Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
phanti
40 Beiträge
23.02.2015 02:02
Huhuuu,

darf ich mich hier einreihen?

Ich bin auch noch Studentin (Master of Education, BA habe ich immerhin schon) und der Kinderwunsch wird immer größer.

Ich absolviere gerade mein Auslandssemester (bis Mai) und habe ganz viel Zeit zum Nachdenken... Und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich einfach nicht mehr bis nach Studium und Ref warten möchte.

Eigentlich wollte ich mit meinem Freund (sind im Sommer 4 Jahre zusammen und wohnen auch so lange schon zusammen) persönlich darüber reden, wenn wir uns wieder sehen. Aber da ich seit Tagen kaum mehr an etwas anderes denken kann, habe ich ihn heute am Telefon überrumpelt. Dementsprechend konnte er mir auch noch keine endgültige Meinung dazu sagen... Ich werde Ende des Jahres 25, er ist 32 und auch Student.

Nun bin ich total im Gefühlschaos und habe Angst, dass er Nein sagt. Irgendwie wirkt das Ganze auch noch so surreal. Kann es gar nicht glauben, dass es bald eventuell "ernst" werden könnte.
juja1986
3068 Beiträge
23.02.2015 08:56
Das war leider wieder nix Niji Ich hätte es dir so gegönnt Hab ich schon erwähnt, dass ich keine Lust mehr hab?

Phanti Herzlich Willkommen Wo machst du denn dein Auslandsemester? Bei uns war es ähnlich, ich habe meinen Freund damals auch total überrumpelt (er wollte nieeee Kinder). Erst war er auch nicht so begeistert. Naja und mittlerweile erwarten wir Nr 2
phanti
40 Beiträge
23.02.2015 10:31
Danke! Wow, herzlichen Glückwunsch! Und studierst du auch noch?

Da hab ich immerhin ein bisschen bessere Chancen. Mein Freund mag auf jeden Fall Kinder haben, ist sich nur bei dem "Wann" noch nicht so sicher..

Ich bin in Schottland. Ja, es regnet.
juja1986
3068 Beiträge
23.02.2015 11:25
Zitat von phanti:

Danke! Wow, herzlichen Glückwunsch! Und studierst du auch noch?

Da hab ich immerhin ein bisschen bessere Chancen. Mein Freund mag auf jeden Fall Kinder haben, ist sich nur bei dem "Wann" noch nicht so sicher..

Ich bin in Schottland. Ja, es regnet.

Hier auch

Danke Ja ich studiere noch, Nr 1 kam zum Ende des Ba-Studiums und Nr 2 jetzt am Ende des Masters, ich muss noch eine Klausur, eine Hausarbeit und die Masterarbeit schreiben, zur Uni muss ich seit 2 Wochen nicht mehr. Ganz komisch ist das

Ach gib ihn erstmal ein bißchen Zeit, kam ja wie du sagst sehr plötzlich
Umi
Umi
43303 Beiträge
23.02.2015 12:41

Juja`s zweiter Bub schlüpft am...

Emmakarlotta...................... ...18.02.
Weeni.................................. ...19.02.
Fröschlein............................. ..20.02.
Müüs.......................................20.02
Nuya.......................................21.02.
Niji........................................ 22.02.
EarlyBird. ................................23.02.
Little.......................................24.02 .
Tanzbär....................................24.02.
Nelaris.....................................25.02
Umi.........................................25.02
Umi
Umi
43303 Beiträge
23.02.2015 12:42
willkommen phanti und janidani
EarlyBird
4961 Beiträge
23.02.2015 13:34
So Juja, streng dich mal bitte an...ich will auch mal recht haben !
23.02.2015 13:36
Willkommen an die Neue(n?)

Ich fülle gerade den Antrag auf Exmatrikulation aus.

Nuya
10577 Beiträge
23.02.2015 13:49
Juja ich find auch, heute wirds Zeit, wenn schon nicht mein Tipp richtig ist, dann machs wenigstens wie ich und lass den kleinen Mann ET+3 schlüpfen

Sehr geehrter kleiner Minimann ind Jujas Bauch,
ich schreibe Ihnen, um Ihnen mitzuteilen, dass eine neue Richtlinie, um nicht zu sagen eine neues Gesetz, erlassen wurde. Die Wohnzeit in dem bequemen 1-Zimmer-Apartment mit Vollpension, das Sie derzeit bewohnen, ist auf 9 Monate begrenzt. Leider muss jeder kleine Mensch, der eine Größe von mind. 47cm und ein Gewicht von mind. 2800g bei einer Mindestmietdauer von 9 Monaten erreicht hat, unverzüglich ausziehen. Auch wenn Ihnen dieser Auszug organisatorisch eventuell schwierig erscheint, ist es ein machbares Unterfangen, bei dem Sie sehr viel liebevolle Unterstützung von Ihrer Mama erhalten werden. Diese wird ihnen bei den dann anfallenden Aufgaben, wie "Müllentsorgung", "Lebensmittelbeschaffung", und so weiter, die Ihnen derzeit eventuell unmachbar und furchtbar schwierig erscheinen, liebevoll helfen, bis Sie mit der Zeit lernen all diese Dinge selbst zu erledigen.
Zudem werden Sie nach ihrem Auszug einen großen Mann vorfinden, der, man glaubt es kaum, ursprünglich mal eine ähnliche Größe hatte, wie Sie selbst. Dieser Mann namens Papa wird ebenfalls hilfreich zur Hand gehen und würde sich sehr freuen zu sehen, wer da die letzten Monate an der Frau, mit der er sein Leben teilt, immer weiter angebaut hat.
Weiterhin von Interesse für Sie ist, dass sie auch einen weiteren Menschen vorfinden werden, der Ihnen einige Zwischenstufen aufzeigen wird, die Sie selbst auch absolvieren müssen auf Ihrem weiteren Lebensweg. Dieser kleine Mensch nennt sich "großer Bruder", der voller Stolz darauf wartet, der ganzen Welt zeigen zu können, wer Sie sind.
Also bitten wir Sie herzlichst, ihr 1-Zimmer-Apartment möglichst zeitnah zu räumen. Sie brauchen keine Angst zu haben, denn es warten liebe Menschen sehnsüchtig auf ihren Auszug aus dem 1-Zimmer-Apartment, und dem damit verbundenen Einzug in die große Familienwohnung.

juja1986
3068 Beiträge
23.02.2015 13:53
Zitat von Nuya:

Juja ich find auch, heute wirds Zeit, wenn schon nicht mein Tipp richtig ist, dann machs wenigstens wie ich und lass den kleinen Mann ET+3 schlüpfen

Sehr geehrter kleiner Minimann ind Jujas Bauch,
ich schreibe Ihnen, um Ihnen mitzuteilen, dass eine neue Richtlinie, um nicht zu sagen eine neues Gesetz, erlassen wurde. Die Wohnzeit in dem bequemen 1-Zimmer-Apartment mit Vollpension, das Sie derzeit bewohnen, ist auf 9 Monate begrenzt. Leider muss jeder kleine Mensch, der eine Größe von mind. 47cm und ein Gewicht von mind. 2800g bei einer Mindestmietdauer von 9 Monaten erreicht hat, unverzüglich ausziehen. Auch wenn Ihnen dieser Auszug organisatorisch eventuell schwierig erscheint, ist es ein machbares Unterfangen, bei dem Sie sehr viel liebevolle Unterstützung von Ihrer Mama erhalten werden. Diese wird ihnen bei den dann anfallenden Aufgaben, wie "Müllentsorgung", "Lebensmittelbeschaffung", und so weiter, die Ihnen derzeit eventuell unmachbar und furchtbar schwierig erscheinen, liebevoll helfen, bis Sie mit der Zeit lernen all diese Dinge selbst zu erledigen.
Zudem werden Sie nach ihrem Auszug einen großen Mann vorfinden, der, man glaubt es kaum, ursprünglich mal eine ähnliche Größe hatte, wie Sie selbst. Dieser Mann namens Papa wird ebenfalls hilfreich zur Hand gehen und würde sich sehr freuen zu sehen, wer da die letzten Monate an der Frau, mit der er sein Leben teilt, immer weiter angebaut hat.
Weiterhin von Interesse für Sie ist, dass sie auch einen weiteren Menschen vorfinden werden, der Ihnen einige Zwischenstufen aufzeigen wird, die Sie selbst auch absolvieren müssen auf Ihrem weiteren Lebensweg. Dieser kleine Mensch nennt sich "großer Bruder", der voller Stolz darauf wartet, der ganzen Welt zeigen zu können, wer Sie sind.
Also bitten wir Sie herzlichst, ihr 1-Zimmer-Apartment möglichst zeitnah zu räumen. Sie brauchen keine Angst zu haben, denn es warten liebe Menschen sehnsüchtig auf ihren Auszug aus dem 1-Zimmer-Apartment, und den damit verbundenen Einzug in die große Familienwohnung.

sehr süß! Ich geb das mal so weiter! Ich glaub nur bei Größe und Gewicht kann noch so einiges drauf gepackt werden...
Wenns nach mir geht wäre heute wirklich super! Aber das scheint den kleinen Mann ja leider null zu interessieren
23.02.2015 13:54
Na, bei dem Sauwetter da draußen würde ich auch keine Anstalten machen rauszukommen

janidani
7 Beiträge
23.02.2015 14:09
Juja , der Text ist dir wirklich super gelungen, Kompliment
Hoffen wir mal, dass er wirkt
juja1986
3068 Beiträge
23.02.2015 18:57
Zitat von Nelaris:

Na, bei dem Sauwetter da draußen würde ich auch keine Anstalten machen rauszukommen

Aber er darf doch soooofort ins Tragetuch, der kriegt gar nix mit von dem Mistwetter und heute Nachmittag war's hier total schön!
Ich war grad beim Kinderturnen ne Runde aufm Trampolin, vielleicht hat das ja was gebracht
23.02.2015 19:17
Mein Bursche fühlt sich auch arg wohl - ich kippe bald vornüber ...

Niji
32929 Beiträge
23.02.2015 19:21
schöner bauch
aber so riesig is er ja noch nicht. da geht noch was
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt