Baby im und nach dem Studium
09.12.2011 11:34
Gratuliere. Was heißt Punktlandung? Die die du brauchtest um zu bestehen
oder mit voller Punktzahl?
oder mit voller Punktzahl?
09.12.2011 11:43
Zitat von Nelaris:
Punktlandung = mindestens benötigte Punktzahl zum Bestehen
Achso, danke Ist ja auch egal, hauptsache bestanden
09.12.2011 11:44
Zitat von Nelaris:
Punktlandung = mindestens benötigte Punktzahl zum Bestehen
Ha! Sehr gut! Was wars denn für eine Klausur?
09.12.2011 11:49
Zitat von Anna81:
Augenheilkunde.
Ein Fach, das mich nicht ansatzweise interessiert. Trocken, langweilig und zu allem Überfluß auch stellenweise noch ekelhaft. Bei dieser Klausur ging es mir einzig und alleine darum mit möglichst wenig Aufwand durchzukommen. Und dieses Ziel habe ich mehr als zufriedenstellend erreicht, wie ich finde *g*
09.12.2011 12:25
Zitat von Nelaris:
Zitat von Anna81:
Augenheilkunde.
Ein Fach, das mich nicht ansatzweise interessiert. Trocken, langweilig und zu allem Überfluß auch stellenweise noch ekelhaft. Bei dieser Klausur ging es mir einzig und alleine darum mit möglichst wenig Aufwand durchzukommen. Und dieses Ziel habe ich mehr als zufriedenstellend erreicht, wie ich finde *g*
Studierst du Medizin?
09.12.2011 12:31
Zitat von Nelaris:
Zitat von Anna81:
Augenheilkunde.
Gratulation zur mindest möglichen Punktzahl!
Kenne ich, solche Klausuren.. erinnere mich noch ans erste Semester - Informatik im Kontext - boooooooooring! Totales Laberfach.
Mein Schatzi hats heut Nacht auf 7 Mahlzeiten gebracht - der wird mal so groß wie sein Papa!
Gestern waren meine Schwiegereltern da und .. hach, das war so süß. Wir haben Mirko ja angelehnt an den Namen meines Stief-Schwiegervaters ausgesucht (Mein Mann meinte das ist ein Statement, dass er seinen Stiefvater als seinen eigenen ansieht (mit seinem leiblichen Vater will er nix mehr zu tun haben)) und als er Mirko dann auf den Arm bekommen hat mit dem Kommentar das wäre sein Quasi-Namensfolger, hat er angefangen zu weinen vor Rührung, das war wirklich putzig! Hach.. =)
Und Glückwunsch Karla zur Wohnung!
Dann kommen wir ja bald alle unter anständige Dächer..
09.12.2011 12:49
@Nelaris: Hey nein sowas? Es gibt Leute die so dumm sind, dass sie nur Regeln befolgen können und das agehirn auf "Stand by" haben
Ich weiss um ehrlich zu sein nicht, wie ich reagiert hätte. Es gibt Leute die mich wirklich umhauen (sag das man so?) und manchmal bleibe ich sprachlos
Aber zum Glûck hast du es bestanden und muss du diesen trockenen Stoff nicht mehr lernen
Wie viele Klausuren hast du noch? Hier dürfen die Schwangere nicht mit den anderen Studenten sitzen, sondern in einem angetrennten Raum
@Mathe: Das glaube ich dir! Musste selbst gerade Träne unterdrücken!
@Karla: freue mich!! Bye bye Schimmeln!!!
Ich weiss um ehrlich zu sein nicht, wie ich reagiert hätte. Es gibt Leute die mich wirklich umhauen (sag das man so?) und manchmal bleibe ich sprachlos
Aber zum Glûck hast du es bestanden und muss du diesen trockenen Stoff nicht mehr lernen
Wie viele Klausuren hast du noch? Hier dürfen die Schwangere nicht mit den anderen Studenten sitzen, sondern in einem angetrennten Raum
@Mathe: Das glaube ich dir! Musste selbst gerade Träne unterdrücken!
@Karla: freue mich!! Bye bye Schimmeln!!!
09.12.2011 13:48
Zitat von Nelaris:
Zitat von Karla_Kolumna:
http://www.immobilienscout24.de/62361848?navigatio nbarurl=/requester.go Das ist sie.. Wir kriegen halt 500 euro für die Wände und Herd etc. kriegen wir auch bezahlt... Ist mir egal, hauptsache Dielen, ich hasse Laminat
Der Boden ist wirklich hübsch, der würde mir auch gefallen! Und dass ihr 500,- für die Renovierung bekommt, ist auch nicht von schlechten Eltern - wobei, ich würde da ja schon wieder einen Haken wittern. Aber ihr habt Euch sicher alles gut angeschaut und Euch informiert?
Was für einen Haken? Hier ist es ziemlich normal dass man Geld oder 2-3 Monate mietfrei fürs renovieren bekommt
09.12.2011 16:45
@MatheFee: Wow, ersteinmal alles alles gute für euch das hört sich ja echt alles super an
@Karla: Klasse mit der neuen wohnung, wünsche euch dass das alles so gut klappt und ihr nich so nen scheiß stress mit renovieren etc habt!
@Müüs: Woooooooow, eine kleine Müüs-Erdnuss Ich weiß noch genau, wie unser krümelchen das erste mal auf dem us-bildschirm zu sehen war, und jetzt gestern hatte ich wieder einen fa termin, nicht nur dass es ein outing gab... ich hab das erstemal richtig geheult
unser kleines männlein konnte man im 3D US beobachten, alles zu sehen, gesicht, hände augen nase.... ALLES... einfach sowas von himmlisch
wie die zeit vergeht, bin total verliebt
und er ist schon 28cm groß und ca.550 g schwer
@Karla: Klasse mit der neuen wohnung, wünsche euch dass das alles so gut klappt und ihr nich so nen scheiß stress mit renovieren etc habt!
@Müüs: Woooooooow, eine kleine Müüs-Erdnuss Ich weiß noch genau, wie unser krümelchen das erste mal auf dem us-bildschirm zu sehen war, und jetzt gestern hatte ich wieder einen fa termin, nicht nur dass es ein outing gab... ich hab das erstemal richtig geheult
unser kleines männlein konnte man im 3D US beobachten, alles zu sehen, gesicht, hände augen nase.... ALLES... einfach sowas von himmlisch
09.12.2011 19:05
Zitat von Hibbeljenny91:
@MatheFee: Wow, ersteinmal alles alles gute für euch das hört sich ja echt alles super an
wow. wie toll. herzlichen glückwunsch zum jungen
ich bin momentan durcheinander. wenn ich von FG in meinem juli-fred lese, zieht mich das so runter.
überlege mich zurück zu ziehen
09.12.2011 20:59
Zitat von Müüs:
Zitat von Hibbeljenny91:
wow. wie toll. herzlichen glückwunsch zum jungen
ich bin momentan durcheinander. wenn ich von FG in meinem juli-fred lese, zieht mich das so runter.
überlege mich zurück zu ziehen
ich weiß was du meinst, so gings mir auch in den ersten wochen. aber du darfst dich da echt nicht unterkriegen lassen und immer an dein kleines erdnüsschen glauben
irgendwann habe ich mir gedacht, warum sollte es dir passieren?! in deiner familie ist keiner in dieser hinsicht vorbelastet oder ähnliches... klar macht man sich hin und wieder gedanken.... aber im endeffekt sind diese kleinen mäuse robuster als man denkt
das wird schon alles bei dir
09.12.2011 21:02
Müüs: Ach, lass dich von sowas nicht runterziehen Immer positiv denken. Klar ist es schlimm, wenn andere eine FG haben, aber es bringt nichts, wenn du dich deswegen auch verrückt machst, dass schadet bloß deinem Krümelchen.
Nelaris: Solche bekloppten Aufseher gibt es leider immer wieder . Aber schön, dass du die Klausur bestanden hast und die nicht nochmal schreiben musst
Karla: Ui, herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung Die sieht aber ganz schön nach Arbeit aus Hilft euch jemand? Könnt ihr denn eigentlich tapezieren? Wir haben das mal versucht und das Ergebnis sah so grottig aus, dass wir das wieder abgerissen und einen Handwerker kommen lassen haben. Also ich fand das voll schwierig...
Mathe: 7 Mahlzeiten in einer Nacht??? Na Hilfe, ich glaub ich würd umkippen vor Müdigkeit. Was sagen denn eigentlich die beiden "großen" Geschwister zu ihrem Bruder? Oder besser gesagt, wie verhalten sie sich ihm gegenüber (sprechen können sie doch noch nicht, oder?)?
Me: Morgen kommen meine ungeliebten Schwiegereltern zu Besuch und bleiben bis Sonntag Ich wünschte, ich hätte die beiden Tage schon hinter mir. Das einzig positive ist, dass ich sie somit nicht zu Weihnachten sehen muss.
Nelaris: Solche bekloppten Aufseher gibt es leider immer wieder . Aber schön, dass du die Klausur bestanden hast und die nicht nochmal schreiben musst
Karla: Ui, herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung Die sieht aber ganz schön nach Arbeit aus Hilft euch jemand? Könnt ihr denn eigentlich tapezieren? Wir haben das mal versucht und das Ergebnis sah so grottig aus, dass wir das wieder abgerissen und einen Handwerker kommen lassen haben. Also ich fand das voll schwierig...
Mathe: 7 Mahlzeiten in einer Nacht??? Na Hilfe, ich glaub ich würd umkippen vor Müdigkeit. Was sagen denn eigentlich die beiden "großen" Geschwister zu ihrem Bruder? Oder besser gesagt, wie verhalten sie sich ihm gegenüber (sprechen können sie doch noch nicht, oder?)?
Me: Morgen kommen meine ungeliebten Schwiegereltern zu Besuch und bleiben bis Sonntag Ich wünschte, ich hätte die beiden Tage schon hinter mir. Das einzig positive ist, dass ich sie somit nicht zu Weihnachten sehen muss.
09.12.2011 21:09
Zitat von white_manta:
Müüs: Ach, lass dich von sowas nicht runterziehen Immer positiv denken. Klar ist es schlimm, wenn andere eine FG haben, aber es bringt nichts, wenn du dich deswegen auch verrückt machst, dass schadet bloß deinem Krümelchen.
oh man, das hört sich ja super an dann wünsche ich dir auf jeden fall viel spaß mit ihnen, und dass sie schnell wieder weg sind
09.12.2011 21:13
Zitat von white_manta:
Naja, es waren eher Appetit-Häppchen, als Mahlzeiten, glücklicherweise muss ich ja nicht aufstehen. Mirko schläft ja zwischen uns beiden.
Die beiden großen sind unterschiedlich weit. Finn kann wenn man beide Hände festhält schon ein paar Mal den Fuß nach vorne setzen (ich sage absichtlich nicht "Schritt machen") und Juliana zieht sich immer am Fell unseres Hundes (Er hat eine Mords-Geduld!) hoch, um dann loszulassen und auf den Hintern zu plumsen. Je nach Laune brüllt sie dann wie am Spieß, oder lacht sich kaputt. Sie versteht schon einige Sachen und brabbelt (zumindest für meinen Mann und mich) einigermaßen verständliche Mini-Sachen und hoppelt auf dem Schoß rum, wenn sie die richtige Musik zu hören bekommt. Fin hat jetzt seit einigen Wochen die Hörgeräte, aber redet noch gar nicht. Er lacht viel, wenn wir mir ihm spielen, aber reden tut er gar nicht und verstehen natürlich auch noch nicht. Meistens nimmt der die Hörgeräte ab und kaut drauf rum oder wirft sie weg, damit wir laufen und sie aufheben... In solchen Momenten warte ich nur darauf, dass eins davon im Klo landet und frage mich, wie haltbar die sind.... Die Sache mit Mirko haben sie glaube ich beide nicht kapiert... Sie gucken nur interessiert und Juliana ist beleidigt, wenn man sie nicht dauernd auf dem Arm hat (eine richtige kleine Zicke ). Aber sonst denke ich wird sich das einpendeln...
Uuuund... ich sitze auf einem (weichen) Stuhl!
@white_manta: Das klingt ziemlich fies.... gab es konkrete Probleme mit deinen Schwiegereltern, oder findest du sie einfach nur unsympathisch? Das is ja ziemlich schade. Ich werde mich dieses Jahr in die Höhle des Löwen begeben und bei meinen Schwiegereltern Weihnachten feiern - Höhle des Löwen nicht, weil ich sie nicht mag, sondern weil sie alle polnisch reden, wenn sie unter sich sind. Und ich fühle mich irgendwie schuldig, wenn alle auf Deutsch umsteigen, meinetwegen (zumal einige Sachen ja dann doch in Polnisch kommen), zumal mein Schwiegervater noch gar nicht lang in Deutschland lebt.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt