Baby im und nach dem Studium
08.12.2011 23:51
Danke. Süß, dass ihr euch mit uns freut
@Karla Koluma: jiiiiiha, freu mich für euch. In Hamburg ist es auch sauschwer ne Wohnung zu finden aber Schimmel ist schon echt katastophal!!!!
Wir haben 8 Monate gesucht als mein Freumd noch in der Ausbildung war.
@Karla Koluma: jiiiiiha, freu mich für euch. In Hamburg ist es auch sauschwer ne Wohnung zu finden aber Schimmel ist schon echt katastophal!!!!
Wir haben 8 Monate gesucht als mein Freumd noch in der Ausbildung war.
09.12.2011 00:42
Zitat von Nelaris:
Zitat von MatheFee:
Mirko hat mich heute nacht nur drei Mal geweckt. Voll gut für die erste Nacht!
Das klingt ja traumhaft.
Sind die Zwillinge denn auch schon wieder da?
Nur Tagsüber. Die ersten drei Nächte bleiben sie bei meinen Eltern.
09.12.2011 07:35
Zitat von Nelaris:
Zitat von Müüs:
Zitat von Nelaris:
Zitat von Müüs:
hab gerade folgendes bestellt, als zusatz zu der schachtel an weihnachten:
http://www.amazon.de/Opa-f%C3%BCr-Anf%C3%A4nger-ec hter-k%C3%B6nnen/dp/3830361521/ref=sr_1_1?ie=UTF8& amp;qid=1323284787&sr=8-1 (für Papa)
http://www.amazon.de/Oma-f%C3%BCr-Anf%C3%A4nger-En kelkinder-verw%C3%B6hnen/dp/3830361599/ref=sr_1_1? s=books&ie=UTF8&qid=1323284826&sr=1-1 (für Mama)
http://www.amazon.de/Gro%C3%9Feltern-Buch-Ratgeber -eine-besondere-Beziehung/dp/3831012105/ref=sr_1_1 ?s=books&ie=UTF8&qid=1323284846&sr=1-1 (für meine Schwiegereltern)
meine eltern sind geschieden, deswegen kriegen die getrennte bücher kommen bestimmt gut an und man kann direkt an heiligabend drin schmökern
Ui, das ist ja eine schöne Idee. Da werden sie sicher große Augen machen - was machst Du noch in die Schachtel mit rein? Ein US-Bild?
ein u-bild wo drauf steht: hallo oma und opa
und nen schnuller oder ein söckchen.
evtl. noch nen klopfer. die müssen bestimmt erst mal nen kurzen trinken nach der nachricht
Sehr gut - v.a. der Verdauungsklopfer, hihi! Bitte beizeiten unbedingt berichten wie sie reagiert haben
na klar. ich sag an weihnachten eben bescheid
tooooooooooooller bauch nelaris. wahnsinn
09.12.2011 09:09
Zitat von Karla_Kolumna:
Mädels, ich weiß nicht ob ihr euch noch erinnert, aber ich hatte mal vor monaten erzählt das wir vergeblich ne Wohnung suchen... hier Schimmel haben und nichts neues finden weil unser Vermieter uns keine Mietschuldenfreiheit ausstellt... und heute haben wir ne Zusage für ne Wohnung bekommen.. ich freu mich soooo... zum 1.2 ziehen wir um
Hey, super, raus aus der Schimmelbude! Eure Gesundheit wird es Euch danken Was ist es für eine Wohnung?
09.12.2011 09:12
Zitat von Nelaris:
Zitat von Karla_Kolumna:
Mädels, ich weiß nicht ob ihr euch noch erinnert, aber ich hatte mal vor monaten erzählt das wir vergeblich ne Wohnung suchen... hier Schimmel haben und nichts neues finden weil unser Vermieter uns keine Mietschuldenfreiheit ausstellt... und heute haben wir ne Zusage für ne Wohnung bekommen.. ich freu mich soooo... zum 1.2 ziehen wir um
Hey, super, raus aus der Schimmelbude! Eure Gesundheit wird es Euch danken Was ist es für eine Wohnung?
http://www.immobilienscout24.de/62361848?navigatio nbarurl=/requester.go Das ist sie.. Wir kriegen halt 500 euro für die Wände und Herd etc. kriegen wir auch bezahlt... Ist mir egal, hauptsache Dielen, ich hasse Laminat
09.12.2011 09:31
Danke Euch für die Komplimente für meinen Bauch - bin immer wieder selbst fasziniert wie groß diese Kugel geworden ist. Aber ich mag sie auch total gerne und trage sie mit Stolz vor mir her!
Ach, was ich Euch noch gar nicht erzählt habe - musste mich gestern ja so dermaßen aufregen! Es standen 2 Klausuren an, beide in einem Hörsaal - die meisten von Euch werden den typischen Hörsaal kennen, alles eng und knapp bemessen. Das Sitzen mit Schwangerschaftsplautze ist dort also kein echtes Vergnügen. Aber gut, dachte ich mir, setzt Du Dich an den Rand und wenn es Dir zu unangenehm oder schmerzhaft wird, stehst Du einfach auf und läufst ein paar Schritte. Sollte ja niemanden stören und die Dozenten watscheln schließlich auch dauernd hin und her.
So, für die erste Klausur stand an der Tafel der nette Hinweis, dass die Leute, die frühzeitig mit der Arbeit fertig sind, doch bitte sitzen bleiben sollen bis zum Ende der Prüfungszeit - gut, kann ich in einem gewissen Rahmen verstehen, dass sich andere gestört fühlen, wenn plötzlich ein Schwung Leute kruschelnd den Saal verlässt.
ABER: Ich wollte ja nicht gehen - ich wollte mir nur die Beine vertreten und meinem Bauch etwas Platz geben, weil Madame schon randaliert und es ordentlich gedrückt und geziept hat. Da kommt die Aufsicht angeschossen und ranzt mich in einem Ton an, ob ich zu blöde zum Lesen wäre und dass ich doch gefälligst sitzen zu bleiben habe! Ich habe sie dann (freundlich, wirklich!) auf meinen Zustand aufmerksam gemacht und ihr erklärt, dass mir das Sitzen aktuell Schmerzen bereitet und ich einfach ein oder zwei Minuten auf und ab gehen möchte. Schnauzt sie mich weiter an, dass solche Sonderwünsche ihr sowas von egal sind und sie mir, wenn ich mich nicht augenblicklich hinsetze, mir die Klausur abnimmt und als Durchgefallen bewertet. Und da hat es mir gereicht - da habe ich ihr dann erzählt, wenn sie sich nicht ganz flott einen anderen Ton mir gegenüber angewöhnt, wir ganz schnell bei ihrem Chef und dem Studiendekan stehen und sie sich erklären lassen darf, dass niemand, aber auch wirklich niemand, einem Studenten das Aufstehen während einer Klausur zu verweigern hat, schon gar nicht, wenn dieser Student schwanger ist und Schmerzen hat. Poah! Da guckte sie mich nur noch mit großen Augen an - ihr Aufsichtskollege kam dann auch noch dazu und meinte nur: Nun lass sie doch ein paar Schritte gehen, wo ist das Problem? Ja danke, endlich mal einer mit Verstand!
Vor allem haben wir durch diese Diskussion mal mit Sicherheit mehr Leute gestört als wenn ich einfach still und leise meinen Gang hätte machen können. Dummes Weibsbild, echt!
Ach, was ich Euch noch gar nicht erzählt habe - musste mich gestern ja so dermaßen aufregen! Es standen 2 Klausuren an, beide in einem Hörsaal - die meisten von Euch werden den typischen Hörsaal kennen, alles eng und knapp bemessen. Das Sitzen mit Schwangerschaftsplautze ist dort also kein echtes Vergnügen. Aber gut, dachte ich mir, setzt Du Dich an den Rand und wenn es Dir zu unangenehm oder schmerzhaft wird, stehst Du einfach auf und läufst ein paar Schritte. Sollte ja niemanden stören und die Dozenten watscheln schließlich auch dauernd hin und her.
So, für die erste Klausur stand an der Tafel der nette Hinweis, dass die Leute, die frühzeitig mit der Arbeit fertig sind, doch bitte sitzen bleiben sollen bis zum Ende der Prüfungszeit - gut, kann ich in einem gewissen Rahmen verstehen, dass sich andere gestört fühlen, wenn plötzlich ein Schwung Leute kruschelnd den Saal verlässt.
ABER: Ich wollte ja nicht gehen - ich wollte mir nur die Beine vertreten und meinem Bauch etwas Platz geben, weil Madame schon randaliert und es ordentlich gedrückt und geziept hat. Da kommt die Aufsicht angeschossen und ranzt mich in einem Ton an, ob ich zu blöde zum Lesen wäre und dass ich doch gefälligst sitzen zu bleiben habe! Ich habe sie dann (freundlich, wirklich!) auf meinen Zustand aufmerksam gemacht und ihr erklärt, dass mir das Sitzen aktuell Schmerzen bereitet und ich einfach ein oder zwei Minuten auf und ab gehen möchte. Schnauzt sie mich weiter an, dass solche Sonderwünsche ihr sowas von egal sind und sie mir, wenn ich mich nicht augenblicklich hinsetze, mir die Klausur abnimmt und als Durchgefallen bewertet. Und da hat es mir gereicht - da habe ich ihr dann erzählt, wenn sie sich nicht ganz flott einen anderen Ton mir gegenüber angewöhnt, wir ganz schnell bei ihrem Chef und dem Studiendekan stehen und sie sich erklären lassen darf, dass niemand, aber auch wirklich niemand, einem Studenten das Aufstehen während einer Klausur zu verweigern hat, schon gar nicht, wenn dieser Student schwanger ist und Schmerzen hat. Poah! Da guckte sie mich nur noch mit großen Augen an - ihr Aufsichtskollege kam dann auch noch dazu und meinte nur: Nun lass sie doch ein paar Schritte gehen, wo ist das Problem? Ja danke, endlich mal einer mit Verstand!
Vor allem haben wir durch diese Diskussion mal mit Sicherheit mehr Leute gestört als wenn ich einfach still und leise meinen Gang hätte machen können. Dummes Weibsbild, echt!
09.12.2011 09:35
Boah Nelaris... dazu fällt einem echt nichts mehr ein, wie Asozial ist das denn bitte...
09.12.2011 10:04
boaa sowas les ich zum wach werden... da schießt der puls aber gleich ma hoch! aber richtig so deine reaktion!
und karla kolumna tolle wohnung renovieren müsst ihr dann selbst oder?
ich verabschiede mich schonma kurz fürs wochenende gehts zu inas urgroßeltern nach thüringen
und karla kolumna tolle wohnung renovieren müsst ihr dann selbst oder?
ich verabschiede mich schonma kurz fürs wochenende gehts zu inas urgroßeltern nach thüringen
09.12.2011 10:26
Zitat von Nelaris:
Zur 32. Woche wieder einen "Bauchstatus":
ui, was für eine tolle kugel. nicht mehr lange..nicht mehr lange
09.12.2011 10:30
or nelaris, der hätte ich auch was erzählt...die spinnt ja wohl!! ey das geht gar ni, das regt mich schon vom lesen totaaaaaal auf
mathefee: nur 3 mal. da schläft der kleine ja schon recht gut durch hast du wohl ein sehr pflegeleichtes baby, du glückliche
mathefee: nur 3 mal. da schläft der kleine ja schon recht gut durch hast du wohl ein sehr pflegeleichtes baby, du glückliche
09.12.2011 10:38
Nelaris die war bestimmt noch nie schwanger Da wär ich auch geplatzt....
*
@Kaktus......... super das freut mich für euch
*
@karla.... gratuliere zur neuen Wohnung, wir sind aktuell auch auf der Suche,
wegen Schimmel. Montag gehts deswegen auch zum Anwalt, weil ich mir
gestern schon die unmöglichsten Sachen deswegen anhören durfte.
*
@Kaktus......... super das freut mich für euch
*
@karla.... gratuliere zur neuen Wohnung, wir sind aktuell auch auf der Suche,
wegen Schimmel. Montag gehts deswegen auch zum Anwalt, weil ich mir
gestern schon die unmöglichsten Sachen deswegen anhören durfte.
09.12.2011 11:02
@Nelaris. Gut gemacht!! Das war echt ein unmögliches Verhalten der Aufsicht, aber das haben die ja m.M.n. prinzipiell an sich: ratschen, flüstern, knistern, rumlatschen und neben einem stehen bleiben. Manchmal denke ich, die werden trainiert, um die Konzentration zu stören. Ich schreib alle Klausuren inzwischen mit Oropax, das hilft ungemein.
Hab grade gesehen, dass meine nächsten Klausuren GENAU am ET sind, na suuuuper. Das heißt wohl, das neue Ziel des Ehrgeizlings muss sein, alle Semesterklausuren am Ende an einem Termin zu schreiben. Öhm, ja! Wird sicher super! Danach kann ich mein hirn mit Schaufel und Besen zusammenkehren, glaube ich.
Lg!!
Hab grade gesehen, dass meine nächsten Klausuren GENAU am ET sind, na suuuuper. Das heißt wohl, das neue Ziel des Ehrgeizlings muss sein, alle Semesterklausuren am Ende an einem Termin zu schreiben. Öhm, ja! Wird sicher super! Danach kann ich mein hirn mit Schaufel und Besen zusammenkehren, glaube ich.
Lg!!
09.12.2011 11:06
@MatheFee: Alles Gute für die Kennenlernzeit!!! Freut mich, dass du so schnell nach Hause konntest! Genießt eure Woche ohne Besuch und das Verwöhnprogramm von den Eltern/Schwiegereltern
09.12.2011 11:14
Zitat von Karla_Kolumna:
http://www.immobilienscout24.de/62361848?navigatio nbarurl=/requester.go Das ist sie.. Wir kriegen halt 500 euro für die Wände und Herd etc. kriegen wir auch bezahlt... Ist mir egal, hauptsache Dielen, ich hasse Laminat
Der Boden ist wirklich hübsch, der würde mir auch gefallen! Und dass ihr 500,- für die Renovierung bekommt, ist auch nicht von schlechten Eltern - wobei, ich würde da ja schon wieder einen Haken wittern. Aber ihr habt Euch sicher alles gut angeschaut und Euch informiert?
09.12.2011 11:32
Ach ja: Gerade habe ich das Ergebnis für die Klausur mit dieser beschränkten Aufsichtsdame bekommen: Bestanden mit einer Punktlandung! Und das bei hochgerechnet max. 1h (nicht mal ansatzweise konzentriertem) Lernaufwand, ha!
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt