Baby im und nach dem Studium
11.03.2015 14:30
ja...kompliziert, komplizierter, zitieren..... -.-
ok, dann nehmen ich 2012
ok, dann nehmen ich 2012
11.03.2015 14:32
Zitat von Umi:
ok, dann nehmen ich 2012
Ich finde manchmal, ohne Scheiß, dass das mit das Schwierigste an einer ganzen Arbeit ist. Und das Aufwändigste
11.03.2015 14:42
Zitat von silbermarie:
Zitat von Umi:
ok, dann nehmen ich 2012
Ich finde manchmal, ohne Scheiß, dass das mit das Schwierigste an einer ganzen Arbeit ist. Und das Aufwändigste
Oh ja, aufwendig allemal.
Besonders wenn man sich die Reihenfolge nicht merken kann und dauernd die Fenster wechseln muss...das dauert bis dann mal eine Quelle wirklich steht.
Ich bin lieber Block-Stift-Nutzer, mich nervt das hin und her wechseln in den Fenstern am Pc ungemein.
Aber bei PDFs kann ich mir leider nicht mal eben 31Seiten ausdrucken und das dann für 10Quellen und mehr.
Naja, hat eben alles Vor- und Nachteile.
11.03.2015 14:46
ich mach das immer am rechner von meinem mann. da sind 2 monitore. ohne geh ich dabei echt unter!
und natürlich hilft die software zur quellenverwaltung die mir das automatisch sortiert usw. auch ungemein
ABER ich muss da dennoch nochmal rumbasteln jetzt. quellen haben doowe ohren!
und natürlich hilft die software zur quellenverwaltung die mir das automatisch sortiert usw. auch ungemein
ABER ich muss da dennoch nochmal rumbasteln jetzt. quellen haben doowe ohren!
11.03.2015 14:50
Niji ich schreibe an einem 13" Laptop....
Wie kommst du mit deiner Umstellung voran?
11.03.2015 14:55
Zitat von Umi:
Niji ich schreibe an einem 13" Laptop....
an dem könnt ich nichtmal surfen
grummel nciht dran erinnern...
also einleitung steht (find sie aber scheisse... ma sehn ob da noch wer ne idee hat wies besser geht)
die meisten bilder sind geändert. das umsortieren ist frustrierend udn ich will nciht mehr.
die anderen änderungen sind zu einem großen teil drinnen.
nun muss ich noch diagramme bearbeiten, die quellen. noch im CAD Pool 2 bilder machen (das geht von hier nicht da brauch ich die rechensoftware) und an einer stelle noch was kürzen.
also is definitiv machbar bis ende des monats...aber ich hab keine lust mehr. bin heute derbe müde. kranker mann is zum glück ins schlafzimemr ausgelagert...
und ich hab doch tatsächlich endlich am blog rumgebastelt so frustrierend war das mit dem beleg, dass ich mich darüber ablenke...
und nen schnitt für nen kinder wickelrock gezeichnet.
hilfe zwingt mich zu arbeiten udn zwar an der richtigen stelle
11.03.2015 17:17
Niji, ich dachte, dein Beleg ist fertig oder ist das schon wieder was neues? Und was für ein Blog?? Irgendwie ist das alles an mir vorbeigerauscht.
11.03.2015 17:19
Zitat von EarlyBird:
Niji, ich dachte, dein Beleg ist fertig oder ist das schon wieder was neues? Und was für ein Blog?? Irgendwie ist das alles an mir vorbeigerauscht.
mein beleg wurde als vorabversion angesehen udn ich hab nun bis ende des monats zeit noch änderungen einzuarbeiten. also nein er ist quasi nciht abgegeben sondern zurückgekommen. als chance das zu verbessern.
und mein noch nicht schöner blog existiert shcon seit letztem jahr: http://nijinaehkelt.blogspot.de/
11.03.2015 20:44
Zitat von Niji:
Zitat von EarlyBird:
mein beleg wurde als vorabversion angesehen udn ich hab nun bis ende des monats zeit noch änderungen einzuarbeiten. also nein er ist quasi nciht abgegeben sondern zurückgekommen. als chance das zu verbessern.
und mein noch nicht schöner blog existiert shcon seit letztem jahr: http://nijinaehkelt.blogspot.de/
Oh, das habe ich wirklich nicht mitbekommen. Na so ein Mist! War irgendwas nicht in Ordnung? Aber gut, dass du noch was ändern kannst. Ich drück die Daumen, dass du es bald endgültig geschafft hast!
11.03.2015 20:51
Achja das wundervolle zitieren..
Zur Kita bei uns:
Ich hab ihn jetzt angemeldet fü August. So ganz wohl fühl ich mich nicht,aber wir warten mal ab wie weit er in nen halben Jahr ist.
Aber die kita macht die Eingewöhnung so lange, bis Jonah sich wohlfühlt. "Selbst wenn es bis Januar dauert". Das klingt ja schonmal gut.
Und mit aglück gibts nächstes Jahr ein komplett neues Gebäude und außengelände.
Und es geht ja erstmal nur von 9-12. Das wird schon werden..
Aber herzschmerz hab ich jetzt schon
Zur Kita bei uns:
Ich hab ihn jetzt angemeldet fü August. So ganz wohl fühl ich mich nicht,aber wir warten mal ab wie weit er in nen halben Jahr ist.
Aber die kita macht die Eingewöhnung so lange, bis Jonah sich wohlfühlt. "Selbst wenn es bis Januar dauert". Das klingt ja schonmal gut.
Und mit aglück gibts nächstes Jahr ein komplett neues Gebäude und außengelände.
Und es geht ja erstmal nur von 9-12. Das wird schon werden..
Aber herzschmerz hab ich jetzt schon
11.03.2015 21:25
early: na so wies war wäre es eine 2,7 geworden. aber die zeit war eng bemessen udn mein betreuer mitten in nem bericht usw. also die fehlte auch bei ihm, sodass da ne ordentliche rücksprache gefehlt hat. und so lern ich ja nicht was ich beim diplom anders machen muss. also war er so nett diese möglichkeit einzuräumen.
also nix tragisches nur eben die möglichkeit mich zu verbessern
das mit der kita klingt aber wirklich gut.
also nix tragisches nur eben die möglichkeit mich zu verbessern
das mit der kita klingt aber wirklich gut.
11.03.2015 22:27
Oh jaja das Zitieren. Würd ich das mal von Schreibbeginn an "sauber" machen und nicht nur "bjwbfkwn" (Text Dingsbums S.23??) schreiben, wäre das vielleicht etwas weniger zeitaufwendig.
Samstag saß ich eine Stunde nur daran, alle Fußnoten und das Literaturverz. schön zu machen.
Das mit der Kita klingt doch gut! Besonders die Aussage zur Eingewöhnung finde ich super! Die Uhrzeiten sind doch auch recht Mama Herz-Schmerzfreundlich
Konntet ihr euch so anmelden oder gab es eine lange Liste?
Hier sollen die Bescheide nun in den nächsten Tagen rausgehen. Ich bete, dass wir denWunsch-KiGa bekommen.
Samstag saß ich eine Stunde nur daran, alle Fußnoten und das Literaturverz. schön zu machen.
Das mit der Kita klingt doch gut! Besonders die Aussage zur Eingewöhnung finde ich super! Die Uhrzeiten sind doch auch recht Mama Herz-Schmerzfreundlich
Konntet ihr euch so anmelden oder gab es eine lange Liste?
Hier sollen die Bescheide nun in den nächsten Tagen rausgehen. Ich bete, dass wir denWunsch-KiGa bekommen.
11.03.2015 22:36
Cooky: Haha! Ich dachte ich bin die einzige, die so "zitiert"
Wir haben Jonah kurz nach der Geburt in x kitas angemeldet, das ist die einzige Zusage die wir bekommen haben. War aber eh auf platz1-2.
Ja es ist noch sehr human von den Zeiten, aber ich hätte ihn lieber daheim behalten.
Aber nächstes Jahr ist halt doof und mit 3,5 find ich zu spät.
Ich glaub, ich bin doch ne glucke
Wir haben Jonah kurz nach der Geburt in x kitas angemeldet, das ist die einzige Zusage die wir bekommen haben. War aber eh auf platz1-2.
Ja es ist noch sehr human von den Zeiten, aber ich hätte ihn lieber daheim behalten.
Aber nächstes Jahr ist halt doof und mit 3,5 find ich zu spät.
Ich glaub, ich bin doch ne glucke
11.03.2015 22:39
Ich zitiere auch so. Und grundsätzlich hasse ich mich dafür, wenn ich am Ende 2 Tage daran sitze, das Literaturverzeichnis aufzuhübschen und schwöre mir, es nächstes mal direkt ordentlich zu machen.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt