Baby im und nach dem Studium
19.09.2011 12:40
Zitat von dieFao:
hallo ihr lieben!
im moment sind wieder einige im urlaub,oder? ich mag auch nochmal weg....
stattdessen versinke ich hier zwischen büchern und karteikarten und zwischendurch versuche ich bei den ganzen wohnungsanzeigen den überblick zu behalten.... hab scho 2 sachen angeguckt und jetzt ganz viele termine ausgemacht, hoffentlich ist da was dabei. und ich warte noch auf jede menge anrufe. wenn mein freund übermorgen aus dem urlaub eeeeeeendlich wiederkommt, bin ich mal gespannt, was er zu meiner wohnungsauswahl sagt... ich hab nämlich das gefühl,dass er meckern wird, dass die alle so teuer sind. aber was erwartet er? dass wir für den gleichen mietpreis wie jetzt eben mal 15 qm mehr bekommen?! im moment bewegt sich alles so um die 700 euro warm, plus strom. weil 65 qm bei 3 zimmern brauchen wir schon....
In welcher Region wohnt ihr denn?
700 Euro für 65qm ist ganz schön happig. Das wären ja ca 500-550 Euro kalt.
Wir wohnen in einer 2-Zimmer Wohnung mit 63qm und zahlen 530 Euro warm. Wir hatten damals die Wahl zwischen dieser Wohnung und einer Wohnung mit 80qm für gerade mal 2 Euro mehr, allerdings in einer Gegend, wo ich mir Leben mit Kind nicht hätte vorstellen können
So haben wir die kleine Wohnung in der schönen Gegend genommen was eindeutig die bessere Entscheidung war, da es eh nur übergangsweise sein sollte. Im Frühling müssen wir dann nun wirklich umziehen, voralem wenn Nr. 2 dann unterwegs ist
19.09.2011 12:48
wir wohnen in düsseldorf, eine der teuersten städte NRWs... wir haben gesagt, wir gehen bis 500 kalt, also 700 warm. und das ist schon sehr knapp angesetzt. hab mir jetzt mal 2 wohnungen angeschaut und muss sagen, platzmäßig dürfen es auf keinen fall weniger als 65 qm sein, 70 müssten es schon eher sein. wir müssen nunmal beide einen schreibtisch unterbringen und unsere möbel... ich finds auch zum ko***, dass es hier so teuer ist. blöde schickimicki-stadt! aber mehr außerhalb zu wohnen kommt nicht in frage, zumindest so lange nicht, wie mein freund noch studiert und in der innenstadt arbeitet.
19.09.2011 12:51
Zitat von Müüs86:
Zitat von dieFao:
hallo ihr lieben!
im moment sind wieder einige im urlaub,oder? ich mag auch nochmal weg....
stattdessen versinke ich hier zwischen büchern und karteikarten und zwischendurch versuche ich bei den ganzen wohnungsanzeigen den überblick zu behalten.... hab scho 2 sachen angeguckt und jetzt ganz viele termine ausgemacht, hoffentlich ist da was dabei. und ich warte noch auf jede menge anrufe. wenn mein freund übermorgen aus dem urlaub eeeeeeendlich wiederkommt, bin ich mal gespannt, was er zu meiner wohnungsauswahl sagt... ich hab nämlich das gefühl,dass er meckern wird, dass die alle so teuer sind. aber was erwartet er? dass wir für den gleichen mietpreis wie jetzt eben mal 15 qm mehr bekommen?! im moment bewegt sich alles so um die 700 euro warm, plus strom. weil 65 qm bei 3 zimmern brauchen wir schon....
ich bin mir sicher, dass ihr das richtige finden werdet.
will auch in urlaub
Ich reih mich mal mit ein... will auch in den Urlaub fahren
dieFao : Wo wohnt ihr nochmal? Das ist ja ganz schön teuer, finde ich. Wir zahlen im Moment 580 € warm für 75 qm und für unsere neue Wohnung (ab November) zahlen wir 600 € warm für 100 qm (gut, letzteres war auch eher ein Glücksgriff, aber trotzdem).
Ansonsten mach ich jetzt doch mal ein bisschen "Babypause". Da Maximilien tagsüber irgendwie nicht so wirklich schlafen will und wenn dann auch nur auf dem Arm, komme ich eh nicht wirklich dazu, meine Studienarbeit weiterzuschreiben. Ich hab jetzt mit meinem Mann ausgemacht, dass er erstmal seine fertig schreiben soll und ich mich in der Zeit um die beiden Jungs kümmer und ihm nen bissel bei den Recherchen helfe, dass kann man nämlich auch prima mit einer Hand machen . Sobald er dann fertig ist, mach ich dann meine weiter und er hilft mir dabei. Mal gucken, ob das jetzt alles so klappt, wie wir uns das vorstellen
19.09.2011 12:57
Zitat von Karinbel:
Zitat von Niji:
huhu wieder da
als ich die pille abgesetzt habe whab ich die ganzen 3 monate bis zum positiven test keine mens gehabt und ne freundin hat jetz nach 2,5monaten hr erst bekommen also scheint normal zu sein das das mal dauert bis sichs einpegelt...is natürlich mist mit dem urlaub
3 monate?! Ich wäre durchgedreht... Ja, ich muss einfach geduldig sein Mir tut einfach die Leute Leid, die unbedingt schwanger werden wollen.. weil man sich schon Hoffnungen machen könnte.
ja genau so gings mir...hab einige tests gemacht weils ja schon dann irgendwie übel is das so lange nix passiert und man weiss ja dann echt nich was los is. und dann wars auch doow mit dem positiven test weil die beim arzt ja nach der letzten periode fragen ja die hatte ich mit 14
19.09.2011 12:59
@die fao: oh man is ja irre die mieten sind bei euch aber schon relativ hoch oder? ich glaub bei uns is es wirklich weniger. aber ich denke mal dein freund sieht das auch ein is bestimmt vom preis je m² etwa das gleiche...
19.09.2011 13:04
jo, das ist echt der wahnsinn hier. wir zahlen jetzt für 57 qm 525 € warm plus strom. aber das ist preislich absolute untergrenze und wir wohnen auch im ghetto, haben nen baufälligen balkon, keinen hausmeister, keinen kellerraum usw...
WG-ziommer sind hier noch schlimmer,da zahlst du locker mal 400 für eine abstellkammer!
WG-ziommer sind hier noch schlimmer,da zahlst du locker mal 400 für eine abstellkammer!
19.09.2011 16:38
Zitat von Laura007:
In welcher Region wohnt ihr denn?
700 Euro für 65qm ist ganz schön happig. Das wären ja ca 500-550 Euro kalt.
Wir wohnen in einer 2-Zimmer Wohnung mit 63qm und zahlen 530 Euro warm. Wir hatten damals die Wahl zwischen dieser Wohnung und einer Wohnung mit 80qm für gerade mal 2 Euro mehr, allerdings in einer Gegend, wo ich mir Leben mit Kind nicht hätte vorstellen können
So haben wir die kleine Wohnung in der schönen Gegend genommen was eindeutig die bessere Entscheidung war, da es eh nur übergangsweise sein sollte. Im Frühling müssen wir dann nun wirklich umziehen, voralem wenn Nr. 2 dann unterwegs ist
Bei uns ist es auch so teuer. Ich habe für meine 43 qm damals fast 600,00 € warm gezahlt. Komme aus München, die spinnen!!!
19.09.2011 17:25
Zitat von Kattha:
Guten Morgen, Mädels!
Wie geht´s euch und was steht heute bei euch an?
*
Ich habe meine Tage auch nicht mehr bekommen, bin gleich schwanger geworden. Auch keine Abbruchsblutung. Aber wenn Du das schon ausgeschlossen hast, bekommst Du Deine Tage vielleicht bald. Wann fährst Du in den Urlaub, Ende der Woche schon, oder?
Ja, am Freitag
19.09.2011 17:28
Zitat von Niji:
Zitat von Karinbel:
Zitat von Niji:
huhu wieder da
als ich die pille abgesetzt habe whab ich die ganzen 3 monate bis zum positiven test keine mens gehabt und ne freundin hat jetz nach 2,5monaten hr erst bekommen also scheint normal zu sein das das mal dauert bis sichs einpegelt...is natürlich mist mit dem urlaub
3 monate?! Ich wäre durchgedreht... Ja, ich muss einfach geduldig sein Mir tut einfach die Leute Leid, die unbedingt schwanger werden wollen.. weil man sich schon Hoffnungen machen könnte.
ja genau so gings mir...hab einige tests gemacht weils ja schon dann irgendwie übel is das so lange nix passiert und man weiss ja dann echt nich was los is . und dann wars auch doow mit dem positiven test weil die beim arzt ja nach der letzten periode fragen ja die hatte ich mit 14
Genau! und nicht mal Tempi nutzt weil die Temperatur total spinnt! Also habe ich keine Ahnung wann und ob ich ES habe
Das lustige ist, mein Mann ist total verwirrt
19.09.2011 19:29
Zitat von dieFao:
wir wohnen in düsseldorf, eine der teuersten städte NRWs... wir haben gesagt, wir gehen bis 500 kalt, also 700 warm. und das ist schon sehr knapp angesetzt. hab mir jetzt mal 2 wohnungen angeschaut und muss sagen, platzmäßig dürfen es auf keinen fall weniger als 65 qm sein, 70 müssten es schon eher sein. wir müssen nunmal beide einen schreibtisch unterbringen und unsere möbel... ich finds auch zum ko***, dass es hier so teuer ist. blöde schickimicki-stadt! aber mehr außerhalb zu wohnen kommt nicht in frage, zumindest so lange nicht, wie mein freund noch studiert und in der innenstadt arbeitet.
Schickimicki Stadt, ja
Man könnte ja in eine Stadt ziehen und dort in die Nähe eines Bahnhofs.
Mein Mann arbeitet und studiert in Dortmund und wir wohnen in Essen. Ich finde es auch total doof, dass er immer 1 bis 1 1/2 Stunden unterwegs ist für eine Richtung
Eigentlich hatte ich mir überlegt, dass wir dann nach Dortmund ziehen, damit sein Weg kürzer ist, aber nachdem ich mir das Wohnungsangebot dort angeguckt habe, wollte ich das doch nicht mehr
Ich hoffe wir finden eine schöne Wohnung in Mülheim, aber unter 800 Euro brauch man da auch nicht gucken, wenn man eine vernünftige Ecke haben möchte.
Wahnsinn was eine Wohnung mittlerweile kostet Da sollte man sich mit dem Eigenheim beeilen
Ich schreibe Mittwoch und Donnerstag Prüfungen und hab viel zu wenig gelernt... furchtbar, aber irgendwie kann ich nicht klar denken. Das ist schrecklich
Na was solls, wird schon schief gehen
LG
Laura
19.09.2011 22:17
naja, solange wir es uns noch halbwegs leisten können zusammen mit dem wohngeld, bleiben wir auf jeden fall hier. wie gesagt, mein freund arbeitet hier in der nähe als barkeeper und der müsste sich dann erst einen anderen job in der neuen stadt suchen, weil er sonst anchts nicht mehr nach hause kommt. wir wollen eh nur noch höchstens 2 jahre in düsseldorf bleiben,bis er seinen bachelor hat. dann hauen wir ab hier.
höhöhö ich hatte gerde meine überraschungs-babyparty
20.09.2011 07:17
Guten Morgen, Mädels!
Kann mich momentan überhaupt nicht zum Lernen aufraffen. Hab den ganzen Tag die Kleine, die geht gegen 19.00 uhr ins Bett, dann Haushalt, etc. Um 21:00 Uhr sitze ich dann immer da und bin total leer im Kopf. Ab Oktober geht sie zur Tagesmutter, dann wird es hoffentlich leichter
Kann mich momentan überhaupt nicht zum Lernen aufraffen. Hab den ganzen Tag die Kleine, die geht gegen 19.00 uhr ins Bett, dann Haushalt, etc. Um 21:00 Uhr sitze ich dann immer da und bin total leer im Kopf. Ab Oktober geht sie zur Tagesmutter, dann wird es hoffentlich leichter
20.09.2011 07:19
Zitat von dieFao:
Toll, wer hat die organisiert und was habt ihr gemacht?
20.09.2011 08:12
Zitat von Kattha:
Zitat von dieFao:
Toll, wer hat die organisiert und was habt ihr gemacht?
Wie Süss! wer hat sie organisiert?
20.09.2011 08:12
Zitat von Kattha:
Guten Morgen, Mädels!
muss du mom viel lernen?
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt