Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
04.01.2012 14:57
Zitat von emmakarlotta:
War jemand von euch schon schwanger in der Sauna?Und mag über ihre Erfahrung damit erzählen?
Ich hab gelesen, dass es total toll sein soll und auch gut für die Geburt (wenns regelmäßig gemacht wird). Ich glaube zwar nicht, dass ich das Geld für regelmäßig habe, aber wir haben noch ein paar 2für1 Gutscheine und ich hab lust das mal auszuprobieren

Ich war zweimal saunieren und mir hat es sehr gut getan (bin aber auch vor der Schwangerschaft schon hin und wieder gegangen) - allerdings habe ich keine Aufgüsse mitgemacht und die ganz heißen Saunen (z.B. die finnische Sauna mit ihren knapp 90°C) habe ich weggelassen. Das wollte ich meinem Kreislauf nicht zumuten und davon würde ich auch prinzipiell abraten. Genauso vom Bad im Eiswasser nach dem Saunagang - lieber an die frische Luft oder unter die kühle Dusche.

Achten solltest Du, grundsätzlich beim Saunieren und als Schwangere gleich dreimal, dass Du genügend trinkst und ausreichende Pausen zwischen den Saunagängen einlegst.

Ansonsten gilt: Tu' das, wobei Du Dich wohlfühlst. Viel Spaß

Ach ja: Nimm' Dir für den Rest des Tages nichts mehr vor, Du wirst platt wie eine Flunder sein *g*
04.01.2012 14:59
Zitat von Engelchen1711:
Tadaaaa Gummibärchen mit Herzchen, ich hab erstmal ne Runde geheult aufm Stuhl

Ui, wie schön!
Linchen11
1012 Beiträge
04.01.2012 16:02
Zitat von Nelaris:

Zitat von Linchen11:
Heute waren wir im Baby1one und sind nun stolze Besitzer eines fahrbaren Untersatzes fürs Baby

Welcher Kinderwagen ist es geworden?

Ein BO1 Flexo in braun/beige. Wir haben ihn allerdings noch nicht zu Hause...das bringt Unglück Ich hab ihn erstmal dort einlagern lassen, weil wir hier zu Hause keinen Platz dafür haben. Find das ganz praktisch, denn da können wir ihn jeder Zeit abholen

Oh Engelchen dein Bärli ist toll. Ich freu mich sooooooo für dich
Anna81
358 Beiträge
04.01.2012 16:20
Zitat von Engelchen1711:

Danke
*
Tadaaaa Gummibärchen mit Herzchen, ich hab erstmal ne Runde geheult
aufm Stuhl

Ach, wie toll!!!!! Herzlichen Glückwunsch!
Anna81
358 Beiträge
04.01.2012 16:38
Ich hätte mal eine Frage, da ich mich grad einlese in die hohe Wissenschaft der Kinderwägen (Gott, ich finds total furchtbar):
Welche Wägen habt ihr denn so und (falls schon im Einsatz), wie zufrieden seid ihr?
Ich finde z.B. den hier toll:
http://www.amazon.de/Safety-1st-75703660-Kombikind erwagen-Sportwagenaufsatz/dp/B003EV6VB4/ref=wl_it_ dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=I2YLF93MW1OFNM&col id=3RULVHB5YG8MV
Allerdings habe ich den in den großen Geschäften nicht gefunden und online bestellen ohne ihn mal ausprobiert zu haben, möchte ich eigentlich nicht. Findet ihr die dreirädrigen Wägen eigentlich gefährlich (wegen Umkippen)?
Dann hab ich einen im Angebot gesehen vpn ABC Design: Rodeo, der heißt jetzt Cobra, für 249€. Scheinbar stellt die Firma aber das Modell nicht mehr her, da frag ich mich wieso...

Ich brauch auf jeden Fall so ein Kombiding mit dem man über Feldwege und durch Schnee kommt und der ordentliche Bremsen hat.
Wenn ihr einen heißen Tipp habt, dann nur her damit. MNir wachsen noch graue Haare davon...
Fröschlein84
2036 Beiträge
04.01.2012 16:55
Zitat von Engelchen1711:

Danke
*
Tadaaaa Gummibärchen mit Herzchen, ich hab erstmal ne Runde geheult
aufm Stuhl

sehr schön ! Ich habe auch beim ersten Mal geheult...
Linchen11
1012 Beiträge
04.01.2012 17:00
Also bezüglich des Kinderwagens ging es uns nicht anders. Wir hatten überhaupt keine Ahnung auf was man achten muss. Wir haben uns da gestern mal beraten lassen. Man liest ja im Internet auch immer, dass die Kinderwagen unbedingt Markenware sein müssen..die sind aber dann auch dementsprechend teuer.
Die Dame aus dem Laden gestern hat uns erklärt, dass sich der preisliche Unterschied natürlich im Material wiederspiegelt, d.h. die teuren sind wesentlich leichter und deshalb auch leichter zu händeln (sie schieben sich einfacher und sind resistenter gegenüber unterschiedlichen Oberflächen wie Pflasterstein oder sowas) Und sie hat uns auch gezeigt, dass die Taschengröße der Tragetasche der teuren Kinderwagen größer ist. Sie meinte es könnte bei den kleinen passieren, dass ein Kind schon mit 4 Monaten (wenn es bes. groß ist) aus der Tragetasche herausgewachsen ist. Das hat sie allerdings dann auch wieder relativiert indem sie meinte, man könnte den Kinderwagen dann einfach in einen Sportwagen umwandeln und das Kind dann mit Sack da reinlegen. Wir haben uns letztendlich für die günstige Variante entschieden..Kombiwagen mit variablen Vorderrädern, weil es einfacher zu lenken ist...wenn man im Waldgebiet wohnt, oder das Kind im Winter kommt, wenn Schnee liegt, sind diese Reifen total bekloppt meinte die Verkäuferin (wir haben unseren Geburtstermin also gut angepasst haha) Ja das wäre erstmal alles was ich weiß
04.01.2012 17:00
Zitat von Nelaris:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Nelaris:

Zitat von Studi1985:
da war ich gestern mal wieder beim Sport (Zumba-kurs)

Was zum Geier ist Zumba? *g*

Ein Mix aus verschiedenen Tänzen und Aerobic Macht total spaß

Ah, oke, danke. Klingt anstregend ... hrrr!

ist es, macht aber tierisch Spaß
04.01.2012 17:02
@Fröschlein... ich musste nur heulen weil ichs in der 2. SS nicht hören durfte,
er hat heute gleich das Echo angemacht
*
Danke euch, freu mich auch total
Anna81
358 Beiträge
04.01.2012 17:34
Zitat von Linchen11:

Also bezüglich des Kinderwagens ging es uns nicht anders. Wir hatten überhaupt keine Ahnung auf was man achten muss. Wir haben uns da gestern mal beraten lassen. Man liest ja im Internet auch immer, dass die Kinderwagen unbedingt Markenware sein müssen..die sind aber dann auch dementsprechend teuer.
Die Dame aus dem Laden gestern hat uns erklärt, dass sich der preisliche Unterschied natürlich im Material wiederspiegelt, d.h. die teuren sind wesentlich leichter und deshalb auch leichter zu händeln (sie schieben sich einfacher und sind resistenter gegenüber unterschiedlichen Oberflächen wie Pflasterstein oder sowas) Und sie hat uns auch gezeigt, dass die Taschengröße der Tragetasche der teuren Kinderwagen größer ist. Sie meinte es könnte bei den kleinen passieren, dass ein Kind schon mit 4 Monaten (wenn es bes. groß ist) aus der Tragetasche herausgewachsen ist. Das hat sie allerdings dann auch wieder relativiert indem sie meinte, man könnte den Kinderwagen dann einfach in einen Sportwagen umwandeln und das Kind dann mit Sack da reinlegen. Wir haben uns letztendlich für die günstige Variante entschieden..Kombiwagen mit variablen Vorderrädern, weil es einfacher zu lenken ist...wenn man im Waldgebiet wohnt, oder das Kind im Winter kommt, wenn Schnee liegt, sind diese Reifen total bekloppt meinte die Verkäuferin (wir haben unseren Geburtstermin also gut angepasst haha) Ja das wäre erstmal alles was ich weiß

Danke schon mal für deine Antwort. Welche Räder sind bekloppt? die schwenkbaren? Aber wenn man sie feststellt, dann gehts wieder, oder? Und ist es nicht egal, wann das Kind kommt (Winter/Sommer)? Man wird den Wagen ja länger brauchen...
04.01.2012 19:05
Hallo, kurze Meldung.

Mir gehts in Ordnung, hab natürlich Schmerzen aber die Tabletten die ich bekommen habe helfen nicht, so ein blödsinn.
Haben mir den Bauchnabel aufgeschnitte, das sieht aus... Musste meinen krankenschwester Freundinnen erstmal Fotos schicken (die Perversen haha)

Naja, jedenfalls hatte ich mit Wassergefüllte Zysten die entfernt wurden und etwas Narbengewebe in den Eileitern, die haben alles weggeschnibbelt. Nächste Woche mIttwoch hab ich nen Termin in der KiWu Klinik und wir besprechen das ganz in ruhe nochmal und die Fäden werden gezogen (hab 2 kleine Löcher im Bauch und eben ein Schnitt über den ganzen Nabel)
Wir sind so froh, dass es doch nichts schlimmes war.
Bin platt und liege hier nur doof rum aua aua aua, laufe wie ne Oma.

Melde mich morgen ganz in Ruhe nochmal!!

PS: Süße Krümel Fotos (von Engelchen oder?) zum verlieben

Willkommen an alle Neuen.
Wie gesagt, morgen hab ich endlich Zeit um auf alle einzugehen. Schönen Abend Mädels.

Gruß, der glückliche Kaktus
Murmelbahn
1692 Beiträge
04.01.2012 19:05
Also ich habe mich auch ein wenig (mehr) mit dem Thema Kinderwagen in den letzten Tagen beschäftigt. Und ich fand auch einen von der BabyOne Hausmarke ganz gut, den BO1 Rider. Das ist ein Jogger mit nur 3 Rädern, was ich zwar eigentlich nicht ganz so toll finde, aber die anderen Vorzüge überwiegen gerade. Wir brauchen einen, wo man die Schale komplett abmachen kann, sodass nur das Gestell übrig bleibt ohne jeglichen Stoff, da unser Keller nicht komplett trocken ist. Und er ist super gefedert hat große Luftreifen, ich mag ihn leiden (viele andere in unserer Preisklasse eher nicht) und er ist gerade bei BabyOne im angebot für 250 Euro.
Wir schauen ihn morgen nochmal zu zweit an, schauen ob er ins Auto passt und wenn er meinem Freund auch zusagt, werden wir den wohl nehmen.
AUch wenn uns meine "Schwiegermutter" für etwas bekloppt hält, weil sie es viel zu früh findet... Aber wenn er nunmal gerade im Angebot ist
04.01.2012 19:55
Danke Kaktus, schön das du es überstanden hast und das es nichts schlimmes
war. Ich drück dir für den Termin in der KIWU die Daumen
Müüs
19282 Beiträge
04.01.2012 20:04
puhh, bin ich froh kaktus
Linchen11
1012 Beiträge
04.01.2012 20:20
Zitat von Anna81:

Zitat von Linchen11:

Danke schon mal für deine Antwort. Welche Räder sind bekloppt? die schwenkbaren? Aber wenn man sie feststellt, dann gehts wieder, oder? Und ist es nicht egal, wann das Kind kommt (Winter/Sommer)? Man wird den Wagen ja länger brauchen...
sie meinte wenn man die einfachen schwenkbaren räder holt pappt der schnee so sehr daran, dass die sich festfahren bzw. man mit dem kinderwagen nicht mehr vorwärts kommt. die teuren haben wohl doppelte räder mit irgendeiner besonderen feststelleinrichtung, die auch das geringe spiel der schwenkbaren räder (trotz feststellung bei den billigen varianten)verhindert. genau kann ich dir das auch nicht sagen..ich glaube das solltest du dir vllt mal von einer fachfrau näher erklären lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt