Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Kattha
5601 Beiträge
20.09.2011 11:56
Zitat von Karinbel:

Zitat von Kattha:

Guten Morgen, Mädels!
Kann mich momentan überhaupt nicht zum Lernen aufraffen. Hab den ganzen Tag die Kleine, die geht gegen 19.00 uhr ins Bett, dann Haushalt, etc. Um 21:00 Uhr sitze ich dann immer da und bin total leer im Kopf. Ab Oktober geht sie zur Tagesmutter, dann wird es hoffentlich leichter

muss du mom viel lernen?

Ich muss eine Prüfung nachschreiben und wollte das noch im Oktober hinbekommen. Aber ich mach mir nicht so viel Stress momentan, weil ich unter Frühwehen leide und mich schonen muss. Wäre nur schön gewesen, wenn wenigstens jeden Abend eine Stunde was machen würde. Bin aber so ausgepowert. Das wird schon
*
Müüs
19282 Beiträge
20.09.2011 12:41
ich glaub an dich kattha.
du schaffst das
dieFao
2122 Beiträge
20.09.2011 12:53
@ kattha: ohje, frühwehen... das ist ja nicht schön. aber zumindest ist lernen nicht körperlich anstrengend. aber zu viel psychischer druck ist ja auch ungut, das kann den gleich effekt haben wie körperliche anstrengung. schon dich gut!
ich denke mittlerweile immer öfter, wie froh ich bin,dass bei mir alles soweit gut läuft und ich hoffe,dass es weiterhin so bleibt. immerhin hab ich mit den prüfungen und dem umzug zeitlich echt knapp kalkuliert vor der geburt aber ich geh alles relaxt an. schwanger sein macht chillig

die babyparty haben meine freundinnen organisiert und mein freund hat auch noch mitgemischt, obwohl er im urlaub ist. er hat für die party seinen hausschlüssel vor seine abreise im bad bei uns versteckt und eine freundin, die letzte woche bei mir war, hat ihn dann dort im abgesprochenen versteck abgeholt. diese schlitzohren!

gestern um 17 uhr hats dann an der tür geklingelt, und ich dachte, es wäre meine freundin wie vereinbart zum kuchenbacken, und dann standen alle meine freundinnen und ein kumpel da mit essen und geschenken und haben mir meine überraschungs-babyparty gemacht!! es gab ein riesen buffet mit vielen, liebevoll gemachten sachen, jede menge geschenke und vor allem ganz viele verrückte spiele: zu zweit einhändig eine teddy wickeln, luftballons unters shirt und gegenseitig zum platzen bringen, "babys" (schuhkartons mit einem babybild drauf und einem loch) mit wattebällchen füttern, strampler bemalen, meinen bauch anmalen und und und... es war so großartig! ich hab echt voll dumm geguckt und dann geweint vor rührung
zwischendurch haben alle dann fotos von babys (aus dem internet) sowie fotos von meinem freund und mir zerschnitten und neu zusammengeklebt, die ergebnisse sind echt zum totlachen, teilweise machen sie mir echt angst!
Niji
32928 Beiträge
20.09.2011 13:07
huhu

@difao mensch die babyparty klingt lustig und anscheinend eine gelungene überraschung klasse!
aber manno die mieten bei euch sind so irre. wir haben momentan ne 2raumwohnung mit 2balkons (waren früher 2 einraumwohnungen) und insgesamt knapp 50m² und bad mit wanne...und dafür bezahlen wir 400€ warm dann eben noch internet udn telefon udn so und strom und wasser müssen wir sicher auch nachzahlen...aber das is deutlich weniger als bei euch. und wir wohnen direkt im zentrum also 6min fußwegh zum hauptbahnhof...mit fahrstughlfahrzeit!

aber was wir suchen (wolln ja auch bald umziehen) is dann doch teurer. wollen ja mindestens 3raum und keller und balkon und am besten altbau

hier in ner "ghetto-wg" (also da wo sehr viele studentenwgs sind) bezahlen viele für nen 12m" zimmer 120-160€ warm.

@katha: das mit dem nich zum lernne kommen is ja doow. aber naja wird schon werden. und frühwehen oh weia garnich gut

ich versuch grad irgendwie rauszubekommen welche sachen ich im kommenden semester belegen kann aber nee sind ja alle im urlaub die nen plan haben mannooo
Kattha
5601 Beiträge
20.09.2011 16:09
Zitat von dieFao:

@ kattha: ohje, frühwehen... das ist ja nicht schön. aber zumindest ist lernen nicht körperlich anstrengend. aber zu viel psychischer druck ist ja auch ungut, das kann den gleich effekt haben wie körperliche anstrengung. schon dich gut!
ich denke mittlerweile immer öfter, wie froh ich bin,dass bei mir alles soweit gut läuft und ich hoffe,dass es weiterhin so bleibt. immerhin hab ich mit den prüfungen und dem umzug zeitlich echt knapp kalkuliert vor der geburt aber ich geh alles relaxt an. schwanger sein macht chillig

die babyparty haben meine freundinnen organisiert und mein freund hat auch noch mitgemischt, obwohl er im urlaub ist. er hat für die party seinen hausschlüssel vor seine abreise im bad bei uns versteckt und eine freundin, die letzte woche bei mir war, hat ihn dann dort im abgesprochenen versteck abgeholt. diese schlitzohren!

gestern um 17 uhr hats dann an der tür geklingelt, und ich dachte, es wäre meine freundin wie vereinbart zum kuchenbacken, und dann standen alle meine freundinnen und ein kumpel da mit essen und geschenken und haben mir meine überraschungs-babyparty gemacht!! es gab ein riesen buffet mit vielen, liebevoll gemachten sachen, jede menge geschenke und vor allem ganz viele verrückte spiele: zu zweit einhändig eine teddy wickeln, luftballons unters shirt und gegenseitig zum platzen bringen, "babys" (schuhkartons mit einem babybild drauf und einem loch) mit wattebällchen füttern, strampler bemalen, meinen bauch anmalen und und und... es war so großartig! ich hab echt voll dumm geguckt und dann geweint vor rührung
zwischendurch haben alle dann fotos von babys (aus dem internet) sowie fotos von meinem freund und mir zerschnitten und neu zusammengeklebt, die ergebnisse sind echt zum totlachen, teilweise machen sie mir echt angst!

Ja, dass hat die FA auch gesagt, deshalb mache ich mir nicht mehr so viel Druck. Aber wenn Mausi zur Tagesmutter geht und ein paar Stunden bleiben kann, komme ich bestimmt dazu, mal in Ruhe was durchzulesen.
*
Die Überraschungsparty hört sich total schön an! So liebe Freunde und vor allem Freund hast Du, echt toll Wollt ihr eigentlich auch heiraten oder braucht ihr keinen Trauschein zum Glück. Da hätte ich bestimmt auch erstmal geheult und dann hätte ich das Buffet leergemacht
Kattha
5601 Beiträge
20.09.2011 16:11
Zitat von Niji:

@katha: das mit dem nich zum lernne kommen is ja doow. aber naja wird schon werden. und frühwehen oh weia garnich gut

ich versuch grad irgendwie rauszubekommen welche sachen ich im kommenden semester belegen kann aber nee sind ja alle im urlaub die nen plan haben mannooo

Kannst Du nicht in der Uni anrufen oder mal im Internet schauen?
*
Ich finde den Namen von Deiner Maus total schön, erinnert mich an die Begum Inaara Khan Möchtet ihr noch ein zweites Kind und wenn ja, wann?
Kattha
5601 Beiträge
20.09.2011 16:12
Zitat von Müüs86:

ich glaub an dich kattha.
du schaffst das

Danke, Du Liebe
Niji
32928 Beiträge
20.09.2011 16:20
Zitat von Kattha:

Zitat von Niji:

Kannst Du nicht in der Uni anrufen oder mal im Internet schauen?
*
Ich finde den Namen von Deiner Maus total schön, erinnert mich an die Begum Inaara Khan Möchtet ihr noch ein zweites Kind und wenn ja, wann?

hehe danke
ja also wir wollen mindestens 2 mal sehn vielleicht auch 3 aber dsa zeigt sich dann.
und wann numerm 2 kommen soll mh noch keine ahnung. dachte so an nen abstand von 2-3jahren hatten mein bruder und ich und mein freund und sien bruder auch das is ganz schön gewesen als kind
Tanzbär
13542 Beiträge
20.09.2011 20:24
Kattha : Das klingt ja gar nicht gut mit den Frühwehen. Dann schon dich wirklich und lass die Prüfung im Notfall sein. Dein Baby geht ja auf jeden Fall vor, die Prüfung kannst du ansonsten doch noch nachmachen, wenn du das jetzt nicht schaffen solltest, oder?!

dieFao: Klingt ja toll mit der Babyparty Hast du Bilder von deinem angemalten Babybauch und willst die vielleicht mal zeigen ?

Niji: Kriegst du das nicht irgendwie online raus bei eurer Uni? Oder stellen die keine Stundepläne usw. zur Verfügung?
Was ich dich noch fragen wollte: Habt ihr euch jetzt euren Croozer gekauft? Wir müssen jetzt bald mal los und die Hängematte für den Chariot kaufen, unsere haben wir ja damals verkauft. Letztes WE haben wir uns komplett mit neuen Fahrradhelmen ausgestattet, jetzt darf ich also auch wieder Fahrrad fahren
Kattha
5601 Beiträge
20.09.2011 22:29
Zitat von Niji:

hehe danke
ja also wir wollen mindestens 2 mal sehn vielleicht auch 3 aber dsa zeigt sich dann.
und wann numerm 2 kommen soll mh noch keine ahnung. dachte so an nen abstand von 2-3jahren hatten mein bruder und ich und mein freund und sien bruder auch das is ganz schön gewesen als kind

Wie bei uns zu Hause. Meine ältere Schwester ist auch 2 Jahre älter und das war super. Meine Kleine ist um einiges jünger, die hat sich leider immer wie ein Einzelkind gefühlt, weil wir schon ganz andere Interessen hatten als sie. Ich fand es zu dritt super, aber für mich selbst wird es bei den beiden Mäusen bleiben. Hätten wir finanziell ausgesorgt, würde ich vielleicht noch eins nachlegen. Aber das wird wohl nicht vorkommen, wir wollen ja in ein paar Jahren ein Häuschen kaufen. Dann ist sparen und viel arbeiten angesagt.
Wünscht Du Dir dann noch ein Mädchen oder einen Jungen beim nächsten?
Kattha
5601 Beiträge
20.09.2011 22:35
Zitat von white_manta:

Kattha : Das klingt ja gar nicht gut mit den Frühwehen. Dann schon dich wirklich und lass die Prüfung im Notfall sein. Dein Baby geht ja auf jeden Fall vor, die Prüfung kannst du ansonsten doch noch nachmachen, wenn du das jetzt nicht schaffen solltest, oder?!

dieFao: Klingt ja toll mit der Babyparty Hast du Bilder von deinem angemalten Babybauch und willst die vielleicht mal zeigen ?

Niji: Kriegst du das nicht irgendwie online raus bei eurer Uni? Oder stellen die keine Stundepläne usw. zur Verfügung?
Was ich dich noch fragen wollte: Habt ihr euch jetzt euren Croozer gekauft? Wir müssen jetzt bald mal los und die Hängematte für den Chariot kaufen, unsere haben wir ja damals verkauft. Letztes WE haben wir uns komplett mit neuen Fahrradhelmen ausgestattet, jetzt darf ich also auch wieder Fahrrad fahren

Ich bekommen ein Mittel gegen die Frühwehen und nehme hochdosiert Magnesium ein. Es geht mir schon viel besser. Die Gesundheit des Babys geht immer vor, im schlimmsten Fall mache ich erst nächstes Jahr weiter mit der Weiterbildung. Aber momentan ist alles ok. Danke
*
Ihr habt einen Anhänger? Welchen von Chariot habt ihr denn? Den Cheetah oder den Cougar? Wir wollen uns nächstes Jahr auch einen kaufen, aber wissen einfach nicht, welchen. Der Cougar + das ganze Zubehör ist schon sehr teuer. Aber er hat eben die Federung. Entweder werden wir uns den Croozer oder den Cheetah kaufen, der Cougar wäre uns zu teuer, so schön er auch ist.
Tanzbär
13542 Beiträge
20.09.2011 23:49
Zitat von Kattha:

Zitat von white_manta:

Ich bekommen ein Mittel gegen die Frühwehen und nehme hochdosiert Magnesium ein. Es geht mir schon viel besser. Die Gesundheit des Babys geht immer vor, im schlimmsten Fall mache ich erst nächstes Jahr weiter mit der Weiterbildung. Aber momentan ist alles ok. Danke
*
Ihr habt einen Anhänger? Welchen von Chariot habt ihr denn? Den Cheetah oder den Cougar? Wir wollen uns nächstes Jahr auch einen kaufen, aber wissen einfach nicht, welchen. Der Cougar + das ganze Zubehör ist schon sehr teuer. Aber er hat eben die Federung. Entweder werden wir uns den Croozer oder den Cheetah kaufen, der Cougar wäre uns zu teuer, so schön er auch ist.

Wir haben den Cougar 1 . Der war zwar wirklich ziemlich teuer (wir haben ja auch noch einiges an Zubehör), ist sein Geld aber wirklich wert. Ich hatte vor einiger Zeit auch schon versucht Niji von dem zu überzeugen, aber sie meinte damals, dass sie sich wohl einen Croozer kaufen wird. Deswegen war ich jetzt neugierig, ob sie sich vielleicht umentschieden hat
Niji
32928 Beiträge
21.09.2011 10:58
hey
skaten is flachgefallen wir sidn glauben wir im ersten schub und die kleine war nur im tuch glücklich. da hab ichs nich alleine geschafft den CROOZER vom balkon zu holen und aufzubauen.
wir können uns den chariot einfach nicht leisten. haben nochma drüber geredet und gerechnet und es is einfahc so. da wir ja auch den 2sitzer genommen haben. aber sind absolut glücklich mit dem croozer! werden nachher nochmal nen anlauf wagen wegen skaten udn wenn das auch so schön klappt tanz ich im kreis hehe
(und man das ding is viel angenehmer zu schieben als der doowe kinderwagen. den haben wir jetz bei meinen eltern stehenlassen den brauchen wir hier echt null)
21.09.2011 13:01
Hallo Mitstudis
Heute morgen Prüfung gehabt, lief ganz ok. Ich hab meinen Sohn zur Tagesmutter gebracht und saß danach noch in der Bibliothek und hab noch ein paar Dinge nachgelesen, da bekam ich plötzlich Durchfall Danach dachte ich es wäre vorbei, mache mich auf den Weg zur Prüfung und dann ging es wieder los... ich saß bis 5 Minuten vor Beginn der Prüfung auf Toilette und hab gedacht ich komm nicht mehr runter.
Auch jetzt ist mir noch immer etwas mulmig und schwummerig. Ich hoffe ich werd nicht krank
Morgen ist eigentlich auch Prüfung, aber darauf bin ich gar nicht vorbereitet, daher werde ich es wohl sein lassen. Ich glaube nicht, dass ich nachher noch einen Motivationsschub bekomme und dazu noch dieses schwummerige Gefühl

Ich muss jetzt übers Wochenende etwas Kräfte sammeln und dann nächste Woche muss ich mich um meine Bachelorarbeit kümmern und ein Thema suchen... was freu ich mich... NOT. Mein Betreuer ist ein A. aber ich hab keine andere Wahl da er der Einzige ist, der mein Wunschbereich Controlling betreut.
Ich hoffe auch, ich bekomme das Ding schnell angemeldet, bei meiner Freundin hat es 4 Monat gedauert, weil sie es nicht geschafft hat mit ihrem Betreuer auf einen Nenner zu kommen. Und als die sich geeinigt hatten, war der Prof nicht dafür.
Ich würd mir ein Loch in den Bauch freuen, wenn ich es schaffe bis Ende des Jahres alles über die Bühne zu haben. Das wär was

Nagut, dann erhol ich mich mal ein bisschen.

Grüße
Laura

Tanzbär
13542 Beiträge
21.09.2011 14:44
Zitat von Niji:

hey
skaten is flachgefallen wir sidn glauben wir im ersten schub und die kleine war nur im tuch glücklich. da hab ichs nich alleine geschafft den CROOZER vom balkon zu holen und aufzubauen.
wir können uns den chariot einfach nicht leisten. haben nochma drüber geredet und gerechnet und es is einfahc so. da wir ja auch den 2sitzer genommen haben. aber sind absolut glücklich mit dem croozer! werden nachher nochmal nen anlauf wagen wegen skaten udn wenn das auch so schön klappt tanz ich im kreis hehe
(und man das ding is viel angenehmer zu schieben als der doowe kinderwagen. den haben wir jetz bei meinen eltern stehenlassen den brauchen wir hier echt null)

Na fein, der Croozer ist ja auch nicht soooo schlecht Wann habt ihr denn euer zweites Kind eingeplant? Wir hatten ja damals auch überlegt den 2er zu kaufen, haben das aber auch aus Kostengründen nicht gemacht und im Nachhinein bin ich sehr froh darüber. Alex fährt nämlich inzwischen selber Fahrrad und da brauch ich ihn nicht mehr hinter mir herzotteln
Habt ihr jetzt noch eine extra Handbremse am Croozer dran, wenn ihr damit skaten geht oder wie macht ihr das denn? Ich würde mich das gar nicht trauen ohne zusätzliche Bremse, weil ich gar nicht wüsste, wie ich den Chariot zum stoppen bekommen würde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt