Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
21.09.2011 20:13
@Kattha: Ich glaub der Stress war es nicht, ich bin da eigentlich recht resistent. Aber mittlerweile geht es mir wieder gut, ist sicher was zu essen gewesen.

@Nelaris: oh, schönes Foto. Spürt man die Tritte auch schon von außen? Ich weiß noch wie begeistert mein Mann war, als er endlich auch mal was mitbekommen hat.

@white_manta: Ne, morgen keine Prüfung Aber die wollte ich eh nur zusätzlich machen und hatte sie von vornherein nicht in meiner Planung, von daher passt das.
Schon die alte Figur? Respekt. Da kannst du ja Heidi Klum Konkurrenz machen.

Ich hab mich die ganze Zeit schon auf die Zeit nach der Prüfung gefreut, damit ich mich endlich meinem neuen Hobby dem Nähen widmen kann... und eben musste ich feststellen, dass ich erstmal die Stoffe waschen muss
Nunja... da schaue ich halt weiter was ich so zaubern kann

Grüße
Tanzbär
13542 Beiträge
21.09.2011 20:25
Zitat von Nelaris:

Danke Euch - ich fühl mich auch toll mit meinem Bauch. Vor allem, wo ich die Madame auch endlich spüre. Da fühlt man sich gleich nochmal schwangerer

*

@white_manta: Wie geht es Dir mit Deinem Kleinen? Habt Ihr Euch eingespielt? Wann gibts wieder Photos? *neugier* Ui, Du hattest auch den 08.02. als ET? Wann ist der Sohnemann dann letztlich gekommen?

*

@Müüs86: Hey, fleißiges Bienchen, was macht die Arbeit? Wielange musst Du noch schuften? Und ich sehe in Deinem Ticker, Du futterst gerade am letzten Pillenriegel? Uhhhhh, dann geht das Hibbeln ja bald los, toll!

Ja, die Tritte sind schon was tolles, ne?! Obwohl es gegen Ende dann doch mal unangenehm werden kann, vor allem wenn man dann schön gegen die Rippen geboxt/getreten wird

Uns geht soweit ganz gut. Ich kriech nur grad aufm Zahnfleisch was das schlafen angeht und nörgel quasi täglich mehrmals rum, dass ich am liebsten mitm Stillen aufhören würde, nur damit ich mal wieder in Ruhe durchschlafen kann. Ich weiss gar nicht, wie ich das damals bei meinem Großen geschafft habe Naja, noch max. 9 Monate und dann kann ich auch wieder durchschlafen
Ja, der 08.02.2008 war sein ET und ich fand das Datum sooo schön Gekommen ist er letztendlich am 01.02.08. Wenigstens kann man sich das auch halbwegs merken. Jetzt hab ich jeweils ein Kind mit Geburtstag am Ende und am Anfang eines Monats
21.09.2011 20:26
Zitat von Laura007:
@Nelaris: oh, schönes Foto. Spürt man die Tritte auch schon von außen? Ich weiß noch wie begeistert mein Mann war, als er endlich auch mal was mitbekommen hat.

Ich hab mich die ganze Zeit schon auf die Zeit nach der Prüfung gefreut, damit ich mich endlich meinem neuen Hobby dem Nähen widmen kann... und eben musste ich feststellen, dass ich erstmal die Stoffe waschen muss

Grüße

Danke Dir! Ja, wenige Male hat man die Tritte auch von außen spüren können - einmal hatte mein Männe die Hand zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Er war ganz gerührt ...

Noch eine, die das nähen anfängt - ich habe das Gefühl, dass sämtliche Mama's und künftige Mama's nähen *g* Zeigst dann auch, was bei rum kommt?
21.09.2011 20:30
Zitat von Nelaris:

Zitat von Laura007:

Grüße

Danke Dir! Ja, wenige Male hat man die Tritte auch von außen spüren können - einmal hatte mein Männe die Hand zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Er war ganz gerührt ...

Noch eine, die das nähen anfängt - ich habe das Gefühl, dass sämtliche Mama's und künftige Mama's nähen *g* Zeigst dann auch, was bei rum kommt?

Ich hab auch das Gefühl Nähen ist total Inn.
Wenn es vorzeigewürdig ist, dann zeige ich es gern
annel83
3803 Beiträge
21.09.2011 20:31
Hallo Mädels......
da bin ich auch mal wieder........
Nach Botanik und Formenkenntnis brauchte ich erstmal Abstand....... Habe jetzt noch 2 Hausarbeiten zu schreiben und eine muss in 10 Tagen fertig sein, aber ich habe schon fast die Hälfte fertig....
Wie gehts euch denn so????
Sorry das ich nicht die letzten Beiträge alle nach lese.......
Wie gehts allen Schwangeren denn so????
Alles jut????? Ich sollte mich eigentlich nicht ablenken lassen..... aber heute muss das mal sein......
21.09.2011 20:32
Zitat von white_manta:
Ja, die Tritte sind schon was tolles, ne?! Obwohl es gegen Ende dann doch mal unangenehm werden kann, vor allem wenn man dann schön gegen die Rippen geboxt/getreten wird

Uns geht soweit ganz gut. Ich kriech nur grad aufm Zahnfleisch was das schlafen angeht und nörgel quasi täglich mehrmals rum, dass ich am liebsten mitm Stillen aufhören würde, nur damit ich mal wieder in Ruhe durchschlafen kann. Ich weiss gar nicht, wie ich das damals bei meinem Großen geschafft habe Naja, noch max. 9 Monate und dann kann ich auch wieder durchschlafen
Ja, der 08.02.2008 war sein ET und ich fand das Datum sooo schön Gekommen ist er letztendlich am 01.02.08. Wenigstens kann man sich das auch halbwegs merken. Jetzt hab ich jeweils ein Kind mit Geburtstag am Ende und am Anfang eines Monats

Oh ja, die Tritte sind unheimlich toll - man fiebert dem Nächsten regelrecht entgegen. Jetzt weiß man nicht nur vom Kopf her, dass da Leben in einem wächst, jetzt spürt man es auch! Auch wenn ich zum Ende der Schwangerschaft sicher mal jammern werde, im Moment genieße ich die Kindsbewegungen.

Also wenn ich es mir aussuchen dürfte mit dem ET, dann würde ich mir wünschen, dass sie am 02.02. schon kommt - von dort an werden die Tage länger, eine kleine Lichtbringerin sozusagen. Schauen wir mal!

Oh je, das mit dem Schlafmangel klingt ja ermüdend (haha, was ein Wortwitz). Aber habt ihr wenigstens einigermaßen einen Rhythmus oder geht's ganz durcheinander mit dem Stillen? Wie geht's Deinem Großen, hatte mal was gelesen, dass er krank ist?
Tanzbär
13542 Beiträge
21.09.2011 21:14
Zitat von Nelaris:

Zitat von white_manta:

Oh ja, die Tritte sind unheimlich toll - man fiebert dem Nächsten regelrecht entgegen. Jetzt weiß man nicht nur vom Kopf her, dass da Leben in einem wächst, jetzt spürt man es auch! Auch wenn ich zum Ende der Schwangerschaft sicher mal jammern werde, im Moment genieße ich die Kindsbewegungen.

Also wenn ich es mir aussuchen dürfte mit dem ET, dann würde ich mir wünschen, dass sie am 02.02. schon kommt - von dort an werden die Tage länger, eine kleine Lichtbringerin sozusagen. Schauen wir mal!

Oh je, das mit dem Schlafmangel klingt ja ermüdend (haha, was ein Wortwitz). Aber habt ihr wenigstens einigermaßen einen Rhythmus oder geht's ganz durcheinander mit dem Stillen? Wie geht's Deinem Großen, hatte mal was gelesen, dass er krank ist?

Ja, genieß noch die zarten Tritte, war auch eine echt schöne Zeit Der 02.02. ist ja auch ein schönes Datum. Ich mag gerade Zahlen ja eh viel lieber als ungerade, deswegen fand ich den eigentlich ET auch so schön.
Naja, der Große hat halt immernoch seine Erkältung und hat natürlich Max angesteckt. Der hat jetzt seit knapp 2 Wochen Schnupfen und meckert beim Stillen natürlich immer rum, dass er keine Luft bekommt wenn er gleichzeitig trinkt (logisch...). Er tut mir dann immer total leid. Einen Rhythmus haben wir nicht so wirklich. Im Moment stille ich ihn abends gegen 20/21 Uhr, dann wieder gegen 24/01 Uhr, 03/04 Uhr und 06/07 Uhr. Gestern hab ich nur den Fehler gemacht bis Mitternacht noch Studienarbeit zu schreiben. Max ist nach dem Stillen erst um 1 Uhr eingeschlafen, kam dann schon 3.30 Uhr, schlief aber erst um 5 Uhr wieder ein und um 6.15 Uhr stand Alex neben mir und meinte er ist wach . Und 3 bis 4 Stunden Schlaf sind mir dann doch zu wenig
Willst du denn eigentlich stillen? Ich hab schon von total vielen gelesen, dass sie von Anfang an die Flasche geben wollen, was mich immer ein bisschen wundert.
21.09.2011 21:34
Ich werde das Stillen auf jeden Fall versuchen. Wenn es klappt, dann freue ich mich und wenn nicht, dann ist es kein Weltuntergang. Ausschließen oder favourisieren will ich dabei nichts.

Du bist schon wieder an Deiner Studienarbeit dran? Sapperlott, Du gönnst Dir auch keine Pause, eh? Ich weiß nicht ob ich das so flott wieder könnte. Wow!
21.09.2011 21:35
Ich bin auch etwas verrückt was Geburtsdaten betrifft.
Mein Mann 02.09.82 und ich 24.5.84. Als dann unser Sohn am 09.03.09 geboren wurde, was das schon verrückt
Jetzt ist Kind 2 im Zugzwang. Der 02., 12. oder 22. muss es werden.

Achja, unser Sohn kam auch noch um kurz vor 9 Uhr abends und wog 3030Gramm.
21.09.2011 21:46
Ich hab mal eine Frage an euch:
Wir schenken meiner Nichte ein Puppenbett zum Geburtstag. Jetzt ist das natürlich klein zusammengebaut. Ich überlege die ganze Zeit, ob wir das aufmachen und aufbauen sollen. So kann sie es direkt benutzen und muss nciht warten bis Papa Zeit hat es aufzubauen.
Was meint ihr? Macht man sowas? Nicht das hinterher jemand denkt wir hätten es gebraucht gekauft
22.09.2011 08:53
Morgen Leute!

@die kranken: gute Besserung!!

@Nelaris: Schönes Foto!!

@me:
1. Mens immer noch nicht da
2. Ich habe eine gute Nachricht, die gleichzeitig eine schlechte Nachricht ist
Ich wurde für das internationale Master angenommen!!!!
Das bedeutet den Master dauert noch länger als erwartet (ungefähr 3 Jahren) und ich muss ein Jahr ins Ausland (Schatz kommt nicht mit )
Deswegen verschieben wir den Hibbeltermin bis Juni 2013. Das macht mich ein bisschen traurig aber ich weiss es ist totaaaallll wert.
Aber ich bleibe trotzdem hier damit ich so viiiiieeelll wie möglich von euren Erfahrungen lernen kann

Gruss
K.
22.09.2011 09:42
@Laura007: Wie alt ist denn die Nichte? Vielleicht würde es ihr ja Spaß bringen das Bettchen selbst zusammen zu bauen - wenn nicht mit dem Papa, dann mit denjenigen, die es schenken, also Euch?

*

@Karinbel: Danke Dir. Und gratuliere zur Annahme!

*

Wohooooo, Wochen- & Monatswechsel plus Bergfest!
Niji
32928 Beiträge
22.09.2011 12:09
Zitat von Kattha:

Der Cougar 2 wäre schon toll Eine Bekannte hat ihn auch und ist total begeistert. Aber ich glaube, sie hat mit dem ganzen Zubehör um die 900,00 € gezahlt. Und das ist schon heftig, vor allem wenn nur einer arbeitet. Für uns zu viel, weil wir auch nicht so extrem viel fahren. Wäre das Geld gar kein Problem, würde ich mir aber gleich den Chariot CX 2 (oder wie der heißt) holen. Mit Bremse zum Skaten.
*
Der Croozer hat aber auch eine Hängematte für die ganz Kleinen, oder?

ich wra ohne extra bremse skaten. aber eben in nem park und nur langsam. da gehts und ich bin auch sehr sicher auf den skates. allerdings trau ichs mir auch nich schnell. aber man kann auch nich wirklich ne bremse montieren. mal sehen wir sidn ja beide maschinenbauer uns fällt da schon was ein

wir haben übrigens keine kinderwagen gekauft und der preis is einfach mal extrem heftig. die haben eben nich damit gerechnet das so viele gekauft werden udn deswegen mit ner geringen stückzahl kalkuliert udn darum is das teil so teuer doowe entwicklungskosten

ja ne hängematte hat der auch. passt aber erst ab 2monate angeblich...naja unsre maus is ja riesig da passt das schon prima.

@nelaris: tolles bild! und schön, dass du den bauchzwerg spürst ein unglaubliches gefühl!

thema fugur nach der geburt...also ich hab noch n bissl schwabbelhaut am bauch aber ansonsten hab ich direkt nach de rgeburt in meine jeans gepasst
und jetz hab ich meine ganz alten rausgesucht weil die von vor der ss zu groß sind.

zum stillen. also ich finds komisch das wirklich viele es nichmal probieren und dann auch so viele ganz schnell aufgeben ohne sich richtig zu informieren. is eifnach doch das beste für die kleinen und e sis eher traurig das da der vermeintlich einfachere weg gegangen wird (ich glaub ich wär eh zu verpeilt für fläschchen vorallem inan nacht neee danke) sag ma white manta hast du erfahrungen mit abpumpen? also wenn man ma weggeht udn den zwerg beim papa lässt oder so? ich will mal wieder paddlen solange es noch nich ganz dunkel is um die zeit und würde da gern auf numemr sicher gehen und etwas milch beim papa lassen.
Niji
32928 Beiträge
22.09.2011 12:10
oh glückwunsch zum internationalen master!

und allen die noch prüfngen haben viel erfolg.
Tanzbär
13542 Beiträge
22.09.2011 12:31
Karinbel: Bis Sommer 2013?? Puh, das ist ja noch eeeewig hin. Respekt, wenn du soviel Geduld hast, ich hätte das nicht . Achja, und Glückwunsch zur Annahme für den Master

Laura: Kommt drauf an wie kompliziert es ist, das Bett aufzubauen. Wenn es nur ein paar Schrauben sind, könnt ihr es ja vor Ort mit ihr zusammen machen. Wenn es irgendein High Tech Ding ist mit ewig viel rumbasteln beim Aufbauen, dann würde ich es vermutlich vorher machen. Und wenn du Angst hast, dass sie denken, dass es gebraucht ist, kannst du ja auch einfach nebenbei sagen, dass ihr es schon extra aufgebaut habt, damit eure Nichte gleich damit spielen kann. Dann werden sie ja mitbekommen, dass ihr es neu gekauft habt

stillen: Ja, find ich auch komisch, dass viele es gar nicht erst probieren oder schnell aufgeben. Bei meinem Großen musste ich anfangs auch Fläschchen geben (aber mit Mumi), weil er an der Brust nicht trinken wollte. Im KH haben die mich damals null unterstützt und ich fand das sooo ätzend mit abpumpen und Flaschen auskochen usw. Ich hab dann zu Hause jeden Tag versucht ihn an die Brust zu bekommen und nach einer Woche hatte sich dann meine Geduld ausgezahlt und ab da konnte ich stillen. Wegen des Abpumpens: ich hab damals immer zuerst Alex angelegt bis er satt war und danach habe ich den Rest abgepumpt. War dann zwar nie total viel (ich glaub so um die 50 ml ingesamt), aber ich hab halt ein bisschen gesammelt und das hat dann gereicht, wenn ich mal weg musste/wollte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt