Baby im und nach dem Studium
23.02.2015 19:22
Der fühlt sich mind. 3x so groß an - und der Druck nach unten ist sowas von fies! Das kenne ich von Emma's Hintern überhaupt nicht ...

23.02.2015 21:38
Zitat von juja1986:
Zitat von phanti:
Danke! Wow, herzlichen Glückwunsch!Und studierst du auch noch?
Da hab ich immerhin ein bisschen bessere Chancen. Mein Freund mag auf jeden Fall Kinder haben, ist sich nur bei dem "Wann" noch nicht so sicher..![]()
Ich bin in Schottland. Ja, es regnet.![]()
Hier auch![]()
DankeJa ich studiere noch, Nr 1 kam zum Ende des Ba-Studiums und Nr 2 jetzt am Ende des Masters, ich muss noch eine Klausur, eine Hausarbeit und die Masterarbeit schreiben, zur Uni muss ich seit 2 Wochen nicht mehr. Ganz komisch ist das
![]()
Ach gib ihn erstmal ein bißchen Zeit, kam ja wie du sagst sehr plötzlich![]()
Dann hast du ja beides bald geschafft - Studium und Schwangerschaft! Das ist ja echt spannend hier, wünsche dir alles Gute!

Danke an die anderen fürs Willkommenheißen.

Schöner Bauch, Nelaris!
23.02.2015 22:15
Hallo an die Neuen
Nelaris, das ist ja schon ein ordentlicher Bauch. Da brauchte jemand Platz.
Bei uns läuft alles ganz rund momentan. Helm und Fahrradanhänger sind akzeptiert worden, bis jetzt aber nur als Buggy, weil blödes Wetter.
Nur Mutti fühlt sich, als würde ihr ein Arm fehlen, wenn das Kind in dem Ding sitzt und nicht im Tuch.
Aber das idst so schon ganz gut, im Moment macht er so Murks im Tuch, dass das auch keine Wohltat mehr ist.
troooootzdem......
Joa und ich bin wieder total schlapp und alles. Hab jetzt schon wieder stärkere Tabletten für die Schilddrüsenunterfunktion bekommen und hoffe, dass sich das mal einpendelt. So langsam nervts..
Immer ists ne Weile gut und dann wird's wieder schlechter. In 3 Wochen nochmal Blutabnahme, vielleicht kommt da ja was bei rum.
Ach sagt mal: Hattet ihr eigetnlich eure Periode als ihr noch gestillt habt?
Jonah stillt ja nur noch nachts, wenns hoch kommt 3 mal pro Tag. Ich hatte immer die Stillpille, bin damit aber nicht klargekommen und hab sie abgesetzt.
Ist jetzt aber schon ne ganze Weile her und bis jetzt keine Blutung...

Nelaris, das ist ja schon ein ordentlicher Bauch. Da brauchte jemand Platz.

Bei uns läuft alles ganz rund momentan. Helm und Fahrradanhänger sind akzeptiert worden, bis jetzt aber nur als Buggy, weil blödes Wetter.
Nur Mutti fühlt sich, als würde ihr ein Arm fehlen, wenn das Kind in dem Ding sitzt und nicht im Tuch.

Aber das idst so schon ganz gut, im Moment macht er so Murks im Tuch, dass das auch keine Wohltat mehr ist.
troooootzdem......
Joa und ich bin wieder total schlapp und alles. Hab jetzt schon wieder stärkere Tabletten für die Schilddrüsenunterfunktion bekommen und hoffe, dass sich das mal einpendelt. So langsam nervts..

Immer ists ne Weile gut und dann wird's wieder schlechter. In 3 Wochen nochmal Blutabnahme, vielleicht kommt da ja was bei rum.
Ach sagt mal: Hattet ihr eigetnlich eure Periode als ihr noch gestillt habt?
Jonah stillt ja nur noch nachts, wenns hoch kommt 3 mal pro Tag. Ich hatte immer die Stillpille, bin damit aber nicht klargekommen und hab sie abgesetzt.
Ist jetzt aber schon ne ganze Weile her und bis jetzt keine Blutung...
23.02.2015 22:19
Toller Bauch, Nelaris! Und noch viiieeel Potential!
Ich finde meine Schwangerschaft aktuell nur zum Kotzen. Mir ist so übel, das ist unglaublich belastend.
Weeni, meine Periode hatte ich bereits beim vollstillen (unregelmäßig) und mit dem selteneren Stillen immer regelmäßiger. Allerdings war die 2. Zyklushälfte immer zu kurz. Erst der letzte Zyklus und der, in dem ich schwanger geworden bin, waren wieder normal. Das ist allerdings kein Vergleichswert, weil jede Frau unterschiedlich auf das Prolaktin reagiert.

Ich finde meine Schwangerschaft aktuell nur zum Kotzen. Mir ist so übel, das ist unglaublich belastend.

Weeni, meine Periode hatte ich bereits beim vollstillen (unregelmäßig) und mit dem selteneren Stillen immer regelmäßiger. Allerdings war die 2. Zyklushälfte immer zu kurz. Erst der letzte Zyklus und der, in dem ich schwanger geworden bin, waren wieder normal. Das ist allerdings kein Vergleichswert, weil jede Frau unterschiedlich auf das Prolaktin reagiert.

23.02.2015 22:29
Zitat von LIttleOne13:
Toller Bauch, Nelaris! Und noch viiieeel Potential!![]()
Ich finde meine Schwangerschaft aktuell nur zum Kotzen. Mir ist so übel, das ist unglaublich belastend.![]()
Weeni, meine Periode hatte ich bereits beim vollstillen (unregelmäßig) und mit dem selteneren Stillen immer regelmäßiger. Allerdings war die 2. Zyklushälfte immer zu kurz. Erst der letzte Zyklus und der, in dem ich schwanger geworden bin, waren wieder normal. Das ist allerdings kein Vergleichswert, weil jede Frau unterschiedlich auf das Prolaktin reagiert.![]()
Oh Mann, Übelkeit ist so blöd! Mir war immer durchgängig übel, aber nur so untrschwellig, das war schon mies.. Ich hoffe es ist bald vorbei bei dir!

Ach, mich nervt das igendwie. Ich fühl mich die ganze Zeit so wie kurz vor der Blutung, aber es kommt nichts. Und ich weiß nicht, obs jetzt am Stillen oder noch an der Pille liegt. Ich wüsst einfach gerne, woran ich bin.

23.02.2015 22:29
Weeni ich hatte meine erste Mens erst als wir nur noch zum Einschlafen gestillt haben.
Toller Bauch Nelaris !
Little war es in der Schwangerschaft mit der Eule auch so schlimm?
Toller Bauch Nelaris !

Little war es in der Schwangerschaft mit der Eule auch so schlimm?

23.02.2015 22:36
Weeni, wann hast du denn mit der Pille aufgehört?
Umi, bei der Eule wars noch viel schlimmer, da hab ich 20-30 mal am Tag die Schüssel umarmt und war wirklich, wirklich fertig. Diesmal ist mir (bisher) "nur" dauerhaft übel... aber trotzdem, es zerrt an meinen Nerven und die Aussicht, dass das noch 5 Wochen so weiter geht, machts nicht besser.
Umi, bei der Eule wars noch viel schlimmer, da hab ich 20-30 mal am Tag die Schüssel umarmt und war wirklich, wirklich fertig. Diesmal ist mir (bisher) "nur" dauerhaft übel... aber trotzdem, es zerrt an meinen Nerven und die Aussicht, dass das noch 5 Wochen so weiter geht, machts nicht besser.

23.02.2015 22:41
Oha, 20-30x ist ja echt übel. Da ist es bisher noch gut, aber dass es nervt kann ich verstehen. Ich wink mal mit Sodbrennen, auch nicht erstrebenswerter.
Essen oder trinken hilft nicht weiter ?
Ich hoffe du bist es schnell los und kannst die Schwangerschaft genießen!

Essen oder trinken hilft nicht weiter ?
Ich hoffe du bist es schnell los und kannst die Schwangerschaft genießen!
23.02.2015 22:55
Heute hilft irgendwie nichts. Während des Essens gehts, aber danach muss ich mich konzentrieren, damit es drin bleibt. Das Abendessen klopft immer noch oben an...
Sodbrennen ist auch mies. Hatte damit zum Glück nur 2, 3 Tage lang Probleme, weil die Eule immer sehr tief lag und mein Bauch nie richtig hoch kam. Gute Besserung dir! Und vielen Dank fürs zu-lesen, manchmal tuts einfach gut, mal ausgiebig zu jammern.
Sodbrennen ist auch mies. Hatte damit zum Glück nur 2, 3 Tage lang Probleme, weil die Eule immer sehr tief lag und mein Bauch nie richtig hoch kam. Gute Besserung dir! Und vielen Dank fürs zu-lesen, manchmal tuts einfach gut, mal ausgiebig zu jammern.

23.02.2015 22:59
Zitat von LIttleOne13:
Weeni, wann hast du denn mit der Pille aufgehört?
So vor 3-4 Wochen schätz ich. Hab ich natürlich nicht aufgeschrieben, ich dummerchen.
Aber eigentlich kanns daran nicht mehr liegen oder? :/
24.02.2015 12:24
Hallo.
Ich reihe mich mal ganz vorsichtig ein.
Kurz zu mir: ich bin 23 Jahre alt, seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen (wir heiraten im Mai 2015) und bin seit 2,5 Jahren ausgelernt.
Nun habe ich beschlossen, ich hasse meinen Ausbildungsberuf, diesen Sommer wieder zur Schule zu gehen, meine Fachhochschulreife zu machen und ab nächstem Jahr dann zu studieren.
Mein Freund fängt ab April 2015 wieder an zu arbeiten, er schreibt gerade seine BA.
Wir planen nun fest, dass wir unsere Kinder während meines Studiums bekommen werden.
Ich bin gespannt, was ich hier an guten Informationen finden werde. Wünsche allen Hibblerinnen, Schwangeren und Müttern alles Gute und viel Glück und wenn ihr Tipps habt - immer her damit.
Liebe Grüße, Sina

Kurz zu mir: ich bin 23 Jahre alt, seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen (wir heiraten im Mai 2015) und bin seit 2,5 Jahren ausgelernt.
Nun habe ich beschlossen, ich hasse meinen Ausbildungsberuf, diesen Sommer wieder zur Schule zu gehen, meine Fachhochschulreife zu machen und ab nächstem Jahr dann zu studieren.
Mein Freund fängt ab April 2015 wieder an zu arbeiten, er schreibt gerade seine BA.
Wir planen nun fest, dass wir unsere Kinder während meines Studiums bekommen werden.

Ich bin gespannt, was ich hier an guten Informationen finden werde. Wünsche allen Hibblerinnen, Schwangeren und Müttern alles Gute und viel Glück und wenn ihr Tipps habt - immer her damit.

Liebe Grüße, Sina
24.02.2015 13:15
willkommen
was hast du denn für eine ausbildung und welchen studienwunsch?
ich find solche umorientierungen immer ganz spannend

was hast du denn für eine ausbildung und welchen studienwunsch?
ich find solche umorientierungen immer ganz spannend
24.02.2015 13:26
Zitat von chaoskreativo:
Hallo.![]()
Wir planen nun fest, dass wir unsere Kinder während meines Studiums bekommen werden.![]()
Ich bin gespannt, was ich hier an guten Informationen finden werde. Wünsche allen Hibblerinnen, Schwangeren und Müttern alles Gute und viel Glück und wenn ihr Tipps habt - immer her damit.![]()
Liebe Grüße, Sina
Willkommen

Hihi, ich habe 2011 auch beschlossen, meinen Ausbildungsberuf zu hassen und doch lieber zu studieren.
War die beste Idee meines Lebens!

24.02.2015 13:33
Ich bin Steuerfachangestellte und möchte gerne Betriebswirtschaftslehre oder Innenarchitektur studieren. Wobei ich bei ersterem die Sorge habe, dass es mich zu sehr an meinen Sesselpupser-Job erinnert, vor dem es mich schon wieder graust.

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt