Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13542 Beiträge
12.03.2015 13:29
Zitat von EarlyBird:

Frage in die Runde: ab wann hatten eure Kinder Kissen und Bettdecke? Könnt ihr mir was empfehlen, welche Maße?
Vincent schleicht sich nachts immer öfters auf mein Kissen (und ich kann dann sehen, wo ich drauf schlafe ) und in der Frühe will er jetzt auch immer mit unter meine Decke. Er kuschelt einfach total gerne mit Kissen&Decken herum, so würde ihm was eigenes sicherlich gefallen.

Meine Kinder haben von Anfang an mit Decke geschlafen, Maße sind glaub ich 140x70 cm. So ein ganz flaches Kinderkissen gab es mit 1,5Jahren glaub ich. Maße waren 60x40 cm oder so im Dreh.
12.03.2015 13:31

Zitat von EarlyBird:

Frage in die Runde: ab wann hatten eure Kinder Kissen und Bettdecke? Könnt ihr mir was empfehlen, welche Maße?
Vincent schleicht sich nachts immer öfters auf mein Kissen (und ich kann dann sehen, wo ich drauf schlafe ) und in der Frühe will er jetzt auch immer mit unter meine Decke. Er kuschelt einfach total gerne mit Kissen&Decken herum, so würde ihm was eigenes sicherlich gefallen.

Mit etwas über einem Jahr.

Haben ein Vierjahreszeiten-Steppbett-Set. Das finde ich ganz praktisch, weil man die Sommer- & Winterdecke einfach aufeinander knöpfen kann. Die Maße vom Kopfkissen sind 40x60 und die von der Decke 100x135.

12.03.2015 13:32
Und der 8. Monat lässt grüßen

juja1986
3068 Beiträge
13.03.2015 04:49
Toller Bauch Nelaris Wie laufen die Babyvorbeteitungen?

Decke & Kissen Decke gabs hier auch von Anfang an, zwischendurch auch Mal Schlafsackphasen, aber meistens Decke. Kissen haben wir irgendwann mal probiert, aber er lag da immer darunter und das ist ja nicht Sinn der Sache

Tanzbär Uns geht's ganz gut soweit! Bin gespannt wie es nächste Woche so läuft, da muss mein Freund wieder arbeiten und ich bin tagsüber alleine mit den Jungs
13.03.2015 10:20
Vorbereitungen?!

Jaaaa .... ach .... nix!

Ich komme einfach nicht in die Pötte. Ich stöbere zwar hier und da mal bei Ebay nach einem Kinderwagen bzw. einer Tragehilfe, aber sonst ... wenn meine Mutter und die Frau meines Papas nicht nach Klamotten Ausschau halten würden, hätte ich noch nichtmal einen Body oder ein Mützchen hier ... *hust* ...

Aber dafür haben wir jetzt einen Namen: Es wird ein Gabriel

Murmelbahn
1692 Beiträge
13.03.2015 10:26
Zitat von Nelaris:

Vorbereitungen?!

Jaaaa .... ach .... nix!

Ich komme einfach nicht in die Pötte. Ich stöbere zwar hier und da mal bei Ebay nach einem Kinderwagen bzw. einer Tragehilfe, aber sonst ... wenn meine Mutter und die Frau meines Papas nicht nach Klamotten Ausschau halten würden, hätte ich noch nichtmal einen Body oder ein Mützchen hier ... *hust* ...

Hehe, mir gehts genauso. Die armen 2. Kinder Ich habe schon 1 Body gekauft und 2-3 Teile genäht. Ansonsten so gar nichts. Aber ich habe auch noch gar keinen Überblick, was und ob wir überhaupt irgendwas brauchen. Wenn wir wissen, dass es ein Junge wird, vielleicht noch ein bisschen was zum anziehen. Wenn ich nächste Woche beim Arzt war und vielleicht das Geschlecht erfahre, hole ich mal die Kisten runter und versuche mir mal herauszufinden ob wir noch was brauchen
Murmelbahn
1692 Beiträge
13.03.2015 10:29
Zitat von emmakarlotta:

Zitat von Nelaris:

Vorbereitungen?!

Jaaaa .... ach .... nix!

Hehe, mir gehts genauso. Die armen 2. Kinder Ich habe schon 1 Body gekauft und 2-3 Teile genäht. Ansonsten so gar nichts. Aber ich habe auch noch gar keinen Überblick, was und ob wir überhaupt irgendwas brauchen. Wenn wir wissen, dass es ein Junge wird, vielleicht noch ein bisschen was zum anziehen. Wenn ich nächste Woche beim Arzt war und vielleicht das Geschlecht erfahre, hole ich mal die Kisten runter und versuche mir mal herauszufinden ob wir noch was brauchen

Edit: Gabriel finde ich toll Einen Jungsnamen zu finden wird bei uns sehr schwer, bei einem Mädchennamen haben wir wenigstens ein paar Ideen.
13.03.2015 11:26
Zitat von emmakarlotta:

Zitat von emmakarlotta:

Edit: Gabriel finde ich toll Einen Jungsnamen zu finden wird bei uns sehr schwer, bei einem Mädchennamen haben wir wenigstens ein paar Ideen.

Wir haben uns mit dem Jungennamen auch echt schwer getan - welche Namen stehen bei Euch denn grundsätzlich zur Debatte? Auch bei einem Mädchen?

Dann dücke ich Dir die Daumen, dass es sich nächste Woche zeigt

Tanzbär
13542 Beiträge
13.03.2015 13:12
Schöner Bauch Nelaris Und Gabriel find ich auch toll, ich mag ja solche klassischen Namen

Das klingt doch ganz gut Juja . Und du wirst sehen, man ist dann ganz schnell im Alltag drin, auch ohne Partner. Ich hatte am Anfang ein bisschen Bammel davor, weil ich quasi von Anfang an wieder funktionieren musste und die Kinder zur Schule, Hobbys usw. bringen musste. Aber das war alles kein Ding, man hat ja durch das ältere Kind schon einen gewissen Ablauf und Routine drin
Murmelbahn
1692 Beiträge
13.03.2015 16:51
Naja, ne Debatte gibts eigentlich noch nicht, meist werden von mir vorgeschlagene Namen nur abgelehnt Aber bei den Jungsnamen hat auch noch keiner "Klick" gemacht. Bei Emma wars einfach ja schon vor der Schwangerschaft klar.
Gefallen tun mir:
Theo, Anton, Jarno, Emil, Paul, Janne, Jonathan
Greta, Pauline, Milla, Sophie, Luise
Nuya
10575 Beiträge
13.03.2015 17:08
@Nelaris: Tolles Foto, und ein super Name, den ihr da ausgesucht habt, stand lange bei uns auf der Liste für den Zweitnamen. Als Erstname war er uns zu lang. Aber er ist dann raus geflogen, weil mein Freund es dann in kombination mit dem sehr biblisch geprägten erstnamen leider zu biblisch/brav fand Hab ich nicht kapiert, hätte gefunden, dass es sehr gut gepasst hätte als zweiter Vorname... und atheisten sind wir so und so^^

@juja: ihr bekommt es sicher gut hin, ihr drei, wenn der Freund arbeitet.

@Bettzeug: ich bin bissel am überlegen, ob wirs im Sommer mal antesten mit Bettzeug Oder ob ich doch nochmal nen Schlafsack kauf? Allerdings macht er an Jacken bereits jetzt die Reißverschlüsse auf...

Und wegen der Vorbereitungswut während der Schwangerschaft, da wirds bei uns wohl das zweite kind "besser haben", da werd ich sicher mal begeistert was kaufen gehen (hoffe/denke/glaube ich^^). Das fehlt mir im Nachhinein bei Jonah, dass ich da zu wenig Beachtung geschenkt hab glaub ich, irgendwo hab ich nicht das Gefühl gehabt, "schwanger mit allem drum und dran inklusive der ein oder anderen Macke" sein zu dürfen, da es ja nen "Unfall" war und wir gar nicht die Situation, die passende Wohnung (hatte da ja ne winzige 1 Zimmer Wohnung ohne eigene Küche -.-), das nötige Geld (war ja nicht mal unsers... Erstausstattungsgeld...) hatten, also auch kein "Recht" dazu? Kein Plan, überfragt...
Dumm im Nachhinein. Aber ich stand mir da selbst im Weg und nu fehlts mir. Ob ichs gemacht hätte wenn ichs mir selbst zugestanden hätte, kann ich nicht sagen, vielleicht wärs dann genauso flach gefallen. Aber jedes mal wenn ich irgendwo stand und babysachen geguckt hab, bin ich irgendwann frustriert wieder weg gegangen und hab gedacht "passt eh nix, alles doof, egal". Im Nachhinein vermute ich, dass es bei mir daran lag, dass ich irgendwie es mir nicht zugestanden hab, kann aber im nachhinein nichtmal sagen, ob ich da nun zu viel reininterpretiere und der Grund eigentlich nen ganz anderer war und beim nächsten Kind genauso sein würde Sorry, ewig viel Gefasel ohne Sinn

Tanzbär
13542 Beiträge
14.03.2015 08:30
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, cooky
14.03.2015 13:07
Zitat von Tanzbär:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, cooky

Dem schließe ich mich an. Alles Gute!

cooky
12565 Beiträge
14.03.2015 13:19
Oh vielen lieben Dank an euch!!