Baby im und nach dem Studium
09.12.2011 21:22
Zitat von white_manta:
Müüs: Ach, lass dich von sowas nicht runterziehen Immer positiv denken. Klar ist es schlimm, wenn andere eine FG haben, aber es bringt nichts, wenn du dich deswegen auch verrückt machst, dass schadet bloß deinem Krümelchen.
Nelaris: Solche bekloppten Aufseher gibt es leider immer wieder . Aber schön, dass du die Klausur bestanden hast und die nicht nochmal schreiben musst
Karla: Ui, herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung Die sieht aber ganz schön nach Arbeit aus Hilft euch jemand? Könnt ihr denn eigentlich tapezieren? Wir haben das mal versucht und das Ergebnis sah so grottig aus, dass wir das wieder abgerissen und einen Handwerker kommen lassen haben. Also ich fand das voll schwierig...
Mathe: 7 Mahlzeiten in einer Nacht??? Na Hilfe, ich glaub ich würd umkippen vor Müdigkeit. Was sagen denn eigentlich die beiden "großen" Geschwister zu ihrem Bruder? Oder besser gesagt, wie verhalten sie sich ihm gegenüber (sprechen können sie doch noch nicht, oder?)?
Me: Morgen kommen meine ungeliebten Schwiegereltern zu Besuch und bleiben bis Sonntag Ich wünschte, ich hätte die beiden Tage schon hinter mir. Das einzig positive ist, dass ich sie somit nicht zu Weihnachten sehen muss.
Danke schön, nein, wir können nicht Tapezieren. Wir haben es letztes Jahr hier im Bad versucht und ja, es sah auch grottig aus... aber wir haben einige Freunde die behaupten, dass sie es können, von daher hoffe ich einfach mal, dass sie recht haben
09.12.2011 22:36
@Jenny: Mensch die Zeit fliegt!!!!! Wahnsinn. Schön dass es Euch gut geht
@Manta: Augen zu und durch!
Wünsche Euch ein schönes WE Mädels!
@Manta: Augen zu und durch!
Wünsche Euch ein schönes WE Mädels!
09.12.2011 23:47
Karla: Na dann hoffe ich, dass das stimmt und euch zum Schluss nicht ärgert, weil eure Wände schlecht tapeziert sind
Schwiegereltern: Davon mal abgesehen, dass sie komplett anders sind als meine Eltern und ich nicht so wirklich was mit ihnen anfangen kann, weil sie viel zu steif usw sind, gabs auch noch arge Probleme von Anfang an. Sie wollten mich nicht wirklich als die Freundin ihres Sohnes akzeptieren, sie wollten, dass wir Alex abtreiben lassen und gegen unsere Hochzeit waren sie auch. Immerhin haben sie mir 2 Wochen vor der Hochzeit das "Du" angeboten, bis dahin musste ich sie siezen... Naja, auf jeden Fall mag ich die nicht und mags erst recht nicht, wenn sie jetzt mit Alex spielen und so tun, als wären sie die besten Großeltern überhaupt.
Es ist vielleicht gemein, aber Alex weiss bis heute auch nicht, dass es seine Großeltern sind. Vor einem halben Jahr hab ich ihm immerhin gesagt, dass das die Eltern von Papa sind, aber mehr auch nicht. Er sagt auch nicht Oma oder so, sondern immer nur "du, kannst du mal...". Naja, was solls...
Mathe: Na ok, wenn du wenigstens nicht aufstehen musst, ist das noch in Ordnung, aber trotzdem. Ist ja cool, dass Juliana schon kleine Mini-Sachen brabbelt Ist ja schon recht früh, oder?! Und bei Finn wird das ja hoffentlich auch alles noch kommen, wenn die OP gut verläuft
Schwiegereltern: Davon mal abgesehen, dass sie komplett anders sind als meine Eltern und ich nicht so wirklich was mit ihnen anfangen kann, weil sie viel zu steif usw sind, gabs auch noch arge Probleme von Anfang an. Sie wollten mich nicht wirklich als die Freundin ihres Sohnes akzeptieren, sie wollten, dass wir Alex abtreiben lassen und gegen unsere Hochzeit waren sie auch. Immerhin haben sie mir 2 Wochen vor der Hochzeit das "Du" angeboten, bis dahin musste ich sie siezen... Naja, auf jeden Fall mag ich die nicht und mags erst recht nicht, wenn sie jetzt mit Alex spielen und so tun, als wären sie die besten Großeltern überhaupt.
Es ist vielleicht gemein, aber Alex weiss bis heute auch nicht, dass es seine Großeltern sind. Vor einem halben Jahr hab ich ihm immerhin gesagt, dass das die Eltern von Papa sind, aber mehr auch nicht. Er sagt auch nicht Oma oder so, sondern immer nur "du, kannst du mal...". Naja, was solls...
Mathe: Na ok, wenn du wenigstens nicht aufstehen musst, ist das noch in Ordnung, aber trotzdem. Ist ja cool, dass Juliana schon kleine Mini-Sachen brabbelt Ist ja schon recht früh, oder?! Und bei Finn wird das ja hoffentlich auch alles noch kommen, wenn die OP gut verläuft
10.12.2011 02:09
Zitat von Karinbel:
Wie viele Klausuren hast du noch? Hier dürfen die Schwangere nicht mit den anderen Studenten sitzen, sondern in einem angetrennten Raum
Eigentlich hätte ich in diesem Semester noch 9 Klausuren, davon schreibe ich aber nur noch 1 mit (kurz vor Weihnachten). Die restlichen Klausuren liegen im Februar nach meinem Entbindungstermin und da habe ich weiß Gott Besseres zu tun als Klausuren zu schreiben - die werden also erstmal bequem geschoben.
Und Schwangere dürfen nicht im normalen Raum sitzen? Mh, da käme ich mir wiederum vor wie eine unerwünschte Pestbeule *g*.
10.12.2011 02:11
Zitat von Karla_Kolumna:
Was für einen Haken? Hier ist es ziemlich normal dass man Geld oder 2-3 Monate mietfrei fürs renovieren bekommt
Echt?! Ich kenne sowas gar nicht, weswegen da sofort mein Misstrauen auf den Plan tritt - aber cool, wenn das bei Euch Standard ist!
10.12.2011 08:48
Zitat von Hibbeljenny91:
ich weiß was du meinst, so gings mir auch in den ersten wochen. aber du darfst dich da echt nicht unterkriegen lassen und immer an dein kleines erdnüsschen glauben
irgendwann habe ich mir gedacht, warum sollte es dir passieren?! in deiner familie ist keiner in dieser hinsicht vorbelastet oder ähnliches... klar macht man sich hin und wieder gedanken.... aber im endeffekt sind diese kleinen mäuse robuster als man denkt
das wird schon alles bei dir
danke. ja ich werd mal sehen hoffe die 9 tage bis zum nächsten FA-termin gehen schnell vorbei
10.12.2011 08:50
Zitat von white_manta:
Müüs: Ach, lass dich von sowas nicht runterziehen Immer positiv denken. Klar ist es schlimm, wenn andere eine FG haben, aber es bringt nichts, wenn du dich deswegen auch verrückt machst, dass schadet bloß deinem Krümelchen.
mein arzt meinte, dass es jetzt schon festgelegt ist, ob das krümelchen bleibt oder nicht.
die mutter kann nichts dafür.
ich werde versuchen trotzdem positiv zu denken.
danke
10.12.2011 08:51
--------------Baby im Studium-------------
__________________________________________________ ______________________
Anna81 (30) - (ET 13.06.12) - studiert Medizin
annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12
colin (22) - Mutter eines Sohnes (3) - (ET 20.07.12) - stud. Sozialpädagogik
Dawnbinger (22) - stud. ab SS12 Päd. und Soziologie - hibbelt seit Okt. '11
dieFao (25) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen
Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt
juja1986 (24) - studiert Pädagogik und Soziologie - hibbelt seit Sept. '11
JuWu (22) - (ET 01.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion
Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..
Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert ab FS 12
ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET ?.08.12) - studiert BWL
Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch
MatheFee (23)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10)-stud. MA&Inf.
Müüs (25) - (ET 29.07.12) - studiert Lehramt
Nelaris (2 - (ET 08.02.12)- studiert Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau
Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT
Anna81 (30) - (ET 13.06.12) - studiert Medizin
annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12
colin (22) - Mutter eines Sohnes (3) - (ET 20.07.12) - stud. Sozialpädagogik
Dawnbinger (22) - stud. ab SS12 Päd. und Soziologie - hibbelt seit Okt. '11
dieFao (25) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen
Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt
juja1986 (24) - studiert Pädagogik und Soziologie - hibbelt seit Sept. '11
JuWu (22) - (ET 01.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion
Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..
Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert ab FS 12
ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET ?.08.12) - studiert BWL
Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch
MatheFee (23)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10)-stud. MA&Inf.
Müüs (25) - (ET 29.07.12) - studiert Lehramt
Nelaris (2 - (ET 08.02.12)- studiert Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau
Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT
10.12.2011 09:22
Zitat von Nelaris:
Zitat von Karla_Kolumna:
Was für einen Haken? Hier ist es ziemlich normal dass man Geld oder 2-3 Monate mietfrei fürs renovieren bekommt
Echt?! Ich kenne sowas gar nicht, weswegen da sofort mein Misstrauen auf den Plan tritt - aber cool, wenn das bei Euch Standard ist!
Achso, ja... dann versteh ich dein Misstrauen Aber ehrlich gesagt kannte ich das früher aus Bremen auch nicht so..
10.12.2011 09:55
@Mathe: Dass der Kleine mit dem Hörgerät spielt war eher zu erwarten denke ich mal... Mist jetzt ist den ganzen Text weg!!! *grrr***
also was hatte ich noch geschrieben: Ich vermute Kinderhörgeräte sind resisteter als die normale.
@Manta: Haben sie sich jemals bei dir entschuldigt? Ich wäre auch sauer.
@Nelaris: Nein, sie sind keine Plage Ich denke sie machen es so damit nicht solche Diskussionen entstehen wie bei dir. Sie können auf die Toilette gehen so oft sie wollen, oder aufstehen und rumlaufen & da sie in einem kleineren Raum die Prüfung ablegen, haben sie auch eine ruhige Atmosphäre. Ich finde es gar nicht so blöd
DIEFAO HEUTE IST DEINE LETZTE PRÜFUNG!!!
ICH WÜSCHE DIR VIEL GLÜCK & ENERGIE FÜR DEN LETZTEN SCHRITT!!! ICH DRÜCKE DIR GANZ FEST DIE DAUMEN!!!
also was hatte ich noch geschrieben: Ich vermute Kinderhörgeräte sind resisteter als die normale.
@Manta: Haben sie sich jemals bei dir entschuldigt? Ich wäre auch sauer.
@Nelaris: Nein, sie sind keine Plage Ich denke sie machen es so damit nicht solche Diskussionen entstehen wie bei dir. Sie können auf die Toilette gehen so oft sie wollen, oder aufstehen und rumlaufen & da sie in einem kleineren Raum die Prüfung ablegen, haben sie auch eine ruhige Atmosphäre. Ich finde es gar nicht so blöd
ICH WÜSCHE DIR VIEL GLÜCK & ENERGIE FÜR DEN LETZTEN SCHRITT!!! ICH DRÜCKE DIR GANZ FEST DIE DAUMEN!!!
10.12.2011 10:27
Zitat von Karinbel:
Woran man merkt, dass Dein Studiengang eher an Schwangere gewöhnt ist als wir. In unserem Fachbereich sind schwangere Studentinnen eine solche Rarität, dass einem der Gedanke eines eigenen Raumes einfach nicht kommt. Und man muss der Fairness halber ja auch sagen, dass die Dame vorgestern die absolute Ausnahme darstellte - bei den anderen beiden Klausuren stellte mein "Spaziergang" überhaupt kein Problem dar und auch in Seminaren waren die Dozenten sehr zuvorkommend. Deswegen bin ich grundsätzlich nicht böse darum mit den anderen Studenten zusammen zu schreiben.
10.12.2011 10:28
Zitat:
Chakka, Du schaffst das! Die letzte Hürde! Ich drücke Dir alle verfügbaren Daumen und denke fest an Dich!
10.12.2011 10:31
Zitat von white_manta:
Das klingt nach einem gelungenen Start zwischen Dir und den Schwiegereltern, schade sowas. Sagen sie denn etwas dazu, dass Alex sie nicht "Oma" und "Opa" nennt? Werdet Ihr es bei Max auch so handhaben? Oder waren sie mit ihm "einverstanden"?
Wünsche Dir auf jeden Fall starke Nerven & dass das Wochenende zügig vorübergeht!
10.12.2011 13:04
Zitat von Nelaris:
Zitat von Engelchen1711:
Studierst du Medizin?
Japs.
Cool Wie weit bist du denn?
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt