Baby im und nach dem Studium
05.01.2012 07:55
Alles an Nelaris: Ich arbeite im Babymarkt Morgens öffne ich den Laden und Abends schließe ich den Laden. Zu deinen Fragen möchte ich folgende Antworten geben:
Ist total unübersichtlich, ich weis sorry
Zitat:5-8 Stück nicht mehr!
Mädels, ich brauche dann mal Eure Erfahrung und Euren Rat.
Ich möchte nächste Woche meinen Rundgang durch den Drogeriemarkt machen und die letzten fehlenden Sachen für Emma bzw. für mich besorgen. Hier mal meine Liste:
* Spucktücher (wieviele braucht man davon?!)
Zitat:Hab ich nicht soviel Erfahrung mit, bei uns sind die ziemlich teuer und werden von daher selten gekauft
* Still-BH's (wo gibt es Günstige und wieviele braucht man?!)
Zitat:Die von Nuk sind super und der Renner unter den Stillenden Mamas. Kosten 1,99 € bei uns im Laden
* Stilleinlagen (welche taugen was?!)
Zitat:2 fürs Bett reichen, für den Kinderwagen kannst du auch einen kaufen , ist aber nicht nötig da du im Notfall die Matratze waschen oder tauschen kannst.
* Nässeschutz (für's Bettchen habe ich bereits zwei - reichen die?! Sollte man auch welche für den Kinderwagen bereit halten?!)
Zitat:Gibts bei euch in der Nähe einen Windelwagen der regelmäßig vorbeikommt?
* Windeln (welche Größe und wieviele davon?!)
Zitat:Bei Ikea, 10 Stück 2,99€ (bei uns kosten 10 Stück 7,99€[!!!]) kannst ja mal bei Ikea.de schauen (Krama heißen die, weis nicht ob du an sowas gedacht hast)
* Einmalwaschlappen
Zitat:Empfehle keine Kinderhandtüchter, sondern ganz normal die für Erwachsene. Hat mir mal ne Kundin verraten, dass sie soviel Geld nur für Kinderhandtücher ausgegeben hat und das Kind nach 1,5 Jahre schon rausgewachsen ist. Empfehle daher einen größeren Kinderbademantel und 2 Erwachsenenhandtücher
* Normale Waschlappen & Handtücher
Zitat:Find ich persönlich unnötig, musst du aber selber herausfinden ob du es brauchst
* Waschschälchen
Zitat:Ja, von Weleda mit Calendula
* Wundschutzcreme (falls der Po mal wund ist - gibts da besonders Gute? Habe von "Weleda" schon viel gehört?!)
Zitat:Erstmal reicht das Waschbecken eigentlich aus, wenn ihr wenig Platz habt dann nen Tubby sonst ne Wanne
* Badewanne (wir haben keine große Badewanne, deswegen werden wir eine für Emma brauchen - welche taugen denn da was?! Eher diese Eimer oder schon eine richtige kleine Wanne?!)
Zitat:Würde höchstens eine Flasche kaufen mit einem kleinen Sauger (Anti-Colic von Avent oder einen Nuckel in Nippelform), einen einzigen Schnuller und Babynahrung für den Notfall, du weist eh erst was du benötigst wenn das Kind da ist. Die meisten kaufen viel zu viel, und ärgern sich danach.
Was benötigt man noch für die anfängliche Babypflege? Ich möchte nicht allzu viel Firlefanz einkaufen - aber wenn man da vor den Regalen steht, wird man ja regelrecht zugebombt mit Dingen, die man ja uuuuunbedingt braucht. Zu Hilf'!
Ist total unübersichtlich, ich weis sorry
05.01.2012 08:50
Zitat:
Müüs: puhh, bin ich froh kaktus
Ja ich auch Freu mich so für dich, dass du schon einen kleinen Bauchansatz hast hoffentlich darf ich bald auch und bekomme dann auch so schnell ne Kugel. Habt ihr schon so einbisschen rumgestöbert was ihr alles braucht und kaufen/schenken lassen wollt oder lasst ihr euch da Zeit? Da ich im Babyfachmarkt arbeite, weis ich bereits schon ALLES was ich brauche und nicht brauche wenn es soweit ist. Das macht mich wahnsinnig
Zitat:
Engelchen: also ich bin mindestens 29 eh ich anfangen kann mit studieren da ist 22 doch nichts dagegen
Musst du auch auf einen Platz warten? Wenn ja wieso und wie jung bist du jetzt? Bin so neugierig weil wir immer noch nicht wissen wie ich das anstellen soll mit dem Studium. Tut mir leid ist bisschen untergegangen.
@Karinbel: Ich hoffe 2012 wird unser Jahr und wir dürfen endlich Kugeln
Zu mir /uns: Am Abend des 01.01.2012 hat mein Freund mir einen Heiratsantrag gemacht Habe einen zweiseitigen Brief bekommen und er saß ganz brav daneben während ich las. Hab angefangen zu heulen Das war so süß. Einen Ring habe ich nicht bekommen, den soll ich selbst aussuchen, er konnte sich nciht entscheiden Sobald ich laufen kann, gehen wir gemeinsam los und suchen was aus. Ist zwar nicht so romantisch aber Romantiker sind wir eh nicht. Sobald der Ring ausgesucht ist, haben wir beschlossen, sind wir bereit es zu verkünden.
Hab aber jetzt eine Frage an alle verheirateten. Wie siehts mit meinem Bafög aus wenn mein Mann gut verdient? Hätte ich dann noch Anspruch? Wohl eher nicht, oder?
Bin jetzt seit 6.30 Uhr wach und kann nicht mehr schlafen, wegen der Schmerzen.
PS: Lade jetzt mal einige Fotos von silvester etc. hoch in meinem Profil. Wenn ihr schauen wollt, dann könnt ihr mir gerne eine Freundschaftsanfrage sehnden. Lade auch ein Bild von der OP hoch, sieht nämlich echt freaky aus. Vielleicht ist es was für die Medizinstudentinnen unter uns. Ich gucke mir gerne sowas an, hoffentlich denk ihr jetzt nicht komisch von mir
05.01.2012 09:42
Werde jetzt zu meiner Schwester gefahren, sie kümmert sich um mich. Schatz fährt zur Autoinspektion ausherhalb von Hamburg, da hat er einen Kumpel der das günstig macht. Trau mir echt noch nicht zu allein zu bleiben, kann mich nicht bücken wenn mir was runterfällt mir ist übel und schwindelig bla bla.
Bis heut Abend Mädels.
Bis heut Abend Mädels.
05.01.2012 09:44
Zitat von Kaktus300:
Werde jetzt zu meiner Schwester gefahren, sie kümmert sich um mich. Schatz fährt zur Autoinspektion ausherhalb von Hamburg, da hat er einen Kumpel der das günstig macht. Trau mir echt noch nicht zu allein zu bleiben, kann mich nicht bücken wenn mir was runterfällt mir ist übel und schwindelig bla bla.
Bis heut Abend Mädels.
gute besserung! und schön betüddeln lassen
05.01.2012 10:20
Zitat von Kaktus300:
[...]
Vielen lieben Dank für Deine ausführlichen Antworten auf meine "Ausstattungsfragen"
Gratuliere Dir zum Antrag! Wow, das ist toll! Und dass Du Dir den Ring selbst aussuchen sollst, finde ich gar nicht schlimm - so passt er wenigstens und gefällt
Die Freundschaftsanfrage geht gleich raus - Bilder von OP's kann ich mir nicht entgehen lassen! Hähä. Und es freut mich sehr, dass die OP ein doch verhältnismäßig gutes Ergebnis gebracht hat, mit dem ihr auf jeden Fall erst einmal umgehen könnt!
05.01.2012 10:22
Mein persönlicher Countdown läuft
Heute in genau 4 Wochen wird meine kleine Emma geholt!
Oh man, meine Gefühle fahren Achterbahn!
05.01.2012 10:47
Zitat von Nelaris:
Mein persönlicher Countdown läuft
aaaaaah... wie aufregend... Oskar kam ja auch per geplantem Ks... das war so komisch, schlafen zu gehen und zu wissen "hey, morgen gegen 14 uhr ist er da"
05.01.2012 11:58
Zitat von Karla_Kolumna:
aaaaaah... wie aufregend... Oskar kam ja auch per geplantem Ks... das war so komisch, schlafen zu gehen und zu wissen "hey, morgen gegen 14 uhr ist er da"
Oh man, ich möchte gar nicht wissen wie ich drauf bin, wenn es nur noch eine Woche ist ... dann nur noch 3 Tage ... dann nur noch 1 Nacht! Ich glaube, dann muss mich mein Männe öfter mal mit dem Nudelholz in den Schlaf hauen
05.01.2012 12:02
Ohhh, aahhhh, ich habe noch eine tolle Nachricht! Habe soeben den Termin vom Standesamt bestätigt bekommen:
Am 01. September 2012 werden wir heiraten!
05.01.2012 12:11
Zitat von Nelaris:
Ohhh, aahhhh, ich habe noch eine tolle Nachricht! Habe soeben den Termin vom Standesamt bestätigt bekommen:
Wow, wow, wow! Zu Hochzeit, Babycountdown und überhaupt! Das wird ein Spitzenjahr!
05.01.2012 12:12
Zitat von Nelaris:
Nochmal korrekt:
Wow, wow, wow! Zu Hochzeit, Babycountdown und überhaupt! Laughing out loud Das wird ein Spitzenjahr!
05.01.2012 13:05
Kinderwagen : Also wir haben damals den Oregon GTS geholt, der ist von babywelt. Also auch kein Markenprodukt Der hat auch nur 3 Räder (vorne ist schwenkbar), aber wir sind nie damit umgekippt und hatten auch noch nie Probleme damit. In diese Tragetasche hat Alex relativ lange gepasst, aber mit 6 Monaten haben wir den Kiwa dann zum Sportwagen umgebaut. Und obwohl der Kiwa inzwischen schon 4 Jahre alt ist, ist er immernoch top in Schuss und wir könnten Maxi damit noch schön durch die Gegend kutschieren, wenn er nicht immer nur getragen werden wollte
Engelchen : Wie schön, dass alles in Ordnung ist Gehst du jetzt auch immer nur alle 4 Wochen zum FA oder darfst du öfter kommen?
Kaktus : Das freut mich für dich, dass bei der OP alles gut verlaufen ist. Lass dich von deiner Family schön betüddeln und bedienen und mach immer schön langsam
Nelaris : Bald bist du auch Mama, wie toll Hast du denn jetzt schon alles komplett oder musst du noch was besorgen? Und versteif dich nicht zu sehr auf den 2.2., vielleicht macht dir deine kleine Madame noch einen Strich durch die Rechnung und will früher raus Und herzlichen Glückwunsch zum bestätigten Termin Heiratet ihr da standesamtlich oder kirchlich?
Hm, wer hatte gefragt wegen verheiratet sein und Bafög? Auf jeden Fall glaube ich, dass dann das Gehalt vom Partner angerechnet wird und man dann damzufolge eventuell kein Bafög mehr bekommt.
Karinbel : Wie gehts dir? Alles paletti bei dir?
Müüs : Hat dich eigentlich schon jemand von deinen Freunden auf deinen Bauch angesprochen? Also jemand, der es noch nicht weiss?
Engelchen : Wie schön, dass alles in Ordnung ist Gehst du jetzt auch immer nur alle 4 Wochen zum FA oder darfst du öfter kommen?
Kaktus : Das freut mich für dich, dass bei der OP alles gut verlaufen ist. Lass dich von deiner Family schön betüddeln und bedienen und mach immer schön langsam
Nelaris : Bald bist du auch Mama, wie toll Hast du denn jetzt schon alles komplett oder musst du noch was besorgen? Und versteif dich nicht zu sehr auf den 2.2., vielleicht macht dir deine kleine Madame noch einen Strich durch die Rechnung und will früher raus Und herzlichen Glückwunsch zum bestätigten Termin Heiratet ihr da standesamtlich oder kirchlich?
Hm, wer hatte gefragt wegen verheiratet sein und Bafög? Auf jeden Fall glaube ich, dass dann das Gehalt vom Partner angerechnet wird und man dann damzufolge eventuell kein Bafög mehr bekommt.
Karinbel : Wie gehts dir? Alles paletti bei dir?
Müüs : Hat dich eigentlich schon jemand von deinen Freunden auf deinen Bauch angesprochen? Also jemand, der es noch nicht weiss?
05.01.2012 13:49
Zitat von Kaktus300:
[....]
Zitat:
Engelchen: also ich bin mindestens 29 eh ich anfangen kann mit studieren da ist 22 doch nichts dagegen
Musst du auch auf einen Platz warten? Wenn ja wieso und wie jung bist du jetzt? Bin so neugierig weil wir immer noch nicht wissen wie ich das anstellen soll mit dem Studium. Tut mir leid ist bisschen untergegangen.
[...]
Ich bin jetzt 27, hab voriges Jahr mein Abi nachgeholt. Mach als Überbrückung
grad ne medizinische Ausbildung. Hoffe das ich danach nen Platz kriege,
rechne aber so schnell nicht damit Hab kein 1,1er Abi darum muss ich
Wartesemester sammeln, wir hatten letztes Jahr so viele Bewerber das
selbst die mit 1,1 und 1,0 nur übers Losverfahren einen Platz bekommen
haben. Da hat ich natürlich keine Chance. Naja hab ja nur erstmal meine
Ausbildung und es gibt ja noch ältere Medizinstudenten Ne Bekannte
von mir ist 35 wenn sie anfängt.
*
Zum Bafög.... ich musste die Einkommensbescheide ja von 2009 abgeben,
da hat mein Mann nicht so viel verdient, dementsprechend wird nichts
angerechnet. Nächstes Jahr die von 2010, da wars genauso. Wenn dein
Mann vor 2 Jahren sehr gut verdient hat wirst du wohl nichts kriegen.
05.01.2012 13:51
@Nelaris... gratulier dir auch hier nochmal
*
@white..... zu dem FA wo ich die Infusionen bekomme soll ich nur alle 4
Wochen kommen, geh zwischenzeitlich aber noch zu meiner FÄ, weil ich
alle 4 Wochen zu wenig finde nach 4 Fehlgeburten. Werd da auch mal
mit meiner KK telefonieren, weil er nur die 3 großen US machen will und
ich ja aber Risikoschwanger bin.
*
@white..... zu dem FA wo ich die Infusionen bekomme soll ich nur alle 4
Wochen kommen, geh zwischenzeitlich aber noch zu meiner FÄ, weil ich
alle 4 Wochen zu wenig finde nach 4 Fehlgeburten. Werd da auch mal
mit meiner KK telefonieren, weil er nur die 3 großen US machen will und
ich ja aber Risikoschwanger bin.
05.01.2012 13:51
Zitat von juja1986:
Zitat von Kaktus300:
Bis heut Abend Mädels.
gute besserung! und schön betüddeln lassen
Von mir auch
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt