21:34
Das klingt schön, dieFao Schläft er denn nachts schon durch, dass er jetzt schon alleine im KiZi schläft? Oder musst du dann da nachts rüberrennen?
Maxi schläft ja immernoch bei uns im Schlafzimmer und das ist auch ganz gut so. Er will desöfteren mal seinen Schnulli haben oder einfach mal kurz gestreichelt werden, um dann weiter zu schlafen. Wenn ich da jedes Mal aufstehen müsste und ins Kizi gehen... neee, danke
Achja, Alex war als Baby übrigens auch so pflegeleicht, Maxi jetzt eher weniger. Falls ihr also jemals ein zweites Kind bekommen solltet, stell dich drauf ein, dass das zweite durchaus anstrengend werden kann und du dann nicht mehr auf dem Ponyhof wohnst
Anna81
358 Beiträge
06.02.2012 21:40
Zitat von dieFao:

bald, liebe müüs, bald

Sehr schön gesagt und mich beschleicht in letzter Zeit auch (noch öfter als sonst) ein Ponyhofgefühl, ich weiß, was du meinst. Und ich finde es total schön, was du so schreibst. So stell ich es mir auch vor.

@vampir: vielleicht muss man den mann nur mal in die Sonne stellen? Dann glitzert er vielleicht... (bin eh team jacob *duckundwech*)
Minnie_Maus
2716 Beiträge
06.02.2012 21:41
Zitat von Müüs:

Zitat von juja1986:

nein
er kann auch nicht in einer halben sekunde von einem baum zum anderen springen ist doch echt unfair

Ihr seid bekloppt sorry ich habe ewig nicht mehr so gelacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt