Baby im und nach dem Studium
07.12.2011 16:29
@Mathe... herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mirko
*
@Kaktus... omg wasn das für ne Ärztin? Das versteh ich das du da am
weinen warst. such dir nochmal nen anderen und hol dir ne
weitere Meinung.
*
Und meine 2.ZH ist auch mal mehr als 14 Tage und mal weniger. Wie isn
die Arzt geworden?
*
@Kaktus... omg wasn das für ne Ärztin? Das versteh ich das du da am
weinen warst. such dir nochmal nen anderen und hol dir ne
weitere Meinung.
*
Und meine 2.ZH ist auch mal mehr als 14 Tage und mal weniger. Wie isn
die Arzt geworden?
07.12.2011 16:34
@kaktus: die alte hat doch echt nen knall.
@mathe: wie süß du das alles schreibst. will auch schon
@mathe: wie süß du das alles schreibst. will auch schon
07.12.2011 17:07
Hab im Jameda Bewertungsportal geschaut, da ist sie aber gar nicht mit aufgeführt in dieser Praxis. Bin völlig fertig, nur noch am heulen. Habe Angst, dass wir keine Kinder bekommen können.
Und sie meinte noch, ach kann gut mögich sein, dass Sie Narbengewebe also Verwachsungen an den Eileitern und in der Gebärmutter haben.
Habe jetzt einen neuen Termin am 27.12 bei meiner alten FÄ.
Und sie meinte noch, ach kann gut mögich sein, dass Sie Narbengewebe also Verwachsungen an den Eileitern und in der Gebärmutter haben.
Habe jetzt einen neuen Termin am 27.12 bei meiner alten FÄ.
07.12.2011 17:38
@ Kaktus: Das tut mir so leid für dich. Solche Ärzte sollten ihren Job an den Nagel hängen, unmöglich sowas!
Ich drück' dir die Daumen, dass es bei euch ganz bald klappt.
@ MatheFee: Herzlichen Glückwunsch und für dich und deine Familie alles Gute!
Wegen Studium: Bei uns ist momentan ein ziemliches Chaos ausgebrochen, was unsere Situation angeht. Habe im nächsten Jahr noch ein Vorstellungsgespräch in einer ganz tollen Firma und wenn die mich nehmen, lass' ich das mit dem Studium (erstmal) bleiben. Allein schon wegen der Finanen und der Fahrerei, das wäre nämlich sehr stressig und der ob in der Firma wäre (erstmal) die entspanntere Lösung, bis wir wissen, wo es uns denn hinverschlägt.
An alle anderen ganz liebe Grüße
Ich drück' dir die Daumen, dass es bei euch ganz bald klappt.
@ MatheFee: Herzlichen Glückwunsch und für dich und deine Familie alles Gute!
Wegen Studium: Bei uns ist momentan ein ziemliches Chaos ausgebrochen, was unsere Situation angeht. Habe im nächsten Jahr noch ein Vorstellungsgespräch in einer ganz tollen Firma und wenn die mich nehmen, lass' ich das mit dem Studium (erstmal) bleiben. Allein schon wegen der Finanen und der Fahrerei, das wäre nämlich sehr stressig und der ob in der Firma wäre (erstmal) die entspanntere Lösung, bis wir wissen, wo es uns denn hinverschlägt.
An alle anderen ganz liebe Grüße
07.12.2011 18:01
@mathefee: herzlichen glückwunsch und alles liebe! wünsche euch eine schöne und ruhige zeit! halten sich da wirklich alle dran, die erste woche nicht zu besuch zu kommen? find das super, aber ob sich bei mir jemand dran halten würde glaub ich irgendwie nich
ich hab morgen nach langer zeit mal wieder ein frauenarzttermin. werd dem dann mal berichten, dass ich nicht mehr verhüte und so, bin irgendwie schon ganz gespannt...vllt is ja sogar schon was los in meiner gebärmutter
ich hab morgen nach langer zeit mal wieder ein frauenarzttermin. werd dem dann mal berichten, dass ich nicht mehr verhüte und so, bin irgendwie schon ganz gespannt...vllt is ja sogar schon was los in meiner gebärmutter
07.12.2011 18:14
Zitat von Kaktus300:
Zum Schluss hat sie mir den weiblichen Zyklus erklärt und behauptet, dass KEINE Frau auf dieser Welt eine längere oder kürzere 2. Zyklushälfte hat als 14 Tage und, dass ich wohl falsch rechne wenn ich behaupte meine 2.ZH sei 16 Tage lang.
Also mein ES kam bis jetzt immer zwischen den 17-20 ZkT, bei einem Zk von 30 Tage. was soll das? Es kann nicht sein das wir dumm rechnen UND die Ovus sich irren.... mensch sie ist total doof diese "Ärztin" Und ich hasse es wenn sie diesen Argument "sie sind doch so jung" bringen, ja klar bis du jung, aber das bedeutet nicht, dass du in Unwissenheit leben muss.
UND
Zitat von Kaktus300:
Sorry für den Egopost.
Musste kurz mal Dampf rauslassen.
Nööö, du muss dich gar nicht entschuldigen!! Warum Egopost? wir sind hier damit wir uns austauschen und wenn jemand etwas rauszulassen hat dann wird auch hier gehört.
will keine "sorrys" mehr von dir lesen . Wir sind (unbekannterweise) für dich da
Zitat von Nelaris:
Zitat von Karinbel:
Demnächst:
Baby Diefao
Baby Nelaris
Waaaas? Ich bin die Übernächste mit Baby?! Na danke, jetzt überfällt mich gerade wieder mal eine dezente Panikattacke ... das geht doch viel zu schnell!
Keine Sorge, ich habe "Demnächst" geschrieben, aber ohne Datum Die Nelaris-Wette habe ich erst für Ende Januar geplant. Die nächste ist DieFao und für Müüs, ja, Ladies, die Wetten werden erst Anfangs Januar angenommen, also habt ihr immer noch Zeit es Euch zu überlegen.
Lg
Eure Buchmacherin
07.12.2011 18:18
Zitat von juja1986:
Du muss dann unbedingt berichten wie es gelaufen ist!!
@Dawn: oh das tut mir Leid Aber mindestens hast du diese Chance bei der Firma. Ist das für dich eine gute Lösung? Hibbelt ihr noch? *bin neugierig nicht böse sein*
07.12.2011 18:36
Ihr seid so lieb. Ihr tröstet mich so gut. Hab die doofe jetzt im Internet gefunden, aber kein Internetportal in welchem man sie bewerten kann. Ein nervenaufreibender Tag ist gleich vorbei und Schatzi kuschelt sich schon zu mir aufs Sofa.
Werde mich morgen nochmals melden und auf euch ausführlich eingehen, habe heute keine Kraft mehr. Ich weis, es gibt schlimmeres, aber es hat mich heute sowas von zurückgeworfen. Mag ja echt nicht mehr jammern.
Schlaft gut Mädels. Wünsche euch ne gute Nacht und Danke. Ihr seid wirklich toll.
Werde mich morgen nochmals melden und auf euch ausführlich eingehen, habe heute keine Kraft mehr. Ich weis, es gibt schlimmeres, aber es hat mich heute sowas von zurückgeworfen. Mag ja echt nicht mehr jammern.
Schlaft gut Mädels. Wünsche euch ne gute Nacht und Danke. Ihr seid wirklich toll.
07.12.2011 18:43
@MatheFee Herzlichen Glückwunsch! Ich kann gut verstehen das ihr die Zeit als Familie erstmal genießen wollt. Ganz viel Spaß dabei!
07.12.2011 18:48
@ Karinbel: Ich würde am liebsten ohne Pause weiterhibbeln, aber denke mal, dass wir erst weiter machen, wenn ich weiß, ob Firma oder Studium. Entscheidet sich also leider erst im Februar/März -.-
Die Firma ist total super, so ist das nicht, aber da käme ein Kind erstmal ungünstig und das finde ich so schade.
Nervt gerade ziemlich, nicht zu wissen, wo es hin geht.
Vor allem bekommt eine Bekannte im Frühjahr ihr erstes Kind, ist einige Jahre jünger, ist aber der Meinung, erwachsener/reifer zu sein als wir - und wir müssen vernünftig sein und unseren Wunsch hinten anstellen, während so jemand schon Mutter wird und das Lebens des Freundes einfach mitverplant (angeblich ungewollte Schwangerschaft, allerdings nimmt ihr das (begründet) niemand ab, außer ihr Freund). Irgendwie bin ich darüber gerade ziemlich traurig und wütend -.-
Die Firma ist total super, so ist das nicht, aber da käme ein Kind erstmal ungünstig und das finde ich so schade.
Vor allem bekommt eine Bekannte im Frühjahr ihr erstes Kind, ist einige Jahre jünger, ist aber der Meinung, erwachsener/reifer zu sein als wir - und wir müssen vernünftig sein und unseren Wunsch hinten anstellen, während so jemand schon Mutter wird und das Lebens des Freundes einfach mitverplant (angeblich ungewollte Schwangerschaft, allerdings nimmt ihr das (begründet) niemand ab, außer ihr Freund). Irgendwie bin ich darüber gerade ziemlich traurig und wütend -.-
07.12.2011 19:00
Zitat von Dawnbringer:
@ Karinbel: Ich würde am liebsten ohne Pause weiterhibbeln, aber denke mal, dass wir erst weiter machen, wenn ich weiß, ob Firma oder Studium. Entscheidet sich also leider erst im Februar/März -.-
Vor allem bekommt eine Bekannte im Frühjahr ihr erstes Kind, ist einige Jahre jünger, ist aber der Meinung, erwachsener/reifer zu sein als wir - und wir müssen vernünftig sein und unseren Wunsch hinten anstellen , während so jemand schon Mutter wird und das Lebens des Freundes einfach mitverplant (angeblich ungewollte Schwangerschaft, allerdings nimmt ihr das (begründet) niemand ab, außer ihr Freund). Irgendwie bin ich darüber gerade ziemlich traurig und wütend -.-
Ich weiss genau was du meinst... ich habe mich auch hier in MC schon deswegen geärgert...immer wieder lese ich über Frauen, die aktiv hibbeln aber dann schreiben sie Sachen wie "ich kann nicht testen weil ich kein Geld für ein SsT habe" ja aber hallo????!!! Ich würde soooo gern schon jetzt hibbeln aber ich weiss ich kann wegen dem Studium im Ausland nicht jetzt damit anfangen und wenn ich solche Sachen lese dann platze ich wirklich... Ich hasse es vernünftig zu sein
Aber hey... noch kann so viel passieren bis Feb. dann warten wir mal ab, ja?
07.12.2011 19:01
Zitat von Kaktus300:
Ihr seid so lieb. Ihr tröstet mich so gut. Hab die doofe jetzt im Internet gefunden, aber kein Internetportal in welchem man sie bewerten kann. Ein nervenaufreibender Tag ist gleich vorbei und Schatzi kuschelt sich schon zu mir aufs Sofa.
Die weiß schon warum die in keinem dieser Portale ist Gute Nacht, mach
dich nicht verrückt, die "Ärztin" ist doof und hat scheinbar keine Ahnung.
Wart erstmal den anderen Gyntermin ab.
07.12.2011 19:25
Zitat von juja1986:
@mathefee: herzlichen glückwunsch und alles liebe! wünsche euch eine schöne und ruhige zeit! halten sich da wirklich alle dran, die erste woche nicht zu besuch zu kommen? find das super, aber ob sich bei mir jemand dran halten würde glaub ich irgendwie nich
Danke für eure lieben Wünsche und so... =) Das freut mich richtig. Hatte wirklich ein riesen Glück, dass dieses Mal alles so unkompliziert und toll gelaufen ist. Und das mit dem Hinsetzen soll helfen? Ich trau mich nicht so ganz. War schon total fertig nachdem ich im Auto gesessen hatte und die Treppen geschafft hatte.
Vorhin haben wir zu dritt schön geschlafen ein Ründchen, bis Mirko ganz ganz leise gemuckelt hat. Also das war noch kein richtiges Schreien eher so ein *grummel, jammer* frei nach dem Motto "Was soll das denn? Beide am Pennen? Das geht ja mal garnicht, ich will die paar Minuten, die ich wach bin auch gekuschelt und gefüttert werden!". Nach dem Aufwachen hat bei mir dann der Hunger eingeschlagen und ich habe den halben Kühlschrank geleert - endlich hat mein Magen wieder Platz sich auszubreiten! Und mein Mann hat ein Dauergrinsen im Gesicht... hab ihm aber schon gesagt, dass ich ihn erschlage, wenn er mich in den nächsten 5 Jahren schwängert.
@ juja: Meine Mutter ist ja tagsüber die nächsten Tage da, um uns ein bisschen zu helfen und meine kleine Schwester auch. Und meine Schwiegereltern kommen am Wochenende, aber das ist ja angenehmer Besuch, den man nicht bespassen muss. Seine Eltern sind unheimlich lieb und kein Stück aufdringlich. Seine Mutter sagte schon, sie bringt dann ein bisschen Essen mit und kocht und lässt noch was Eingefrorenes hier. Das heißt wir müssen ja nichts machen, sondern kriegen Essen frei haus und mein Mann fährt mit seinem Stiefvater dann schonmal Getränke auf Vorrat holen. Die Brüder meines Mannes sind grad beide im Ausland und also auch nicht zum Besuchen da(einer kommt nächste Woche wieder - bin ganz froh, dass der grad ein paar Tage weg war, weil der Sein Praktisches Jahr als Arzt im gleichen KH macht, in dem ich entbunden habe und als Anfangsfach auch Gyn hat, also genau da arbeitet, wo ich entbunden habe. Das hätte komisch werden können (seine Freundin ist Hebamme)... Mein Bruder wohnt nen Stück weg mit seiner Frau und die Schwestern meines Mannes da ist eine nicht so interessiert an Babys und die andere noch sehr klein. Wir hoffen also, dass es erstmal nur bei unseren Eltern bleibt. Also ist im grunde die engste Familie erlaubt, wenn sie essen mitbringen und kein Programm erwarten und uns nicht stressen! Und Freunde müssen warten. Und wer unangekündigt kommt, bleibt vor der Tür, Punkt!
(Ach, das ist jetzt aber lang geworden, ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich so viel Kleinkram schreibe, aber ich bin am PC ohnehin dabei für unser "Erinnerungsalbum" immer mal wieder ein paar Sätze zu schreiben, bevor ich alles vergesse).
07.12.2011 19:27
und für Müüs, ja, Ladies, die Wetten werden erst Anfangs Januar angenommen, also habt ihr immer noch Zeit es Euch zu überlegen.
Lg
@karinbel: der arzt meint wir wissen erst in der 20.ssw was es wird.
aber ich denk so früh kann der das noch gar nicht wissen, wann wir was sehen
Lg
@karinbel: der arzt meint wir wissen erst in der 20.ssw was es wird.
aber ich denk so früh kann der das noch gar nicht wissen, wann wir was sehen
07.12.2011 19:27
Zitat von Dawnbringer:
und wir müssen vernünftig sein und unseren Wunsch hinten anstellen, während so jemand schon Mutter wird und das Lebens des Freundes einfach mitverplant (angeblich ungewollte Schwangerschaft, allerdings nimmt ihr das (begründet) niemand ab, außer ihr Freund). Irgendwie bin ich darüber gerade ziemlich traurig und wütend -.-
Kann dich total gut verstehen! Grade, wenn man selbst sich zurückhalten muss und dann sieht, dass andere sich überhaupt keine Gedanken machen! Oder wenn man selbst lange Hibbeln muss und andere treiben reihenweise ab... das tut einfach weh, weils so ungerecht und sinnlos ist!
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt