Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
07.12.2011 14:02
War heute beim Frauenarzt

Es war katastrophal.

Mein Freund war dabei und hat das Thema Kinderwunsch sofort angesprochen, nachdem sich herausstellte, dass ich wieder eine Entzündung in der Gebärmutter und evtl. verklebte Eileiter habe.
Mein Mann sagte der Ärztin, dass wir bereits seit 2 Jahren nicht mehr verhüten.
Sie darauf nur: "Mensch, sie ist doch noch jung. Da unternimmt man frühestens nach 3 erfolglosen Jahren etwas." Wir dachten wir hören nicht richtig. Wollte unbedingt einen männlichen Arzt und habe mir eine Gemeinschaftspraxis von zwei Männern rausgesucht (finde Männer sind da etwas sensibler) und dann kam sie rein, das war schon ziemlich enttäuschend. Achja, Sie sah aus wie Bob Marley

Zum Schluss hat sie mir den weiblichen Zyklus erklärt und behauptet, dass KEINE Frau auf dieser Welt eine längere oder kürzere 2. Zyklushälfte hat als 14 Tage und, dass ich wohl falsch rechne wenn ich behaupte meine 2.ZH sei 16 Tage lang.
Als ich dann meinte, dass es ja Frauen mit zu kurzer 2.ZH gibt aufgrund einer Gelbkörperschwäche, wusste sie darauf aber keine Antwort haha.
Hab ihr dann gesagt ich fühle mich nicht ernst genommen. Ihre Antwort: "Na gut, wenn Sie unbedingt wollen Frau H., dann ordne ich einen operativen Eingriff an indem Ihre Eileiter geöffnet werden. Birgt aber Komplikationen."
Hätt kotzen können. Meine Reaktion darauf: "Mir hätte ein einfacher Hormonstatus vollkommen ausgereicht, komm Schatz wir gehen."

Bin komplett in Tränen ausgebrochen, hab geweint wie ein kleines Kind, habe soviel Hoffnung in den Termin gesteckt, bin mit großer Erwartung in die Praxis gekommen. Schatz ist auch geknickt aber versucht mich aufzubauen.
07.12.2011 14:03
Sorry für den Egopost.

Musste kurz mal Dampf rauslassen.
MatheFee
321 Beiträge
07.12.2011 14:05
Hallo hallo,
ich kann gar nicht schlafen und fühle mich total wach! Und das, obwohl ich seit gestern früh auf bin. Aber es ziept und zirpt auch im Bauch alles...
Habe mich zum Mittagessen eben in die Küche gestellt (sitzen geht nicht) und meinen Mann beobachtet, der Mirko völlig gedankenverloren durch die Gegend trägt - er ist verliebt!
Er hat auf der Arbeit (ist ja nur ein Nebenjob) bescheid gesagt und seinen gesammelten Urlaub genommen und hat jetzt bis zum 27.12. frei!

Allen potentiellen Besuchern haben wir schon abgesagen lassen und gesagt, dass wir erstmal mindestens eine Woche ganz in Ruhe genießen wollen, dass wir unseren Schatz gleich hier haben und uns dran gewöhnen wollen.
Und ich trage eine normale Hose! Himmlisch. Die saß vor der Schwangerschaft sehr locker und war eigentlich zu weit, aber jetzt passt sie super grade und is auch vom Material ne weiche. Meine Mutter meinte das wäre bei ihr nicht gegangen...

Achjah... Klein-Müüs wird ein Mädchen, glaub ich auch. =)
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
07.12.2011 14:07
Zitat von Kaktus300:

Sorry für den Egopost.

ohje ich kann dich verstehen.. manche Ärzte haben ihren Titel in der Bild gewonnen oder so
MatheFee
321 Beiträge
07.12.2011 14:09
Zitat von Kaktus300:

War heute beim Frauenarzt

Es war katastrophal.

Mein Freund war dabei und hat das Thema Kinderwunsch sofort angesprochen, nachdem sich herausstellte, dass ich wieder eine Entzündung in der Gebärmutter und evtl. verklebte Eileiter habe.
Mein Mann sagte der Ärztin, dass wir bereits seit 2 Jahren nicht mehr verhüten.
Sie darauf nur: "Mensch, sie ist doch noch jung. Da unternimmt man frühestens nach 3 erfolglosen Jahren etwas." Wir dachten wir hören nicht richtig. Wollte unbedingt einen männlichen Arzt und habe mir eine Gemeinschaftspraxis von zwei Männern rausgesucht (finde Männer sind da etwas sensibler) und dann kam sie rein, das war schon ziemlich enttäuschend. Achja, Sie sah aus wie Bob Marley

Zum Schluss hat sie mir den weiblichen Zyklus erklärt und behauptet, dass KEINE Frau auf dieser Welt eine längere oder kürzere 2. Zyklushälfte hat als 14 Tage und, dass ich wohl falsch rechne wenn ich behaupte meine 2.ZH sei 16 Tage lang.
Als ich dann meinte, dass es ja Frauen mit zu kurzer 2.ZH gibt aufgrund einer Gelbkörperschwäche, wusste sie darauf aber keine Antwort haha.
Hab ihr dann gesagt ich fühle mich nicht ernst genommen. Ihre Antwort: "Na gut, wenn Sie unbedingt wollen Frau H., dann ordne ich einen operativen Eingriff an indem Ihre Eileiter geöffnet werden. Birgt aber Komplikationen."
Hätt kotzen können. Meine Reaktion darauf: "Mir hätte ein einfacher Hormonstatus vollkommen ausgereicht, komm Schatz wir gehen."

Bin komplett in Tränen ausgebrochen, hab geweint wie ein kleines Kind, habe soviel Hoffnung in den Termin gesteckt, bin mit großer Erwartung in die Praxis gekommen. Schatz ist auch geknickt aber versucht mich aufzubauen.

Das klingt ja echt so, als ob die keine Ahnung hat...
Dass das so blöd lief tut mir leid für dich! Ich gehe auch eigentlich immer zu männlichen Frauenärzten, habe da einfach bessere Erfahrungen gemacht.
Such dir einfach ne andere Praxis, die machen das dann sicher besser! Aber nicht aufgeben - in einem Punkt hatte sie Recht.. du bist noch jung, ihr kriegt das also sicher noch hin!
07.12.2011 14:12
Zitat von MatheFee:

Hallo hallo,
ich kann gar nicht schlafen und fühle mich total wach! Und das, obwohl ich seit gestern früh auf bin. Aber es ziept und zirpt auch im Bauch alles...
Habe mich zum Mittagessen eben in die Küche gestellt (sitzen geht nicht) und meinen Mann beobachtet, der Mirko völlig gedankenverloren durch die Gegend trägt - er ist verliebt!
Er hat auf der Arbeit (ist ja nur ein Nebenjob) bescheid gesagt und seinen gesammelten Urlaub genommen und hat jetzt bis zum 27.12. frei!

Allen potentiellen Besuchern haben wir schon abgesagen lassen und gesagt, dass wir erstmal mindestens eine Woche ganz in Ruhe genießen wollen, dass wir unseren Schatz gleich hier haben und uns dran gewöhnen wollen.
Und ich trage eine normale Hose! Himmlisch. Die saß vor der Schwangerschaft sehr locker und war eigentlich zu weit, aber jetzt passt sie super grade und is auch vom Material ne weiche. Meine Mutter meinte das wäre bei ihr nicht gegangen...

Achjah... Klein-Müüs wird ein Mädchen, glaub ich auch. =)

Schön, dass es euch 3en schon so gut geht
Find ich gut, dass ihr allen abgesagt habt und euch die Zeit mit eurem frischgeborenen Sohn nimmt.
07.12.2011 14:17
Ja ich weis ja, dass ich noch jung bin aber ich erwarte Hilfe wenn ich zum Arzt gehe. Wenn ich zu 100% wüsste, dass ich irgendwannein Kind bekomme dann wäre das in Ordnung aber diese Ungewissheit macht mich so fertig und meinem freund geht das mittlerweile auch schon auf die Nieren.
Habe eine panische Angst davor steril zu sein.
07.12.2011 14:19
Zitat von Karinbel:
Demnächst:
Baby Diefao
Baby Nelaris

Waaaas? Ich bin die Übernächste mit Baby?! Na danke, jetzt überfällt mich gerade wieder mal eine dezente Panikattacke ... das geht doch viel zu schnell!
07.12.2011 14:28
Zitat von Kaktus300:
Ja ich weis ja, dass ich noch jung bin aber ich erwarte Hilfe wenn ich zum Arzt gehe. Wenn ich zu 100% wüsste, dass ich irgendwannein Kind bekomme dann wäre das in Ordnung aber diese Ungewissheit macht mich so fertig und meinem freund geht das mittlerweile auch schon auf die Nieren.
Habe eine panische Angst davor steril zu sein.

Es tut mir leid, dass Ihr an eine solche Bratze geraten seid.

War das denn eine normale gynäkologische Praxis oder eine, die sich auch mit "komplizierteren Fällen" beschäftigt/auskennt, dass Du da so große Hoffnungen reingesetzt hast?
07.12.2011 14:36
Jap, auf Kinderwunsh ausgerichtet...
07.12.2011 14:58
Zitat von Kaktus300:

Jap, auf Kinderwunsh ausgerichtet...

Besteht denn die Möglichkeit sich bei den Männern, auf die die Praxis ausgeschrieben ist, einen Termin geben zu lassen? Wobei man nach der Erfahrung wahrscheinlich dazu neigt die gesamte Praxis zu verteufeln. Gibt es denn noch andere Praxen/Kliniken auf die ihr ausweichen könnt?
Niji
32928 Beiträge
07.12.2011 16:01
@mathefee: hach dsa klingt sooo toll. probiers aber mit sitzen immerwieder auch wenns erstma wehtut. durch den druck heilts dann schneller wurde mir gesgat und war auch als ich ausm kh bin schon schmerzfrei. also das wird schon

@kaktus: bos ich hätt nich geheult ich hätt die angemotzt was der mist soll...ja leider sieht man eben nich ob ein arzt sein diplom mit 2 oder 4 gemacht hat
Linchen11
1012 Beiträge
07.12.2011 16:18
Zitat von Nelaris:

Zitat von Karinbel:
Demnächst:
Baby Diefao
Baby Nelaris

Waaaas? Ich bin die Übernächste mit Baby?! Na danke, jetzt überfällt mich gerade wieder mal eine dezente Panikattacke ... das geht doch viel zu schnell!

das is doch schöööön, dass es so schnell geht ich kanns jetzt schon kaum noch erwarten den fratz in den armen zu halten
Linchen11
1012 Beiträge
07.12.2011 16:21
Zitat von Kaktus300:

Sorry für den Egopost.

das machst du ganz richtig...wir hören dir doch gern zu.
ich stimme niji völlig zu..ich glaub ich wäre auch ausgerastet und hätte einen anderen arzt verlangt. ich weiß dass das schwer ist, aber manchmal muss man den leuten einfach die meinung sagen..und danach fühlt man sich besser. du bist immerhin "kunde" und da hat die dir nicht so blöde antworten zu geben. kopf hoch und such lieber nochmal nach einem besseren arzt. vielleicht schaust du mal im internet, nach bewertungen über ärzte oder so
Niji
32928 Beiträge
07.12.2011 16:26
ja mach das also mit den bewertungen...das hätt ich au machen sollen bevor ich den Kia ausgewählt habe...nun werde ich wechseln weil ne bekannte die auch bei ihr is empfohlen bekommen hat ihrem 3monate! alten baby doch bananenbrei zu geben damits weniger spuckt. und natürlich die 1er milch und nich pree is ja shcon viel zu lange pre gewesen
als ich das gehört hab dacht ich die tickt nich richtig... naja und mich hat sie au ganz verdattert gefragt "wie sie stillen immernoch" ey hallo das war bei der U4 da war ina noch nichma 3monate alt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt