Baby im und nach dem Studium
05.01.2012 21:20
Zitat von Kaktus300:
Zu mir /uns: Am Abend des 01.01.2012 hat mein Freund mir einen Heiratsantrag gemacht Habe einen zweiseitigen Brief bekommen und er saß ganz brav daneben während ich las. Hab angefangen zu heulen Das war so süß. Einen Ring habe ich nicht bekommen, den soll ich selbst aussuchen, er konnte sich nciht entscheiden Sobald ich laufen kann, gehen wir gemeinsam los und suchen was aus. Ist zwar nicht so romantisch aber Romantiker sind wir eh nicht. Sobald der Ring ausgesucht ist, haben wir beschlossen, sind wir bereit es zu verkünden.
Hab aber jetzt eine Frage an alle verheirateten. Wie siehts mit meinem Bafög aus wenn mein Mann gut verdient? Hätte ich dann noch Anspruch? Wohl eher nicht, oder?
Bin jetzt seit 6.30 Uhr wach und kann nicht mehr schlafen, wegen der Schmerzen.
PS: Lade jetzt mal einige Fotos von silvester etc. hoch in meinem Profil. Wenn ihr schauen wollt, dann könnt ihr mir gerne eine Freundschaftsanfrage sehnden. Lade auch ein Bild von der OP hoch, sieht nämlich echt freaky aus. Vielleicht ist es was für die Medizinstudentinnen unter uns. Ich gucke mir gerne sowas an, hoffentlich denk ihr jetzt nicht komisch von mir
Gute Besserung und lass dich schön versorgen.
Gratuliere zu dem Heiratsantrag ! Ich habe meinen Verlobungsring zur standesamtlichen Trauung bekommen, war das Hochzeitsgeschenk von meinem Mann, ist ein Erbstück seiner Familie...
05.01.2012 22:58
Danke Karinbel
*
War heute Sticker usw kaufen, will ja ein Babyalbum machen.
*
War heute Sticker usw kaufen, will ja ein Babyalbum machen.
06.01.2012 10:03
@kaktus:
Man bin ich froh, dass alles gut gelaufen ist bei dir!!! Hoffe, du kommst schnell auf die Beine!!
und GLÜCKWUNSCH zum Antrag!!! Das ist ja traumhaft!!! Freue mich sehr für dich!!!
Man bin ich froh, dass alles gut gelaufen ist bei dir!!! Hoffe, du kommst schnell auf die Beine!!
und GLÜCKWUNSCH zum Antrag!!! Das ist ja traumhaft!!! Freue mich sehr für dich!!!
06.01.2012 10:10
Guten Morgen
Die Sauna gestern war super entspannend und ich hatte gar keine Probleme mit dem Kreislauf, meistens wenn ich in der Sauna lag hat unser Gnom mit seinen Gymnastikübungen angefangen
Kinderwagen ist auch gekauft, es ist nun ein BO1 Rider, ich hoffe es war die richtige Wahl, gleich wird er aufgebaut
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag!
Die Sauna gestern war super entspannend und ich hatte gar keine Probleme mit dem Kreislauf, meistens wenn ich in der Sauna lag hat unser Gnom mit seinen Gymnastikübungen angefangen
Kinderwagen ist auch gekauft, es ist nun ein BO1 Rider, ich hoffe es war die richtige Wahl, gleich wird er aufgebaut
06.01.2012 10:42
Zitat von ladybird:
Zitat von Nelaris:
Zitat von ladybird:
sag mal, wollt ihr eigentlich in deiner uni-stadt wohnen bleiben oder zeiht es euch nach dem studium wo anders hin? weil so ist es ja echt praktisch, dass deine eltern nicht so sehr weit weg wohnen...
Puh, soweit haben wir noch nicht geplant, ehrlich gesagt. Mein Männe wird ja 1 oder 2 Semester vor mir fertig sein und sich erstmal hier in der Gegend eine Arbeit suchen - bis ich eben auch meinen Abschluß habe. Und dann müssen wir mal schauen - wer weiß
ok, ist ja auch noch bissl zeit
aber ärzte finden ja immer ganz gut ne stelle, oder? da könntet ihr euch quasi aussuchen in welche stadt ihr wollt...?!
hier im klinikum würden wir übrigens noch ein paar gute ärzte brauchen *spaß*
Also um eine Stelle mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen - mir wurde ja schon während des Studiums mehr oder minder ein Platz angeboten für die Zeit nach dem Examen (leider in der absolut falschen Abteilung, brrr!). Ärzte werden händeringend gesucht und in zwei bis drei Jahren gleich nochmal mehr. Von daher blicke ich der Sache recht locker entgegen.
Um ehrlich zu sein, ich hätte prinzipiell nichts dagegen ins bayerische Nizza zurückzukehren (arbeitstechnisch alleine schon wegen der Feiertage ein kleines Stück vom Paradies) ... aber schauen wir mal, ist ja wie gesagt noch eine ganze Weile hin
06.01.2012 10:51
Zitat von Karinbel:
So, am Montag und Dienstag ging es mir sehr schlecht aber langsam konnte ich wieder normal atmen. Aber gestern habe ich meine Perdiode bekommen, und mit vollem Ich dachte ich sterbe konnte nicht weiter. Habe dann mit meinem Mann gesprochen, weil ich nicht sicher war ob ich die Prüfung heute unter solcher Voraussetzungen machen wollte. Aber davon wollte er nicht wissen (PMS was ist das? ) also habe ich die Prüfung so abgelegt wie ich konnte -z.G. hatte ich heute nicht so starke Schmerzen wie ich vermutet habe - und jetzt liege ich im Bett weil ich mich so schwach fühle und seit Tagen ist mir schon schwindlig und übel und der Hals tut mir wieder Weh... man .. ich muss immer an der Folge von Two and a Half Men denken, wo Chelsea so krank ist und Charlie zur Apotheke fluchtet
Aber naja, bin jetzt offiziell IN DEN FERIEN Und bald gehe ich meine familie besuchen
Ach, du armes krankes Ding! Hut ab, dass Du die Prüfung durchgezogen hast! Und jetzt kurierst Du Dich bitte endlich ordentlich aus (wozu sind Ferien denn da, haha) und lässt Dich betüdeln!
Wann gehts zu Deiner Familie? Freust Dich sicher schon sehr, mh?
Zitat von Karinbel:
Mein Eherring musste ich mit meinen Schwiegereltern wählen und sie wollte mir noch einen Ring auszwingen aber da sagte ich, nööö das ganze hier mache ich nicht mit, ich habe da Schatz genommen und gesagt entweder wählen wir allein die Ringe oder ich benutze lieber keinen
Den Ehering mit den Schwiegereltern aussuchen?! Alptraum!
06.01.2012 10:52
Zitat von MatheFee:
Hallo ihr Lieben,
das Inernet im neuen Haus steht, die Kartons sind ausgepackt und wir sind pünktlich zum Ende der Ferien vollkommen fertig!
Huhu Mathe, schön wieder von Dir zu lesen!
Klingt, als hättet Ihr den Umzug gut überstanden, fein - und das mit drei kleinen Kindern, wow!
06.01.2012 10:59
Pünktlich zum Beginn der 36. Woche habe ich gestern Abend mein Bett "Blasensprung-sicher" gemacht (ich rechne zwar nicht mit einem Blasensprung, aber sicher ist sicher!): Matratzenbezug haben wir ja sowieso, darüber dann nochmal eine Mülltüte, darüber ein dickes Handtuch und darüber dann das normale Bettlaken. Ich sage Euch, das ist ein Geknistere wenn man sich bewegt und dreht, total ulkig Das Gleiche habe ich heute früh noch mit der Couch veranstaltet - nun ist alles "blasenfest", hähähä!
06.01.2012 11:00
Zitat von Nelaris:
Pünktlich zum Beginn der 36. Woche habe ich gestern Abend mein Bett "Blasensprung-sicher" gemacht (ich rechne zwar nicht mit einem Blasensprung, aber sicher ist sicher!): Matratzenbezug haben wir ja sowieso, darüber dann nochmal eine Mülltüte, darüber ein dickes Handtuch und darüber dann das normale Bettlaken. Ich sage Euch, das ist ein Geknistere wenn man sich bewegt und dreht, total ulkig Das Gleiche habe ich heute früh noch mit der Couch veranstaltet - nun ist alles "blasenfest", hähähä!
auf so ne Idee bin ich gar nicht gekommen
06.01.2012 11:09
Zitat von Nelaris:
Haha, das stell ich mir lustig vor und erinnert mich daran, wie wir mal 3 Nächte eine neue Matraze probegelegen haben, da musste die auch noch eingepackt bleiben und es hat furchtbar nervig geknistert. Hältst du das 4 Wochen durch?
@Kaktus: Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht und für "freakige" Fotos bin ich immer zu haben.
@Mathe: Glückwunsch zum erfolgreich "gewuppten" Umzug. Hoffentlich kannst du dich jetzt ein bisschen entspannen?
@Nelaris: Wo aus Bayern bist du denn entsprungen?
Danke übrigens an alle noch für die Beiträge zur Kinderwagenfrage. Wir haben uns jetzt ein bisschen nach Stiftung Warentest gerichtet und ich favourisiere momentan den Teutonia Mistral S. Wenn jemand Erfahrungen hat, gerne her damit. Ich hoffe, der hält lang und ich komm damit über Stock und Stein und durch den Schnee.
Bin momentan in einem üblen Kaufrausch, wenn ich nicht aufpasse, hab ich in 2 Wochen alles zusammen.
So, heute hab ich mir fest vorgenommen, endlich mal wieder was zu lernen oder für die Doktorarbeit zu machen. Ich war soooo faul in den letzten 3-4 Wochen, das geht echt gar nicht.
Schönen Tag euch allen
06.01.2012 11:15
Zitat von Studi1985:
@kaktus:
Danke, dass du dich so mit mir freust
Zitat:
Emmakarlotta schrieb:
Schön, dass ihr euch entschieden habt. Bin ja mal gespannt was du davon hälst wenn er erstmal im EInsatz ist.
Zitat:
Karinbel schrieb:
Mein Eherring musste ich mit meinen Schwiegereltern wählen und sie wollte mir noch einen Ring auszwingen aber da sagte ich, nööö das ganze hier mache ich nicht mit, ich habe da Schatz genommen und gesagt entweder wählen wir allein die Ringe oder ich benutze lieber keinen
Oha, das ist für mich auch ein Graus. ABER seine Mama ist Goldschmiedin und arbeitet beim Juwelier. Würden die hinter meinem Rücken was schönes aussuchen, wäre es in Ordnung aber zusammen los gehen? Könnt ich mir gleich die Kugel geben
So, heute kann ich wieder alleine aufstehen, juhu. Gestern war ein sehr schmerzreicher Tag und deswegen kann ich es kaum glauben, dass ich wieder normal sitzen kann
Wir haben am Mittwoch unseren 5.Jahrestag und das ist das erstemal, dass mein Freund da nicht kann. Er fährt zu nem Einsatz für 7 Tage. Wir waren bisher immer am Hafen in nem ganz leckeren Restaurant, meint ihr sowas kann man einfach verschieben oder lieber auslassen?
06.01.2012 11:19
Ups am 12. haben wir Jahrestag also doch am Donnerstag.
@Anna: Schicke dir ne Freundschaftsanfrage. Mag sowas auch immer gucken. Wir hatten im KH mal nen riesen Dekubitus vom Steißbein bis zur Schulter, das sah wirklich krass aus. dagegen ist meins hier nur Pipikram.
@Anna: Schicke dir ne Freundschaftsanfrage. Mag sowas auch immer gucken. Wir hatten im KH mal nen riesen Dekubitus vom Steißbein bis zur Schulter, das sah wirklich krass aus. dagegen ist meins hier nur Pipikram.
06.01.2012 11:30
Zitat von Kaktus300:
Ups am 12. haben wir Jahrestag also doch am Donnerstag.
Krass! Was machst du nochmal beruflich?
06.01.2012 11:37
Ich arbeite zur Zeit im Einzehandel -Fachmarkt aber ich habe direkt nach meinem Abitur eine Ausbildung zur Krankenschwester angefangen, die aber abgebrochen und da im KH hab ich das gesehen.
06.01.2012 11:45
Zitat von Nelaris:
Zitat von MatheFee:
Hallo ihr Lieben,
das Inernet im neuen Haus steht, die Kartons sind ausgepackt und wir sind pünktlich zum Ende der Ferien vollkommen fertig!
Huhu Mathe, schön wieder von Dir zu lesen!
Klingt, als hättet Ihr den Umzug gut überstanden, fein - und das mit drei kleinen Kindern, wow!
Das vollkommen Fertig war eigentlich auf unsere körperliche und seelische Verfassung bezogen!
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt