Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
11.03.2015 22:45
Ich zitiere ebenfalls so und ärger mich auch jedesmal drüber!

Das klingt doch ganz gut mit der Kita Weeni und Glucke sein ist doch nicht schlimm
Wir haben auch endlich und auch nur durch mega Glück nen Kita-Platz für den Großen. Ab seinem 3ten Geburtstag geht's los
Niji
32928 Beiträge
11.03.2015 22:45
ok... ihr acht das sicher öfter. ich zitier etwas ordentlicher.
allerdings rastet mein mann dabei regelmäßig aus
ich mach im txt die korrekte referez, aber pflege es dnan nicht in die verwaltung ein. dafür lass ich die quelle so lange offen udn schick den rechner nur in den schlaf (nicht runterfahren), bis ich das drinnen habe, denn sonst is es ja zu
dadurch hab ich massenhaft! tabs im browser und pdf viewer offen und die taskleiste explodiert
cooky
12565 Beiträge
11.03.2015 22:46
Zitat von Weeni:

Cooky: Haha! Ich dachte ich bin die einzige, die so "zitiert"

Wir haben Jonah kurz nach der Geburt in x kitas angemeldet, das ist die einzige Zusage die wir bekommen haben. War aber eh auf platz1-2.

Ja es ist noch sehr human von den Zeiten, aber ich hätte ihn lieber daheim behalten.
Aber nächstes Jahr ist halt doof und mit 3,5 find ich zu spät.
Ich glaub, ich bin doch ne glucke

Juchuuu wir sind noch mehr die das so machen
Und dann immer dieses nervige Abgleichen am Ende, ob die Seitenzahl auch wirklich stimmte. Ich denk jedesmal, wieos zur Hölle kann ich nicht gleich die richtige Zahl, ganz ohne verwirrendes "?" oder "nochmal gucken" oder "prüfen!!!" schreiben.
Ist, glaube ich, ein weibliches Ding. Mein Bruder sagte mir heute er knallt es immer direkt unten dran. Dann würde es nämlich schnell mehr aussehen.

Ja dieser doofe Zwiespalt welches Alter gut ist. Vorallem, weil sich ja in diesen Monaten auch noch sooo viel beim Kind verändert. Mans ieht ja nur das aktuelle Kind und denkt, wie soll der Kleine in der Kita zurecht kommen (und wie soll man das als Mama überleben).
Hier war auch immer die Frage ob 2 3/4 oder 3 3/4. Ich wollte ungern unter 3 Lia losschicken. Aber 3 3/4 ist wiederrum fast 4..... Und in den letzten Monaten merkt man echt, dass sie Kindergarten gut gebrauchen könnte. Sie ist so ein richtiges Tanzspiel, Stuhlkreis Kind, was andere um sich rum liebt. Und das hab ich hier nicht im Wandschrank Daher wird es wohl passen im August.
12.03.2015 07:37
Die Frage lautet wohl eher, wer es (außer Iris) NICHT so macht...
Ich mach das nämlich auch so und bin schon einmal fast geköpft worden, weil ich stellenweise vergessen habe, es am Ende richtig einzufügen
Umi
Umi
43302 Beiträge
12.03.2015 08:15
Ich zitiere nicht mit Fußzeile sondern mit Kurzzitaten direkt hinter dem Satz. Da können mir die Seiten egal sein.
Und neue Quellen landen direkt im Verzeichnis,sonst hätte ich Angst doch eine zu vergessen.
Nuya
10575 Beiträge
12.03.2015 08:24
Also ich verwende dieses automatische literaturverzeichnis in word im "harvard format". Also am ende der satzes erscheint dann in klammern und am ende des dokuments die alphabetische quellenliste. Sehr praktisch. Man muss allerdings schon ein paar schönheitskorrekturen an der alphabetischen liste dann vornehmen und an die eigene formatierung anpassen. Und natürlich am ende die liste aktualisieren ich hab meine bachelorarbeit in die vorabdurchsicht gegeben ohne am ende das literaturverzeichnis aktualisiert zu haben und der prof meinte dann "super arbeit, nix weiter auszusetzen ausser dass sie etwas lang ist, aber mir fällt auch nicht ein wo man da was kürzen könnte ohne inhalt weg zu nehemen, aber ... WO zur hölle ist der rest ihres literaturverzeichnisses?" da hatte halt einfach mal die hälfte gefehlt. Im text waren die quellen eingefügt aber wegen vergessener aktualisierung erschienen die dann nicht in der liste am ende
Niji
32928 Beiträge
12.03.2015 09:13
bei mir sinds dann auch nach DIN eben die ziffern in []
in fußzeilen und co das is bei uns ein no go
Tanzbär
13542 Beiträge
12.03.2015 09:54
Ich hab das auch so wie Niji und Nuya gemacht. Die Quellen hab ich auch immer sofort ordentlich eingefügt, damit ich ja nix vergesse.

Juja, wie gehts euch?

Weenie, das mit der Eingewöhnung wird schon klappen Und die Zeiten sind ja wirklich noch recht human.

Wir haben ab September auch einen Krippenpltz bekommen. Einerseits ist mir das zu früh, andererseits muss ich jetzt auch mal langsam arbeiten gehen.
cooky
12565 Beiträge
12.03.2015 13:06
Dann lässt sich hier ja vielleicht ganz grob in Geistes-und Naturwissenschaftler unterteilen Zumindest so in etwa....
12.03.2015 13:08
Jaja, die ordentlichen Naturi-Nerds
Tanzbär
13542 Beiträge
12.03.2015 13:13
Zitat von silbermarie:

Jaja, die ordentlichen Naturi-Nerds

12.03.2015 13:16
Pöh... der Kleingeist hält Ordnung, aber
DAS GENIE ÜBERBLICKT DAS CHAOS!!! *irrelach*
EarlyBird
4961 Beiträge
12.03.2015 13:22
Mit Fußzeile ging bei mir gar nichts...das ist bei Naturwissenschaften echt nicht üblich. Bei uns gab es nur '(Autor, Jahr)' hinter dem Zitat im Text und dann eben ein ausführliches Literaturverzeichnis (das musste aber absolut korrekt und vor allem einheitlich sein).
Mein Freund hat mir Citavi aufgequatscht und das war dann doch für so einen Schlendrian wie mich sehr hilfreich. Da konnte man ganz easy alles eingeben, im Text hat man mit Platzhaltern gearbeitet und ganz am Ende hat es dann automatisch alles eingefügt und das Verzeichnis erstellt.

Mein Freund hat ja Geschichte studiert und da war das Zitieren echt aufwendig...da bestanden manche Seite fast nur aus Fußzeilen. Schräg !
EarlyBird
4961 Beiträge
12.03.2015 13:25
Frage in die Runde: ab wann hatten eure Kinder Kissen und Bettdecke? Könnt ihr mir was empfehlen, welche Maße?
Vincent schleicht sich nachts immer öfters auf mein Kissen (und ich kann dann sehen, wo ich drauf schlafe ) und in der Frühe will er jetzt auch immer mit unter meine Decke. Er kuschelt einfach total gerne mit Kissen&Decken herum, so würde ihm was eigenes sicherlich gefallen.
Niji
32928 Beiträge
12.03.2015 13:27
Ina hatte so mit irgendwas zwischen 1,5 und 2 decke und kissen. aber eigentlich verschwand die decke in der nacht immer. kissen haben wir so ein kleines ich glaub 30*30
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt